Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 193 von 459
29.04.2015 23:25
#4801 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #4799
Also die Cherry Bomber die ich bestellt habe, (ist übrigens immer noch nicht da, andere Sachen die ich deutlich danach bestellt hatte aber schon) ist die von Ivogo.
Weil auf den Bildern war die Seriennummer mit den 78 am Ende, und das haben alle Ivogos. Es sei denn die Fotos sind nicht die richtigen.
Oder hab ich was verpasst?

Schau mal weiter oben den Beitrag von BraveStar.

Kannst du dich erinnern ob am Anfang bei dem GB Ivogo dabei stand?

Antworten

Beitrag melden
29.04.2015 23:29
#4802 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
Beim Groupbuy weiss ich nicht, aber bei meiner um 37 Dollar schon.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
29.04.2015 23:31
#4803 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #4800
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4798
Zitat von Teki72 im Beitrag #4794
Tolles Video vom Cherry Bomber und ich hab 5 Minuten vorher bestellt ... was soll ich nur machen? Ich schlaf erst mal eine Nacht drüber. Gute Nacht Jungs

Welches Video?

Der Link oben im Thread, ab 1:40 siehst du was passiert wenn das Gehäuse und die Box außen verbunden werden. Es funkt natürlich, Kurzschluss.
Mir egal ich steck die sowieso nicht ein und schon gar nicht mit einem Schlüsselbund...

Als bei mir der Groschen gefallen war, bist du meiner Edit zuvorgekommen.

Nein, das ist kein Kurzschluss wenn die Funken fliegen, das ist der hohe Strom der noch fließen will, wenn du die Verbindung wieder unterbrichst. Es wird mit dem Schraubenzieher quasi ein Schalter nachgemacht. Jetzt kannst du dir aber vorstellen, dass du bei deinen super Subohm Wicklungen den Schalter regelmäßig zerlegen darfst, weil die Funken natürlich auch Brandspuren auf Metall hinterlassen und du ihn reinigen musst.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2015 23:32
#4804 RE: Focalecig Fanclub

NEEEEEEIIIIIN!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2015 23:36
#4805 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wie? Guck dir mal die Kontakte deiner mech. Boxen an - nicht bei den mit MOSFETS

Mit hohen Strömen wird geschweißt, auch in der Schlosserei und du fährst recht hohe Ströme. Deine Funken sollten zum Teil stärker sein. Aber wenn du das regelmäßig mit feinem Sandpapier reinigst, werden die Brandstellen nicht tief. Fettfrei halten ist auch wichtig.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 09:08
#4806 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4801
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #4799
Also die Cherry Bomber die ich bestellt habe, (ist übrigens immer noch nicht da, andere Sachen die ich deutlich danach bestellt hatte aber schon) ist die von Ivogo.
Weil auf den Bildern war die Seriennummer mit den 78 am Ende, und das haben alle Ivogos. Es sei denn die Fotos sind nicht die richtigen.
Oder hab ich was verpasst?

Schau mal weiter oben den Beitrag von BraveStar.

Kannst du dich erinnern ob am Anfang bei dem GB Ivogo dabei stand?

Wo ich den Cherry Bomber geordert habe stand nichts von IVOGO sondern Style. Aber eine Info

Group buy info
Please note that group buy orders will be shipped after April 28th. It doesn't come with free tracking number. Please kindly note that the group buy Cherry Bomber is different with Sku 24181 by Ivogo.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 11:05)
#4807 RE: Focalecig Fanclub

Hab gerade meinen Cherry Bomber erhalten und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Weil, wirklich viele Kratzer und noch schlimmer große Pecker überall sind, oben war eindeutig schon ein 28,5mm VD aufgeschraubt und
an der Kante oben sind auch noch richtig tiefe Einschläge, wie wenn er schon mal runter gefallen wäre. Innen schaut es an einer Stelle aus, als wenn der Fräser abgebrochen wäre, da hats einfach Material rausgerissen. Sehr schmutzig ist er auch. Ansonsten recht gut, wenn er dann gereinigt ist. Ich glaube ich werde ihn selbst nochmal etwas schleifen damit die vielen Pecker weggehen. Fazit: Ich halte nicht mehr viel von Ivogo. Wie wenn sie ihn zurück bekommen hätten und nochmal eingeschweisst. So hätte der bei mir nach Hundert Jahren nicht ausgesehen!

Wenns interssiert, ich hab die Frechheit abgelichtet.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:09
#4808 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #4807
Hab gerade meinen Cherry Bomber erhalten und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Weil, wirklich viele Kratzer und noch schlimmer große Pecker überall sind, oben war eindeutig schon ein 28,5mm VD aufgeschraubt und
an der Kante oben sind auch noch richtig tiefe Einschläge, wie wenn er schon mal runter gefallen wäre. Innen schaut es an einer Stelle aus, als wenn der Fräser abgebrochen wäre, da hats einfach Material rausgerissen. Sehr schmutzig ist er auch. Ansonsten recht gut, wenn er dann gereinigt ist. Ich glaube ich werde ihn selbst nochmal etwas schleifen damit die vielen Pecker weggehen. Fazit: Ich halte nicht mehr viel von Ivogo. Wie wenn sie ihn zurück bekommen hätten und nochmal eingeschweisst. So hätte der bei mir nach Hundert Jahren nicht ausgesehen!

Ist das der aus dem GroupBy? Nee oder?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:14
#4809 RE: Focalecig Fanclub

Nö das ist der normale für 37,xx Dollar

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:15
#4810 RE: Focalecig Fanclub

Ja, der normale. Der Deckel ist auch nicht besser!

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:15
#4811 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@sir dampf-a-lot
mach ein Ticket auf. Der ist eher gebraucht als neu und bei dem Preis darf man schon etwas erwarten. Sollen sie dir einen Gutschein geben. Das würde mich richtig ärgern.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:18
#4812 RE: Focalecig Fanclub

Würde ich auch sagen.
Eine Frechheit, da hat einer seinen gebrauchten eingepackt und den neuen behalten.
Das fällt unter Absicht. Hier würde ich auch massiv an FC schreiben, das kann und darf nicht sein.

Gut das der GB eine andere Hersteller ist, hoffentlich besser.

Gruß Grandpa Hemah

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:20
#4813 RE: Focalecig Fanclub

Ist dein englisch gut genug? Sonst schreib ich dir was.

Gruß Grandpa Hemah

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:24
#4814 RE: Focalecig Fanclub

Hab ich gerade gemacht, nur hab ich nicht gesagt das ich einen neuen will. Ich hab Doris die Bilder geschickt und geschrieben: "I just want to show you" und was mich stört und das sie es vielleicht auch Ivogo zeigen kann,
die Fotos meine ich.
Ich warte mal auf Antwort und wenn ich nicht was bekomme, sag ich das ihr mir andere geraten haben das nicht anzunehmen. "Looks like sold a second time" hab ich ihr auch gesagt. Mal sehen was kommt.
Tja, das passiert gerade wieder mir, einem der eh sehr heikel ist.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:24
#4815 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #4813
Ist dein englisch gut genug? Sonst schreib ich dir was.

Mein Englisch ist ziemlich gut, danke.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:28
#4816 RE: Focalecig Fanclub

Richtig,
für die Frechheit müssen die dir was anbieten.
Zurückschicken würde ich auch nicht, das ist ja deine Arbeit. Wenn mal was kaputt ist OK. Aber nicht für so nen scheiss.
Hier ist FC in der Pflicht.
Meine Meinung.

Gruß Grandpa Hemah

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 11:33)
#4817 RE: Focalecig Fanclub

Hast recht. Hab gerade noch eine Mail hinterher, das es nicht ok ist und das es auch andere so sehen.
Hab zwar erst gestern den Goblin gut geschrieben bekommen mit dem "Silikonisolator", aber ich kann auch nichts dafür wenn bei mir 30 Prozent aller Sachen die ich bekomme nicht passen...

Das einzig positive, er funktioniert. Wenn auch nicht der Beste "Voltdrop", wird vielleicht noch besser wenn er sauber ist.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:34
#4818 RE: Focalecig Fanclub

Ich weiss nicht mehr wer es war, aber einer hier hat ihn schon etwas länger wie ich und seiner war auch so schmutzig.
Wenn du das liest, wie und mit was hast du ihn sauber bekommen?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 12:07
#4819 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #4818
Ich weiss nicht mehr wer es war, aber einer hier hat ihn schon etwas länger wie ich und seiner war auch so schmutzig.
Wenn du das liest, wie und mit was hast du ihn sauber bekommen?

Vor der Anwendung sollte man aber an einer Stelle ausprobieren, ob es durch die Reiniger zu Verfärbungen kommt!

Für Alu-Teile verölt bzw. Kühlmittel verschmutzt:
Ein wirklich günstiges Wundermittel findet sich im Baumarkt. Der "Knauf Küchen-Entfetter" ist ein fettlösender Reiniger für Dunstabzugshauben und stark verfettete Möbel. Ähnlich wirkungsvoll ist auch ein normaler Backofenreiniger aus der Sprühdose. Beide Mittel lässt man lange genug einwirken und kann sie dann mit Wasser abspülen. oder in jeder Apotheke gibt es Zitronensäure in Pulverform zu kaufen. In einem säurefesten Gefäß füllt man genügend warmes Wasser ein, so dass die Teile ganz bedeckt werden können. Pro Liter Flüssigkeit fügt man nun 2 - 3 Esslöffel Säurepulver hinzu und legt die vom groben Schmutz gereinigten Teile hinein. Die Einwirkdauer beträgt etwa 20 - 30 Minuten. Sie kann verkürzt werden, indem man die Teile mit einer alten Zahnbürste zusätzlich bearbeitet. Sind die Teile wieder sauber, spült man sie mit Seifenwasser ab und trocknet sie gründlich. Hilfreich ist auch handelsübliche Essigessenz, in die man die Teile über Nacht einlegt. Oder man verwendet einen einfachen Essigreiniger (z.B. W5 Eco von Lidl). Vor einer Säurebehandlung sollte man aber an einem unkritischen Teil probieren, ob es sich nicht verfärbt. Manche Legierungen werden durch die Säure dunkel. Wer keine Säure mag, kann wunderbar mit Backpulver und heißem Wasser reinigen. Es ist darauf zu achten, dass die verschiedenen Metalle möglichst getrennt sind, sonst kann es zu Verfärbungen kommen. Eine weitere Möglichkeit ist ein so genannter Kraftreiniger (z.B. CillitBang Reinigungsschaum). Einfach mehrfach einsprühen, einwirken lassen und abwaschen.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 12:28
#4820 RE: Focalecig Fanclub

Hab mir gerade die Castigador Box geordert mit der 3 Dollar Versand Option. Es wurde sogar der Code FCVAPINGCHEAP angenommen.Gezahlt habe ich dadurch nur 30,25$ = 27,82€
Jetzt heißt es nur bis zum 15,05 warten, dann wird erst Versand.

Merke gerade das wieder mal irgendwas mit der FC Seite nicht in Ordnung ist, kann im Moment die Seite nicht mehr öffnen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 13:21
#4821 RE: Focalecig Fanclub

hallo an euch, ich hab ne gutschrift von focalecig bekommen und etwas übersetzungsschwierigkeiten. könnt ihr mir helfen?

"Thanks for your reply and here is the voucher : xxxxxx
Please do not submit it unless you want to purchase something, it is only for once.
Please inform us timely once you used the voucher , we will updated the process time."

tool sagt: Legen Sie es bitte nicht vor, wenn Sie etwas kaufen wollen, ist das nur diesmal.
Informieren Sie uns bitte rechtzeitig, sobald Sie den Zeugen verwendeten, wir aktualisierte die Bearbeitungszeit.

kann ich die gutschrift nicht auf mehrere bestellungen aufteilen? sind ca. 50 euro. und wie ist das gemeint, wie ich vorgehen soll?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 15:03)
#4822 RE: Focalecig Fanclub

Sinngemäß übersetzt:
"Bitte den Coupon nur einlösen, wenn wirklich etwas gekauft werden soll, er ist nur einmal gültig.
Bitte informieren sie uns zeitnah, wenn der Coupon eingelöst wurde, wir werden die Bearbeitungszeit dann beschleunigen."

Das mit dem Aufteilen wird wohl nicht funktionieren, weil Du keine Gutschrift kriegst, sondern den Kaufbetrag verringern kannst.

Man möge mich korregieren, wenn ich irre - aber so deute ich das.

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 15:11 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 15:12)
#4823 RE: Focalecig Fanclub

danke stefan. es ist eine erstattung, da mein letztes paket nicht durch den zoll ging und ich es wieder zuzücksenden musste. sei mal dahingestellt, ob die beamten mich falsch beraten haben.
das heißt ich bekomme den vollen betrag erstattet. wäre dann wohl besser, wenn ich bei eleven nachfrage, ob ich die gutschrift aufteilen kann.

"please tell me,if i can split the value in two orders." wäre das dann so richtig formuliert?

ich denke da auch an die zollfreie grenze.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 16:17
#4824 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #4807

Bei mir exact das gleiche. Wie kann man ein Ticket bei focal öffnen?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 16:53
#4825 RE: Focalecig Fanclub

"Wie kann man ein Ticket bei focal öffnen?"

ich bin auf der startseite ganz unten auf "contact us" gegangen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!