Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 365 von 459
08.03.2016 20:23
#9101 RE: Focalecig Fanclub

Mesh kann ich als Docht beim CC ja verstehen. Aber Silikatschnur ?
Ich habe Edelstahlseile 2x31mm ( ich glaube es sind 7x7 in der Bezeichnung) und die laufen super. Dampfe ihn DC twisted V2A 2x0,2 um 3mm . HZ weiß ich nicht mehr, aber 0.93 Ohm

Hatte ihn heute noch nicht gedampft. Wenn ich aber 4-5 längere Züge nehme und ihn eine Minute stehen lasse sieht die Watte genauso aus.
Ich habe also keine von euch beschriebenen Probleme mit dem CC

PS. Das Liquid oberhalb des Tanks kommt vom nachfüllen. Mein Change sifft nicht die Bohne und blubbert auch nicht. Länger hingelegt habe ich ihn aber noch nicht.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 20:26
#9102 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Simon82 im Beitrag #9099
@sir dampf-a-lot
bei mir war der Sch... Tank auch so fest dass beim zweiten mal der Tank gebrochen ist. War auch der ft

Einfach kleinere O-Ringe nehmen. Durch den stärkeren Zug wird der Durchmesser etwas kleiner und das Glas geht leichter über den O-Ring.
So habe ich es zumindest gemacht. Wenn ich das hier so lese scheinbar eine gute Entscheidung

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 20:42
#9103 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9100
Da hab ich einen Tip für euch, mein Tank vom CC ist auch sehr stramm drauf. Benutze den 510er ES Ständer https://www.fasttech.com/products/0/1001...hread-atomizers vom Rose v2. Schraube den CC rauf und drehe den Tank vorsichtig im Uhrzeigersinn, klappt super. Wenn ihr den Stand nicht habt nehmt einen Panzer oder ähnliches.

Genau so gemacht und zerbrochen

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 20:45
#9104 RE: Focalecig Fanclub

Das ist natürlich blöd, bei mir ist es wahrscheinlich auch nur eine frage der Zeit bis ich den Tank schrotte.
@VaporFred hast du die Größe des O-Rings zur Hand den du verbaut hast.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 20:51
#9105 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sanphoemo im Beitrag #9096
@funkyruebe , hattest du irgendeine Info bekommen, weshalb der Aromamizer Clone, der arordta, immer noch auf restocking steht? Oder ob es da jetzt wirklich generelle Probleme gab?Du meintest ja, da irgendetwas gehört zu haben.

Nein, Doris hat nicht geantwortet - vielleicht war meine Mail zu lang ;)

Nur aufgeschoben

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 21:00
#9106 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9104
Das ist natürlich blöd, bei mir ist es wahrscheinlich auch nur eine frage der Zeit bis ich den Tank schrotte.
@VaporFred hast du die Größe des O-Rings zur Hand den du verbaut hast.

Ich meine 11x1,5 verwendet zu haben. 15x1,3 war zuviel. Der geht echt stramm drüber aber mit ein wenig Liquid befeuchtet flutscht das Tankglas drüber ohne undicht zu werden.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 21:07
#9107 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #9101
Mesh kann ich als Docht beim CC ja verstehen. Aber Silikatschnur ?
Ich habe Edelstahlseile 2x31mm ( ich glaube es sind 7x7 in der Bezeichnung) und die laufen super. Dampfe ihn DC twisted V2A 2x0,2 um 3mm . HZ weiß ich nicht mehr, aber 0.93 Ohm

Hatte ihn heute noch nicht gedampft. Wenn ich aber 4-5 längere Züge nehme und ihn eine Minute stehen lasse sieht die Watte genauso aus.
Ich habe also keine von euch beschriebenen Probleme mit dem CC

PS. Das Liquid oberhalb des Tanks kommt vom nachfüllen. Mein Change sifft nicht die Bohne und blubbert auch nicht. Länger hingelegt habe ich ihn aber noch nicht.

Mit Silikat geht auch tadellos - zumindest bis 30/40Watt, die ich getestet habe. Ich war froh endlich mal wieder 40cm benutzen zu können

Der CC ist auch kein Siffer, das ist der V1. Wieso weiß ich noch nicht - eilt nicht. Geschmack/ml finde ich auch noch stark verbesserungswürdig.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 21:19
#9108 RE: Focalecig Fanclub

Da gebe ich dir recht Rüdiger. Im Geschmack muß sich noch was tun. Da enttäuscht mich der CC bisher. Im Moment verbuche ich das aber unter
"das richtige Setup noch nicht gefunden". Ich gebe einen VD nie schnell auf. Jeder ist ein wenig anders und was bei dem einen gut funzt, läuft nicht zwingend auf einem ähnlichen System. Aber der Nachfluß ist klasse, nicht trocken zu kriegen mit 40-50W und genug Luft wenn gewollt hatt er auch.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2016 21:50
#9109 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sehe ich auch so Fred. Er war auch nicht teuer, frisst auch kein Brot und hat gute Vorraussetzungen. Ein langes DT bei kleinem Lufteingang und möglichst hoch und vom Luftloch weit entfernete Wicklung könnte meinem Geschmack treffen. Es gibt so einige Möglichkeiten, die am an schlechten Tagen angehen kann.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 13:31
#9110 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe Ich weiß, es ist schon etwas her... Du hast hier im Fred mal geschrieben, daß Du deinen (oder deine) Kayfun Monster auf Topfilling umgerüstet hast. Ich meine mit Teilen vom K4 - richtig? Da ich mir jetzt keinen kompletten K4 kaufen möchte, gibts die Teile auch einzeln zu kaufen? Falls ja, hast Du mal ein Bild, was genau ich brauche?

Meine Befüllschraube will jetzt ums verrecken nicht mehr rauskommen. :-( Sie hat schon von Anfang an rumgezickt, aber jetzt ist sense...

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 14:29
#9111 RE: Focalecig Fanclub

Kleine Rückmeldung zum Change und Mesh.
Habe seit gestern Mesh Röllchen zum Liquid Transport in Benutzung.
Momentan habe ich drei Tankfüllungen durch und kein nachflussproblem mehr bei 30 Watt und 0,6 Ohm Single Coil.
Mesh habe ich geschnitten in der Größe ungefähr 31 x 25 mm abgeflämmt und um eine Büroklammer gewickelt anschließend nochmal mit Liquid benässt abgeflämmt und eingebaut.
Die Mesh Röllchen funktionieren am besten bei mir,bei der Silikatschnur, Glasfaser oder Edelstahlseil hatte ich ständig Probleme mit dem nachfluss.
Jetzt muss ich nur noch passende O-Ringe für den Tank raussuchen.
Wenn es so bleibt können der Change und ich doch noch freunde werden.

@harro
Vielen dank für die Hilfestellung.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 14:45
#9112 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9111
Kleine Rückmeldung zum Change und Mesh.
Habe seit gestern Mesh Röllchen zum Liquid Transport in Benutzung.
Momentan habe ich drei Tankfüllungen durch und kein nachflussproblem mehr bei 30 Watt und 0,6 Ohm Single Coil.
Mesh habe ich geschnitten in der Größe ungefähr 31 x 25 mm abgeflämmt und um eine Büroklammer gewickelt anschließend nochmal mit Liquid benässt abgeflämmt und eingebaut.
Die Mesh Röllchen funktionieren am besten bei mir,bei der Silikatschnur, Glasfaser oder Edelstahlseil hatte ich ständig Probleme mit dem nachfluss.
Jetzt muss ich nur noch passende O-Ringe für den Tank raussuchen.
Wenn es so bleibt können der Change und ich doch noch freunde werden.

@harro
Vielen dank für die Hilfestellung.

ja super, ich dampf ihn um 40-50 watt, und geschmacklich 1a

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 15:00
#9113 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #9110
@funkyruebe Ich weiß, es ist schon etwas her... Du hast hier im Fred mal geschrieben, daß Du deinen (oder deine) Kayfun Monster auf Topfilling umgerüstet hast. Ich meine mit Teilen vom K4 - richtig? Da ich mir jetzt keinen kompletten K4 kaufen möchte, gibts die Teile auch einzeln zu kaufen? Falls ja, hast Du mal ein Bild, was genau ich brauche?

Meine Befüllschraube will jetzt ums verrecken nicht mehr rauskommen. :-( Sie hat schon von Anfang an rumgezickt, aber jetzt ist sense...

Meine hat auch mega rumgestresst, nervt total. Gibt es sonst eine Abhilfe? Ersatzschrauben aus der Reserve-Tüte bringen nichts. Anfangs geht's gut und dann ruiniert das Gewinde auch die Ersatzschraube. Ggf. könnte eine deutsche Qualitätsschraube Abhilfe schaffen, will mir jetzt aber nicht unnötigerweise welche bestellen, weil die Schrauben- und Gewindegröße sonst nicht zu gebrauchen ist.

Aber um dir etwas zu helfen, @el-doz : Ich mache es bisher so. Ich dampfe den Tank komplett leer (dank TC kein Problem) und dann schraube ich die Base ab und gehe mit einem dünnen, spitzen Gegenstand von oben (also von Innen) in das Schraubenloch rein und drücke die aufgeschraubte aber nicht rausgehende Schraube durch, dann fällt sie raus. Dann befüllen und Schraube wieder reinschrauben. Anders geht es leider nicht, echt eine ärgerliche Sache, die gleich die Lust auf den Kayfun Monster schmälert muss ich sagen.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 15:25
#9114 RE: Focalecig Fanclub

Wenn meine Tanks für den CC da sind, würd ich ihn ja am liebsten mit Edelstahlseil machen, aber bei meinem geht glaub ich nicht mal ein 1,8er durch.
Außerdem hab ich keines. Werd es zuerst probieren wie bei Dampfmacher im Video bzw. so wie es funkyruebe auch beschrieben hat und wenn das nicht klappt,
mach ich es wie Dampfer gerade oben beschrieben. So ein Zweittank sollte standard sein, wenn ich das so lese kann ich es kaum erwarten den in Betrieb zu nehmen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 15:43
#9115 RE: Focalecig Fanclub

@Mo2k Ich hätte meinen sogar fast vor Wut in die Ecke geschmissen. Dann erinnerte ich mich aber dran, was funkyruebe geschrieben hatte. Wenn ich weiß, was ich kaufen muß dann mach ich mir da auch einen Topfiller draus. Dann sind wir auch wieder Freunde - gute Freunde sogar. Denn geschmacklich find ich ihn wirklich gut - bei TC mit 25 Watt!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 15:45
#9116 RE: Focalecig Fanclub

@el-doz Hast es denn mal mit der oben beschriebenen Methode probiert?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 15:47
#9117 RE: Focalecig Fanclub

Nein - ich bin noch nicht dazu gekommen. Zwischendurch muß ja auch noch gearbeitet werden...
Als kurzfristige Abhilfe scheint mir das gangbar, als Dauerlösung aber eher nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 15:53
#9118 RE: Focalecig Fanclub

Ne, nervt auch tierisch. Ich hab mir extra einen weiteren Kayfun Monster bestellt, weil ich dachte, die Base ist bestimmt einfach nur schlecht verarbeitet, aber scheinbar ist das ein häufig auftretendes Problem. Ich hoffe der neue Monster wird dann eine bessere Base haben, dann wechsel ich die und der Rest landet als Ersatzteillager im Schrank.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 16:48
#9119 RE: Focalecig Fanclub

Ich hatte sogar 2 Monsterbasen die kaputt waren! Eine von FT und die Reload von FC.
Jetzt hab ich daweil den Reload Tank mit einer Monsterbase von FT kombiniert.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 17:43
#9120 RE: Focalecig Fanclub

@sir dampf-a-lot Sach ma... Du kriegst auch alles klein. Du brauchst dringend einen anderen Nick - ich schlage "Conan" vor.
@Mo2k Jepp... das hat funktioniert. Das ist aber wirklich nur eine Notlösung, bis die entsprechenden Teile da sind.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 20:29
#9121 RE: Focalecig Fanclub

hat irgendwer auch diesen super duper " SRV3 5ml Atomizer Bundle Sale by ShenRay" bestellt ?
bei mir gehts bei dem garnicht vorwärts seit 24.2. - collecting products now

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 20:45
#9122 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #9110

Das Gewinde ist bei mir nicht einmal schlecht, die Schraube ist zu kurz und deshalb bekommt man keinen Packan.

hier ein Vergleich mit anderem Monster http://www.mountainprophet.de/forum/view...hp?p=4025#p4025

kompl. K4 gibt es bei FC am günstigsten.
Topcap + DT Aufnahme bei FT auch einzeln
https://www.fasttech.com/product/2040610
https://www.fasttech.com/product/2040606

Ich habe mir lieber noch einen kompl. K4 bestellt - hatte aber auch noch 2 TC Sets von GB

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 20:49
#9123 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von andy.dark im Beitrag #9121
hat irgendwer auch diesen super duper " SRV3 5ml Atomizer Bundle Sale by ShenRay" bestellt ?

Kein Wunder, denn der angenommene Ankunftstag war erst gestern - stand von Anfang an dabei : ETA 8th march

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 20:56
#9124 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@el-doz @Mo2k
Ihr könnt auch mit dem bestehenden Tank versuchen von oben zu befüllen. Kamin und Kammer müssen sehr fest aufgeschraubt sein ( mit K4 TC auch ) und dann probieren die TC abzuschrauben ohne dass sich die Kammer oder Kamin lösen. Dann befüllen und TC aufschrauben. Sobald der Dichtring den Tank erreicht den Reload auf den Kopf stellen und dann ganz zudrehen. Müsste auch gehen. K4 TC ist komfortabler.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 21:01)
#9125 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von andy.dark im Beitrag #9121

Nee da hat sich noch gar nichts getan, aber da muss man etwas Geduld haben.
Ich denke mal, dass die Teile in den nächsten Tagen Focal eintrudeln werden und dann dauert es nur noch 3 Wochen bis es dampft

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht