Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 397 von 459
29.06.2016 21:44
#9901 RE: Focalecig Fanclub
eev

Ganz kurze Frage, da ich seit Monaten nix mehr bestellt habe. Ist "Deutschland express" immer noch so "gut" wie früher? :)

Antworten

Beitrag melden
29.06.2016 22:01
#9902 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Früher war alles besser. Weiß doch jeder.

Die DHL Variante war mMn die Beste. Die neuere DPD Variante ist ok. Meine Sendung vom 23.06. ist heute in HH angekommen, also nach 6 Tagen. In 2-3 Tagen sollte ich sie haben. 9 Tage ist ok und Geschwindigkeit ist nicht alles ;)

GB versendet jetzt seinen Express mit DHL - es kommt allerdings auch über England und war bei mir nicht so schnell - 13 Tage

Antworten

Beitrag melden
29.06.2016 22:04
#9903 RE: Focalecig Fanclub
eev

Ja, die Geschwindigkeit ist nicht das Wichtigste ;) vielen Dank :)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 08:28
#9904 RE: Focalecig Fanclub

so...nach einer mail und 2 anrufen bei dpd bin ich um "einiges" schlauer...die nette dpd-dame sagte, ich sollte bitte den verkäufer in china kontaktieren...sie könnte leider nicht sehen, was genau falsch lief...aber sie seien anfang juni bereits "tätig" geworden...
vor 2 wochen hatte ich - wie erwähnt - schon kontakt zu focal aufgenommen...da war von keinen problemen die rede...obwohl sie s ja anscheinend bereits wussten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 09:14 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 09:15)
#9905 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Bastel im Beitrag #9884
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9879

Wer weiß denn wie der Adhoc verpackt ist? Karton, Röhre? Mit 17x8cm und über 700gr liegt er sicher nicht lose im Briefumschlag.

Der AdHoc kommt in nem stabilen Karton mit passender Schaumstoffeinlage, die ihn relativ sicher hält. Das Blöde sind eher diese Mini-Umkartons, die Focalecig verwendet. Wenn man nur einen AdHoc bestellt, dann knören sie den Adhoc-Karton in den Umkarton rein, obwohl er da eben gerade nicht mehr reinpasst. Erst wenn man zwei bestellt, nehmen sie einen größeren Karton.

Ich muss mich korrigieren. Gestern kamen noch zwei Adhocs um mein Adhoc-Quintett zu vervollständigen. Beide Adhoc-Kartons waren jeweils in die Standard-Focalecig-Kartons reingeknört, die dann wiederum aneinandergeklebt waren.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 20:35
#9906 RE: Focalecig Fanclub

so: nach meiner telefonischen anfrage heute morgen bei dpd habe ich gleich focal angeschrieben...innerhalb einer halben stunde kam die rückfrage, wo sie denn die ersatzlieferung (von der bislang noch gar nicht die rede war) hinschicken sollen...heute abend kam dann die schriftliche antwort von dpd (auf meine mail von vorgestern)...ich soll den lieferanten wg. einer ersatzlieferung kontaktieren...sie hätten bereits anfang monat mit ihm kontakt aufgenommen...
nun gut...
focal hatte also bereits seit geraumer zeit kenntnis von dem "fehler"...hat mich aber nicht aktiv informiert (war bei fasttech schon mal anders), sondern auf meine nachfrage sogar noch ne weile hingehalten...
davon geht die welt zwar nicht unter...gefällt mir aber trotzdem nicht so besonders...

danke für euer aller hilfe!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 20:40 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 20:44)
#9907 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab grad nochmal 2 SR V3 bei den Deals bestellt für 12,80$. Leider konnte ich keine Versandmethode auswählen. Die kommen jetzt ohne Tracking...uaaaah...
Man konnte auch nur jeweils einen bestellen.

Meine Nerven! Ich muss doch immer gucken, wo die Klammotten sind. Buäh ! Hoffentlich kommen die an und landen nicht bei den Grünen .

Seh ich das richtig,,dass der Flashsale bei Deals für den Kayfun V5 noch gar nicht läuft? Man kann ihn nicht ins Körbchen packen.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 21:52
#9908 RE: Focalecig Fanclub

gut der selbe v5 clone kostet 15.7 bei fasttech. ist jetzt nciht so der hammer das angebot :)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 22:00
#9909 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sanphoemo im Beitrag #9907
Ich hab grad nochmal 2 SR V3 bei den Deals bestellt für 12,80$. Leider konnte ich keine Versandmethode auswählen. Die kommen jetzt ohne Tracking...uaaaah...
Man konnte auch nur jeweils einen bestellen.

Meine Nerven! Ich muss doch immer gucken, wo die Klammotten sind. Buäh ! Hoffentlich kommen die an und landen nicht bei den Grünen .

Seh ich das richtig,,dass der Flashsale bei Deals für den Kayfun V5 noch gar nicht läuft? Man kann ihn nicht ins Körbchen packen.

Ich mach nie was mit Tracking, es kommen doch die Sachen immer an, einige dauern nur 10 Tage andere 60 Tage.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 22:04
#9910 RE: Focalecig Fanclub

Danke für die Beruhigung. Hatte im Shoppingflash vergessen, dass man die Paypalaktion abbrechen und dann auf den Warenkorb gehen muss. Dann kann man die Versandmethode auswählen. Man sollte nicht auf der Hirnrinde bestellen.....
Den Kayfun bei FT guck ich mir mal an.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 22:08
#9911 RE: Focalecig Fanclub

Bei Focal ist der SXK Kayfun in den Deals. Der soll prima sein. Bei FT liegt der bei 24$, beim günstigen bei FT ist der Hersteller nicht angegeben. Die 2 Tage warte ich dann lieber.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2016 23:00
#9912 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sanphoemo im Beitrag #9911
Bei Focal ist der SXK Kayfun in den Deals. Der soll prima sein. Bei FT liegt der bei 24$, beim günstigen bei FT ist der Hersteller nicht angegeben. Die 2 Tage warte ich dann lieber.

bei ft gibt s den auch (angeblich) von sxk...steht halt nicht in der überschrift sondern in der scroll-liste...
https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/4984600
sorry für s OT

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 16:51
#9913 RE: Focalecig Fanclub

...er stand in den Deals! Wurde aber umgeändert!!! Jetzt ist es mehr der sxk😬
So ein schei....!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 17:04)
#9914 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #9913

...er stand in den Deals! Wurde aber umgeändert!!! Jetzt ist es mehr der sxk😬
So ein schei....!

Hat mich sowieso gewundert, bei dem Deal Preis fürn SXK.
FC ist ja oft eh schon nen Tacken teurer als FT.
So reizt mich der Deal nicht wirklich.

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 17:44)
#9915 RE: Focalecig Fanclub

...mich auch nicht mehr!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 19:01
#9916 RE: Focalecig Fanclub

Grad geguckt, Mist!Steht nix mehr von SXK.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 20:54
#9917 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Gerade einen Traum bekommen ( GE 8 Tage ). Kam sauber an und macht einen sehr guten Eindruck. Die Klick Klack geht recht leicht, nicht zu leicht, macht aber nicht Klick-Klack. Kenne mich mit dem Teil nicht so aus, aber ich denke, dass das Original kleine Nasen rechts und links am Bajonettverschluss. Damit ist es eigentlich kein Bajonettverschluss, hat aber einen Vorteil. Bei den wenigen Bildern und Videos des Dream die ich gesehen habe, war bei beiden Raststellungen ein Spalt zwischenBase und AFC zu sehen. Das ist hier nicht so, die ganze Tankeinheit wird auf den O-Ring gedrückt, komprimiert diesen leicht und es bleibt quasi kein Spalt zurück. Mal schaun wie sich das bewährt.

Erstmal Fussball

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 21:34
#9918 RE: Focalecig Fanclub

Muß man eigentlich beim Dream etwas beachten wenn man in Wickelt.
Meine sind heute in Hamburg eingegangen, die werden wohl nächste Woche bei mir aufschlagen.
Freue mich schon drauf.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 21:37
#9919 RE: Focalecig Fanclub

mein traum müßt auch die tage aufschlagen, ich laß mich überraschen, ist mein erster schweizer, hat mich vorher nie inspiriert, man kann auch überraschungsei sagen

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 21:54)
#9920 RE: Focalecig Fanclub

ich kann den sxk kay extrem empfehlen, taug mir sehr um den preis.

3mm clapton geht sogar rein, wird aber etwas warm beim dauerdampfen: http://daisychainvaper.com/sxk-kayfun-v5-strong-buy/

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 23:01
#9921 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von wat3rcool im Beitrag #9920
ich kann den sxk kay extrem empfehlen, taug mir sehr um den preis.

3mm clapton geht sogar rein, wird aber etwas warm beim dauerdampfen: http://daisychainvaper.com/sxk-kayfun-v5-strong-buy/

Den habe ich auch, da kann man nicht meckern.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2016 23:59
#9922 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wahsinns Spiel - auf zum Endspiel Wales-Island :-)

Der Traum läuft und dampft wie erwartet, leider schmeckt er auch wie erwartet ( bei großer Kammer und nicht gebündelter seitlicher Anströmung hatte ich auch kein Geschmackswunder erwartet ). Die Verarbeitung ist aber erste Sahne. Nur den O-Ring unter der AFC werde ich tauschen, da er etwas zu dehnbar ist und sich leicht aus der Nut schieben lässt beim Aufstecken des AFC Rings. Ansonsten wüsste ich im Moment nicht was man daran auszusetzen hat. In Sachen Geschmack muss ich noch ein paar Coils und dann auch DC testen.

Nicht falsch verstehen, der Dream schmeckt nicht schlecht, aber er kann halt nicht an meine Lieblingsgeschmacksverdampfer andampfen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2016 00:08
#9923 RE: Focalecig Fanclub

Die gestern bestellten SR V3 aus dem Deal sind heute schon versendet worden. Das ging ja echt flott !

Antworten

Beitrag melden
02.07.2016 00:11
#9924 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #9918
Muß man eigentlich beim Dream etwas beachten wenn man in Wickelt.
Meine sind heute in Hamburg eingegangen, die werden wohl nächste Woche bei mir aufschlagen.
Freue mich schon drauf.

Ja, die innenliegenden Liquidkanäle müssen mit reichlich Watte abgedeckt sein, es darf keine Watte zwischen die beiden Ematal Teile kommen und die Wicklung sollte für mglichst guten Geschmack so hoch wie möglich zu liegen kommen ( ohne einen Kurzen zu bauen ).

Antworten

Beitrag melden
02.07.2016 00:36 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 00:40)
#9925 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Nochmal zusammengefasst zum Dream ( begutachten, bestücken, Fussball gucken und gleichzeitig schreiben ist nicht der Bringer, sorry )

Gerade einen Traum bekommen ( GE 8 Tage ). Kam sauber an und macht einen sehr guten Eindruck. Die Klick Klack geht recht leicht, nicht zu leicht, macht aber nicht Klick-Klack. Kenne mich mit dem original Teil nicht so aus, aber ich denke, dass das Original kleine Nasen rechts und links am Bajonettverschluss hat. Beim SR gibt es keine Nasen und deshalb macht es auch nicht Klick-Klack. Damit ist es eigentlich kein Bajonettverschluss, hat aber einen Vorteil. Bei den wenigen Bildern und Videos des original Dream die ich gesehen habe, war bei beiden Raststellungen ein Spalt zwischen Base und AFC zu sehen, was auch verständlich ist, da die Endpositionen tiefer liegen als die Nasen und den Tank somit nicht ganz an die Base andrücken können. Das ist hier nicht so, die ganze Tankeinheit wird auf den O-Ring gedrückt, komprimiert diesen leicht und es bleibt quasi kein Spalt zurück. Es ist quasi eine T Schaltung.

Der Traum läuft und dampft wie erwartet, leider schmeckt er auch wie erwartet nur gut ( bei großer Kammer und nicht gebündelter seitlicher Anströmung hatte ich auch kein Geschmackswunder erwartet ). Die Verarbeitung ist aber erste Sahne, wie von SR gewohnt. Nur den O-Ring unter der AFC werde ich tauschen, da er etwas zu dehnbar ist und sich leicht aus der Nut schieben lässt beim Aufstecken des AFC Rings. Ansonsten wüsste ich im Moment nicht was man daran auszusetzen hat. Auch das Finish und die Gravuren sind sehr gut.

In Sachen Geschmack muss ich noch ein paar Coils und dann auch DC testen. Nicht falsch verstehen, der Dream schmeckt gut und nicht schlecht, aber er kann halt nicht an meine Lieblingsgeschmacksverdampfer andampfen. Ein Freund von AFC Langlöchern werde ich nie. Für ganz auf sind sie gut, aber um eine Wicklung gezielt anzuströmen weniger. Ein zweiter Ring mit ein paar Löchern wäre mir lieber ( vielleicht klebe ich den AFC Ring teilweise ab )

Ach, für besseren Geschmack ist es ratsam die Wicklung möglichst hoch, also viertel vor Kurzschluss, anzubringen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht