Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 364 von 459
04.03.2016 21:50
#9076 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Beim Aromamizer gab es Rechte die zu Problemen führten bei anderen Shops - wenn ich mich recht entsinne - keine Ahnung ob das der Grund ist - frage gleich mal, bin gerade dabei...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2016 23:25
#9077 RE: Focalecig Fanclub

Dankeschön, @funkyruebe . Das ist echt nett von dir !

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 00:40
#9078 RE: Focalecig Fanclub

Will mich nach Wochen morgen an den CC ran wagen der schon ewig hier liegt. Leider sind meine Dochtlöcher nichmal 1,8mm glaub ich und ich hab sowieso kein so dünnes Seil.
Jetzt werd ich es mit Mesh-Röllchen versuchen. Hat jemand einen Tipp wegen der Maße? Länge, Höhe? Welche Art Mesh wird nicht so wichtig sein. Ich hätte 400er genommen.
Bin mit allem was mit Mesh zu tun hat relativ unerfahren, deshalb für Tipps dankbar.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 00:44
#9079 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #9078
Will mich nach Wochen morgen an den CC ran wagen der schon ewig hier liegt. Leider sind meine Dochtlöcher nichmal 1,8mm glaub ich und ich hab sowieso kein so dünnes Seil.
Jetzt werd ich es mit Mesh-Röllchen versuchen. Hat jemand einen Tipp wegen der Maße? Länge, Höhe? Welche Art Mesh wird nicht so wichtig sein. Ich hätte 400er genommen.
Bin mit allem was mit Mesh zu tun hat relativ unerfahren, deshalb für Tipps dankbar.

Nimm Glasfaserschnur - 2 Stück - jeweils einen von der einen zur anderen Wicklungsseite - lege Watte als Puffer in die Mitte unter die Schnüre - nach dem Wickeln alles schön mit Watte abdecken. Funktioniert super.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 01:00
#9080 RE: Focalecig Fanclub

Irgendwie sträubt es sich mir das so zu machen. Hab bedenken das die Schnürre dann nicht schön am Tankboden anliegen. Aber gedacht ist es ja eigentlich so, glaub ich. Mal sehen. Danke für den Tipp.
Und ich hab den billigen von FT um 13 Dollar. Bin eigentlich im falschen Thread.
Aber die Verarbeitung ist spitze. Da kann der Shenray auch nicht wirklich besser sein!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 13:47
#9081 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #9080
Irgendwie sträubt es sich mir das so zu machen. Hab bedenken das die Schnürre dann nicht schön am Tankboden anliegen. Aber gedacht ist es ja eigentlich so, glaub ich. Mal sehen. Danke für den Tipp.
Und ich hab den billigen von FT um 13 Dollar. Bin eigentlich im falschen Thread.
Aber die Verarbeitung ist spitze. Da kann der Shenray auch nicht wirklich besser sein!

Mir hat das Video von Dampfmacher geholfen ab Minute 11 https://www.youtube.com/watch?v=abbFm_LeUjA
Aber leider werde ich nicht so richtig warm mit dem Change, mit Silikat geht es einigermaßen aber im Gegensatz zum Genius kein Vergleich.
Die beiden Change werden wahrscheinlich im Schrank Schimmel ansetzten neben den beiden Taifun GSL.
Zum Glück waren die nicht so Teuer.
Aber den Kronos habe ich zum laufen bekommen 30 Watt kein Problem. Geschmack und Dampf sind in Ordnung, der Kronos kann sich neben dem FEV in die gleiche reihe stellen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 14:39
#9082 RE: Focalecig Fanclub

Ich persönlich find den Kronos nicht so prickelnd. Er läuft zwar ordentlich, aber geschmacklich finde ich ist er weit hinter dem Fev 3.
Ich betreib ihn ca. auf 45 Watt. Mich überrascht das der Kronus hier im Forum so gut weg kommt. Vielleicht hab ich das falsche Liquid im Tank. ;)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 15:29
#9083 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab den Klonos auf 0,5 NiCr gewickelt und dampf den mechanisch. Ich find den einen Tick besser als den Flashi, was aber eher am besseren Durchzug liegt.
Mich nerven eigentlich drei Dinge an dem Teil. Beim Top-Filling sifft er bei mir, ich befüll den nur noch von unten, da bleibt er trocken. Der o-Ring in der Base muss etwas
aufgequollen sein, das ist immer ein mordsgefummel, ich muss den O-Ring mit'nem Schraubenzieher runter drücken, damit ich die Base gerade zusammen krieg.
Am meisten nervt's mich aber, dass er mir im Moment nach zwei tagen immer das brandig schmecken anfängt ich ich ihn neu mit Watte bestücken muss, wobei dann
wieder Problem zwei zum Tragen kommt.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 18:07
#9084 RE: Focalecig Fanclub

@Fizz schau mal bei den Ersatz-O-Ringen mein Kronos kam auch mit einem zu dicken O-Ring auf der Base, der richtige lag aber im Ersatzteilset. Versuch mal beim Topfill die AFC zu schließen und nicht randvoll füllen.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 19:49
#9085 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9074
Mitte März soll der GW wieder geöffnet werden.

Habt ihr Wünsche was an Lager sein soll? ( geschützte Produkte geht wohl nicht denke ich )

– Authentic WISMEC Reuleaux RX200 in rot und komplett weiß (http://focalecig.com/Product/Authentic-W...-ModWhite-43531 bzw. http://focalecig.com/Product/Authentic-W...ox-ModRed-43530)
– Teflon Drip Tips (http://focalecig.com/Product/510-Teflon-...2pcsWhite-43423)
– Revolver Style RDA Rebuildable Dripping Atomizer (http://focalecig.com/Product/Revolver-St...zerSilver-43407)
– Multi-function Ceramic Vaper Tweezer (http://focalecig.com/Product/Multi-funct...dom-Color-43205)
– Kayfun GT Style 3.5ml 23mm RTA (http://focalecig.com/Product/Kayfun-GT-S...mizerBlue-30880)

Die würden mir so spontan einfallen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 20:27)
#9086 RE: Focalecig Fanclub

hallo zusammen...
brauche mal euren mütterlichen rat
bestellt hatte ich den genelocity/shenray...
geliefert wurde der mit den runden polen...(siehe bild) (nur zur klarstellung...bevor ich in die rechte ecke gestellt werde...ich habe keinerlei vorurteile gegen übergewichtige osteuropäer!)
sie haben mir angeboten, das deck bei der nächsten bestellung mitzuschicken...
meine frage: passt das überhaupt? ich gehe davon aus, dass der gelieferte verdampfer gar nicht von shenray ist...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

focal.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:29
#9087 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9081
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #9080

Mir hat das Video von Dampfmacher geholfen ab Minute 11 https://www.youtube.com/watch?v=abbFm_LeUjA
Aber leider werde ich nicht so richtig warm mit dem Change, mit Silikat geht es einigermaßen aber im Gegensatz zum Genius kein Vergleich.
Die beiden Change werden wahrscheinlich im Schrank Schimmel ansetzten neben den beiden Taifun GSL.
Zum Glück waren die nicht so Teuer.
Aber den Kronos habe ich zum laufen bekommen 30 Watt kein Problem. Geschmack und Dampf sind in Ordnung, der Kronos kann sich neben dem FEV in die gleiche reihe stellen.

siehst, so sind die unterschiede, mein change cc dampft wie ne lok mit mesh - dagegen hab ich den kronos weit unten in die kiste gepackt, ich hatte ihm mehrere chancen gegeben, aber leider, obwohl unser rüdiger das nicht gerne hört

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:33
#9088 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von kaimichael im Beitrag #9086
hallo zusammen...
geliefert wurde der mit den runden polen...(siehe bild) (nur zur klarstellung...bevor ich in die rechte ecke gestellt werde...ich habe keinerlei vorurteile gegen übergewichtige osteuropäer!)
meine frage: passt das überhaupt? ich gehe davon aus, dass der gelieferte verdampfer gar nicht von shenray ist...

ich gehe mal davon aus, das es paßt - für mich stellt sich die frage, warum benutzt du ihn nicht so wie er ist, wo liegt für dich der mehrnutzen vom vel.deck

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:38
#9089 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

hallo zusammen...

Das passt Kai - ich schicke dir jetzt aber nicht zum dritten Mal den Link. ;)

Dann hast du ein Polen und eine Sonnendeck

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 20:44)
#9090 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von harro im Beitrag #9088
hallo zusammen...

ich gehe mal davon aus, das es paßt - für mich stellt sich die frage, warum benutzt du ihn nicht so wie er ist, wo liegt für dich der mehrnutzen vom vel.deck

Mehr Platz für mehr Oberfläche und mittig angeströmte Wicklungen mit gleich langen Beinchen. Außerdem wird am Rand die Watte nicht so sehr geknickt/gequetscht.

Ich finde es wesentlich besser mit dem Vel Deck

Genelocity by Shenray The New Art Genius²

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 21:02
#9091 RE: Focalecig Fanclub

@harro welche mesh Größe benutzt du, hast du das mesh abgeflämmt und ist es straff oder locker durchgezogen.
Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit dem Change.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 21:18
#9092 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9091
@harro welche mesh Größe benutzt du, hast du das mesh abgeflämmt und ist es straff oder locker durchgezogen.
Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit dem Change.

die mesh größe weiß ich nicht 100 prozentig ca. 350, locker gewickelt mit büroklammer, abgeflämmt, wichtig ist wohl, nicht zu fest einziehen, kann ruhig locker in der öffnung sein, ca. 1mm über der base, nach dem watten einziehen gut liquid geben, so das das liquid im mesh nach unten läuft, damit eine verbindung zum tank besteht, durch das ziehen beim dampfen entsteht ein gewisse unterdruck der die förderung des liquids begünstigt, kannst auch afc schließen und dran kurz saugen, und schon schwimmt alles

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 21:24
#9093 RE: Focalecig Fanclub

Super werde es morgen mal testen, vielleicht hab ich ja Glück und er läuft dann vernünftig.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 21:57
#9094 RE: Focalecig Fanclub

hallo zusammen...

danke für eure antwort...
die "normalen" habe ich schon 3-fach...auf rübe s rat hin wollte ich mal den kantigen ausprobieren...er hat shenray empfohlen (weiss nicht, ob es da auch noch andere hersteller gibt)...ist also keine tiefe glaubensfrage...
@funkyruebe
dir auch danke....aber wo hast du mir schon 2 mal geantwortet...meine frage war am 04.03. und das "angebot" von focal hab ich erst heute gekriegt...
sorry, wenn ich was überlesen habe...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 22:59
#9095 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #9094
hallo zusammen...

danke für eure antwort...
die "normalen" habe ich schon 3-fach...auf rübe s rat hin wollte ich mal den kantigen ausprobieren...er hat shenray empfohlen (weiss nicht, ob es da auch noch andere hersteller gibt)...ist also keine tiefe glaubensfrage...
@funkyruebe
dir auch danke....aber wo hast du mir schon 2 mal geantwortet...meine frage war am 04.03. und das "angebot" von focal hab ich erst heute gekriegt...
sorry, wenn ich was überlesen habe...

Irre ich mich oder gab es mal die Überlegung den Genius oder den von mir eingeworfenen Genelocity zu ordern? Ich kann mich auch irren - ich schreibe viel und behalte in erinnerung was ich will

Den Link meinte ich Genelocity by Shenray The New Art Genius²

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 17:05
#9096 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe , hattest du irgendeine Info bekommen, weshalb der Aromamizer Clone, der arordta, immer noch auf restocking steht? Oder ob es da jetzt wirklich generelle Probleme gab?Du meintest ja, da irgendetwas gehört zu haben.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 18:03
#9097 RE: Focalecig Fanclub

Kann mir einer von euch einen aktuellen Rabatt-Code für Focal sagen?

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 18:34
#9098 RE: Focalecig Fanclub

Wollte gestern meinen CC mit 2 Silikatsträngen und einen Wattepuffer darunter wickeln und hab es geschafft den Tank zu schrotten. Beim vorsichtigen "runterhebeln" hat es ihn zerborsten.
Und dabei hatte ich ihn schon mal herunten, der saß bei mir sehr stramm. Mein erster Glastank den ich klein bekommen hab.
Hab bei FC jetzt 3 Stück bestellt und hoffe die passen auf meinen CC von FT (um 13 Dollar).

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 19:37
#9099 RE: Focalecig Fanclub

@sir dampf-a-lot
bei mir war der Sch... Tank auch so fest dass beim zweiten mal der Tank gebrochen ist. War auch der ft

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 20:06
#9100 RE: Focalecig Fanclub

Da hab ich einen Tip für euch, mein Tank vom CC ist auch sehr stramm drauf. Benutze den 510er ES Ständer https://www.fasttech.com/products/0/1001...hread-atomizers vom Rose v2. Schraube den CC rauf und drehe den Tank vorsichtig im Uhrzeigersinn, klappt super. Wenn ihr den Stand nicht habt nehmt einen Panzer oder ähnliches.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht