Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 398 von 459
02.07.2016 00:59 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 01:08)
#9926 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe ich bab das DC Deck gegen das Original SC Deck getauscht - die Imbusschrauben ebenfalls gegen Schlitzschrauben. Beim 316er hat`s jedenfalls 1a gepaßt. Geschmacklich und vom Zugwiderstand her gibt`s im Moment nix besseres für mich ;)
Morgen werd ich mir die 304er Version angucken und schaun ob auch hier das Deck paßt. Der O-Ring ist übrigens ein 14x1 und taugt in der China-Quali echt nix :)

Antworten

Beitrag melden
02.07.2016 01:15
#9927 RE: Focalecig Fanclub
02.07.2016 01:47
#9928 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke, @dampf3r
daran habe ich auch schon gedacht. Ich bin ja etwas verwöhnt und die Erfahrung zeigt, dass das was gut schmeckt eine Chance hat wenn es neu ist aber danach schnell im Regal landen kann. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass VD die nicht ins Regal gewandert sind bestimmte bauliche Merkmale haben. Es wird sich zeigen. Das Anheben der Wicklung auf viertel vor Kurzschluss hat auf jeden Fall dem Geschmack gut getan.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dream und wenn ich noch einige Prozente Geschmack rauskitzeln kann, wäre es mehr als ich erhofft hatte.

Mit den Inbusschrauben komme ich prima klar, habe auch einen passenden Wera Schraubendreher hier am Schreibtisch. Ich mag Inbus wesentlich lieber als Schlitzschrauben.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2016 08:41
#9929 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe was die Wicklung bedtrifft gebe ich Dir Recht. Im Moment läuft mein xDream mit 0,4er ES 7 Windungen auf 3,0mm = 0,48 Ohm bei 175° und wirft dabei um die 40W raus. Im TC merkt man wie "sensibel" der Squape auf schlecht verlegte/gepreßte Watte reagiert. Schon daher empfhielt es sich m.M. nach die coil recht hoch zu legen und unterhalb der coil noch zusätzlich ein kleines Wattebett zu bauen. Die Coil wird bei mir nur über das 2mm Loch vom SC-Deck angeströhmt - die DC-Schlitze vom Verdampfer sind geschlossen, der SC-Schlitz ist offen. Für mich so der optimale Zugwiderstand für Mund zu Lunge.
Die von ShenRay verbauten Imbußschrauben sind m.M. nach sehr "weich" und der Kopf könnte sich leicht rund drehen lassen - dann wäre er für "die Tonne". Das Risiko besteht bei den Schlitz-Madenschrauben weniger - außerdem sind sie hier in den Polhülsen gut eingebettet und ein Verrutschen des Schraubendrehers ist kaum möglich.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2016 13:59
#9930 RE: Focalecig Fanclub

Weiß einer, was es mit den US-Premiumliquids auf sich hat, die bei focal für 7$/30ml angeboten werden? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Die kosten doch normalerweise 16-30$ pro Fläschchen.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
03.07.2016 16:22
#9931 RE: Focalecig Fanclub

funky und co habt ihr mal lust nen bild von der dream wicklung hochzuladen ?

Antworten

Beitrag melden
03.07.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 17:50)
#9932 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es scheint seit einiger Zeit in zu sein große Verdampfer mit kleinen Drip Tips kleiner zu machen. Meins ist das nicht, weder auf Dream noch auf K5

Antworten

Beitrag melden
03.07.2016 20:40
#9933 RE: Focalecig Fanclub

dank dir hab auch mitterweile nen anderes weil mir das loch bisschen zu klein ist hab mir eins geholt das so 2 mm mehr durchmesser hat finde ich besser werde aber glaub eins von den 3 dreams aufbohren ^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 11:55
#9934 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #9930
Weiß einer, was es mit den US-Premiumliquids auf sich hat, die bei focal für 7$/30ml angeboten werden? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Die kosten doch normalerweise 16-30$ pro Fläschchen.

Grüße!

Es sind ja einige Zertifikate beigefügt und der Hersteller ist in Schängzäng, denke also eher nicht US. Habe Doris aber mal angeschrieben.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 12:31
#9935 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9934
Zitat von phlegmor im Beitrag #9930

Grüße!

Es sind ja einige Zertifikate beigefügt und der Hersteller ist in Schängzäng, denke also eher nicht US. Habe Doris aber mal angeschrieben.

Die Premium Marken Namen wurden rausgenommen - es ist China Ware, laut Doris.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 17:12
#9936 RE: Focalecig Fanclub

Ist der Rcomen V2 eine 1 zu 1 kopie was die abmessungen angeht? Würde da ein VG Mini v2/ v2.5 Glastank drauf passen?

Ansonsten zu dem Big S1. Ich habe selber auch einen M1 und andere VD mit Innensechskant so das ich da auch einen passenden schlüssel noch gefunden habe. Aber für jemanden der als ersten SWV einen S1 clone nimmt oder eben bisher keine mit Inbus hatte (oder eben nicht in der richtigen größe) könnte es halt nervig sein. Genau wie bei einem VG 2 bzw dem Rcomen V2 ohne das passende LC aufdreh werkzeug. Wenn man neues Spielzeug bekommt dann will man doch auch direkt losspielen.
Zu dem S1 wollten die mir noch eine neue Base schicken. mal schauen ob das alles problemlos klappt.

Kann mir zufällig noch einer sagen ob man beim Original BG S1 ein Luftloch für Singlecoil verschließen kann?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20160704_170942.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 17:26
#9937 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von NGC584 im Beitrag #9936
Ist der Rcomen V2 eine 1 zu 1 kopie was die abmessungen angeht? Würde da ein VG Mini v2/ v2.5 Glastank drauf passen?

guck mal bei FT
ich mein da steht irgendwo das die Gewinde nicht passen

Gruss
Leiche

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 18:19 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 18:27)
#9938 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #9926
@funkyruebe ich bab das DC Deck gegen das Original SC Deck getauscht - die Imbusschrauben ebenfalls gegen Schlitzschrauben. Beim 316er hat`s jedenfalls 1a gepaßt. Geschmacklich und vom Zugwiderstand her gibt`s im Moment nix besseres für mich ;)
Morgen werd ich mir die 304er Version angucken und schaun ob auch hier das Deck paßt. Der O-Ring ist übrigens ein 14x1 und taugt in der China-Quali echt nix :)

hab grad mal versucht zwei der 14,50$ FC xDFreams mit SC-Deck zu bestücken - funktioniert hier leider nicht, da die Pole andere Abstände als die teurere 316er Version haben. Das Klick-Klack beim Öffnen und Verschließen ist auch nicht mehr hörbar weil das Bajonet geändert wurde. Dafür ist der Spalt jetzt kaum sichtbar.
@funky auf deinem Foto ist auch die 304er Version mit schmalem Spalt?
edit: bei einem der Squapes funzt der Center Pin nicht - zeigt "no Atomizer" auch wenn ich den Pin tausche :(

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 18:28
#9939 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #9938
Zitat von dampf3r im Beitrag #9926

hab grad mal versucht zwei der 14,50$ FC xDFreams mit SC-Deck zu bestücken - funktioniert hier leider nicht, da die Pole andere Abstände als die teurere 316er Version haben. Das Klick-Klack beim Öffnen und Verschließen ist auch nicht mehr hörbar weil das Bajonet geändert wurde. Dafür ist der Spalt jetzt kaum sichtbar.
@funky auf deinem Foto ist auch die 304er Version mit schmalem Spalt?

Das heißt, bei diesem http://focalecig.com/Product/Dream-style...RaySilver-44347
passt das orig. SC Deck?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 18:33)
#9940 RE: Focalecig Fanclub

@Dampf-Pit ja ich habe auch 2 Stck. von denen und da paßt es.
Ich will nicht behaupten, daß es an der 304er Version grundsätzlich nicht paßt (evtl. gibt`s starke Fertigungstoleranzen)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 18:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 18:46)
#9941 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@dampf3r

Ich hatte ja geschrieben, dass es jetzt kein Bajonett mehr ist und dafür das Spaltmaß unter 5/100mm liegt ( habe gerade keine dünnere Fühllehre zur Hand ).

Das mit dem nicht passenden SC Deck ist schade. Kannst du abschätzen wieviel die Löcher nicht passen?.

Schraube mal die 510 Schraube ganz ein. Bei der anderen Version war tw das Coating zu tief ins Gewinde vorgedrungen. Ansonsten hilft vielleicht eine etwas längere Schraube.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 19:03)
#9942 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9941
@dampf3r

Ich hatte ja geschrieben, dass es jetzt kein Bajonett mehr ist und dafür das Spaltmaß unter 5/100mm liegt ( habe gerade keine dünnere Fühllehre zur Hand ).

Das mit dem nicht passenden SC Deck ist schade. Kannst du abschätzen wieviel die Löcher nicht passen?.

Schraube mal die 510 Schraube ganz ein. Bei der anderen Version war tw das Coating zu tief ins Gewinde vorgedrungen. Ansonsten hilft vielleicht eine etwas längere Schraube.

ich würde schätzen, daß es sich um wenige zehntel mm handelt. Mit Gewalt könnte man das Deck evtl. sogar raufprügeln, wollte aber weder Deck noch Pole und Schutzschicht beschädigen. Mit längerer 510er Schraube könnte ich nochmal versuchen - die von den anderen Squapes haben aber nix gebracht :(

....übrigens hab ich grad festgestellt, daß bei meinen 304er Billig-Squapes keine Imbusschlüssel beiliegen. Das könnte für einige zum Problem werden ;)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 20:47
#9943 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von NGC584 im Beitrag #9936

Kann mir zufällig noch einer sagen ob man beim Original BG S1 ein Luftloch für Singlecoil verschließen kann?

@NGC584 Ich habe jetzt mal extra meine Dualcoil zerpflückt, um nachzusehen. Ein Gewinde hat das Luftloch nicht. Dem Original liegen aber drei klarsichtige Stopfen (aus Silikon?) dabei. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die zum Verschliessen der Luftzufuhr gedacht, zumindest passen sie dort hinein.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 21:10
#9944 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #9942
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9941
@dampf3r

ich würde schätzen, daß es sich um wenige zehntel mm handelt. Mit Gewalt könnte man das Deck evtl. sogar raufprügeln, wollte aber weder Deck noch Pole und Schutzschicht beschädigen. Mit längerer 510er Schraube könnte ich nochmal versuchen - die von den anderen Squapes haben aber nix gebracht :(

....übrigens hab ich grad festgestellt, daß bei meinen 304er Billig-Squapes keine Imbusschlüssel beiliegen. Das könnte für einige zum Problem werden ;)

Es ist ja klein und dunkel so ein 510 Gewindeloch. Mach mal ein Bild von dem Loch und dann siehst du wie weit das Ematal reicht. Auf Bilder die ich davon gesehen habe war das Coating bis auf 1mm bis zum Lochende.

Die Imbusschlüssel liegen unter der Fußmatte - ist doch immer so mit Schlüsseln

Antworten

Beitrag melden
04.07.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 21:18)
#9945 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ach ja heute gibt es 10% - siehe Startseite

Antworten

Beitrag melden
05.07.2016 02:08
#9946 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9944
[quote=dampf3r|p2880117][quote=funkyruebe|p2880112]@dampf3r

Es ist ja klein und dunkel so ein 510 Gewindeloch. Mach mal ein Bild von dem Loch und dann siehst du wie weit das Ematal reicht. Auf Bilder die ich davon gesehen habe war das Coating bis auf 1mm bis zum Lochende.

Die Imbusschlüssel liegen unter der Fußmatte - ist doch immer so mit Schlüsseln

Die Fußmatte mit Kreuz fehlte leider auch in der Box :) Auf viel Fummelei wg. dem 510er hatte ich keine Lust und hab das Teil bereits entsorgt. Für langes Laber - und Videogeposte mit eleven fehlt mir Zeit und Nerv ;)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2016 15:32
#9947 RE: Focalecig Fanclub

Gerade sind die 3 Träume eingetroffen, dabei lag jeweils 1 Ersatzglas O-Ringe und 2 Inbusschlüssel.
Die Sendung hat 10 Tage gebraucht mit GE.
Nun was anderes kann ich die Base und die beiden Eloxierten Ringe mit in USB legen oder soll ich die mit Zahnbürste unter dem Wasserhahn reinigen.
Leider ist eine Base Defekt, es wird short Atomizer angezeigt. Die Wicklung hat 0,45 Ohm.
Kann man die Base komplett zerlegen oder soll ich lieber sofort ein Ticket aufmachen.
Eine schelle Antwort wäre sehr nett.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.07.2016 16:07
#9948 RE: Focalecig Fanclub

Ich warte auf eine Nemesis Akku und Kram seit über ein Monat, freies Versand ohne Tracking Nummer.
Inzwischen drei mal bei FT Bestellt, alle innerhalb 2 Wochen angekommen.
Noch ein Woche warten, dann PayPal Kundenschutz...
Hab FC schon zwei mal Angeschrieben aber kein Antwort bekommen, laut FC Kundenkonto schon längst geschickt

Antworten

Beitrag melden
05.07.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 16:17)
#9949 RE: Focalecig Fanclub

@Dampfer da kannst Du nicht viel machen beim "short" - ich würde ein Ticket öffnen.
@dadash wenn Du per freiem Versand bestellst kann es ewig dauern bis es der Zoll mal durchwinkt. Wenn die Sendung dann noch schlecht bzw. gar nicht deklariert ist wirst Du evtl. sogar dort aufschlagen müssen.

....ach ja @Dampfer logisch kannst du alle Teile ins USB legen

Antworten

Beitrag melden
05.07.2016 20:04
#9950 RE: Focalecig Fanclub

heute haben s wenigstens die teile aus dem germanischen warenhaus zu mir geschafft...sonntag bestellt...

ein zusätzlicher adhoc (klasse teil)
und 3x euphrat (22mm) in schwarz...

bin gespannt, wann der adhoc-weltenbummler vom mai endlich mal hier eintrudelt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht