Fasttech Fanclub2!

• Seite 191 von 681
26.06.2014 11:12
#4751 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #4750
Zitat von rekoh im Beitrag #4749
Bei mir ist mein Kayfun Lite+ heute in Deutschland angekommen und liegt jetzt beim Zoll bestellt am 13.06. und die 2 Bestellungen von Mai sind noch nicht mal in Deutschland angekommen.
Hab da wenig Hoffnung, dass die 2 Sendungen noch kommen werden

Versuch mal bei den Mai Bestellungen mit der Deutschen Post zu Tracken und probier jeden Tag als Einlieferungs Datum aus.

Hab ich heut mit denen die die Laut DHL schon zu lange in der Luft waren auch gemacht und siehe da.Alle meine Pakete liegen beim Zoll.

Hab ich auch grad gemacht & siehe da der Zoll vergnügt sich mit meinem Kay

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:15
#4752 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4751
Zitat von Patch79 im Beitrag #4750
Zitat von rekoh im Beitrag #4749
Bei mir ist mein Kayfun Lite+ heute in Deutschland angekommen und liegt jetzt beim Zoll bestellt am 13.06. und die 2 Bestellungen von Mai sind noch nicht mal in Deutschland angekommen.
Hab da wenig Hoffnung, dass die 2 Sendungen noch kommen werden

Versuch mal bei den Mai Bestellungen mit der Deutschen Post zu Tracken und probier jeden Tag als Einlieferungs Datum aus.

Hab ich heut mit denen die die Laut DHL schon zu lange in der Luft waren auch gemacht und siehe da.Alle meine Pakete liegen beim Zoll.

Hab ich auch grad gemacht & siehe da der Zoll vergnügt sich mit meinem Kay

Irgendwie wär es mir lieber sie würden noch fliegen als bei den Hobbyberuflern rum zu liegen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:21
#4753 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Dann gebt mal die selben Sendungsnummern bei deutschepost.de und dhl.de ein. 4 meiner Pakete sind laut Deutsche Post beim Zoll in Frankfurt und laut DHL sind 3 von 4 noch unterwegs zum Zoll.

Hier mal eine meiner Bestellungen bei DHL: Link
und die Gleiche bei Deutsche Post: Link

Ich leg auf die Sendungsverfolgung keinen Wert mehr. Entweder kommt´s an oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:25
#4754 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #4753
Dann gebt mal die selben Sendungsnummern bei deutschepost.de und dhl.de ein. 4 meiner Pakete sind laut Deutsche Post beim Zoll in Frankfurt und laut DHL sind 3 von 4 noch unterwegs zum Zoll.

Ich leg auf die Sendungsverfolgung keinen Wert mehr. Entweder kommt´s an oder nicht.

Genau so siehts bei mir auch aus

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:27
#4755 RE: Fasttech Fanclub2!

Das liegt wohl wirklich an Singapore Post das die so lange beim Zoll bleiben.

Meine Bestellung bei Focal ist mit HongKong Post gekommen und hat alles zusammen keine 2 Wochen gedauert und sie hat alle anderen überholt.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:37
#4756 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #4753

Es ist doch schon mindestens ein Dutzend mal beschrieben, dass DHL nur für den Transport über den Teich zuständig ist.
Sobald die Sachen in Deutschland sind, werden die nur noch über die Deutsche Post weiter geführt. Bei DHL bleibt der Status einfach stehen.

Maßgeblich ist der Status der Post.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:42
#4757 RE: Fasttech Fanclub2!

Also bei der deutschen Post alle Daten ausprobiert aber findet nix.... Man man man das dauert wieder

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:47
#4758 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von rekoh im Beitrag #4757
Also bei der deutschen Post alle Daten ausprobiert aber findet nix.... Man man man das dauert wieder

Manch mal funktionieren auch die Nummern nicht,hatte ich auch schon.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:53
#4759 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #4756
Es ist doch schon mindestens ein Dutzend mal beschrieben, dass DHL nur für den Transport über den Teich zuständig ist.
Sobald die Sachen in Deutschland sind, werden die nur noch über die Deutsche Post weiter geführt. Bei DHL bleibt der Status einfach stehen.

Sorry, lese ich zum ersten Mal. Entweder habe ich das immer gekonnt überlesen oder es ist schon eine Weile nicht wieder gepostet worden. Naja, nun hast du es ja wieder gepostet
Aber wenn DHL nur für den Transport über den Teich zuständig ist und ab dann nicht mehr den Status aktualisiert, warum steht dann bei DHL nicht "ist angekommen", sondern "noch in der Luft", während die Post sagt, jup is´beim Zoll? Dann müsste doch mindestens bei DHL stehen, dass es jetzt in Übersee angekommen ist. Oder landet der DHL-Paketbomber und die Deutsche Post übernimmt sofort? Wie läuft das?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 11:59
#4760 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #4759
Zitat von Pitter © im Beitrag #4756

Sorry, lese ich zum ersten Mal. Entweder habe ich das immer gekonnt überlesen oder es ist schon eine Weile nicht wieder gepostet worden. Naja, nun hast du es ja wieder gepostet
Aber wenn DHL nur für den Transport über den Teich zuständig ist und ab dann nicht mehr den Status aktualisiert, warum steht dann bei DHL nicht "ist angekommen", sondern "noch in der Luft", während die Post sagt, jup is´beim Zoll? Dann müsste doch mindestens bei DHL stehen, dass es jetzt in Übersee angekommen ist. Oder landet der DHL-Paketbomber und die Deutsche Post übernimmt sofort? Wie läuft das?

Also ich glaub die Deutsche Post ist bei allem raus.

DHL übergibt an den Zoll und die Beamten liefer wegen Arbeitsmangel die Päckchen selbst aus.Das erklärt warum es so lange dauert

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:02
#4761 RE: Fasttech Fanclub2!

Und zwar mit dem Fahrrad :D

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:02
#4762 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #4759
warum steht dann bei DHL nicht "ist angekommen", sondern "noch in der Luft", während die Post sagt, jup is´beim Zoll? Dann müsste doch mindestens bei DHL stehen, dass es jetzt in Übersee angekommen ist. Oder landet der DHL-Paketbomber und die Deutsche Post übernimmt sofort? Wie läuft das?

Doch, steht bei DHL wenns in Ffm angekommen ist, guckst Du hier: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/r...ch=true&lang=de

Danach gehts halt mit ,,Post,, weiter

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:04
#4763 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ah ok, danke Beate. Dann halte ich mich weiter an Deutsche Post Sendungsverfolgung.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 12:07)
#4764 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #4760
[quote=ViPER|p2272202]
Also ich glaub die Deutsche Post ist bei allem raus.

DHL übergibt an den Zoll und die Beamten liefer wegen Arbeitsmangel die Päckchen selbst aus.Das erklärt warum es so lange dauert

Nein...
Die Umschläge kommen als Einschreiben. Da hat die DHL nix mit am Hut. Nur die Post liefert Einschreiben aus.

Normalerweise schreibt die DHL auch, dass es in D angekommen ist. Warum das manchmal nicht so ist, bleibt uns verschlossen.
Fakt ist - und das ist in Stein gemeisselt - Die Post ist der Auslieferer, damit auch derjenige, der das weitere Tracking nach Eintreffen in Deutschland ermöglicht.

Edit:
Bei der DHL wird einem dann normalerweise der UPU-Code übermittelt. Gibt man den bei der Post ein, dann sieht man den Status des Umschlages.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:14
#4765 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #4764
Normalerweise schreibt die DHL auch, dass es in D angekommen ist. Warum das manchmal nicht so ist, bleibt uns verschlossen.
Fakt ist - und das ist in Stein gemeisselt - Die Post ist der Auslieferer, damit auch derjenige, der das weitere Tracking nach Eintreffen in Deutschland ermöglicht.

Jetzt macht das komische Tracking auch Sinn. Also das die Deutsche Post sagt, meine Pakete liegen beim Zoll, während DHL noch meint die sind noch in der Luft.
DHL vergisst einfach das "einbongen" nach Abwurf in Übersee. Hab gerade mal durchgeschaut, in meinem Fall wären das 75% vergessenes Einbongen. Ist ja auch logisch
Warum sollte die deutsche Post schreiben alles wäre beim Zoll, wenn es eigentlich noch nicht dort sein könnte. Mal gleich meine DHL-"Schnellaufruf"-Bookmarks zu den Sendungen
auf Deutsche Post ändern. Nicht das ich mich von DHL weiter verwirren lasse.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:23
#4766 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #4765
Zitat von Pitter © im Beitrag #4764

Jetzt macht das komische Tracking auch Sinn. Also das die Deutsche Post sagt, meine Pakete liegen beim Zoll, während DHL noch meint die sind noch in der Luft.
DHL vergisst einfach das "einbongen" nach Abwurf in Übersee. Hab gerade mal durchgeschaut, in meinem Fall wären das 75% vergessenes Einbongen. Ist ja auch logisch
Warum sollte die deutsche Post schreiben alles wäre beim Zoll, wenn es eigentlich noch nicht dort sein könnte. Mal gleich meine DHL-"Schnellaufruf"-Bookmarks zu den Sendungen
auf Deutsche Post ändern. Nicht das ich mich von DHL weiter verwirren lasse.

Ich denke nicht mal, dass die das "Ausbongen" vergessen.
Es ist einfach der Paketflut in FFM geschuldet, dass da die Aktualisierung extrem schleppend erfolgt. Irgendwo habe ich mal eine Zahl gesehen, was da tagtäglich in FFM über DHL eingeflogen wird.
Wahrscheinlich ist mal wieder irgendein System abgeraucht und die Aktualisierung wird irgendwann nachgeholt... oder auch nicht.

Das ganze Tracking ist aber eigentlich für die Buchse. Rechnet einfach mit einer Lieferzeit zwischen 2 Wochen und 3 Monaten. War alles schon dabei...
Nur selten geht ein Päckchen verloren oder zurück...
Geld gibt es von FT und auch von FE zurück, falls da was schief gelaufen ist.

Ich schau schon lange nicht mehr in das Tracking rein... und wenn, dann nur über meine App im Smartphone...Da bekomme ich eine Mitteilung, wenn sich der Status irgendwie geändert hat. Selber nachsehen... nö... Der Krempel kommt an, ist nur die Frage wann.

Wer in Zeitnot ist, der sollte da einfach nicht bestellen...
Wer ungeduldig ist, der sollte da auch nicht bestellen...

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:30
#4767 RE: Fasttech Fanclub2!

geht schon gut los mit meiner allerersten bestellung bei diesem shop. gestern abend lag ein gelber dhl zettel im briefkasten (brief mit zusatzleistung), frau war den ganzen tag daheim niemand hat geklingelt....grade bei der filiale abholen wollen, sie haben es nicht und wissen auch nicht wo es ist :D. Ich kriege telefonisch Bescheid falls es was neues gibt

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:32
#4768 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Pitter,
das mit den Lieferzeiten ist mir bewusst. Hab´ 9 Wochen auf den Taifun GT Clone gewartet. Mir ging es nur rein um die Tracking-Unterschiede von DHL und Deutsche Post. Die Lieferung braucht solange wie sie eben brauch.

Senderson
sowas ist nerfig

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:36
#4769 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Senderson im Beitrag #4767
geht schon gut los mit meiner allerersten bestellung bei diesem shop. gestern abend lag ein gelber dhl zettel im briefkasten (brief mit zusatzleistung), frau war den ganzen tag daheim niemand hat geklingelt....grade bei der filiale abholen wollen, sie haben es nicht und wissen auch nicht wo es ist :D. Ich kriege telefonisch Bescheid falls es was neues gibt

Kenn ich... Liegt aber nicht an FT, sondern am Postboten.
Frag mal in der Nachbarschaft nach. Evtl. hat er es ja beim Nachbarn abgegeben und der wartet, dass du den Krempel da weg holst... Hatte ich schon 4 mal.
1x war es so, dass der bei der Post immer in der falschen Schublade nachgesehen hat. Musst ihm nochmal sagen, dass das evtl. bei den Päckchen liegen könnte, nicht bei den Briefen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:36
#4770 RE: Fasttech Fanclub2!

Ein DHL-Zettel dürfte es gar nicht sein. Die Post liefert deine Bestellung per Einschreiben.
Demnach ist das wohl was anderes

@Pitter ©

Zeigt dir die App nur den Verlauf bis Frankfurt an oder auch, wenn es bei der Post weitergeht und das Ding in die Zustellung geht?

Welche App ist das?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:38
#4771 RE: Fasttech Fanclub2!

Kleine Zwischenfrage: Wer von euch hat einen Hana Modz bei FT bestellt? 18650 bzw. LiPo Version.

Ich warte noch auf die LiPo version, überleg mir aber zu stornieren weil Focalecig jetzt anscheinend die Cloupor version vom 18650 hat (also mit der "Naht" nicht oben sondern hinten und ohne Logo)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:39
#4772 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #4770

Ein DHL-Zettel dürfte es gar nicht sein. Die Post liefert deine Bestellung per Einschreiben.

@Pitter ©

Zeigt dir die App nur den Verlauf bis Frankfurt an oder auch, wenn es bei der Post weitergeht und das Ding in die Zustellung geht?

Welche App ist das?

Ach sorry... wollte ich dazu geschrieben haben, wurde vom Telefon unterbrochen.
TrackPack heisst die App: https://play.google.com/store/apps/detai...otech.trackpack

Sobald DHL die Sendung übergeben hat, änder ich die Nummer und bekomme dann weiter die Meldungen, wenn die Post das dann endgültig vom Zoll ausgehändigt bekommt.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:40
#4773 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #4770

@Pitter ©

Welche App ist das?

ja das hat mich auch gewundert erst, der punkt ist nur dass wir nichts anderes erwarten . Die fasttech order soll seit dem 20.6 nach tracking in deutschland sein. Ort: IPZ-FFM

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 12:42)
#4774 RE: Fasttech Fanclub2!

Da müsstest du schon echt Glück haben, wenn das Paket ankommt ;)

Ich habe Pakete vom 05. Juni - 25. Juni, die in Frankfurt liegen und keines ist bisher in die Zustellung gegangen :P

@Pitter
Danke, werde die App mal runterladen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 12:43
#4775 RE: Fasttech Fanclub2!

vom 5-25.juni?? wow das ist bitter... tja scheinbar soll ja alles möglich sein bei fasttech bestellungen^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht