Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 354 von 459
26.01.2016 12:07
#8826 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #8824
[quote=dampfermaniac|p2782373][quote=Kiko670|p2782176]

Bei Alibaba wird auch shenray als Hersteller angegeben und die Bilder sind identisch zu den Standard-Bildern bei Focalecig oder wie bei Fasttech, bevor, die ihren eigenen Fotos gemacht haben. Das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass Focal sich normalerweise nicht scheut damit zu werben, wenn shenray der Hersteller ist...

Eben Focal schriebt immer dabei wenns von Shen Ray ist,
die Shen Ray Versionen kommen auch in der Tube,der andere Hersteller hat die ganze Originalverpackung geklont ink. Logos.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 12:11
#8827 RE: Focalecig Fanclub

Stimmt schon...

Naja, ich hoffe, die finden meinen noch vor dem chinesischen Neujahr (collecting product). Ansonsten werde ich es wohl erst ende Februar sehen. 8)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 15:47
#8828 RE: Focalecig Fanclub

Hallo Focal Fanclub Team,
kurze Frage: gehe ich recht in der Annahme dass wenn Focal (Collecting Products Now) schreibt, ihnen ein Teil der Bestellung noch fehlt...
Danke schonmal.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 15:52
#8829 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von clausia im Beitrag #8828
kurze Frage: gehe ich recht in der Annahme dass wenn Focal (Collecting Products Now) schreibt, ihnen ein Teil der Bestellung noch fehlt...
Danke schonmal.

Nicht grundsätzlich,
steht immer da sobald die deine Bestellung bearbeiten-falls es nicht auf Lager ist kann das tage bzw. wochenlang da stehen.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 16:19
#8830 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #8829
Zitat von clausia im Beitrag #8828
Danke schonmal.

Nicht grundsätzlich,
steht immer da sobald die deine Bestellung bearbeiten-falls es nicht auf Lager ist kann das tage bzw. wochenlang da stehen.

Ok,
Vielen Dank.
Auf jeden fall ist die Sendung dann noch nicht unterwegs, sonst würde ja Package Shipped da stehen oder?
Hatte bis jetzt eigentlich immer Glück ausser beim Kronos letztens da hats auch was länger gedauert (gab dann ein bischen Wickeldraht als wiedergutmachung dazu.)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 16:23
#8831 RE: Focalecig Fanclub

Heute kam mein Change an und ich muss sagen das Teil ist Top verarbeitet.
Später wird gewickelt ;)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 18:43
#8832 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dulles im Beitrag #8831
Heute kam mein Change an und ich muss sagen das Teil ist Top verarbeitet.
Später wird gewickelt ;)

Shen Ray Version?
Mal komplett auseinandergenommen?

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 19:26
#8833 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
... und wieder eine FC-Bestellung die nie ausgeliefert wird ...

Die alljährliche Weihnachtenszeit hat es in sich. Trotz besserem Wissens hatte ich in einem 'Anfall geistiger Unzurechnungsfähigkeit' per verlockenden Coupon Code MERRYCHRISTMAS den nunmehr dritten Bestellversuch eines KrOnUs abgeklickt ... und flott ging's auch los ... 26.12. bestellt ... 28.12. collecting product now ... 28.12. Package Shipped RX*********DE TrackingNr ... 31.12 Die Sendung ist am 31.12.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen ... jepp bis hierhin aber auch nicht weiter ... 4 Wochen und die Chance das sich noch irgendetwas tut tendieren gegen Null ... Klar, sachlich betrachtet kann FC nichts dafür ... Schuld sind immer die Anderen (GermanExpress-Dienstleister mit 2 versauten Auslieferungen und jetzt die gute alte Post) ... trotzdem ... selbst bei der kleinsten China-Hinterhof-Bude ist mir bei dutzenden von Bestellungen nichts derartiges in dieser Häufigkeit vorgekommen! Muss man bei FocalEcig 10 mal möglichst auf 10 unterschiedlichen Versandwegen bestellen damit wenigstens EINER dieser beschissene KroKack-Verdampfer angeliefert wird?

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 19:27
#8834 RE: Focalecig Fanclub

Ja ist ein Shen Ray, zerlegt und gereinigt. Sieht alles bestens aus, hab ihn zerlegt und ins Ultraschallbad geworfen.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 20:13
#8835 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dulles im Beitrag #8834
Ja ist ein Shen Ray, zerlegt und gereinigt. Sieht alles bestens aus, hab ihn zerlegt und ins Ultraschallbad geworfen.

................ dito jep die Teile sehen ........., sind PERFEKT ............ ,

und die O - Ringe haben gehalten aber sowas von ............ puh mit Gummihandschuhe gings

und 7x7 > 2mm Edelstahlseil passt perfekt > ebay 1,80 € > 1m frei Lieferung

ja wenn ich den so betrachte ................ der könnte bei mir in die TOP kommen wenn er nur halb so gut Dampft

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 21:38
#8836 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@BraveStar

Ich kann deine Verärgerung nur zu gut verstehen, auf deinen Text gehe ich aber nicht weiter ein - ich denke du kannst das selber in richtige Verhältnisse rücken.

Nur soviel, vielleicht will der Kronos nicht zu dir. Es gibt manchmal Dinge, die kann es eigentlich nicht geben, aber sie passieren trotzdem.

Btw: 4 Wochen FFM sind noch lange kein Rekord - letzte Woche erst habe ich eine Sendung bekommen, die seit dem 23.12. in FFM lag.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 22:00
#8837 RE: Focalecig Fanclub

Eine RX... Sendung für mich liegt auch seit 30.12. in Ffm, eine andere ist heute angekommen: Letztere hat gerade mal 14 Tage benötigt.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 22:01
#8838 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@dampfermaniac

Ich habe heute einen CC bekommen. Topcap/AFC und Tankglas unlösbar ( fast ). TC und AFC habe ich gelöst bekommen indem ich einen mitteldicken Schraubenzieher ( dessen Griff sich zum Metalleinsatz verjüngt und gut in die AFC und in die gewölbte TC Bereich pass) eingeführt habe, die AFC mit den Fingern festgehalten habe und mit einigen Hammerschlägen auf den Schraubendreher, die TC langsam gelöst habe. Ursache: ein schlampig eingelegter O-Ring, der aus dem Sitz gerutscht war.
Beim Tank fast das Gleiche. Hier waren für das Tankglas oben zwei O-Ringe eingesetzt, wo nur einer hingehört.
In beiden Fällen haben die Nuten die richtige Tiefe, sind perfekt gefertigt, nur der Akkord am Fließband hat die Fehler herbeigeführt.

Btw: Ich weiß inzwischen, dass es nicht DAS SHENRAY WERK gibt. Es ist auch glaube ich nicht Yizhida. Vielmehr gibt es einige Firmen die hervorragend fertigen können, deren Namen wir aber nicht bei Ali finden werden. ShenRay ist ja eine Erfindung von Doris. Ich denke, dass die meisten mit SHenRay bezeichneten Produkte aus einem Werk kommen, ich weiß aber auch, dass es schon Ausnahmen gab.

Ist auch alles egal, denn seit der Name ShenRay auf den Markt gekommen ist, gabe es fast immer 2 Versionen eines Produktes und alle waren immer gut.

Also mein billig CC ist sehr gut verarbeitet - ich habe ihn noch nicht gewickelt - habe keinen fast Kurzschluss - und bin trotz des O-Ring Problems sehr zufrieden

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 22:03
#8839 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #8837
Eine RX... Sendung für mich liegt auch seit 30.12. in Ffm, eine andere ist heute angekommen: Letztere hat gerade mal 14 Tage benötigt.

Zugebaut ist zugebaut, aber die Versandflaute durch das CNY wird es richten ;)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 22:41
#8840 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8838
@dampfermaniac

Ich habe heute einen CC bekommen. Topcap/AFC und Tankglas unlösbar ( fast ). TC und AFC habe ich gelöst bekommen indem ich einen mitteldicken Schraubenzieher ( dessen Griff sich zum Metalleinsatz verjüngt und gut in die AFC und in die gewölbte TC Bereich pass) eingeführt habe, die AFC mit den Fingern festgehalten habe und mit einigen Hammerschlägen auf den Schraubendreher, die TC langsam gelöst habe. Ursache: ein schlampig eingelegter O-Ring, der aus dem Sitz gerutscht war.
Beim Tank fast das Gleiche. Hier waren für das Tankglas oben zwei O-Ringe eingesetzt, wo nur einer hingehört.
In beiden Fällen haben die Nuten die richtige Tiefe, sind perfekt gefertigt, nur der Akkord am Fließband hat die Fehler herbeigeführt.

Werds versuchen,Danke für die Erklärung !!!!

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 23:00)
#8841 RE: Focalecig Fanclub

Topcap ist ab,genialer Tip.
1 O Ring oben entfernt und das Teil sitzt endlich so wie es sein soll.
Sobald der Tank leer ist wird der runter gezogen !

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 09:39
#8842 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8836
... Btw: 4 Wochen FFM sind noch lange kein Rekord - letzte Woche erst habe ich eine Sendung bekommen, die seit dem 23.12. in FFM lag.

Da gebe ich Dir recht @funkyruebe ... 4 Wochen sind per DP zwar länger als üblich, aber noch weit von einem Transportzeitrekord entfernt ... mein Ärger ging mehr in die Richtung dass es ausschließlich nur FC - Lieferungen betraf in denen dieser berüchtigte 'K-Artikel' enthalten waren ... mag 'dummer' Zufall sein ... oder was auch immer.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 19:36
#8843 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

Danke deiner Anleitung nun auch den Glastank vom Change CC Klon runterbekommen und auch bei mir war da ein O Ring zuviel verbaut warum auch immer.
Jetzt kann ich das Teil endlich zu 100 Prozent nutzen und gleich mal ne Wickung und die Dochte nur mit Watte gemacht,meine Fresse was das Teil an Geschmack und Dampf raus lässt,einfach nur genial !

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 20:13
#8844 RE: Focalecig Fanclub

Ich bin grad unentschlossen, Change CC Clone oder Aromamizer Style, der tatsächlich 3 positive Bewertungen auf FC hat.
Wie kann man die denn vergleichen?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 20:17
#8845 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

2 Change V1 heute inkl zweitem AFC-RING nach 9 Tagen (GE) angekommen. Verarbeitung auf den ersten Blick hervorragend und auch ohne entgleiste Gummis. Außerdem haben sie nette Seriennummern

0001 und 0004

is ja auch ma wat

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 20:32
#8846 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8845
2 Change V1 heute inkl zweitem AFC-RING nach 9 Tagen (GE) angekommen. Verarbeitung auf den ersten Blick hervorragend und auch ohne entgleiste Gummis. Außerdem haben sie nette Seriennummern

0001 und 0004

is ja auch ma wat

Nice! Meiner ist dem chinesischen Neuhjahr gerade noch entwischt und auch unterwegs. 8)

Kamen die V1's nun in einer shenray-Röhre oder in der schwarz-orangen Box?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 20:53
#8847 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es gibt keine ShenRay Röhre. Der Genius wurde in einer schwarzen Fräserröhre geliefert, weil sich das so gehört für einen guten Clone, wenn das Original auch so verpackt ist. ;)

Ob der orig. Kronos auch in einer solchen Röhre geliefert wurde, weiß ich allerdings nicht :(

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 22:04
#8848 RE: Focalecig Fanclub

https://www.youtube.com/watch?v=YZBIpXpzwh0

So eine Röhre. Ja, angelehnt an die genius-Verpackung.

Ich interpretiere Deine Antwort mal so, dass der Verdampfer in einer schwarzen box kam.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 22:14)
#8849 RE: Focalecig Fanclub

Die Shen Ray Version sollte IMO in einer durchsichtigen Röhre kommen(wie auch der Genius oder der Kronos Klon von denen),die günstige Version kommt in der geklonten Originalverpackung.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 22:46
#8850 RE: Focalecig Fanclub

Hab mir die V1 Version vom Change auch mal bestellt,für knapp 14 Euro ink. Versand hoffe ich das der vom Luftzug jetzt nicht extrem abfällt gegenüber der CC Version.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht