Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
Hab noch Tracking-ID pic mit personlalien usw. sind hier nicht relevant - Haupt Thema ist, dass wenn du den Pin reindrückst und sogar mir mein Hobby Uhrmacher Feinmechanik-Presse verpresst der Pol einfach nicht in der Passung hält der fällt raus und du kannst Ihn rumdrehen wie du willst, die Passung hat keine Halt. Von den weiteren Fehler ganz zu schweigen, hätte ich aber wahrscheilich nicht in meiner Email an FE erwähnen sollen denn zu viel Info am Stück war vielleicht zu viel.
Ja, Mensch, das Ding ist defekt und du wirst garantiert Ersatz bekommen - 100%ig. Die wird sich keinen Millimeter anstellen, glaub mir.
Aber die würde halt gerne ein Video sehen, wenn du aber sagst, dass davon ein Video zu machen ganz schöner Käse ist, dann wird sie dir garantiert einen Ersatz auch ohne Video schicken
Mit deiner Beschreibung könnte ich auch wenig anfangen - würde mich eher verwirren - aber wenn ich das Bild sehe, denke ich zu wissen was du meinst. Doris gibt sich Mühe technische Dinge zu verstehen, aber das hat grenzen und aus deiner Beschreibung wird sie nicht schlau. Dass deine Schaltereinheit defekt ist, geht aus dem Bild nicht zwingend hervor, wenn man nicht weiß, dass nur ein Amateur die eingepresste Buchse ( gewaltsam ) rausholt, um eine kostenlose neue S-Einheit zu bekommen. FC muss sich aber ein bischen absichern und bittet deshalb um ein Video. Durch das Video erklärt sich das Problem und verdeutlicht einen wirklichen Defekt.
Falls du mit Eleven, der Assistentin, in Kontakt gewesen bist, bitte sie die Mail an Doris weiterzuleiten. Bitte Doris dir einen neuen momentary switch zu schicken und sie könnte bei Rudi nachfragen, der das Problem verstanden hat - wenn es nötig ist.
Zitat von Mo2k im Beitrag #2202
Ja, Mensch, das Ding ist defekt und du wirst garantiert Ersatz bekommen - 100%ig. Die wird sich keinen Millimeter anstellen, glaub mir.
Aber die würde halt gerne ein Video sehen, wenn du aber sagst, dass davon ein Video zu machen ganz schöner Käse ist, dann wird sie dir garantiert einen Ersatz auch ohne Video schicken
Ist mir mitterlerweile egal die zeit ist Hobby und wenn ich es umrechnen würde hab ich schon längst wirtschaftlichen Fehler gemacht.
Die FE-Parolen von Quality check and control in addition subsupplier Quality confirmation sind aus meiner Sicht Gewäsch, der Mod hat mehrere massiv funktionale Fehler- ich denke der FE Hype hier ist unverdient - die machen aktuell jedenfalls keinen Finger krumm und winken alles ungesehen durch und gehen den Leuten noch mit umständlichen Complaint process auf die Nerven um Theme im Zweifelsfall zu komplizieren und aufzuschieben - Taktische Masche für mich erkennbar.
Wenn mir "Doris" was von Q-Gates im Hinblick auf industielle Fertigung erzählen möchte - ist es so als würde man die "Müllabfuhr zum Atomphysiker machen" - vielleicht reagiere ich auch daher etwas sensibel.
Bin nun wieder am abwägen ob es mir das Wert ist mich wegen dem Kleingelt aus Prinzip rumzuschlagen und darauf zielt FE ganz klar taktisch ab - aus meiner Sicht.
Meine Meinung: so was gehört sicht nicht und sollt nicht unterstützt werden.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2203
Mit deiner Beschreibung könnte ich auch wenig anfangen - würde mich eher verwirren - aber wenn ich das Bild sehe, denke ich zu wissen was du meinst. Doris gibt sich Mühe technische Dinge zu verstehen, aber das hat grenzen und aus deiner Beschreibung wird sie nicht schlau. Dass deine Schaltereinheit defekt ist, geht aus dem Bild nicht zwingend hervor, wenn man nicht weiß, dass nur ein Amateur die eingepresste Buchse ( gewaltsam ) rausholt, um eine kostenlose neue S-Einheit zu bekommen. FC muss sich aber ein bischen absichern und bittet deshalb um ein Video. Durch das Video erklärt sich das Problem und verdeutlicht einen wirklichen Defekt.
Falls du mit Eleven, der Assistentin, in Kontakt gewesen bist, bitte sie die Mail an Doris weiterzuleiten. Bitte Doris dir einen neuen momentary switch zu schicken und sie könnte bei Rudi nachfragen, der das Problem verstanden hat - wenn es nötig ist.
Ja diese Vermutung habe ich natürlich auch antizipiert, wenn ich mich in die Perspektive von FE versetzte. Damit sind Sie allerdings schon zu weit gegangen, wer bitte schön zerlegt am Tag der Lieferung normalerweise fest und nachhaltig one way verpresste Teile um sofort eine Beanstandung anzuzetteln, nachdem er über einen Monat auf die Ware gewarte hat, das wäre doch sehr abwägig.
Davon mal abgesehen kann man schlecht eine lose Passung im Hundertstel Bereich abbilden - ich sage ja dies ist alles taktische Masche. Und wie gesagt das Teil wurde auf gar keine Fall geprüft, es ist absolute Fehlkonstuktion. OK vielleicht hat es nach dem ersten Verpressen ohne Taster drücken kurz gehalten - am sozusagen Seidenenfaden - vorm Abriss, dass würde ich noch durchgehen lassen aber die Locking-Funktion ist hier ebenfalls technisch-geometisch nicht möglich, daher ist klar, dass alles grobfahrlässig ohne jeglichiches Qualitätsverständnis durchgewunken wurde. Das Anpreisen von jeglicher Qualitätskontrolle von Focalecig - ist eine ganz billige Verkaufsmasche. (Btw: hier ging doch paar Seiten vorher auch ein Mod ohne Buttom Isolation also mit Dauerfeuer von FE durch, aber klar FE hat beste Lieferanten und Inhouse Quality Control mit 100%)
QC sind nicht lückenlos. Normal werden doch eh nur einige aus der Charge gezogen, sonst wären die Preise gar nicht möglich.
Rechne doch mal nur 2min. für einen richtigen quality check. Mal ehrlich, wer soll das bei geschätzten 2000 Artikeln täglich machen. An die 70 Stunden täglich, wäre Arbeit für 10 Menschen.
Sowas wird auch Zertifiziert, das macht dir weder der Chinamann noch ein hiesiger (Groß-)Händler bei Dampfgeräten.
Auch wenns hart klingt, das wäre zu blauäugig.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2206
QC sind nicht lückenlos. Normal werden doch eh nur einige aus der Charge gezogen, sonst wären die Preise gar nicht möglich.
Rechne doch mal nur 2min. für einen richtigen quality check. Mal ehrlich, wer soll das bei geschätzten 2000 Artikeln täglich machen. An die 70 Stunden täglich, wäre Arbeit für 10 Menschen.
Sowas wird auch Zertifiziert, das macht dir weder der Chinamann noch ein hiesiger (Groß-)Händler bei Dampfgeräten.
Ja ist klar - den spot check sollte FE dann nicht in dem Rahmen offiziell anpreisen und den Kunden noch von oben herab belehren, dass Q-Conzept aus: Supsupplier Q-Gate and Check + FC Inhouse control in addition besteht. FE ist keine Deut besser als FT bzw. unterm Strich schlechter wegen bewusst taktisch eingeleiteten Complaint-Issue-Requirements, which has to be solved by customer - billige durchaschaubare Masche nix weiter. Zielt auf Gmax ab und Q-Themen Prellung um Compenation zu umgehen - was sonst.
Zitat von RLX_4ML im Beitrag #2207Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2206
Ja ist klar - den spot check sollte FE dann nicht in dem Rahmen offiziell anpreisen und den Kunden noch von oben herab belehren, dass Q-Conzept aus: Supsupplier Q-Gate and Check + FC Inhouse control in addition besteht. FE ist keine Deut besser als FT bzw. unterm Strich schlechter wegen bewusst taktisch eingeleiteten Complaint-Issue-Requirements, which has to be solved by customer - billige durchaschaubare Masche nix weiter. Zielt auf Gmax ab und Q-Themen Prellung um Compenation zu umgehen - was sonst.
Hier ich höre nur Eckdaten wie strictly Quality Check and Warehouse Staff check - before shippment - früher vielleicht mal aktuelle auf keinen Fall - Sorry ganz daneben
Hello, Alexander
Thanks for your support on Focalecig and we have checked your order Qxxxxxxx (SKU 19130).
We have strictly quality check of the items and the supplier has promised us there is no problem for it , our warehouse staff also checked it before the shipment.
We afraid there was something wrong in transit caused the item was separately.
Could you please send us a video to better describe the problem ?
Then we could know it clearly and could submit it to the supplier in details.
So sorry for any inconvenience this may cause and hope we could solve it as soon as we can.
Best Regards,
Eleven
RLX_4ML
Is Beschiß wie überall auf der Welt
Ich wart derweil auf die 1. Klage für diese Aussage
Was in den Häusern (FE/FT/etc.) vorgeht kann ich nicht sagen, aber es lohnt einfach nicht sich darüber aufzuregen. Rechte kannst du dort eh keine durchsetzen.
Die AGB´s hab ich mir gar nicht durchgelesen, wäre vergeudete Zeit...
Ok?
Die haben deinen Mod durch die QC geschickt. Dann wissen die auch den Namen des Prüfers
Frag mal an was alles geprüft wurde, und was die Toleranzen beim "Check" sind. Toleranzen sind recht relativ.
Du siehst schon, worauf das hinausläuft?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2209
RLX_4ML
Is Beschiß wie überall auf der Welt
Ich wart derweil auf die 1. Klage für diese Aussage
Was in den Häusern (FE/FT/etc.) vorgeht kann ich nicht sagen, aber es lohnt einfach nicht sich darüber aufzuregen. Rechte kannst du dort eh keine durchsetzen.
Die AGB´s hab ich mir gar nicht durchgelesen, wäre vergeudete Zeit...
Ist klar, ich stresse den Punkt für übergeortnetes Ziel , da hier massive Fehler seitens FE begangen wurden - falls nämlich die Masse prozentual zu viel defensiv diese Kunden-Verarsche schluckt wird FE keinen Grund an Mindset-Change and Improvement haben. Bzw. wer das Maul so voll nimmt wie FE und dann noch so dreiste Complaint processes dem customer aufdrückt gehört am Markt abgeschossen, oder es wird höchste Zeit, dass das FE-Mgt. nachschärft, andernfalls wird es holprig und langfristig ist competitor vs. FT notwendig um monopolartiger Marktsituation entgegenzuwiken.
Klar, die Fehlerursache laesst sich dokumentiert bis in das Erzabbaugebiet zuueckverfolgen. Das kann man bei den Preisen auch verlangen.
Eleven ist die rechte Hand von Doris und verfaehrt nach Vorgaben. Doris kann wesentlich frueher entscheiden, was sie auch tut. Bitte also um Weiterleitung und dann wird dir schnell geholfen.
Da du dich ja mit QC, Preisgestaltung, COC etc auskennst, sollte dir auch klar sein, dass auch das in CN kostet und da bei FT und FC nur selten Produkte der grossen Hersteller bekommen werden koennen, gibt es wenn ueberhaupt nur eine 1% Pruefung und dies vom Hersteller, den FC und FT nur in wenigen Faellen kennen, da die Artikel ueber Zwischenlieferanten bezogen werden.
Auch FC ist ein kapitalistisches Unternehmen das Geld verdienen will. Von FT unterscheiden sie sich kaum. Die Lieferungen sind tw schneller, es gigt weniger Restocking und Reklamationen werden eigentlich schneller bearbeitet als bei FT. Das koennen dir viel User bestaetigen. Letztlich ist es aber egal, der Markt ist so hart umkaempft, dass kein Spielraum fuer bessere Endkontrollen bei guenstigeren Preisen moeglich ist.
FC ist eine gute Konkurenz fuer FT und da kleiner, eben etwas sypatischer mMn. Dass deine Erstbestellung ein Griff ins war, ist das im Risiko behaftete Pech.
Schreib Doris an und alles wird gut.
Gute Nacht
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2213
Ich glaube, RLX_4ML gehts nur darum, daß mit Sachen geworben wird, die schlichtweg nicht zutreffen.
So ist es, zudem geht es um Dampferkollegen, die hier unter Umstäden ein Thema bekommen wenn man sich mit den chinesen auseinandersetzen muss; auf Englisch anhand v. Bildern technische Umstände erklären soll und on top technisch-problem-ursachen-orientierte Video-Clips verlangt werden - eigentlich schon völlig absurd und unglaublich!!!!
Und alles unterm dem Segen einer offerierten und einsuggerierten top-Grade Quality product policy.
Liebe Kollegen, dass ist too much, ich kauf den kram zur Not ohne das Gewäsch und schreib auch zur Not ne Scrap-Delivery ohne Murren als Schwund ab, aber im Rahmen so einer bewusst inszeniert und durchdacht vorgesteuerten Geschäftstaktik - ist es einfach unverforenes No-Go, aber es heist ja - "dreist gewinnt...."
@funkyruebe Danke für den Hinweis bzgl. Weiterleitung / Eskalationsstufe "Doris" - bin gespannt auf Reaktion.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2210
Ok?
Die haben deinen Mod durch die QC geschickt. Dann wissen die auch den Namen des Prüfers
Frag mal an was alles geprüft wurde, und was die Toleranzen beim "Check" sind. Toleranzen sind recht relativ.
Du siehst schon, worauf das hinausläuft?
Die konfrontation ist für einen Asiaten haufig zu viel, damit riskiert man, dass geblockt wird.
Mit polite argumentation ist meist besseres resultat zu erzielen bezogen auf asian negotiation.
Falls aber nix geht - gehe ich natürlich bis zum Äusersten - versteht sich.
Alle V3 Besitzer mit Problemen sollten eine Mail von Doris erhalten haben.
@Goldenes Klo
ja, ist immer so. Er steht in den Startblöcken und erst wenn der Schuß ertönt, geht der Verkauf los.
Doris hat nen A.. voll Arbeit wegen ihrem einen Tag Extra Urlaub. Jetzt wird es wieder rollen.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2217
@Pitter ©
Logolos GT ist da - steht auf sold out - wird wahrscheinlich bald switchen.
Jep, danke. Hatte ich schon gesehen. Dachte schon, dass mir die wieder einer weg geschnappt hat, ohne dass ich das mitbekommen hätte....
Hana Modz 30W 18650 ohne Logo und die Naht NICHT oben beim Verdampfer! Sehe ich da etwa richtig? Das wäre ja super cool! Hab sonst in letzter Zeit immer nur bei FT geguckt.
Zitat von wat3rcool im Beitrag #2221
Hana Modz 30W 18650 ohne Logo und die Naht NICHT oben beim Verdampfer! Sehe ich da etwa richtig? Das wäre ja super cool! Hab sonst in letzter Zeit immer nur bei FT geguckt.
Siehst du richtig... Steht bei mir schon ne ganze Zeit offen und denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob ich das wirklich brauche...
Zitat von RLX_4ML im Beitrag #2208
[
Hello, Alexander
Thanks for your support on Focalecig and we have checked your order Qxxxxxxx (SKU 19130).
We have strictly quality check of the items and the supplier has promised us there is no problem for it , our warehouse staff also checked it before the shipment.
We afraid there was something wrong in transit caused the item was separately.
Could you please send us a video to better describe the problem ?
Then we could know it clearly and could submit it to the supplier in details.
So sorry for any inconvenience this may cause and hope we could solve it as soon as we can.
Best Regards,
Eleven
Da scheint es sich um einen Textbaustein zu handeln. Das ist wortwörtlich das, was Eleven mir wegen zwei schrottigen Kayfun Lite geschrieben hat.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*