Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Ich hatte auch mal ne verlorene Sendung, ich mußte warten bis die Sendung bei der Post als verloren akzeptiert wird, könnte ja auch noch auftauchen, daher glaub 2 oder 3 Monate warten müssen bis ich die Bestätigung des Verlustes hatte und konnte dann erst beim Shop die Erstattung beantragen. Die wollten die Bestätigung unbedingt.
Hoffe bei Dir geht es schneller ;)
Mein BT ist heute angekommen und ich konnte mal einen Direkten Vergleich mit dem BG machen.
Der BG ist strammer, was die Gewinde angeht und hat bessere Dichtungen, zum BG ist der BT etwas leichtläufig.
Dann viel mir auf, dass der BT zwar schon gut verarbeitet ist,aber dennoch Grate und etwas Scharfkantiger ist.
Der BT ist auch schwerer als der BG,an spürt es deutlich,wenn man diese in der Hand vergleicht,Waage habe ich jetzt nicht hergenommen.
Dann sind die schrauben im BT ein Witz, eine vernünftige Twistet Wicklung wird ne fummelei,habe die gleich gegen die schrauben aus mein Repairkit des BG ausgetauscht, wären also mal Kompatibel.
Wickeln lassen sich beide gleich und das Dampfverhalten,sowie Geschmack sind auch gleich, da konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen.
Der Plastiktank ist ein nettes Gimmick,welches ich aber nicht nutze.
Ein Negatives war da noch, dass auf den BT kein andere 510´er Drip Tip passte, musste mir erst eins anpassen,das ging aber recht fix,hier sollte nachgebessert werden insbesondere deswegen,weil es mal gerade Einzehntel mm gewesen sind, die ich von meinem Drip Tip runter geschliffen habe.
Unterm Strich,wenn man die Schrauben gegen Flachkopfschrauben M1,6-3mm ausgetauscht hat, hat man für wenig Geld ein recht passablen Verdampfer.
Wer noch eine Empfehlung für Drip Tips haben will,den kann ich diese ans Herz legen,das Luftloch ist schön Groß und mit der Nagelfeile kann man es auf den BT anpassen,zudem wird es nicht heiß,auch wenn man den ganzen Tag am Dauernuckeln ist,eher verbrennt man sich die Fingen am BG/BT. http://www.amazon.de/gp/product/B00TE8PM...ailpage_o09_s00
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?
lg
Yenna 💋
Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
#6306 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6287Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #6286Zitat von funkyruebe im Beitrag #6280
Heute hat mich Doris angeschrieben, weil ich zwei Sachen mit 11 geklärt habe und fragte warum ich mich nicht bei ihr gemeldet habe - sie hat in meine Bestellungen geguckt und die Mail mit 11 gefunden. Während ich ihr schreibe und berichte, dass 11 mich angeschrieben hätte und wir einen Artikel in der Farbe geändert hätten und die Sendung jetzt trotzdem noch nicht rausgegangen wäre, leuchtet mein Outlook auf und ich bekomme zwei Mails von FC. Und das war wirklich neu und erstmalig : Versandbenachrichtigungen mit Tracking Nummern. Das hatte ich noch nie. Okay Doris hat das garantiert eingefädelt, weil auch direkt eine DHL Nummer dabei war - also kein Punkt und Komma.
Ich habe Doris direkt danach gefragt, aber es war schon spät für sie und sie hatte wahrscheinlich sofort Feierabend gemacht.
Hat noch Jemand eine Versandbestätigung bekommen?
Ja hab heute auch eine bekommen. Find ich super, muss ich mich ncht mehr ständig einloggen um zu sehen ob was versendet wurde...
Schön. Ich habe Doris heute auch einiges zum Schlächter aus Österreich geschrieben. :-)
Hast du Antwort von 11 erhalten zum letzten Fall?
Ja aber schon davor. Ich bekomm anstatt den kostspieligen zurückschicken einen neuen "Konnektorteil" zugeschickt. Also das Messingteil oben neu,
hoffentlich dann mit geradem Gewinde und ein kleines Geschenk. Hab mir auch einen zweiten Lethal bestellt, weil er mir so gut gefällt.
Danke @funkyruebe für die Erwähnung. So viele Mods wie ich aktuell bei FC bestellt habe (4 Stück) ist die Chance bei meinem Glück groß das ich wieder reklamieren muss.
Und dann wird mir das eventuell helfen, um nicht für einen Betrüger gehalten zu werden...
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6280
Heute hat mich Doris angeschrieben, weil ich zwei Sachen mit 11 geklärt habe und fragte warum ich mich nicht bei ihr gemeldet habe - sie hat in meine Bestellungen geguckt und die Mail mit 11 gefunden. Während ich ihr schreibe und berichte, dass 11 mich angeschrieben hätte und wir einen Artikel in der Farbe geändert hätten und die Sendung jetzt trotzdem noch nicht rausgegangen wäre, leuchtet mein Outlook auf und ich bekomme zwei Mails von FC. Und das war wirklich neu und erstmalig : Versandbenachrichtigungen mit Tracking Nummern. Das hatte ich noch nie. Okay Doris hat das garantiert eingefädelt, weil auch direkt eine DHL Nummer dabei war - also kein Punkt und Komma.
Ich habe Doris direkt danach gefragt, aber es war schon spät für sie und sie hatte wahrscheinlich sofort Feierabend gemacht.
Hat noch Jemand eine Versandbestätigung bekommen?
Keine Versandbestätigung per Mail, aber gleich die DHL Nummer zu sehen
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6305Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
Liest sich fast als würdest Du direkt vom chinesischen Wirtschaftsministerium gesponsert. (Zynismus aus)
"Mein Gott", was kann der Kunde dafür daß die Ware, wo auch immer, stecken bleibt.
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. Der hat mit dem Verkauf die Verpflichtung übernommen die Ware zu liefern. Ende aus Punkt.
Wen er damit beauftragt ist nicht Sache und Angelegenheit des Kunden. Egal ob Europa, China oder Timbuktu.
Aber bedenklich finde ich die nahezu direkte Vorlage zum Betrug/Unterschlagung/Leistungserschleichung für die wenigen Unehrlichen unter den Käufern.
Und das Gejammer um die eventuell steigenden Preise durch das "dreiste" einfordern von primären Dienstleistungsbestandteilen, nämlich Lieferung der Ware, kann ich in diesem Kontext nicht ernst nehmen. Bleib mal auf dem Teppich!
Zitat von el-doz im Beitrag #6296
Danke @Gonzo62 Das bringt schonmal ein wenig Licht ins Dunkel... Mir ist aufgefallen, daß Shenray und Cotan die selben Bilder nutzt. Also könnte man annehmen, daß sie aus dem selben Werk stammen. Nur HTX nutzt andere (eigene?) Bilder.
FC, Shenray und Cotan nutzen die gleichen Bilder - SerNr 00222
HTX hat eigene Bilder und die Ser Nr 00223
Fertigungszahlen heißen nichts - kann ja sein, dass sie selber produzieren und fertigen. SXK verkauft auch ShenRay VD und ShenRay verkauft SXK Boxen. Ich habe gerade zu wenig Zeit, aber wenn ich mir das Angebot der einzelnen Firmen anguckt, wird man schnell erkennen können was sie fertigen oder verkaufen. Die Teile dieser Firmen sind sicher aus einem Werk, ob sie von Hotcig stammen ist fragwürdig, aber auch nicht auszuschließen. China Hersteller sind wie früher japanische Hersteller, wesentlich mehr auf die Fertigung als auf das Vermakten eines Produktes fixiert und haben keine Schwierigkeiten Produktionen zu teilen. Gibt es in D heute auch öfter. Ford in Köln fertigt auch Teile für BMW, Opel, Peugeot....
Ich schreibe gleich Doris an und frage dann auch nach dem Hersteller.
Zitat von Streareg im Beitrag #6308Zitat von funkyruebe im Beitrag #6305Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
Liest sich fast als würdest Du direkt vom chinesischen Wirtschaftsministerium gesponsert. (Zynismus aus)
"Mein Gott", was kann der Kunde dafür daß die Ware, wo auch immer, stecken bleibt.
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. Der hat mit dem Verkauf die Verpflichtung übernommen die Ware zu liefern. Ende aus Punkt.
Wen er damit beauftragt ist nicht Sache und Angelegenheit des Kunden. Egal ob Europa, China oder Timbuktu.
Aber bedenklich finde ich die nahezu direkte Vorlage zum Betrug/Unterschlagung/Leistungserschleichung für die wenigen Unehrlichen unter den Käufern.
Und das Gejammer um die eventuell steigenden Preise durch das "dreiste" einfordern von primären Dienstleistungsbestandteilen, nämlich Lieferung der Ware, kann ich in diesem Kontext nicht ernst nehmen. Bleib mal auf dem Teppich!
Sagt der, der direkt mit PP drohen will, ja nee schon klar.
Ja, erster Ansprechpartner sollte der Händler sein - einzige Zustimmung und mein Reden. Zu Gejammer und Dienstleistungsbestandteilen liest du meinen Post vielleicht nochmals, oder sind für dich das Einfordern einer Neulieferung oder Geld zurück ein primärer Dienstleistungbestandteil, weil die Auslieferung des Artikel Dank Post nicht nachweisbar ist?
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6310Zitat von Streareg im Beitrag #6308Zitat von funkyruebe im Beitrag #6305Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
Liest sich fast als würdest Du direkt vom chinesischen Wirtschaftsministerium gesponsert. (Zynismus aus)
"Mein Gott", was kann der Kunde dafür daß die Ware, wo auch immer, stecken bleibt.
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. Der hat mit dem Verkauf die Verpflichtung übernommen die Ware zu liefern. Ende aus Punkt.
Wen er damit beauftragt ist nicht Sache und Angelegenheit des Kunden. Egal ob Europa, China oder Timbuktu.
Aber bedenklich finde ich die nahezu direkte Vorlage zum Betrug/Unterschlagung/Leistungserschleichung für die wenigen Unehrlichen unter den Käufern.
Und das Gejammer um die eventuell steigenden Preise durch das "dreiste" einfordern von primären Dienstleistungsbestandteilen, nämlich Lieferung der Ware, kann ich in diesem Kontext nicht ernst nehmen. Bleib mal auf dem Teppich!
Sagt der, der direkt mit PP drohen will, ja nee schon klar.
Ja, erster Ansprechpartner sollte der Händler sein - einzige Zustimmung und mein Reden. Zu Gejammer und Dienstleistungsbestandteilen liest du meinen Post vielleicht nochmals, oder sind für dich das Einfordern einer Neulieferung oder Geld zurück ein primärer Dienstleistungbestandteil, weil die Auslieferung des Artikel Dank Post nicht nachweisbar ist?
Nun kriegt Euch nicht in die Haare!
Bei mir ist klar dass DHL die Lieferung verbaselt hat - bestellt per Germany Express, in FFM angekommen, nach Bremen geliefert - dort liegt es seit 23.7. im Zielpaketzentrum und bewegt sich nicht mehr. Lt. DHL Hotline soll ich den Versender kontaktieren - das habe ich getan und nun heißt es erstmal die Antwort abwarten. Ich zerbreche mir nicht den Kopf über ungelegte Eier. Es wird sich schon eine kundenfreundliche Lösung finden lassen.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6310Zitat von Streareg im Beitrag #6308Zitat von funkyruebe im Beitrag #6305Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
Liest sich fast als würdest Du direkt vom chinesischen Wirtschaftsministerium gesponsert. (Zynismus aus)
"Mein Gott", was kann der Kunde dafür daß die Ware, wo auch immer, stecken bleibt.
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. Der hat mit dem Verkauf die Verpflichtung übernommen die Ware zu liefern. Ende aus Punkt.
Wen er damit beauftragt ist nicht Sache und Angelegenheit des Kunden. Egal ob Europa, China oder Timbuktu.
Aber bedenklich finde ich die nahezu direkte Vorlage zum Betrug/Unterschlagung/Leistungserschleichung für die wenigen Unehrlichen unter den Käufern.
Und das Gejammer um die eventuell steigenden Preise durch das "dreiste" einfordern von primären Dienstleistungsbestandteilen, nämlich Lieferung der Ware, kann ich in diesem Kontext nicht ernst nehmen. Bleib mal auf dem Teppich!
Sagt der, der direkt mit PP drohen will, ja nee schon klar.
Ja, erster Ansprechpartner sollte der Händler sein - einzige Zustimmung und mein Reden. Zu Gejammer und Dienstleistungsbestandteilen liest du meinen Post vielleicht nochmals, oder sind für dich das Einfordern einer Neulieferung oder Geld zurück ein primärer Dienstleistungbestandteil, weil die Auslieferung des Artikel Dank Post nicht nachweisbar ist?
Ja, wenn ich meine mit PP bezahlte Ware nicht bekomme, nutze ich die Paypal Dienstleistungen.
PP ist ein legitimer Dienstleister den ich aufgrund meiner Zahlung nutzen kann.
Einen PP Fall zu eröffnen ist erst die Vorstufe des Antrags auf Käuferschutz, und einzig dazu gedacht den Verkäufer offiziell auf einen Misstand aufmerksam zu machen und Gelegenheit zu geben sich dazu zu äußern.
Um deine Worte zu benutzen: "Einfordern einer Neulieferung oder Geld zurück" ist die letzte Instanz wenn die Lieferung der Ware ausbleibt, durch wen auch immer in der Lieferkette verschuldet. Und ja, ich empfinde es als normal, erwarten zu können daß Ware die ich bezahlt habe auch geliefert wird.
Zitat von smille im Beitrag #6311Zitat von funkyruebe im Beitrag #6310Zitat von Streareg im Beitrag #6308Zitat von funkyruebe im Beitrag #6305Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
Liest sich fast als würdest Du direkt vom chinesischen Wirtschaftsministerium gesponsert. (Zynismus aus)
"Mein Gott", was kann der Kunde dafür daß die Ware, wo auch immer, stecken bleibt.
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. Der hat mit dem Verkauf die Verpflichtung übernommen die Ware zu liefern. Ende aus Punkt.
Wen er damit beauftragt ist nicht Sache und Angelegenheit des Kunden. Egal ob Europa, China oder Timbuktu.
Aber bedenklich finde ich die nahezu direkte Vorlage zum Betrug/Unterschlagung/Leistungserschleichung für die wenigen Unehrlichen unter den Käufern.
Und das Gejammer um die eventuell steigenden Preise durch das "dreiste" einfordern von primären Dienstleistungsbestandteilen, nämlich Lieferung der Ware, kann ich in diesem Kontext nicht ernst nehmen. Bleib mal auf dem Teppich!
Sagt der, der direkt mit PP drohen will, ja nee schon klar.
Ja, erster Ansprechpartner sollte der Händler sein - einzige Zustimmung und mein Reden. Zu Gejammer und Dienstleistungsbestandteilen liest du meinen Post vielleicht nochmals, oder sind für dich das Einfordern einer Neulieferung oder Geld zurück ein primärer Dienstleistungbestandteil, weil die Auslieferung des Artikel Dank Post nicht nachweisbar ist?
Nun kriegt Euch nicht in die Haare!
Bei mir ist klar dass DHL die Lieferung verbaselt hat - bestellt per Germany Express, in FFM angekommen, nach Bremen geliefert - dort liegt es seit 23.7. im Zielpaketzentrum und bewegt sich nicht mehr. Lt. DHL Hotline soll ich den Versender kontaktieren - das habe ich getan und nun heißt es erstmal die Antwort abwarten. Ich zerbreche mir nicht den Kopf über ungelegte Eier. Es wird sich schon eine kundenfreundliche Lösung finden lassen.
Wenn du morgen keine Antwort von 11 hast, schreibe besser noch an Doris. So wie du den Fall jetzt schilderst, kling er wie der genannte Fall. Wird schon.
Danke @funkyruebe
Dann warte ich mit meiner Bestellung mal noch etwas. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da auch der 22mm GSII mit ins Päckchen wandert... ;)
Ach ja... auch ich habe heute eine mail mit Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten.
Einige News von Doris
@el-doz der neue BT/BG kommt von ShenRay, von denen heute auch ein Ersatz Tank kommt - passt auf Hotcig und ShenRay
Der neuer und günstiger eingestellte VaporFlask Sqounker kommt von Waidea - soll besser sein als der Yiloong.
Außerdem hatte mich Doris gestern zur neuen DHL/Zoll Regelung befragt, die zum 1.8.15 in Kraft trat. Es soll ein Verzollungsgebühr von DHL in Höhe von 28,xx€ geben. Aber keine Angst, das ist nur eine Option, die man wählen kann, wenn man den Fall von DHL abwickeln lassen möchte. Es soll weiterhin die Möglichkeit bestehen zum Zoll zu fahren und die EUSt zu bezahlen, vielleicht sogar zu überweisen.
Ich habe folgendes dazu gefunden und nicht weiter gesucht
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #6316
Ich möchte den Sqounker ja gerne einmal testen.
Ist das Handling wirklich so gruselig?
Das sagt Schlafloser. Ich kann es mir nicht vorstellen. Der VF liegt super in der Hand, deshalb lieben ihn die Leute. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das beim Squonker anders sein soll. Die Oberfläche von Waidea ist immer sehr fein und angenehm, schöner als bei Kangxin. Die Flasche zu tauschen dürfte auch kein Problem sein, geht etwas langsamer wegen des Aufschraubens. 6ml sind etwas wenig, aber das ist beim Reo glaube ich auch so. Ob man als Pullendrücker die Pulle drücken können muss wenn man schon in Feuerhaltung ist, kann ich nicht sagen, ich bin ja nur Einsteiger. Das kann ich bei der Eule auch nur mit Verrenkungen. Mir reicht es wenn ich vor einem Zug mal kurz pumpe und dann feuere.
Ich überlege auch und ich glaube die wird ein zwei drei Meins
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6313Zitat von smille im Beitrag #6311Zitat von funkyruebe im Beitrag #6310Zitat von Streareg im Beitrag #6308Zitat von funkyruebe im Beitrag #6305Zitat von smille im Beitrag #6302Zitat von Streareg im Beitrag #6300Zitat von smille im Beitrag #6299
Na super - jetzt hat es doch DHL tatsächlich geschafft, ein Paket von FC was bereits im Verteilzentrum meines Wohnortes angekommen ist, noch zu verschlampen.Lt. DHL Hotline muss man jetzt den Versender kontaktieren. Ich hab mal 11 angeschrieben - mal sehen was passiert. Hat von Euch einer Erfahrungen mit verlorenen Sendungen von FC?
Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, hilft es u.U. unterstüzend einen Fall bei PP aufzumachen. Das verdeutlicht FC zumindest dein Problem.
Wollte erstmal die Antwort von "eleven" abwarten - wenn sie mir dumm kommt, werde ich sicherlich paypal einschalten
Mein Gott, was kann FC für die Dummheit von DHL und was hat PP in so einem Status zu suchen? Ich habe die Frage schon mal bei GB gestellt: Erwartet ihr wirklich eine persönliche Übergabe des Artikels durch den Shop bei den Preisen? Klar der Kunde ist nicht nur König, er ist auch Herscher über China. Sarkasmus aus
@smille
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal. Sendung sollte zugestellt werden, wurde fehlgeleitet und konnte dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zugestellt werden. Der Versender solle sich melden. Das war bei @Vectra . Ich habe dann Doris informiert und sie hat den Agenten informiert, der das Problem ( es gab keines ) geklärt hat. Der Fall ist zwar anders, aber ich frage mich woher DHL wissen will, dass das Paket verschwunden ist und nicht noch neben einem Fließband liegt?
Es wäre besser Doris auch zu informieren. Das geht dann schneller. ( Ordernummer und Namen angeben ). Das wird für FC aber wieder teurer, der Agent nimmt ein Mehrfaches des Versandpreises für solche Dienste.
DHL/Post machen eh was sie wollen. Getrackt werden Kina Briefe nicht mehr in FFM, Einschreiben werden in FFM nicht mehr mit den notwendigen Aufklebern versehen und Postboten sind angehalten Einschreiben, die den zusätzlichen Post Aufkleber nicht haben, normal in den Briefkasten zu werfen und eingescannt brauchen sie auch nicht mehr zur werden. Leistungen muss man bei DHL/Post bezahlen, aber es ist nicht sicher, dass man die Leistungen auch erhält. Das wird natürlich auch wieder einige Kina Shops schädigen, da einige ganz schlaue, ihre Einschreibensendung als nie angekommen melden werden und sofort mit Paypal drohen werden. Wenn das Schule macht, werden die Preise steigen müssen, was dann die ehrlichen Käufer zahlen werden.
Hauptsache der größte Logistiker der Welt - aber alle Vergehen, die DHL begeht werden vom Staat geduldet und subventioniert.
Liest sich fast als würdest Du direkt vom chinesischen Wirtschaftsministerium gesponsert. (Zynismus aus)
"Mein Gott", was kann der Kunde dafür daß die Ware, wo auch immer, stecken bleibt.
Erster Ansprechpartner ist immer der Händler. Der hat mit dem Verkauf die Verpflichtung übernommen die Ware zu liefern. Ende aus Punkt.
Wen er damit beauftragt ist nicht Sache und Angelegenheit des Kunden. Egal ob Europa, China oder Timbuktu.
Aber bedenklich finde ich die nahezu direkte Vorlage zum Betrug/Unterschlagung/Leistungserschleichung für die wenigen Unehrlichen unter den Käufern.
Und das Gejammer um die eventuell steigenden Preise durch das "dreiste" einfordern von primären Dienstleistungsbestandteilen, nämlich Lieferung der Ware, kann ich in diesem Kontext nicht ernst nehmen. Bleib mal auf dem Teppich!
Sagt der, der direkt mit PP drohen will, ja nee schon klar.
Ja, erster Ansprechpartner sollte der Händler sein - einzige Zustimmung und mein Reden. Zu Gejammer und Dienstleistungsbestandteilen liest du meinen Post vielleicht nochmals, oder sind für dich das Einfordern einer Neulieferung oder Geld zurück ein primärer Dienstleistungbestandteil, weil die Auslieferung des Artikel Dank Post nicht nachweisbar ist?
Nun kriegt Euch nicht in die Haare!
Bei mir ist klar dass DHL die Lieferung verbaselt hat - bestellt per Germany Express, in FFM angekommen, nach Bremen geliefert - dort liegt es seit 23.7. im Zielpaketzentrum und bewegt sich nicht mehr. Lt. DHL Hotline soll ich den Versender kontaktieren - das habe ich getan und nun heißt es erstmal die Antwort abwarten. Ich zerbreche mir nicht den Kopf über ungelegte Eier. Es wird sich schon eine kundenfreundliche Lösung finden lassen.
Wenn du morgen keine Antwort von 11 hast, schreibe besser noch an Doris. So wie du den Fall jetzt schilderst, kling er wie der genannte Fall. Wird schon.
Ja, bei mir wurde das Paket erst fehlgeleitet und danach hat sich nichts mehr bewegt. Bei der DHL Hotline sagte man mir, es gebe ein Problem mit dem Paket und der Absender muss DHL kontaktieren. Doris hat sich dann darum gekümmert und zwei Tage später war mein Paket endlich da. Ich weiß bis heute nicht was die bei DHL für ein Problem hatten. Mit dem Paket war auf jeden Fall alles in Ordnung. Empfänger und Absender waren deutlich zu lesen.
Auf jeden Fall hat Focalecig hier einen tollen Service geboten und auch @funkyruebe hat mir sehr geholfen.
(
gelöscht
)
#6319 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6317Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #6316
Ich möchte den Sqounker ja gerne einmal testen.
Ist das Handling wirklich so gruselig?
Das sagt Schlafloser. Ich kann es mir nicht vorstellen. Der VF liegt super in der Hand, deshalb lieben ihn die Leute. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das beim Squonker anders sein soll. Die Oberfläche von Waidea ist immer sehr fein und angenehm, schöner als bei Kangxin. Die Flasche zu tauschen dürfte auch kein Problem sein, geht etwas langsamer wegen des Aufschraubens. 6ml sind etwas wenig, aber das ist beim Reo glaube ich auch so. Ob man als Pullendrücker die Pulle drücken können muss wenn man schon in Feuerhaltung ist, kann ich nicht sagen, ich bin ja nur Einsteiger. Das kann ich bei der Eule auch nur mit Verrenkungen. Mir reicht es wenn ich vor einem Zug mal kurz pumpe und dann feuere.
Ich überlege auch und ich glaube die wird ein zwei drei Meins
Ich hatte halt das Original in der Hand und fands scheiße Die Pulle rein/raus zu friemeln war ne Katastrophe, da man sie halt nicht mal eben komplett greifen kann... und vor allem hat mich als Rechtshänder die Haptik gestört..
Aber mein Gott... ich find 99% aller Mods scheiße... Wem das Ding gefällt, der solls sich halt kaufen
ich bevorzuge mehr die mechanischen Feeder, die ich auch mal eben zum saubermachen komplett zerlegen kann wenn mir mal ne Pulle das Ding flutet... das kannst du bei dem Flask alles vergessen
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6315
Einige News von Doris
@el-doz der neue BT/BG kommt von ShenRay, von denen heute auch ein Ersatz Tank kommt - passt auf Hotcig und ShenRay
Der neuer und günstiger eingestellte VaporFlask Sqounker kommt von Waidea - soll besser sein als der Yiloong.
Außerdem hatte mich Doris gestern zur neuen DHL/Zoll Regelung befragt, die zum 1.8.15 in Kraft trat. Es soll ein Verzollungsgebühr von DHL in Höhe von 28,xx€ geben. Aber keine Angst, das ist nur eine Option, die man wählen kann, wenn man den Fall von DHL abwickeln lassen möchte. Es soll weiterhin die Möglichkeit bestehen zum Zoll zu fahren und die EUSt zu bezahlen, vielleicht sogar zu überweisen.
Ich habe folgendes dazu gefunden und nicht weiter gesucht
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/
http://focalecig.com/Product/Big-German-...ansparent-29031
Zitat von Schlafloser im Beitrag #6319Zitat von funkyruebe im Beitrag #6317Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #6316
Ich möchte den Sqounker ja gerne einmal testen.
Ist das Handling wirklich so gruselig?
Das sagt Schlafloser. Ich kann es mir nicht vorstellen. Der VF liegt super in der Hand, deshalb lieben ihn die Leute. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das beim Squonker anders sein soll. Die Oberfläche von Waidea ist immer sehr fein und angenehm, schöner als bei Kangxin. Die Flasche zu tauschen dürfte auch kein Problem sein, geht etwas langsamer wegen des Aufschraubens. 6ml sind etwas wenig, aber das ist beim Reo glaube ich auch so. Ob man als Pullendrücker die Pulle drücken können muss wenn man schon in Feuerhaltung ist, kann ich nicht sagen, ich bin ja nur Einsteiger. Das kann ich bei der Eule auch nur mit Verrenkungen. Mir reicht es wenn ich vor einem Zug mal kurz pumpe und dann feuere.
Ich überlege auch und ich glaube die wird ein zwei drei Meins
Ich hatte halt das Original in der Hand und fands scheiße Die Pulle rein/raus zu friemeln war ne Katastrophe, da man sie halt nicht mal eben komplett greifen kann... und vor allem hat mich als Rechtshänder die Haptik gestört..
Aber mein Gott... ich find 99% aller Mods scheiße... Wem das Ding gefällt, der solls sich halt kaufen
ich bevorzuge mehr die mechanischen Feeder, die ich auch mal eben zum saubermachen komplett zerlegen kann wenn mir mal ne Pulle das Ding flutet... das kannst du bei dem Flask alles vergessen
Das ist der Punkt. Ich bin auch Rechtshänder.
Aber egal, möchte es mal ausprobieren.
Super! Vielen Dank @funkyruebe
Dann werde ich den wohl von ShenRay mal bestellen. Der BT mit Singlecoil ist mir in Verbindung mit einer TC-Box sehr ans Herz gewachsen...
Jaaa... ich weiß - ne SC auf dem BT is nur für Weicheier. Dann sagt halt Weichei zu mir. ;)
(
gelöscht
)
#6324 RE: Focalecig Fanclub
So wie ich das Ding halten würde ist die Wölbung falschrum Pit :D
aber so what... wenn ich nicht eh schon mehr als genug Feeder hätte und wenn ich nicht mit geregeltem Clonezeug abgeschlossen hätte würd ich den im Zweifel auch mal ausprobieren.. Haptik hin. Katastrophenpulle her
Zitat von el-doz im Beitrag #6323
Super! Vielen Dank @funkyruebe
Dann werde ich den wohl von ShenRay mal bestellen. Der BT mit Singlecoil ist mir in Verbindung mit einer TC-Box sehr ans Herz gewachsen...
Jaaa... ich weiß - ne SC auf dem BT is nur für Weicheier. Dann sagt halt Weichei zu mir. ;)
Weichei!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*
- • Shop Wanna Vapor
- • Wanna Vapor: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Wanna Vapor
- • Dampfalarm: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Dampfalarm
- • Dampfsaga: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Dampfsaga
- • • Highendsmoke
- • Highendsmoker: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Highendsmoker
- • eDampf-Shop : Shop-News, Shop-Support & Fragen an eDampf-Shop
- • • Amazing-Liquids
- • Amazing-Liquids: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Amazing Liquids
- • Joyetech: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Joyetech
- • Liquid-Schmiede: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Liquid-Schmiede
- • • Bielefeld´s Dampf Shop
- • Smart24: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Smart24
- • Chillex E-Liquids
- • Steam Joy: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Steam Joy
- • USONICIG: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Usonic
- • Zazo
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Fanclubs Fanclubs |
0
channi
29.08.2012 |
1242 |
|
|||
Focalecig Fanclub und SupporteckeFocalecig Fanclub und Supportecke |
22
channi
08.03.2014 |
805 |
|
|||
Erklärung Signaturen/FanclubsErklärung Signaturen/Fanclubs |
524
Mischu
29.08.2012 |
15054 |
|
|||
ZAZO Fanclub: Für ZAZO DTF FANS 25% auf ALLES? ZAZO Fanclub: Für ZAZO DTF FANS 25% auf ALLES? |
204
Mischu
07.08.2012 |
6679 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!