Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
@Bandes
Ich schließe mich Sternenwolf an und kann immer wieder nur betonen, dass Squapes, Taifuns, Genelocity+Genius² und viele andere Teile geschützt sind - Logo, Name, Gebrauchsmusterschutz.
Wenn so etwas beim Zoll landet, kann man es abschreiben und Paypal sollte und dürfte in einem solchen Fall auch nicht aushelfen. Die genannten VD sind die meist eingezogenen. Die Leute am Scanner dürften inzwischen wissen wie sie aussehen.
@funkyruebe
Ist es egal ob DPD ausgewählt wurde ?
Weil viele sagen es kommt ohne Zoll.
Bekommt man dafür ne Strafe?
Danke für die Hilfe
#10504 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10501
@Bandes
Ich schließe mich Sternenwolf an und kann immer wieder nur betonen, dass Squapes, Taifuns, Genelocity+Genius² und viele andere Teile geschützt sind - Logo, Name, Gebrauchsmusterschutz.
Wenn so etwas beim Zoll landet, kann man es abschreiben und Paypal sollte und dürfte in einem solchen Fall auch nicht aushelfen. Die genannten VD sind die meist eingezogenen. Die Leute am Scanner dürften inzwischen wissen wie sie aussehen.
Das Problem ist auch, das FC die Geräte als "styled" anpreist, Beim Bestellen weist nichts auf eine Verletzung des Markenrechts hin. Versenden tun sie dann häufig eine Kopie mit Logo-Fäschung einschließlich gefakter Verpackung und Original Porduktname. Zumindest hier kann man FC eine gewisse Teilschuld zusprechen.
Zitat von CaptainLove im Beitrag #10504Zitat von funkyruebe im Beitrag #10501
@Bandes
Das Problem ist auch, das FC die Geräte als "styled" anpreist, Beim Bestellen weist nichts auf eine Verletzung des Markenrechts hin. Versenden tun sie dann häufig eine Kopie mit Logo-Fäschung einschließlich gefakter Verpackung und Original Porduktname. Zumindest hier kann man FC eine gewisse Teilschuld zusprechen.
Jedes styled oder style ist ein Clone, egal ob das Original geschützt ist oder nicht. Jetzt wollen wir den Kina Shops nicht vorwerfen, dass sie verkaufen was wir suchen. Jeder weiß was Sache ist, aber manche sind nicht informiert genug und wissen nicht welche Produkte geschützt sind. Fehlt noch dass die Shops wegen Anleitung zum ..... . Würden Käufen nicht auf Logos und und und bestehen, würde es sie auch nicht geben.
Nee, da gibt es keine Teilschuld an den Shop abzuwälzen mMn.
Also: Styled ist ein Clone und wenn der Name des Produktes verändert wurde, kann man davon ausgehen, dass der Name geschützt ist. Wenn ein Name, oder Logo oder Gebrauchsmuster nur in D geschützt ist, kann der Kinese den Namen trotzdem nennen.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10505Zitat von CaptainLove im Beitrag #10504Zitat von funkyruebe im Beitrag #10501
@Bandes
Jedes styled oder style ist ein Clone, egal ob das Original geschützt ist oder nicht. Jetzt wollen wir den Kina Shops nicht vorwerfen, dass sie verkaufen was wir suchen. Jeder weiß was Sache ist, aber manche sind nicht informiert genug und wissen nicht welche Produkte geschützt sind. Fehlt noch dass die Shops wegen Anleitung zum ..... . Würden Käufen nicht auf Logos und und und bestehen, würde es sie auch nicht geben.
Nee, da gibt es keine Teilschuld an den Shop abzuwälzen mMn.
Also: Styled ist ein Clone und wenn der Name des Produktes verändert wurde, kann man davon ausgehen, dass der Name geschützt ist. Wenn ein Name, oder Logo oder Gebrauchsmuster nur in D geschützt ist, kann der Kinese den Namen trotzdem nennen.
Ich habe gelesen, dass es hier im Forum ein Liste gibt von geschützten Verdampfer.
Wo finde ich die ?
#10507 RE: Focalecig Fanclub
Ich denke der Unterschied liegt auf der Hand.
Das sehen die Leute bei FC mittlerweile ja auch so. Schließlich hatten sie ziemlich Ärger in letzter Zeit.
Und warum lässt der Chinese wohl in Bild- und Schriftsprache genau diese Hinweise aus?
Das war ja kein Vorwrf - nur ein Hinweis.
#10508 RE: Focalecig Fanclub
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ...
Aber keine Angst - wenn da etwas als Plagiat auffällt und einbehalten wird (was dann damit weiter geschieht, das bestimmt ja der Rechteinhaber), passiert einer Privatperson IN DER REGEL nichts. So ist das doch - oder?
Man stimmt der Vernichtung zu und das Geld ist futsch ...
Was mich andererseits ziemlich ärgert ist, dass zum Beispiel auf Ebay Griffins, die ganz sicher geklont sind, als Originale verkauft werden. DAS finde ich dreist.
Ja - ich habe einige Klone vom Griffin aus China - die Verpackung ist SEHR täuschend nachgemacht - sogar mit Scratchcode und Siegel. Und ich weiß, wie ich die Verpackungen unterscheide.
#10509 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #10508
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ...
Aber keine Angst - wenn da etwas als Plagiat auffällt und einbehalten wird (was dann damit weiter geschieht, das bestimmt ja der Rechteinhaber), passiert einer Privatperson IN DER REGEL nichts. So ist das doch - oder?
So lange man nicht im Zehnerpack bestellt.
#10510 RE: Focalecig Fanclub
Also ehrlich: Welcher HIRNI bestellt bei F... in China 10 falsche Griffins via unregistered Airmail ???
Und vor allem, wenn er weiß, dass er 10 braucht, damit fünf funktionieren ...
Nein - die gibt es auch aus dem "German Warehouse"
Zitat von CaptainLove im Beitrag #10507
Ich denke der Unterschied liegt auf der Hand.
Das sehen die Leute bei FC mittlerweile ja auch so. Schließlich hatten sie ziemlich Ärger in letzter Zeit.
Und warum lässt der Chinese wohl in Bild- und Schriftsprache genau diese Hinweise aus?
Das war ja kein Vorwrf - nur ein Hinweis.
Genau, das ist die Frage. Und die Antwort ist recht einfach. "Weil die Mehrheit der Kunden es so will" leider. Schau dir mal die Diskussionen bei FT an und wie oft da die Frage kommt: "Ist der auch mit Logo?". Und sie wollen teilweise auch nicht verstehen, dass man ihnen darauf keine Antwort geben will, bis dann ein Depp ein Foto davon reinstellt und FT abgemahnt wird und künftig garantiert keine VD dieses Hersteller mehr anbieten wird. Das gleiche bei der scheinheiligen K5 Logo Frage, die ja so wichtig für die Orientierung ist wieviele Umdrehungen man die LC geöffnet hat und das bei einer reinen An/Aus LC. Die meisten User wollen es so und bisher hat noch kein Shop sich von Logos oder sonstig geschützten Teilen getrennt, wenn er nicht musste. Probleme wegen Trademark hatten alle Shops schon. Es ist egal von welchem Shop der Genius kommt, der Zoll hat ihn inzwischen auf dem Radar und weiß wie er aussieht.
Das FC vielleicht den Vorreiter spielen könnte in Sachen Hinweise, keine original Logos und keine Gebrauchsmuster geschützten Teile, sollten sie sich echt überlegen und gerade in Verbindung mit dem immer mehr anerkannten Hersteller ShenRay, würde das sogar nochmals Sinn machen. Da bin ich absolut bei dir.
Worum es mir ging ist die Teilschuld, die ich unter oben geschilderten Aspekten nicht bei FC sehe. Nein wir können uns zum Teil nicht Reinsprechen, das dürfen und sollten wir uns ruhig eingestehen, denn wir wissen was wir ordern.
#10512 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10495Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10494
Hier siehst Du den Aufbau ganz gut
http://www.esmokeking.de/media/image/a1/...bau_600x600.jpg
Wenn ich das richtig sehe - die lieben Reviewer wollen auf die LC Funktion ja nicht so recht eingehen - dreht die LC den Tank einfach um ein feststendes Deck. Das LC Rad müsste eigentlich zum Deck abgedichtet sein, also muss da irgendwo ein O-Ring sein, vielleicht sogar an der Innenseite des Rades. Wenn die LC auch ohne den Tank extrem leichtgängig ist, könnte dies auf einen fehlenden oder zu kleinen O-Ring hin deuten. Keiner der 4 YTer wollte oder konnte das Teil weiter zerlegen, aber das muss ja gehen. Hast du schon versucht ihn dahingehend zu zerlegen?
Wenn aber das Spiel zwischen Kamin und Deck zu groß ist, dürfte auch in der geschlossenen LC Position Hopfen und Malz verloren sein, aber das sollte man gut erkennen können.
In der Base soll wohl noch ein O Ring sein, allerdinds ist das Deck "press fitted"
Focalecig will ne neue Base schicken, schaun mer mal, werde berichten
(
gelöscht
)
#10513 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10512Zitat von funkyruebe im Beitrag #10495Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10494
Hier siehst Du den Aufbau ganz gut
http://www.esmokeking.de/media/image/a1/...bau_600x600.jpg
Wenn ich das richtig sehe - die lieben Reviewer wollen auf die LC Funktion ja nicht so recht eingehen - dreht die LC den Tank einfach um ein feststendes Deck. Das LC Rad müsste eigentlich zum Deck abgedichtet sein, also muss da irgendwo ein O-Ring sein, vielleicht sogar an der Innenseite des Rades. Wenn die LC auch ohne den Tank extrem leichtgängig ist, könnte dies auf einen fehlenden oder zu kleinen O-Ring hin deuten. Keiner der 4 YTer wollte oder konnte das Teil weiter zerlegen, aber das muss ja gehen. Hast du schon versucht ihn dahingehend zu zerlegen?
Wenn aber das Spiel zwischen Kamin und Deck zu groß ist, dürfte auch in der geschlossenen LC Position Hopfen und Malz verloren sein, aber das sollte man gut erkennen können.
In der Base soll wohl noch ein O Ring sein, allerdinds ist das Deck "press fitted"
Focalecig will ne neue Base schicken, schaun mer mal, werde berichten
Heute wurden Ersatzbases gelistet - warum wohl?
Hast du mal auf YT danach gesucht ob man sie zerlegen kann? Ein O-Ring an den man nicht mehr rankommt, ist ja nicht so der Bringer, besonders wenn er aus China ist.
Es geht
https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...ng-base-finally
#10514 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10514
Das ist der kleine Griffin, bei mir gings nach der Anleitung nicht.
Werde die Base mal in den Froster packen, vielleicht hilft es was.
Woher weißt du, dass neue Bases geliefert wurden?
Schau mal unter new arrivals - ein wenig runterscrollen. ES und Black
@el-doz
Bitten dich demütig um Gnade: Wil bald feltig sein dein Origen 19¼/22¾ , Master Sir!
#10519 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10516Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10514
Tja, da fällt meine wohl nicht drunter, laut Julie haben sie den Supplier kontaktiert und warten auf Feedback ob er ne neue Base oder nen komplett neuen Verdampfer schickt, sehr nervig das Ganze.
Zumindest war meine Idee mit dem Gefrierschrank gut, hab das Ding auseinander gelegt
Bringt nur leider nicht sooo viel, der O-Ring von der AFC scheint intakt, Ersatz war weder bei Original noch bei Clone im Päckchen.
Unter dem Deck ist kein O-Ring, das ist nur verpresst.
Hab ihn nun wieder zusammen gebaut und siehe da...
... er sifft wieder, wenn er steht, im liegen nicht lol
Ich warte auf die neue Base und stell das Ding in die Ecke, oder vielleicht lieber in die Ecke legen ;)
Das gibts doch nicht...
...es hat sich mal wieder bewahrheitet: MECKERN HILFT!
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, da steht doch tatsächlich "shipped" und eine Trackingnummer.
Oder sollte ich lieber @BraveStar danke sagen, daß er seine Beziehungen hat spielen lassen?
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10519Zitat von funkyruebe im Beitrag #10516Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10514
Tja, da fällt meine wohl nicht drunter, laut Julie haben sie den Supplier kontaktiert und warten auf Feedback ob er ne neue Base oder nen komplett neuen Verdampfer schickt, sehr nervig das Ganze.
Zumindest war meine Idee mit dem Gefrierschrank gut, hab das Ding auseinander gelegt
Bringt nur leider nicht sooo viel, der O-Ring von der AFC scheint intakt, Ersatz war weder bei Original noch bei Clone im Päckchen.
Unter dem Deck ist kein O-Ring, das ist nur verpresst.
Hab ihn nun wieder zusammen gebaut und siehe da...
... er sifft wieder, wenn er steht, im liegen nicht lol
Ich warte auf die neue Base und stell das Ding in die Ecke, oder vielleicht lieber in die Ecke legen ;)
Wie, auf dem Bild ist doch ein O-Ring für die LC. Ich dachte der LC Ring wäre lose. Da würde es sich doch anbieten, den O-Ring gegen einen dickeren oder größeren ( sofern der verbaute stark gedehnt wurde ) auszutauschen. Möglichkeiten für weitere O-Ringe sehe ich in dem LC Ring und in der Base - weiß aber nicht wie das da sein muss.
Nur als Überlegung, sofern ich die Funktion verstanden habe. Das Deck ist fest eingepresst in der Base und kann sich nicht bewegen. Der Tank nebst Kammer ist eine Einheit, die auf den LC Ring ausgeschraubt wird. Der LC Ring ist o-Ring gelagert. Wenn nun der LC Ring wackelig ist, das Deck aber feststeht, ändert sich der Abstand von Kammer zum Deck und damit kann auch Liquid eintreten.
Wäre schön zu wissen was denn das Problem ist, aber du wirst sicher Ersatz bekommen.
#10522 RE: Focalecig Fanclub
Beim Exchange for points gibt es wieder einige Dripper für wenig Punkte
http://focalecig.com/points/exchangeforproducts/
(
gelöscht
)
#10524 RE: Focalecig Fanclub
Tschakka, hab ihn. Also den neuen FeV VS.
Nicht meine Direktbestellung von vor 6 oder 8 Wochen, die wird noch eine Weile brauchen, fürchte ich, sondern aus meiner Bestellung von vorgestern, im GWH.
Erster Eindruck, alles fein, Gewinde laufen, etc. :-)
Das Ganze im SR-üblichen Plastikröhrchen. Mit dabei ein Plastiktank mitsamt seinen O-Ringen (Stahltank ist montiert), ein Tütchen mit Nadel und Silikatschnur, ein Tütchen mit geflochtener Schnur (vermutlich Baumwolle als Dochtmöglichkeit, wenn man das mögen sollte) und etwas Wickeldraht, ein Tütchen mit 4 Luftschrauben (keines vormontiert) und ein FC-Vapeband.
Keine Ersatz-O-Ringe. Geschenkt. Da habe ich selbst genug von Lellebeck.
Die Basis habe ich jetzt noch nicht versucht aufzuschrauben. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass sie nicht verkabelt ist.
Äußerlich 1:1, mit einem Unterschied: die Rändelung ist gröber und ansteigend. Aber das ist reine Optik.
Kompatibilität, also Teiletauschbarkeit, insbesondere auch mit den früheren 1:1 von FC (denen, die nicht von hotcig waren):
Äußerlich, rein optisch unterscheidet sich auch da die Rändelung.
"Innerlich": weitgehende, aber keine ganz vollständige Kompatibilität.
Aufsteckbare Base, ja, passt.
Tank, ja, Gewinde passen.
Unterer Zwischenring (Tankunterteil), ja.
Tankoberteil und Luftführungsteil, nein! Hier gibt es ggü. dem früheren Clone (!) Abweichungen, insbesondere das Gewinde zwischen den beiden Teilen. Beides zusammen, sozusagen als Funktionseinheit, ist dann aber wohl auch wieder kompatibel, obwohl das Luftröhrchen unten auch etwas anders ist. Muss ich aber erst noch testen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*