Fasttech Fanclub2!

• Seite 194 von 681
27.06.2014 21:16
#4826 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich glaub eher Container A geht auf Kasse 1 und der geht dann mal auf Urlaub und der Kollege is nicht zuständig

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 22:37
#4827 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Kipara im Beitrag #4822

Das Messinggewinde vom Popotaster war bei mir so ausgeleiert, dass ich den Taster reinstecken bzw. wieder rausziehen konnte, ohne zu drehen, da das Messinggewinde nicht mehr fasste. Nach fünfmonatiger Benutzungsdauer war's vorbei.

Und noch zwei Tips:
-Zum Akkuwechsel nicht den Taster rausschrauben, sondern die Tubes trennen.
-Noalox ans Gewinde vom Taster.

Ich habe drei FT Nemesis und bei allen das gleiche, die Gewinde passen nicht hundert prozentig und hakeln.
Hinzu kommt, dass ein scharf geschnittenes ES-Gewinde auf weiches Messing trifft.
Geplante Obsoleszenz! So solide der FT-Nemesis auch ist, die Gewinde der Taster sind die Sollbruchstelle.
Also geht pfleglich mit denen um und ihr habt länger Freude.

Gruß Peter

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 23:36
#4828 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #4827

Das Messinggewinde vom Popotaster war bei mir so ausgeleiert, dass ich den Taster reinstecken bzw. wieder rausziehen konnte, ohne zu drehen, da das Messinggewinde nicht mehr fasste. Nach fünfmonatiger Benutzungsdauer war's vorbei.

Und noch zwei Tips:

Ich habe drei FT Nemesis und bei allen das gleiche, die Gewinde passen nicht hundert prozentig und hakeln.
Hinzu kommt, dass ein scharf geschnittenes ES-Gewinde auf weiches Messing trifft.
Geplante Obsoleszenz! So solide der FT-Nemesis auch ist, die Gewinde der Taster sind die Sollbruchstelle.

Gruß Peter

Jep, sehe ich ähnlich.
Nur das Noalox ist eigentlich nur für die Schmierung der Gewinde, elektrisch bringt das keinen messbaren Unterschied...

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 23:43
#4829 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Pitter © im Beitrag #4828

Nur das Noalox ist eigentlich nur für die Schmierung der Gewinde, .....

Eben darum.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 05:17
#4830 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht, dann tut es mir leid.
Ich möchte gerne in den Selbstwickelbereich einsteigen. Für Den Original Kayfun oder Taifun reicht das Geld leider nicht, da ich Student bin und daher nicht viel habe.

Ich habe mich nun auf die Suche gemacht und Clone von den beiden gefunden. Ich bin bei Fasttech fündig geworden und die Preise sagen mir sehr zu.
Im Detail geht es um diese 2:

1.: https://www.fasttech.com/products/1527301
2.: https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-kit-4

Kennt einer zufällig einen der beiden und kann mir einen Empfehlen? Das wäre genial!
Habe wie gesagt 0 Erfahrung im Selbst-Wickeln.
Habe zum Taifun schon mehrere Youtube-Videos gesehen und der scheint gut verarbeitet zu sein und scheint auch recht einfach zu wickeln.
Beim Kayfun schient es etwas schwerer zu sein, aber kann auch sein, dass der Eindruck täuscht. Daher die Frage von mir.
Und auch wenn das hier eigentlich ein Fasttech-Thread, aber trotzdem: Gibt es einen Clone vom Taifun GT, der besser ist als die von Fasttech? Habe was vom Taifun GT von vaporbreak gelesen und einen von Angelcigs.
Würde es wenn dann mit Micro-Coil und Watte wickeln, dass soll allgemein das beste sein, wenn ich die Info's die ich bisher habe richtig verstanden habe, da es mit der Watte nicht so schnell Kokelt bzw. einfacher ist für Anfänger als mit Glasfaser.
Welcher Draht wäre denn da dann der beste? Denn da gibt es auch schon wieder so viel Auswahl.
Bin gerade echt etwas überfordert und hoffe daher auf eure Hilfe

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 06:24
#4831 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von jotwede im Beitrag #4827

Und noch zwei Tips:

Gruß Peter

Jep, sehe ich ähnlich.
Nur das Noalox ist eigentlich nur für die Schmierung der Gewinde, elektrisch bringt das keinen messbaren Unterschied...

Ich habe zum Akkuwechsel nie den Popotaster herausgeschraubt, sondern immer die Tubes getrennt. Hat bei mir nix gebracht. Taster trotzdem ausgeleiert.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 06:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 07:05)
#4832 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von jotwede im Beitrag #4829

Nur das Noalox ist eigentlich nur für die Schmierung der Gewinde, .....

Eben darum.

das mach ich auch nicht mehr .

als ich das Gewinde vom Pisces noch mit Noalox eingeschmiert hatte ,
hatte sich in den Gewinden noch mehr Dreck angesammelt .
Das Fett hält es richtig fest , und der Ring am Popotaster hatte sich zu der Zeit immer öffter verkantet

Besser ist es , daß Gewinde regelmäßig zu reinigen .

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 08:37
#4833 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von peppone im Beitrag #4815
Zitat von E-Zig-Smoker78 im Beitrag #4808
Habe Probleme mit Nemesis.
...
Und die verlängerungsschraube löst sich auch immer am Taster.

Das ist zwar keine Verlängerungsschraube, sondern der Minuspol, aber bei dem Nemesis aus Alu löst er sich bei mir auch andauernd.

Bei mir war das auch........ich habe den silbernen Minus Pol mit einem O Ring ( von der Befüllschraube eines Kai lite )
eingedreht, seit dem bewegt sich da nichts mehr.

Gruß Monika

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 09:37
#4834 RE: Fasttech Fanclub2!

um nochmal kurz meinen alten post von vor 2 tagen aufzugreifen

"geht schon gut los mit meiner allerersten bestellung bei diesem shop. gestern abend lag ein gelber dhl zettel im briefkasten (brief mit zusatzleistung), frau war den ganzen tag daheim niemand hat geklingelt....grade bei der filiale abholen wollen, sie haben es nicht und wissen auch nicht wo es ist :D. Ich kriege telefonisch Bescheid falls es was neues gibt"

------> Post hat es am falschen Tag einsortiert gehabt. 2 fleißige Damen fanden das päckchen dann nach einigen Minuten hartnäckiger Sucherei doch noch in dem Fach der für den Folgetag bestimmt ist. Dann mal zum Statement: Bestellt am 9.6 mit einem "ships next day" Produkt. Am 24.6 wollte der Postbote es liefern. Von Frankfurt bis zu meiner Tür waren es dann 4 Tage.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 09:45
#4835 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat
"geht schon gut los mit meiner allerersten bestellung bei diesem shop.

für die Leute von DHL/Post kann der Shop ja nix

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 09:46
#4836 RE: Fasttech Fanclub2!

definitiv nicht!

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 10:05
#4837 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Feride im Beitrag #4832

das mach ich auch nicht mehr .

als ich das Gewinde vom Pisces noch mit Noalox eingeschmiert hatte ,
hatte sich in den Gewinden noch mehr Dreck angesammelt .
Das Fett hält es richtig fest , und der Ring am Popotaster hatte sich zu der Zeit immer öffter verkantet

Besser ist es , daß Gewinde regelmäßig zu reinigen .

Jau, Fett und Dreck sind keine Freunde.
Trotzdem....
Und wenn es eben nötig ist, wie du schon sagtest, reinigen.

Der Postbote war heute auch schon da und hat mir den Heron https://www.fasttech.com/products/1729100 gebracht.
Shipped am 10.06. hat er den Magma überholt, den ich eigentlich viel lieber bei mir hätte.

Allen ein schönes Wochenende
Peter

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 11:17
#4838 RE: Fasttech Fanclub2!

Kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen? Hab mich ja eigentlich schon für den Taifun GT entschieden, aber wecher der beiden is besser?A oder B? Aus Threads dazu wurde ich leider nicht schlau.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 11:33
#4839 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Zitat von noX1609 im Beitrag #4838
Kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen? Hab mich ja eigentlich schon für den Taifun GT entschieden, aber wecher der beiden is besser?A oder B? Aus Threads dazu wurde ich leider nicht schlau.

hab auch nie gewickelt und Taifun GT B gekauft, alles klappt wunderbar mit microcoil und Watte. Version B von fasttech hat zusätzliche air tube und ist sehr gut verarbeitet, das schreiben halt alle beim fasttech.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 11:34
#4840 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von noX1609 im Beitrag #4838

nimm diesen hier
der ist besser verarbeitet
http://www.fasttech.com/products/1411/10006709/1632903

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 11:57
#4841 RE: Fasttech Fanclub2!

Am 11.06.2014 bestellt kam heute meine Vamo V5 an.

"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:00
#4842 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok, danke erstmal für eure Infos, haben mir sehr geholfen.
Das hier ist zwar der Fasttag thread aber hoffe ich kann trotzdem die Frage stellen: Ich habe gelesen in einem älteren Thread, dass der Taifun GT von focalecig besser verarbeitet sein soll als der von Fasttech. Dann hab ich wiederum die Info gefunden, dann der von focalecig genau der gleiche ist wie die Version B bei Fasttech. Weiß da einer zufällig, ob das zutriff, dass es die gleichen sind? Denn der bei focalecig ist auch geringfügig teurer als der bei Fasttech. Der bei focalecig wäre auch innerhalb 48h lieferbar, der von Fasttech is mittlerweile bei Ships in 10 Business days. Ich weiß, das China sowieso länger dauert, aber man muss es ja nicht nicht noch mehr rauszögern ;)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:09 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 13:11)
#4843 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von noX1609 im Beitrag #4842
Das hier ist zwar der Fasttag thread aber hoffe ich kann trotzdem die Frage stellen: Ich habe gelesen in einem älteren Thread, dass der Taifun GT von focalecig besser verarbeitet sein soll als der von Fasttech. Dann hab ich wiederum die Info gefunden, dann der von focalecig genau der gleiche ist wie die Version B bei Fasttech. Weiß da einer zufällig, ob das zutriff, dass es die gleichen sind? Denn der bei focalecig ist auch geringfügig teurer als der bei Fasttech. Der bei focalecig wäre auch innerhalb 48h lieferbar, der von Fasttech is mittlerweile bei Ships in 10 Business days. Ich weiß, das China sowieso länger dauert, aber man muss es ja nicht nicht noch mehr rauszögern ;)

wenn du bei Focal Bestellst dann nimm diesen hier
http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...ersSilver-18775
und keine Angst geht halt 1-3 Tage später raus
und kommt 1-2 Tage später an
habe 4 stück von diesen und 3 von FT
aber ich würde mir nur noch den von Focal holen
da machst nichts Verkehrt und du hast Spaß daran

und vergiss das nicht
FOCALECIGDAMPFER
gibt es 10%

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 13:15)
#4844 RE: Fasttech Fanclub2!

Vor ein paar Tagen ist mein Kayfun 3.1 angekommen. https://www.fasttech.com/products/1494700

Habe ihn mit Nemesis, Hybrid Connector, Custom Topcap, und Nano kit am laufen.
Ist schon eine gelungene Kombi, wie ich finde.

Jedoch kriege ich ihn einfach nicht vernünftig befüllt, wenn es denn mal klappt, baut sich Druck im Kayfun auf und die Suppe läuft aus dem Luftloch.
Von oben befüllen, mit zugehaltenem Luftloch geht auch net, da auch hier viel Liquid beim zusammenschrauben in die Kammer gedrückt wird.

Gibt es da einen Trick, oder mache ich etwas gundlegend falsch?

Da kommt mir gerade ein "Geistesblitz"! Muss man ihn vielleicht einfach über Kopf halten? :D

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:17
#4845 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Zitat von noX1609 im Beitrag #4842

in Focalecig fanclub wurde gesagt dass Version B von Fasttech diesem GT http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627 entspricht.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:18
#4846 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Gott, naja über Kopf funktioniert es natürlich bestens :D
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:19
#4847 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von AlexGT im Beitrag #4846
Mein Gott, naja über Kopf funktioniert es natürlich bestens :D
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^

lieber spät als nie

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:33
#4848 RE: Fasttech Fanclub2!

Es reicht, wenn du den Verdapfer umdrehst, Alex.

Über deinen Kopf mußt du den nicht halten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:40
#4849 RE: Fasttech Fanclub2!

Naja, da ich das nun weiss, kann ich den Clone nur empfehlen

Habe 1 Ohm gewickelt und der Geschmack ist bei ordentlicher Dampfentwicklung sehr gut.
Nachflussprobleme gibt es keine.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 13:43
#4850 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von eev im Beitrag #4845

in Focalecig fanclub wurde gesagt dass Version B von Fasttech diesem GT http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627 entspricht.

Jap, ist er ... habe beide jeweils mehrmals und die sind eindeutig die selben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht