Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 99 von 459
03.07.2014 22:13
#2451 RE: Focalecig Fanclub
eev

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2444

Ansonsten einfach ein geiler VD

hab nun gewickelt und das nur mit Watte, ohne silica und ES Sieb und muss sagen ja, sehr einfach und es schmeckt. Dampft net so stark wie GT oder Kayfun aber da muss ich mit der Position der Spule und Wattemenge bisschen spielen.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 22:17
#2452 RE: Focalecig Fanclub

Läuft ohne ESS-Röllchen die Kammer nicht voll?

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 22:36
#2453 RE: Focalecig Fanclub
eev

ne, bleibt trocken, sogar bissle zu trocken. keine dry hits aber es dampft net so stark wie kayfun. Wie gesagt, muss einbisschen mit Wattemenge spielen oder mit Silica und ES Sieb probieren. Aber schmeckt wirklich sehr gut und hat mir gefallen.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 22:37
#2454 RE: Focalecig Fanclub

Und leitest du die Watte durch die Öffnungen oder wie?

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 22:42
#2455 RE: Focalecig Fanclub
eev

jap, wie in taifun gs. einbisschen dichter als durch microcoil.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 22:43
#2456 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@eev

Wickelparameter?
Dampfen kann der FeV mindestens so gut wie der Tai bei gleicher Leistung. MMn schmeckt er aber etwas besser. Dafür ist er auch ein Klopper und den Begriff Schönheit will ich eigentlich nicht benutzen. Ich dampfe ihn hauptsächlich Zuhause und der aller erste FT GT ist mit ES Tank ist immer Außerhaus dabei ( immer noch mit verchromter Messingbase ).

Ich habe beim FeV immer noch die ersten ESS/Silika Zulieferer verbaut, aber die schaffen max 15Watt, danach ist Dauernuckeln nicht ohne Kokel machbar.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 22:52)
#2457 RE: Focalecig Fanclub
eev

funkyruebe
0,32 kanthal, 1,7 Ohm microcoil und 9 Watt.Aber wie gesagt muss man einbisschen mit Watte spielen. Ich probiere auch mit silica aber alles was ich habe ist net 100% sauber entschlichtet, hallo dampfdorado!, und ich habe jetzt kein ethanol zu hause um zu reinigen.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 23:11
#2458 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Versuche es mit Watte im ESS, aber schön locker.

Wenn er bei 9 Watt schon fast trocken läuft, ist ein besserer Nachfluss ein Muss.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 23:30
#2459 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Oder anderstrum Watt mal rauf, 0,32er Kanthal 1,7Ohm, 9Watt, Geschmack gut, kaum Dampf, hört sich für mich nach abgesoffen an. Bei mir wird bei zuwenig Nachfluß erst mal der Geschmack fad und kurz darauf "HUST" Watte angebrannt oder ein Teil der Spirale war frei glühend...

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
03.07.2014 23:41
#2460 RE: Focalecig Fanclub
eev

funkyruebe
habe nun mit silica probiert und Nachfluss ist gut aber schmeckt meh. Werde mit watte probieren.

TNT
Ne, Watte ist schön weiss und bleibt auch bissle trocken aber keine dry hits.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 00:07
#2461 RE: Focalecig Fanclub
eev

Mit ES Sieb und Watte ist alles net so einfach, aber habe ohne ES Sieb einbisschen gespielt und so dampft es gut

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 09:03
#2462 RE: Focalecig Fanclub
eev

Habe gt aus German Warehouse bekommen und Silikonröhrchen, das mit air tube ist, sitz da zu locker. Ist 2.92mm und wie gesagt, GT umdrehen und das Röhrchen ist im chimney.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 09:16
#2463 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Zitat von eev im Beitrag #2462
Habe gt aus German Warehouse bekommen und Silikonröhrchen, das mit air tube ist, sitz da zu locker. Ist 2.92mm und wie gesagt, GT umdrehen und das Röhrchen ist im chimney.

Eine bis zwei Lagen, Tesa rum und so einpassen. das Gleiche bei den Isolatoren und/oder den Schraubenröhrchen. Hilft auch wenn öfter mal Liquid im Luftloch ist. Hab alle meine Taifune GS/GT so behandelt seitdem nicht mal mehr ein Tröpfchen im Luftloch!

Und mit meinem Text oben meinte ich ja, das du nicht zu wenig, sondern zuviel Nachfluß mit der Watte im FEV hast, dann schaft es die Wendel nicht mehr heiß genug zu werden und du hast zwar Geschmack aber kaum Dampf....

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 09:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 09:45)
#2464 RE: Focalecig Fanclub
eev

Zitat von TNT im Beitrag #2463
Zitat von eev im Beitrag #2462

Eine bis zwei Lagen, Tesa rum und so einpassen. das Gleiche bei den Isolatoren und/oder den Schraubenröhrchen. Hilft auch wenn öfter mal Liquid im Luftloch ist. Hab alle meine Taifune GS/GT so behandelt seitdem nicht mal mehr ein Tröpfchen im Luftloch!

Und mit meinem Text oben meinte ich ja, das du nicht zu wenig, sondern zuviel Nachfluß mit der Watte im FEV hast, dann schaft es die Wendel nicht mehr heiß genug zu werden und du hast zwar Geschmack aber kaum Dampf....

Ja, das kann man machen. Mir wäre aber Ersatzröhrchen viel lieber mal schauen was focalecig antwortet.

Aso ne zuviel war das auch net.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 10:08
#2465 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich hatte beim GT bisher immer 2mm Außendurchmesser Röhrchen, aber wie aus den Bildern zu sehen ist, scheint man ein dickeres Röhrchen mit größerem Loch verbaut zu haben. Die Röhrchen werden nicht extra gedreht und gebohrt, sondern werden von der Stange geschnitten. Da es bei der Meterware keine so großen Schwankungen geben dürfte, würde ich sagen, dass du einen neuen "Isolator" mit passender Bohrung brauchtst.

Oder lass das Röhrchen weg. Ich habe bei allen das Röhrchen entfernt und tw auch den Delrin Isolator. Mein Liquid und ich brauchen Luft zum Atmen

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 10:28
#2466 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Meiner ist in der Postfiliale gelandet, weil der Postbote nicht geklingelt hat....
Wenn ich den erwische, dann zieh ich dem die Ohren lang.
Da ich Urlaub habe, bin ihc nämlich Zuhause... Jetzt kann ich den erst Morgen ab 10:30 in der Filiale abholen...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 10:29
#2467 RE: Focalecig Fanclub
eev

funkyruebe
wäre auch ne Lösung aber ich mag Zugwidersrand von 1,5mm oder weniger.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 11:22
#2468 RE: Focalecig Fanclub

So, mein GT aus German's Warehouse ist auch gerad angekommen.
Da ich mich bisher noch nie mit dem GT befasst habe, kam erst mal ein Schock: Blick auf den Tank............toll Luftrohr reicht gar nicht bis zum Deckel der Verdampferhülse
Son Mist, Montagsteil..........wär ich mal beim Kayfun geblieben......................................
Nu ja, hab mir dann doch mal ne Anleitung angesehen und siehe da, doch kein Montagsmodell............Die Kammer kann man ja hoch und runter schieben
Hätte mir ruhig mal jemand sagen können, wollt schon ein Ticket aufmachen

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 11:32
#2469 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Hättste mich mal gefrag, Beate ;) Achte beim zuschrauben drauf, daß sich die Verdampferhülse nicht mitdreht und so die Wicklung verschiebt. Hilfreich ist´s auf jeden Fall, den O-Ring am Kamin anzufeuchten oder zu vaselinieren (Ich mach alles mit Vaseline)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 11:38
#2470 RE: Focalecig Fanclub

Mein GT aus dem German Warehouse ist vorhin angekommen.
So auf den ersten Blick sieht er sehr gut aus. Die O-Ringe sind ok aber der gesamte Verdampfer stinkt mach Maschinenöl. Werde ihn heute Abend dann mal ins USbad stecken.

Ich habe ein Problem mit der Verdampferkammer, habe sie nur mit Mühe von der Base abbekommen.
So wie ich das im Moment sehe, wird es problematisch werden, nach dem Wickeln die Verdampferkammer wieder hochzuziehen ohne mir die Wicklung zu verbiegen.
Ich kann nur hoffen, dass sich nach dem Reinigen und einschmieren der O-Ringe mit Liquid das noch bessert.

glg Zabriska

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 11:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 11:49)
#2471 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #2469
Hättste mich mal gefrag, Beate ;) Achte beim zuschrauben drauf, daß sich die Verdampferhülse nicht mitdreht und so die Wicklung verschiebt. Hilfreich ist´s auf jeden Fall, den O-Ring am Kamin anzufeuchten oder zu vaselinieren (Ich mach alles mit Vaseline)

Das hätte ich jetzt auch gemacht wenn ich nix bei Frau Google gefunden hätte!

Momentan verschiebt sich noch nichts wenn ich hin und her schraube. Mal sehen wie es ist wenn ich ihn im Benutz habe.

Zitat von zabriska im Beitrag #2470
Mein GT aus dem German Warehouse ist vorhin angekommen.
So auf den ersten Blick sieht er sehr gut aus. Die O-Ringe sind ok aber der gesamte Verdampfer stinkt mach Maschinenöl. Werde ihn heute Abend dann mal ins USbad stecken.

Ich habe ein Problem mit der Verdampferkammer, habe sie nur mit Mühe von der Base abbekommen.
So wie ich das im Moment sehe, wird es problematisch werden, nach dem Wickeln die Verdampferkammer wieder hochzuziehen ohne mir die Wicklung zu verbiegen.
Ich kann nur hoffen, dass sich nach dem Reinigen und einschmieren der O-Ringe mit Liquid das noch bessert.

glg Zabriska

Stinken tut meiner auch ohne Ende.........werd gleich mal in Corega Tabs einlegen und dann auch ins USB.

Meine Verdampferkammer geht übrigens ganz leicht rauf und runter zu schieben, ohne hin und her zu drehen.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 11:54)
#2472 RE: Focalecig Fanclub

Puhh....
Da scheine ich mit meine zwei GTs aus dem German Warehouse ja richtig Glück gehabt zu haben. Bei mir funktioniert bis jetzt alles, ausser dass ich an einem den dien O-Ring der Hülse tauschen musste, damit die sich beim zusammenbauen nicht mitdreht. Und dann eben noch mein Problem mit den zwei großen O-Ringen an Sockel und Topcap ( hoffe ds ist richtig, denn ich kenn mich mit den einzelnen Begriffen noch nicht so aus). Jedenfalls geht es um die, die den TAnk dicht halten sollen. Ausgerechnet die habe ich nicht als Ersatz und einer ist leider gerissen. Wenn mir da vielleicht jemand das genaue Maß sagen könnte, wär ich echt dankbar.

Ach ja, was ich noch fragen wollte...

Spricht eigentlich etwas dagegen, den Tank andersherum auf zu schrauben, also quais auf den Kopf zu stellen??
is mir gestern versehentlich nach dem Reinigen bei dem einen passiert und ich finde, es sieht einfach besser aus.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das nen Unterschied macht, aber wollte trotzdem mal fragen.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 11:55)
#2473 RE: Focalecig Fanclub

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 12:05
#2474 RE: Focalecig Fanclub
eev

Man kann originale o-ringe kaufen, die passen perfect und sind wesentlich besser als von fasttech oder focalecig.
Und zu Röhrchen, focalecig schicken Ersatzbase mit nächster Bestellung und das ist fair.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2014 14:38
#2475 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Franzi im Beitrag #2473
@mccrak

Vielleicht hilft dir das weiter : https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...text=true#gid=0

Danke, die Seite kannte ich zwas schon, aber hab die ganze Zeit nciht gepeilt, dass es die hier sind, die ich wohl brauche: 17x1,5 mm (Abdichtung / Kombitank-Sockel-Driphalter)

Ich dachte, dass der Kombitank ein optionales Zubehör sein und ich die deshalb nicht brauche...
So dämlich miuss man erstmal sein...

Naja, jetzt ios ja alles gut und die O-Ringe bestimmt auch bald da.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht