Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 318 von 459
17.11.2015 13:21
#7926 RE: Focalecig Fanclub

@sir dampf-a-lot Och... wenn Du ihn nicht mehr brauchst, ich helfe Dir gerne über Deine Enttäuschung hinwegzukommen. ;)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 13:23
#7927 RE: Focalecig Fanclub

Ich teste ihn grad noch. So mies wird er dann auch nicht sein. Wenn doch sag ich dir bescheid.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 13:28)
#7928 RE: Focalecig Fanclub
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@sir dampf-a-lot @funkyruebe @didi-1

... einzige - aber behebbare - Minuspunkte beim KF RELOAD ist das sein Finish nicht immer gleichmässig gebrushed ist (zumindest war das bei einem von zwei so), der kleine O-Ring für die Befüllschraube entweder qualitativer Mist ist oder die Befüllschraube zu scharfe Gewinde hat ... nach 8-10 maligen Befüllen ist der O-Ring hinüber aber Ersatz findet man hier Werbung: E-Bucht Watch Crown o-Rings ...

... das übelste Minus beim RELOAD ist imho die Dampferzeugung - selbst mit Traditional Base werden unglaublich dichte Monster-Wolken erzeugt - es dauert keine 5 Minuten bis die Sichtweite im Wohnzimmer unter 1 Meter beträgt und meist einen sofortigen Zimmerverweis und diverse Lüftaktionen zur Folge hat!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 13:31
#7929 RE: Focalecig Fanclub

hahaha, solange ich noch halbwegs was am Fernseher sehe, hat das bei mir keine sofortige Lüftaktion zur Folge.
Daran hab ich mich gewöhnt. Was aber wiederum dann eine gelbe Glibberschicht auf allen glatten Flächen zufolge hat, die so kein Zigarettenqualm je hätte erzeugen können.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 13:34
#7930 RE: Focalecig Fanclub

So, hab mir mal den Kronos 1:1 von Shenray geordert.
@sir dampf-a-lot , was genau hat dich enttäuscht und ist es der von mir bestellte ?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel

Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 13:41
#7931 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sailor im Beitrag #7930
So, hab mir mal den Kronos 1:1 von Shenray geordert.
@sir dampf-a-lot , was genau hat dich enttäuscht und ist es der von mir bestellte ?

Naja, der Geschmack etwas, und so komfortabel kommt man nicht an die Wicklung, vorallem is etwas wenig Platz, wenn man die Wicklung dort platziert wo sie hingehört und die Watte nicht ziemlich nach hinten "knickt", berührt auch noch die Watte die Luftlöcher und er sifft. Und dadurch muss man bei höhererer Leistung schon Angst haben, das die äußersten Windungen zum glühen neigen eben weil man die Watte nach hinten legen muss damit die nicht die Airflow berühren. Hoffe das ist verständlich....

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 13:44
#7932 RE: Focalecig Fanclub

ist verständlich ;-) danke.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel

Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 14:59
#7933 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von H4GEN im Beitrag #7919
Das ist zwar die FC-Gruppe, aber sicher gibt es hier auch "Springer". ;-)
Funktioniert eigentlich der Express Versand bei GB noch?

ja, funktioniert noch

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 15:54
#7934 RE: Focalecig Fanclub

Ja, das funktioniert noch bei GB, super Sache wenn man es eilig hat.
Ich nehme immer, den NLP Versand für 0,19$, mir reicht es wenn die Sachen so nach 2-3 Wochen da sind.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 19:19
#7935 RE: Focalecig Fanclub

hat jemand Erfahrung mit der Reklamation von Garman warehouse? hab ein def. xvostick geschickt bekommen und weiß nicht genau wohin damit^^

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 19:37
#7936 RE: Focalecig Fanclub

@woda

... was war denn kaputt am xvostick?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 19:42
#7937 RE: Focalecig Fanclub

also als erstes war bei der Lieferung eine schraube an der Bodenplatte nicht befestigt die lag nebenbei im Karton (was nicht so schlimm war, dann war das untere teil des Displays verpixelt und jetzt funktioniert das Display gar nicht mehr:/ und die PVC Scheibe? bewegt sich hin und her;/

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 20:12
#7938 RE: Focalecig Fanclub

Kayfun Reload .............. ,

ist das der V3 ?????

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 20:21
#7939 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von BraveStar im Beitrag #7928

... einzige - aber behebbare - Minuspunkte beim KF RELOAD ist das sein Finish nicht immer gleichmässig gebrushed ist (zumindest war das bei einem von zwei so), der kleine O-Ring für die Befüllschraube entweder qualitativer Mist ist oder die Befüllschraube zu scharfe Gewinde hat ... nach 8-10 maligen Befüllen ist der O-Ring hinüber aber Ersatz findet man hier Werbung: E-Bucht Watch Crown o-Rings ...

... das übelste Minus beim RELOAD ist imho die Dampferzeugung - selbst mit Traditional Base werden unglaublich dichte Monster-Wolken erzeugt - es dauert keine 5 Minuten bis die Sichtweite im Wohnzimmer unter 1 Meter beträgt und meist einen sofortigen Zimmerverweis und diverse Lüftaktionen zur Folge hat!

Das Finish ist bei meinen beiden erstaunlich gut. Mich nervt nur die Befüllschraube. An der sitze ich manchmal 20 Sekunden um sie rauszubekommen. Dicke Wolken machen ist für einen Kay schwer, aber für mich keine Zielsetzung. Es schmecken viele VD gut wenn die Leistung und der Liquidverbrauch entsprechend hoch sind, aber mit wenig Leistung viel Geschmack bei wenig Liquidverbrauch zu produzieren ist eine Kunst, die der Reload beherscht. Wenn man dann die Option hat mal eben aufzudrehen und auf Lunge zu ziehen, ist das schon eine tolle Sache. Erstaunlich auch wie gut er trotz nicht existierendem Widerstand auf Backe gezogen werden kann.

Achso, den Messingblock in vergoldet, wäre auch schön.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 20:24
#7940 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #7938

ist das der V3 ?????

nein
http://focalecig.com/Product/Kayfun-Mons...zerSilver-30395

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 20:50
#7941 RE: Focalecig Fanclub

@sailor
Hab jetzt weniger Watte in die Kammer und eine 2,5mm Coil statt der 3er verbaut. Jetzt geht das auch wie erwartet. Ist nicht so schlecht.
Die Watte war einfach zu lang und darum gar kein Platz mehr in der Kammer. Mit der 2,5er so eng wie möglich an die Schrauben ist jetzt auch kein Problem mehr mit "Watte berührt Luftlöcher".

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 21:24
#7942 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7940
Zitat von nobbi im Beitrag #7938

ist das der V3 ?????

nein
http://focalecig.com/Product/Kayfun-Mons...zerSilver-30395

Danke, Funky auf dich ist halt Verlass .................

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 22:57
#7943 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #6341
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6315
Einige News von Doris

@el-doz der neue BT/BG kommt von ShenRay, von denen heute auch ein Ersatz Tank kommt - passt auf Hotcig und ShenRay

Der neuer und günstiger eingestellte VaporFlask Sqounker kommt von Waidea - soll besser sein als der Yiloong.

Außerdem hatte mich Doris gestern zur neuen DHL/Zoll Regelung befragt, die zum 1.8.15 in Kraft trat. Es soll ein Verzollungsgebühr von DHL in Höhe von 28,xx€ geben. Aber keine Angst, das ist nur eine Option, die man wählen kann, wenn man den Fall von DHL abwickeln lassen möchte. Es soll weiterhin die Möglichkeit bestehen zum Zoll zu fahren und die EUSt zu bezahlen, vielleicht sogar zu überweisen.
Ich habe folgendes dazu gefunden und nicht weiter gesucht
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/

@funkyruebe

ENTWARNUNG: DHL/POST rudern zurück - VORERST KEINE Zollabfertigungsgebühren für Endkunden!

Post/DHL Zitat: "derzeit ist die nachträgliche Postverzollung nach wie vor kostenlos. Schreiben des Zolls und Hinweise der Zollbehörde sind nicht ganz zutreffend. Es ist vorgesehen, zukünftig hier Veränderungen vorzunehmen, worüber wir die betreffenden Kunden dann jedoch entsprechend informieren werden."
Source: Update POST/DHL 5.8.15

Hat davon eigentlich mal noch wer etwas mitbekommen? Ich habe gerade im FT Forum gelesen, daß da jemand das Problem schon öfters hatte. Und laut der magi-mania Seite ist die Regelung seit 19.8.2015 aktiv.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 23:07)
#7944 RE: Focalecig Fanclub

Was für einen Innendruchmesser hat Deine Coil beim Kronos@sir dampf-a-lot?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 23:36
#7945 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7944

Was für einen Innendruchmesser hat Deine Coil beim Kronos@sir dampf-a-lot?

so gibt das nix - @sir dampf-a-lot

"Hab jetzt weniger Watte in die Kammer und eine 2,5mm Coil statt der 3er verbaut."

Antworten

Beitrag melden
18.11.2015 08:53
#7946 RE: Focalecig Fanclub

Sirry, hatte das überlesen!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2015 09:54
#7947 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Hähää, jetzt gibt es schon den Kronos V2 Clone in ES316 bevor Vapor Giant ihn überhaupt entwickelt hat. Das nenne ich mal Weitsicht :)

http://focalecig.com/Product/Kronos-v2-4...zerSilver-30801

Sieht besser aus als das Ösi Design mMn

Antworten

Beitrag melden
18.11.2015 09:57
#7948 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #7943
Zitat von BraveStar im Beitrag #6341
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6315
Einige News von Doris

@el-doz der neue BT/BG kommt von ShenRay, von denen heute auch ein Ersatz Tank kommt - passt auf Hotcig und ShenRay

Der neuer und günstiger eingestellte VaporFlask Sqounker kommt von Waidea - soll besser sein als der Yiloong.

Außerdem hatte mich Doris gestern zur neuen DHL/Zoll Regelung befragt, die zum 1.8.15 in Kraft trat. Es soll ein Verzollungsgebühr von DHL in Höhe von 28,xx€ geben. Aber keine Angst, das ist nur eine Option, die man wählen kann, wenn man den Fall von DHL abwickeln lassen möchte. Es soll weiterhin die Möglichkeit bestehen zum Zoll zu fahren und die EUSt zu bezahlen, vielleicht sogar zu überweisen.
Ich habe folgendes dazu gefunden und nicht weiter gesucht
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/

@funkyruebe

ENTWARNUNG: DHL/POST rudern zurück - VORERST KEINE Zollabfertigungsgebühren für Endkunden!

Post/DHL Zitat: "derzeit ist die nachträgliche Postverzollung nach wie vor kostenlos. Schreiben des Zolls und Hinweise der Zollbehörde sind nicht ganz zutreffend. Es ist vorgesehen, zukünftig hier Veränderungen vorzunehmen, worüber wir die betreffenden Kunden dann jedoch entsprechend informieren werden."
Source: Update POST/DHL 5.8.15

Hat davon eigentlich mal noch wer etwas mitbekommen? Ich habe gerade im FT Forum gelesen, daß da jemand das Problem schon öfters hatte. Und laut der magi-mania Seite ist die Regelung seit 19.8.2015 aktiv.

@makai

DHL hatte schon immer diese Servicegebühr (die sich nur bislang bei Eintreffen der Ware in Zollabfertigung HUB Leipzig per Formularkrieg umgehen lässt). Hat jedoch eine Dienstleisterfirma z.B. wie bei FC die Abfertigung übernommen und DHL liefert die Sendung vor die Haustür dann sind auch diese 10 Euronen sowie Zoll- und Märchensteuern auf den Komplettbetrag fällig. Andere Baustelle ist der Post-(Brief-)Versand der solche Zollabfertigung nicht ungefragt anbietet.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2015 10:15
#7949 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7947
Hähää, jetzt gibt es schon den Kronos V2 Clone in ES316 bevor Vapor Giant ihn überhaupt entwickelt hat. Das nenne ich mal Weitsicht :)

http://focalecig.com/Product/Kronos-v2-4...zerSilver-30801

Sieht besser aus als das Ösi Design mMn

VG hat eine Open Draw Base für den Kronos angekündigt. Die sieht bestimmt so aus wie beim Kronos V2.

Dann bringt jetzt VG ein Clone des Kronos V2 auf den Markt.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2015 10:34
#7950 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wer weiß, wo VG den open draw in Auftrag gegeben hat und wo der FC V2 gefertigt wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht