Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 328 von 459
29.11.2015 14:13
#8176 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #8173
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8170
Ich weiß nix und kann nur mutmaßen. Das Ding ist noch ganz heiß, heute war Samstag und es wurde gemacht was gemacht werden sollte und konnte. Es steht noch kein Versanddatum da, aber ich denke, das kommt am Montag. ShenRay wird die Teile frisch gesendet haben und da waren auch Ersatzteile für den Big Tank dabei, die schon oft angefragt worden sind, die Fenster-Ringe. Anstatt zwei neue Angebote einzustellen - 1x S1 und 1x Spare Parts - wurde beides zusammen eingestellt, weil der Fotograph alles abgelichtet hat. Wie gesagt, ich weiß nix, aber so denke ich es mir.

ShenRay wurde zwar nicht erwähnt, aber auf Ali haben sie den S1 jetzt gelistet - 2 Bilder - kein Plexi Tank

Was die komischen Spitzen sollen, kann ich mir nicht wirklich zusammenphantasieren - könnten vielleicht für ein ganz anderes ShenRay Teil sein.

Eine Ersatz Top Cap ohne Fenster wäre auch fein für den Dicken.

der S1 ist ja ein DC Verdampfer
wenn man SC will ,werden sie Silikon Spitzen in die Luftlöcher gesteckt , ist beim Originalen auch so
oder in die Liquide Kanäle , und die Luftführung wird mit einer Schraube geschlossen
so ungefähr

Mnnn, eine Möglickeit sicher, aber bei BG finde ich die Spitzen weder in den Ersatzteil-Auflistungen noch auf einem der vielen Bilder. Da muss ich mir wohl mal viele neue Videos anschauen. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz und muss an der Funktion zweifeln. In den Luft und Liquidlöchern auf einer Seite sind Gewinde geschnitten, die mit Madenschrauben verschlossen werden können. Die Spitzen in die Löcher zu stecken dürfte nicht reichen, da die Gewindeflanken nicht gefüllt würden. Also müsste man die Spitzen eindrehen und dass kann bei wabbeligem Silikon schwierig werden und dürfte die Haltbarkeit der Spitzen deutlich herabsetzen, was eine Ersatzverfügbarkeit vom Hersteller nötig machen würde, aber der hat die nicht. Mnnnn

Mal Video gucken

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 14:34
#8177 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Nochmal zu den Spitzen

Der Kronos V2 ist ja als DC ausgelegt - Bilder gibt es noch keine, aber ich kann mir vorstellen, dass er auch 4 Dochtlöcher und Luftlöcher hat, das macht für SC Betrieb 3 Löcher zuviel. Da weder Dochtlöcher noch Luftloch ein Gewinde haben dürfte, wären Silikon Spitzen ok. ;)

Wir werden es erfahren bevor wir so ein Teil in den Händen halten.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 16:55
#8178 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8176
Ich weiß nix und kann nur mutmaßen. Das Ding ist noch ganz heiß, heute war Samstag und es wurde gemacht was gemacht werden sollte und konnte. Es steht noch kein Versanddatum da, aber ich denke, das kommt am Montag. ShenRay wird die Teile frisch gesendet haben und da waren auch Ersatzteile für den Big Tank dabei, die schon oft angefragt worden sind, die Fenster-Ringe. Anstatt zwei neue Angebote einzustellen - 1x S1 und 1x Spare Parts - wurde beides zusammen eingestellt, weil der Fotograph alles abgelichtet hat. Wie gesagt, ich weiß nix, aber so denke ich es mir.

ShenRay wurde zwar nicht erwähnt, aber auf Ali haben sie den S1 jetzt gelistet - 2 Bilder - kein Plexi Tank

Was die komischen Spitzen sollen, kann ich mir nicht wirklich zusammenphantasieren - könnten vielleicht für ein ganz anderes ShenRay Teil sein.

wenn man SC will ,werden sie Silikon Spitzen in die Luftlöcher gesteckt , ist beim Originalen auch so
oder in die Liquide Kanäle , und die Luftführung wird mit einer Schraube geschlossen
so ungefähr

Mnnn, eine Möglickeit sicher, aber bei BG finde ich die Spitzen weder in den Ersatzteil-Auflistungen noch auf einem der vielen Bilder. Da muss ich mir wohl mal viele neue Videos anschauen. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz und muss an der Funktion zweifeln. In den Luft und Liquidlöchern auf einer Seite sind Gewinde geschnitten, die mit Madenschrauben verschlossen werden können. Die Spitzen in die Löcher zu stecken dürfte nicht reichen, da die Gewindeflanken nicht gefüllt würden. Also müsste man die Spitzen eindrehen und dass kann bei wabbeligem Silikon schwierig werden und dürfte die Haltbarkeit der Spitzen deutlich herabsetzen, was eine Ersatzverfügbarkeit vom Hersteller nötig machen würde, aber der hat die nicht. Mnnnn

Mal Video gucken

Obi hat ein Video mit den Spitzen

ab 7 Minute
https://www.youtube.com/watch?v=K70o1Etj3As

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 17:43
#8179 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Manmanman, dabei habe ich das Video vor 5 Monaten gesehen - keine Erinnerung an die Spitzen - bedenklich

Danke @Tatonkas

Es ist jetzt also auch kein Gewinde mehr in das DC Luftloch geschnitten.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 18:16
#8180 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #8175
@el-doz @funkyruebe

... den ARO wirst du als Clone nirgends mehr finden ... weder bei FC, FT, etc. ... Glückwunsch das du noch einen erwischt hast!

P.S. Jetzt kann man langsam (oder auch schnell) erahnen wie es erst aussieht wenn der Dampfgeräte-Strom aus Fernost mit der Einführung der TPD2 versiegt ...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 19:00
#8181 RE: Focalecig Fanclub

Cyber Monday
10% mit Coupon Code: CYBERMONDAY

Valid on Nov.30th, 24 hours/ Hong Kong Time

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 20:44)
#8182 RE: Focalecig Fanclub

@BraveStar FC hatte den Aromamizer ja nur ein paar Wochen (ein oder zwei) im Angebot... Ich habe mich auch schon umgeschaut und in der Tat bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden. Ob das schon Auswirkungen der TPD2 sind - ich weiß es nicht. Allerdings kann ich mir das nicht so Recht vorstellen, da nach wie vor Clone von Taifuns, Kayfuns, Genius, Kronos und wie sie alle sonst noch heißen verfügbar sind. Da steckt irgendetwas anderes dahinter.

Vielleicht kann @funkyruebe ja mal nachhören.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 21:47
#8183 RE: Focalecig Fanclub

Ich liebäugle schon seit ich es gesehen habe mit dem Teil hier: http://www.coil-master.net/product/coil-master-521 .
Muss nur vorher wissen ob das wenigstens mind. so genau geht wie dieses kleine Kästchen hier: https://www.fasttech.com/p/1721501
Den wenn nicht! Dann zum Teufel damit!!!

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 22:07
#8184 RE: Focalecig Fanclub

Das kannst du doch nicht vergleichen. Mit dem Coilmaster kannst du deine Wicklung ja auch befeuern und echt testen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 22:13
#8185 RE: Focalecig Fanclub

Ich vergleiche es auch nicht, ich meine ob der Ohmwert so genau gemessen wird. Z.b. Ich wickel auf 0,13 Ohm. Dann brauch ich auch ein Gerät das mir das anzeigt. Und nicht 0,12 oder 0,15 Ohm.
Das kleine Kästchen von FT schafft das. Ob das der Coil Master auch kann muss ich wissen. Irgendwer Infos dazu?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 22:26
#8186 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #8185
Ich vergleiche es auch nicht, ich meine ob der Ohmwert so genau gemessen wird. Z.b. Ich wickel auf 0,13 Ohm. Dann brauch ich auch ein Gerät das mir das anzeigt. Und nicht 0,12 oder 0,15 Ohm.
Das kleine Kästchen von FT schafft das. Ob das der Coil Master auch kann muss ich wissen. Irgendwer Infos dazu?

Die Zeiten wo mein kleiner von FT gut gemessen hat sind dahin. Es scheitert immer wieder am 510. Die Gußteile sind einfach Mist. Der 510 sieht beim Coil Master viel besser und langlebiger aus. Es gibt gefühlt 100 Videos auf YT, leider habe ich keinen Reviewer entdeckt der halbwegs Ahnung hat oder bereit ist sie anzuwenden. Es sind aber die Kleinigkeiten, die sinnig gemacht worden sind und so Hoffnung besteht, dass das Teil recht genau mißt. Vielleicht findest du ja einen Reviewer der die Widerstandsmessung mit 2-3 Mods verglichen hat.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 22:45
#8187 RE: Focalecig Fanclub

Focalecig Nachricht
Waiting to be sent back
Heißt das sie verschicken ihn Neu oder ,warten bis der alte zurückkommt ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 23:05
#8188 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sie warten darauf, dass die Sendung zurück kommt und dann versenden sie sie erneut.

Sie können aber auch was anderes versucht haben auszudrücken - das weiß man nie so ganz genau ;)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 23:05
#8189 RE: Focalecig Fanclub

Waiting to be sent back steht bei mir auch, habe aber trotzdem am Samstag die Versand Bestätigung per Mail erhalten das die Sendung Shipped ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 23:16
#8190 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #8189
Waiting to be sent back steht bei mir auch, habe aber trotzdem am Samstag die Versand Bestätigung per Mail erhalten das die Sendung Shipped ist.

Na dann warte ich mal noch etwas ,ansonsten mach ich ein Storno,will ja auch nicht ewig warten :-(

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 23:31
#8191 RE: Focalecig Fanclub

Also wenn in der E- Mail kein wirklich extremer fehler drin ist dann werden die Bestellungen die jetzt zurück gehen schon vorher neu versendet.

Allerdings sieht das nach der selben Bestellnummer aus und somit eben noch die "waiting to be sent back" von der ursprünglichen lieferung in der übersicht.

Ich werde jedenfalls einfach abwarten das meine Lieferung kommt.
Eigentlich wollte ich den Kraken und den Kronos schon bald mal ausprobieren aber wirklich brauchen tue ich das zeug im moment nicht.

Zum Thema Aromamizer. Gab es da in China irgendein Gerichtsverfahren oder ähnliches das die clone auf einmal alle weg sind?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2015 23:56
#8192 RE: Focalecig Fanclub

Bei fr gibt es unter dem namen pilotvape auch so n teil

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 00:17
#8193 RE: Focalecig Fanclub

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Untergrenze 0,2 Ohm. Das ist zu hoch für deine 0,13. (kann aber auch sein, dass es nur für die Befeuerung gilt)
Ich habe den Tayfun Omega. Der Sockel misst sehr genau und der gefederte 510er macht den Eindruck dass er auch noch in ein paar Jahren genau so gut funktioniert.
Lass einfach mal die nächsten 5 Clone im Land der aufgehenden Sonne und kauf dir was ordentliches...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 01:08
#8194 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #8193

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Untergrenze 0,2 Ohm. Das ist zu hoch für deine 0,13. (kann aber auch sein, dass es nur für die Befeuerung gilt)
Ich habe den Tayfun Omega. Der Sockel misst sehr genau und der gefederte 510er macht den Eindruck dass er auch noch in ein paar Jahren genau so gut funktioniert.
Lass einfach mal die nächsten 5 Clone im Land der aufgehenden Sonne und kauf dir was ordentliches...

Schönes Teil, aber das wird ihm nicht reichen. Er möchte eine Workstation mit der er messen, wickeln, dry burnen, Drahlängen abschätzen und.... kann. Den Widerstand recht genau zu ermitteln dürfte mit den Mods, die der Sir hat, kein Problem sein, aber dafür muss er den VD runterschrauben und und und.

Ein Eigenbau sollte man aber auch in betracht ziehen, sofern das vorhandene Messgerät noch genau ist.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 01:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 01:15)
#8195 RE: Focalecig Fanclub

Jupp, da hast du Recht. Die Befeuerung fehlt. Da ist wohl die Reuleaux RX200 eine gute Alternative, falls der Joytech Chip was taugt? Schwer genug ist er jedenfalls um als Wickelsockel herzuhalten.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 01:39
#8196 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #8195
Jupp, da hast du Recht. Die Befeuerung fehlt. Da ist wohl die Reuleaux RX200 eine gute Alternative, falls der Joytech Chip was taugt? Schwer genug ist er jedenfalls um als Wickelsockel herzuhalten.

Standhaft sollte er sein, aber bis du ihn aus der TC hast und von 200W runtergeregelt hast......

Ganz nebenbei, unser einer hat mit solchen Widerstandsunterschieden kein Problem. Wozu gibt es extrem genaue Wickelrechner. Wenn es in den Bereichen dann daneben liegt, liegt es am VD.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 10:30
#8197 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #8178
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8176

so ungefähr

Mal Video gucken

Obi hat ein Video mit den Spitzen

ab 7 Minute
https://www.youtube.com/watch?v=K70o1Etj3As

Und jetzt sind die Spitzen weg aus dem Bild.

ETA 14.12.15

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 11:24)
#8198 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8186

Die Zeiten wo mein kleiner von FT gut gemessen hat sind dahin. Es scheitert immer wieder am 510. Die Gußteile sind einfach Mist. Der 510 sieht beim Coil Master viel besser und langlebiger aus. Es gibt gefühlt 100 Videos auf YT, leider habe ich keinen Reviewer entdeckt der halbwegs Ahnung hat oder bereit ist sie anzuwenden. Es sind aber die Kleinigkeiten, die sinnig gemacht worden sind und so Hoffnung besteht, dass das Teil recht genau mißt. Vielleicht findest du ja einen Reviewer der die Widerstandsmessung mit 2-3 Mods verglichen hat.

Ja, ich hab auch schon den zweiten. Und noch einen nagelneuen 3.ten als Ersatz. Der Tipp damals war Gold wert damals für mich.
Vorher hatte ich nur die billigen kleinen Teile, da gibt es nur 0,09, 0,12 oder 0,15 Ohm. War eine kleine Revolution in Sachen Genauigeit.
Momentan nehm ich als Sockel immer noch den von der Rose V2, aber wie du schreibst das ständige umschrauben zwischen messen, glühen, wickeln nervt einfach.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 11:43
#8199 RE: Focalecig Fanclub
30.11.2015 11:59
#8200 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Simon82 im Beitrag #8199
https://www.fasttech.com/products/0/10018592/3849100-authentic-pilot-vape-atomizer-combo-tester-ohm
@sir dampf-a-lot

Der Clon vom Clon :-)

Beim feuern jagt der hald ungeregelt 4,2V raus, egal ob 3Ohm Wicklung oder 0,1 Ohm. Da sollte man schon sehr fein Pulsieren können, ansonsten wickelt man oft neu. Bzw. ein DryBurn auf einer hochohmigen Wicklung dauert etwas länger...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht