Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 89 von 459
26.06.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 00:12)
#2201 RE: Focalecig Fanclub

Hab noch Tracking-ID pic mit personlalien usw. sind hier nicht relevant - Haupt Thema ist, dass wenn du den Pin reindrückst und sogar mir mein Hobby Uhrmacher Feinmechanik-Presse verpresst der Pol einfach nicht in der Passung hält der fällt raus und du kannst Ihn rumdrehen wie du willst, die Passung hat keine Halt. Von den weiteren Fehler ganz zu schweigen, hätte ich aber wahrscheilich nicht in meiner Email an FE erwähnen sollen denn zu viel Info am Stück war vielleicht zu viel.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 00:22
#2202 RE: Focalecig Fanclub

Ja, Mensch, das Ding ist defekt und du wirst garantiert Ersatz bekommen - 100%ig. Die wird sich keinen Millimeter anstellen, glaub mir.

Aber die würde halt gerne ein Video sehen, wenn du aber sagst, dass davon ein Video zu machen ganz schöner Käse ist, dann wird sie dir garantiert einen Ersatz auch ohne Video schicken

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 00:41
#2203 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mit deiner Beschreibung könnte ich auch wenig anfangen - würde mich eher verwirren - aber wenn ich das Bild sehe, denke ich zu wissen was du meinst. Doris gibt sich Mühe technische Dinge zu verstehen, aber das hat grenzen und aus deiner Beschreibung wird sie nicht schlau. Dass deine Schaltereinheit defekt ist, geht aus dem Bild nicht zwingend hervor, wenn man nicht weiß, dass nur ein Amateur die eingepresste Buchse ( gewaltsam ) rausholt, um eine kostenlose neue S-Einheit zu bekommen. FC muss sich aber ein bischen absichern und bittet deshalb um ein Video. Durch das Video erklärt sich das Problem und verdeutlicht einen wirklichen Defekt.

Falls du mit Eleven, der Assistentin, in Kontakt gewesen bist, bitte sie die Mail an Doris weiterzuleiten. Bitte Doris dir einen neuen momentary switch zu schicken und sie könnte bei Rudi nachfragen, der das Problem verstanden hat - wenn es nötig ist.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 00:47
#2204 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Mo2k im Beitrag #2202
Ja, Mensch, das Ding ist defekt und du wirst garantiert Ersatz bekommen - 100%ig. Die wird sich keinen Millimeter anstellen, glaub mir.

Aber die würde halt gerne ein Video sehen, wenn du aber sagst, dass davon ein Video zu machen ganz schöner Käse ist, dann wird sie dir garantiert einen Ersatz auch ohne Video schicken

Ist mir mitterlerweile egal die zeit ist Hobby und wenn ich es umrechnen würde hab ich schon längst wirtschaftlichen Fehler gemacht.

Die FE-Parolen von Quality check and control in addition subsupplier Quality confirmation sind aus meiner Sicht Gewäsch, der Mod hat mehrere massiv funktionale Fehler- ich denke der FE Hype hier ist unverdient - die machen aktuell jedenfalls keinen Finger krumm und winken alles ungesehen durch und gehen den Leuten noch mit umständlichen Complaint process auf die Nerven um Theme im Zweifelsfall zu komplizieren und aufzuschieben - Taktische Masche für mich erkennbar.

Wenn mir "Doris" was von Q-Gates im Hinblick auf industielle Fertigung erzählen möchte - ist es so als würde man die "Müllabfuhr zum Atomphysiker machen" - vielleicht reagiere ich auch daher etwas sensibel.

Bin nun wieder am abwägen ob es mir das Wert ist mich wegen dem Kleingelt aus Prinzip rumzuschlagen und darauf zielt FE ganz klar taktisch ab - aus meiner Sicht.

Meine Meinung: so was gehört sicht nicht und sollt nicht unterstützt werden.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 01:10)
#2205 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2203
Mit deiner Beschreibung könnte ich auch wenig anfangen - würde mich eher verwirren - aber wenn ich das Bild sehe, denke ich zu wissen was du meinst. Doris gibt sich Mühe technische Dinge zu verstehen, aber das hat grenzen und aus deiner Beschreibung wird sie nicht schlau. Dass deine Schaltereinheit defekt ist, geht aus dem Bild nicht zwingend hervor, wenn man nicht weiß, dass nur ein Amateur die eingepresste Buchse ( gewaltsam ) rausholt, um eine kostenlose neue S-Einheit zu bekommen. FC muss sich aber ein bischen absichern und bittet deshalb um ein Video. Durch das Video erklärt sich das Problem und verdeutlicht einen wirklichen Defekt.

Falls du mit Eleven, der Assistentin, in Kontakt gewesen bist, bitte sie die Mail an Doris weiterzuleiten. Bitte Doris dir einen neuen momentary switch zu schicken und sie könnte bei Rudi nachfragen, der das Problem verstanden hat - wenn es nötig ist.

Ja diese Vermutung habe ich natürlich auch antizipiert, wenn ich mich in die Perspektive von FE versetzte. Damit sind Sie allerdings schon zu weit gegangen, wer bitte schön zerlegt am Tag der Lieferung normalerweise fest und nachhaltig one way verpresste Teile um sofort eine Beanstandung anzuzetteln, nachdem er über einen Monat auf die Ware gewarte hat, das wäre doch sehr abwägig.

Davon mal abgesehen kann man schlecht eine lose Passung im Hundertstel Bereich abbilden - ich sage ja dies ist alles taktische Masche. Und wie gesagt das Teil wurde auf gar keine Fall geprüft, es ist absolute Fehlkonstuktion. OK vielleicht hat es nach dem ersten Verpressen ohne Taster drücken kurz gehalten - am sozusagen Seidenenfaden - vorm Abriss, dass würde ich noch durchgehen lassen aber die Locking-Funktion ist hier ebenfalls technisch-geometisch nicht möglich, daher ist klar, dass alles grobfahrlässig ohne jeglichiches Qualitätsverständnis durchgewunken wurde. Das Anpreisen von jeglicher Qualitätskontrolle von Focalecig - ist eine ganz billige Verkaufsmasche. (Btw: hier ging doch paar Seiten vorher auch ein Mod ohne Buttom Isolation also mit Dauerfeuer von FE durch, aber klar FE hat beste Lieferanten und Inhouse Quality Control mit 100%)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:20
#2206 RE: Focalecig Fanclub

QC sind nicht lückenlos. Normal werden doch eh nur einige aus der Charge gezogen, sonst wären die Preise gar nicht möglich.
Rechne doch mal nur 2min. für einen richtigen quality check. Mal ehrlich, wer soll das bei geschätzten 2000 Artikeln täglich machen. An die 70 Stunden täglich, wäre Arbeit für 10 Menschen.
Sowas wird auch Zertifiziert, das macht dir weder der Chinamann noch ein hiesiger (Groß-)Händler bei Dampfgeräten.
Auch wenns hart klingt, das wäre zu blauäugig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:27 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 01:28)
#2207 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2206
QC sind nicht lückenlos. Normal werden doch eh nur einige aus der Charge gezogen, sonst wären die Preise gar nicht möglich.
Rechne doch mal nur 2min. für einen richtigen quality check. Mal ehrlich, wer soll das bei geschätzten 2000 Artikeln täglich machen. An die 70 Stunden täglich, wäre Arbeit für 10 Menschen.
Sowas wird auch Zertifiziert, das macht dir weder der Chinamann noch ein hiesiger (Groß-)Händler bei Dampfgeräten.

Ja ist klar - den spot check sollte FE dann nicht in dem Rahmen offiziell anpreisen und den Kunden noch von oben herab belehren, dass Q-Conzept aus: Supsupplier Q-Gate and Check + FC Inhouse control in addition besteht. FE ist keine Deut besser als FT bzw. unterm Strich schlechter wegen bewusst taktisch eingeleiteten Complaint-Issue-Requirements, which has to be solved by customer - billige durchaschaubare Masche nix weiter. Zielt auf Gmax ab und Q-Themen Prellung um Compenation zu umgehen - was sonst.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:38
#2208 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von RLX_4ML im Beitrag #2207
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2206

Ja ist klar - den spot check sollte FE dann nicht in dem Rahmen offiziell anpreisen und den Kunden noch von oben herab belehren, dass Q-Conzept aus: Supsupplier Q-Gate and Check + FC Inhouse control in addition besteht. FE ist keine Deut besser als FT bzw. unterm Strich schlechter wegen bewusst taktisch eingeleiteten Complaint-Issue-Requirements, which has to be solved by customer - billige durchaschaubare Masche nix weiter. Zielt auf Gmax ab und Q-Themen Prellung um Compenation zu umgehen - was sonst.

Hier ich höre nur Eckdaten wie strictly Quality Check and Warehouse Staff check - before shippment - früher vielleicht mal aktuelle auf keinen Fall - Sorry ganz daneben

Hello, Alexander

Thanks for your support on Focalecig and we have checked your order Qxxxxxxx (SKU 19130).
We have strictly quality check of the items and the supplier has promised us there is no problem for it , our warehouse staff also checked it before the shipment.
We afraid there was something wrong in transit caused the item was separately.
Could you please send us a video to better describe the problem ?
Then we could know it clearly and could submit it to the supplier in details.
So sorry for any inconvenience this may cause and hope we could solve it as soon as we can.

Best Regards,
Eleven

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:39
#2209 RE: Focalecig Fanclub

RLX_4ML
Is Beschiß wie überall auf der Welt
Ich wart derweil auf die 1. Klage für diese Aussage

Was in den Häusern (FE/FT/etc.) vorgeht kann ich nicht sagen, aber es lohnt einfach nicht sich darüber aufzuregen. Rechte kannst du dort eh keine durchsetzen.
Die AGB´s hab ich mir gar nicht durchgelesen, wäre vergeudete Zeit...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:42
#2210 RE: Focalecig Fanclub

Ok?
Die haben deinen Mod durch die QC geschickt. Dann wissen die auch den Namen des Prüfers
Frag mal an was alles geprüft wurde, und was die Toleranzen beim "Check" sind. Toleranzen sind recht relativ.
Du siehst schon, worauf das hinausläuft?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 01:58
#2211 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2209
RLX_4ML
Is Beschiß wie überall auf der Welt
Ich wart derweil auf die 1. Klage für diese Aussage

Was in den Häusern (FE/FT/etc.) vorgeht kann ich nicht sagen, aber es lohnt einfach nicht sich darüber aufzuregen. Rechte kannst du dort eh keine durchsetzen.
Die AGB´s hab ich mir gar nicht durchgelesen, wäre vergeudete Zeit...

Ist klar, ich stresse den Punkt für übergeortnetes Ziel , da hier massive Fehler seitens FE begangen wurden - falls nämlich die Masse prozentual zu viel defensiv diese Kunden-Verarsche schluckt wird FE keinen Grund an Mindset-Change and Improvement haben. Bzw. wer das Maul so voll nimmt wie FE und dann noch so dreiste Complaint processes dem customer aufdrückt gehört am Markt abgeschossen, oder es wird höchste Zeit, dass das FE-Mgt. nachschärft, andernfalls wird es holprig und langfristig ist competitor vs. FT notwendig um monopolartiger Marktsituation entgegenzuwiken.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 02:05
#2212 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Klar, die Fehlerursache laesst sich dokumentiert bis in das Erzabbaugebiet zuueckverfolgen. Das kann man bei den Preisen auch verlangen.
Eleven ist die rechte Hand von Doris und verfaehrt nach Vorgaben. Doris kann wesentlich frueher entscheiden, was sie auch tut. Bitte also um Weiterleitung und dann wird dir schnell geholfen.

Da du dich ja mit QC, Preisgestaltung, COC etc auskennst, sollte dir auch klar sein, dass auch das in CN kostet und da bei FT und FC nur selten Produkte der grossen Hersteller bekommen werden koennen, gibt es wenn ueberhaupt nur eine 1% Pruefung und dies vom Hersteller, den FC und FT nur in wenigen Faellen kennen, da die Artikel ueber Zwischenlieferanten bezogen werden.

Auch FC ist ein kapitalistisches Unternehmen das Geld verdienen will. Von FT unterscheiden sie sich kaum. Die Lieferungen sind tw schneller, es gigt weniger Restocking und Reklamationen werden eigentlich schneller bearbeitet als bei FT. Das koennen dir viel User bestaetigen. Letztlich ist es aber egal, der Markt ist so hart umkaempft, dass kein Spielraum fuer bessere Endkontrollen bei guenstigeren Preisen moeglich ist.

FC ist eine gute Konkurenz fuer FT und da kleiner, eben etwas sypatischer mMn. Dass deine Erstbestellung ein Griff ins war, ist das im Risiko behaftete Pech.

Schreib Doris an und alles wird gut.

Gute Nacht

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 02:10
#2213 RE: Focalecig Fanclub

Ich glaube, RLX_4ML gehts nur darum, daß mit Sachen geworben wird, die schlichtweg nicht zutreffen.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 02:22
#2214 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Tun doch alle, hier wie da, in Politik wie Wirtschaft und.......

Wenn jch viel mit CN zu schaffen habe, weiss ich doch irgendwann gewisse Aussagen zu deuten.

Ist auch egal, das Produkt scheint ja nicht das Problem zu sein.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 02:37 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 02:40)
#2215 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2213
Ich glaube, RLX_4ML gehts nur darum, daß mit Sachen geworben wird, die schlichtweg nicht zutreffen.

So ist es, zudem geht es um Dampferkollegen, die hier unter Umstäden ein Thema bekommen wenn man sich mit den chinesen auseinandersetzen muss; auf Englisch anhand v. Bildern technische Umstände erklären soll und on top technisch-problem-ursachen-orientierte Video-Clips verlangt werden - eigentlich schon völlig absurd und unglaublich!!!!

Und alles unterm dem Segen einer offerierten und einsuggerierten top-Grade Quality product policy.

Liebe Kollegen, dass ist too much, ich kauf den kram zur Not ohne das Gewäsch und schreib auch zur Not ne Scrap-Delivery ohne Murren als Schwund ab, aber im Rahmen so einer bewusst inszeniert und durchdacht vorgesteuerten Geschäftstaktik - ist es einfach unverforenes No-Go, aber es heist ja - "dreist gewinnt...."

@funkyruebe Danke für den Hinweis bzgl. Weiterleitung / Eskalationsstufe "Doris" - bin gespannt auf Reaktion.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 02:50
#2216 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2210
Ok?
Die haben deinen Mod durch die QC geschickt. Dann wissen die auch den Namen des Prüfers
Frag mal an was alles geprüft wurde, und was die Toleranzen beim "Check" sind. Toleranzen sind recht relativ.
Du siehst schon, worauf das hinausläuft?

Die konfrontation ist für einen Asiaten haufig zu viel, damit riskiert man, dass geblockt wird.
Mit polite argumentation ist meist besseres resultat zu erzielen bezogen auf asian negotiation.
Falls aber nix geht - gehe ich natürlich bis zum Äusersten - versteht sich.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 09:58
#2217 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Pitter ©

Logolos GT ist da - steht auf sold out - wird wahrscheinlich bald switchen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 10:06
#2218 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Im German Warehouse steht er auch - aber auch noch "sold out".

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 10:25
#2219 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Alle V3 Besitzer mit Problemen sollten eine Mail von Doris erhalten haben.

@Goldenes Klo
ja, ist immer so. Er steht in den Startblöcken und erst wenn der Schuß ertönt, geht der Verkauf los.

Doris hat nen A.. voll Arbeit wegen ihrem einen Tag Extra Urlaub. Jetzt wird es wieder rollen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 10:46
#2220 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2217
@Pitter ©

Logolos GT ist da - steht auf sold out - wird wahrscheinlich bald switchen.

Jep, danke. Hatte ich schon gesehen. Dachte schon, dass mir die wieder einer weg geschnappt hat, ohne dass ich das mitbekommen hätte....

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 12:16)
#2221 RE: Focalecig Fanclub

Hana Modz 30W 18650 ohne Logo und die Naht NICHT oben beim Verdampfer! Sehe ich da etwa richtig? Das wäre ja super cool! Hab sonst in letzter Zeit immer nur bei FT geguckt.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:27
#2222 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2221
Hana Modz 30W 18650 ohne Logo und die Naht NICHT oben beim Verdampfer! Sehe ich da etwa richtig? Das wäre ja super cool! Hab sonst in letzter Zeit immer nur bei FT geguckt.

Siehst du richtig... Steht bei mir schon ne ganze Zeit offen und denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob ich das wirklich brauche...

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:39
#2223 RE: Focalecig Fanclub

Führ mich nicht in Versuchung... bin knapp davor die LiPo version von FT zu stornieren. Ohne Logo, in schwarz, 18650 .. shit, auf genau die hab ich gewartet *heul*

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:43
#2224 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von RLX_4ML im Beitrag #2208
[
Hello, Alexander

Thanks for your support on Focalecig and we have checked your order Qxxxxxxx (SKU 19130).
We have strictly quality check of the items and the supplier has promised us there is no problem for it , our warehouse staff also checked it before the shipment.
We afraid there was something wrong in transit caused the item was separately.
Could you please send us a video to better describe the problem ?
Then we could know it clearly and could submit it to the supplier in details.
So sorry for any inconvenience this may cause and hope we could solve it as soon as we can.

Best Regards,
Eleven

Da scheint es sich um einen Textbaustein zu handeln. Das ist wortwörtlich das, was Eleven mir wegen zwei schrottigen Kayfun Lite geschrieben hat.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:47
#2225 RE: Focalecig Fanclub

Warum auch nicht? Ist ja nichts individuelles in dem Text, ist der Standardtext bei einer Reklamation. Warum sollten die das auch immer wieder "frisch" tippen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht