Fasttech Fanclub2!

• Seite 196 von 681
28.06.2014 17:04
#4876 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4875
Zitat von Pitter © im Beitrag #4872
Na komm... das kriegt ihr eh nicht raus....

Im Winter kann man dann zum Einkaufen in die Mall fahren, steigt aus, lässt den Motor mit der Heizung so lange laufen, bis man fertig ist.
Damit der Wagen mit gestecktem Schlüssel und laufendem Motor nicht geklaut wird, wird die Zentralverriegelung über das Zahlenschloss betätigt.

Im Sommer übrigens, um die Klimaanlage in Betrieb zu halten....

Also fast wie bei mir
Im Winter bleibt die family drinn um das Auto warm zu halten, im Sommer werden die offenen Fenster bewacht

Dann ist das Einkaufen auch günstiger... Kein Blag steht vor der Kasse und kriegt nen Schreianfall, dass es noch ein Ü-Ei haben WILL!

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:05
#4877 RE: Fasttech Fanclub2!

Kann bitte mal jemand die Maße der ganzen o-Ringe vom Taifung GT und GS posten???
Ich habe leider nicht die Möglichkeit nachzumessen und würde mir gerne gleich komplette Sets bestellen.

Danke schon mal

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:05
#4878 RE: Fasttech Fanclub2!

AUTSCH!

Kopfnuß bekommen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:06
#4879 RE: Fasttech Fanclub2!

GT:
2x1 mm (verstellbarer PlusPol)
12x1 mm (Sockel, unter der verschiebbaren Verdampferraum-Hülse)
11x 1 mm (wird ab Seriennr. 1500 unter der Hülse verbaut)
12x1 mm (Verdampferraum-Deckel)
4x1 mm (Abdichtung / Luftrohr-Verdampferraumdeckel)
17x1,5 mm (Abdichtung / Kombitank-Sockel-Driphalter)
5x1,5 mm (Drip Tip, optional beim Wattebetrieb als Wattesicherung auf dem Luftrohr)

GS:
2x1 mm (PlusPol)
12x1 mm (Base)
8x1 mm (Deckel Verdampferkammer)
4x1 mm (Deckel Verdampferkammer -> Luftrohr)
12x1 mm (Tank-Sockel -> Drip-Tip-Halterung)
5x1,5 mm (Drip Tip)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:07
#4880 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...tycmcwSEE#gid=0
Da findest du fast alle Verdampfer mit allen gängigen O-Ringen...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 17:10)
#4881 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Leute,

mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe bei einem Arbeitskollegen meinen Samsung 25R Akku in seinen Nemesis Clone reingelegt und dieser war wohl leider verhunzt, ist mir nicht aufgefallen und ihm vorher leider auch nicht.

Jetzt hat der mir den Akku aufgerissen.

Ich habe mal ein Foto von der Stelle gemacht, auf diesem sieht man den Schaden leider nicht doll genug, aber wenn man sich das blaue Lauch anschaut, dann sieht man das Metall dadrunter. Die Stelle befindet sich am Minuspol.

Was kann ich nun machen, um den Akku zu retten? Tesafilm drüber? Einach Papier draufkleben? Irgendwas? Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, da ich mit dem Akku ungergelt dampfe, will mir da nicht so gerne einen Kurzschluss holen

Der Akku ist neu und ich will den ungerne wegschmeißen

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:12
#4882 RE: Fasttech Fanclub2!

Schrumpfschlauch aus dem Baumarkt/Elektrofachgeschäft/Conrad.

Wenn du viel Zeit hast, gibt es das hier sehr günstig: https://www.fasttech.com/p/1323904

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:14
#4883 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

In einem ungeregelten AT würde ich den nicht mehr betreiben.

Schrumpfschlauch ist das Mittel zur Reparatur: https://www.fasttech.com/products/1616/1...k-tubing-transl

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:19
#4884 RE: Fasttech Fanclub2!

Schrumpfschlauch gibt es auch bei www.akkuteile.de, welche Größe man braucht weiß ich leider nicht.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:21
#4885 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:22
#4886 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #4884
Schrumpfschlauch gibt es auch bei www.akkuteile.de, welche Größe man braucht weiß ich leider nicht.

32mm

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:23
#4887 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4886
Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #4884

32mm

Danke

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:25
#4888 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #4885
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Kannst auch Tesa drum wickeln... aber mir käme der Akku dann in keinen AT mehr rein.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:32
#4889 RE: Fasttech Fanclub2!

Oh Mann, das ist so ärgerlich Habe den Akku nur eine Sekunde reingelegt, damit mein Kollege den Nemesis mal testen kann, da er keinen Akku mithatte.

Und jetzt ist der Akku hin und ich kann mir für 1,50 Euro Schrumpfschlauch kaufen. In einem Akkuträger mit Kick kann ich den aber schon weiterverwenden, oder?

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:33
#4890 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #4889
Oh Mann, das ist so ärgerlich Habe den Akku nur eine Sekunde reingelegt, damit mein Kollege den Nemesis mal testen kann, da er keinen Akku mithatte.

Und jetzt ist der Akku hin und ich kann mir für 1,50 Euro Schrumpfschlauch kaufen. In einem Akkuträger mit Kick kann ich den aber schon weiterverwenden, oder?

Wieder mal nur die übervorsichtigen hier am Start...man da klebste ein Stück Isoband drüber, der Schrumpfschlauch ist auch nix anderes & weiter gehts

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:37
#4891 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #4889

Nein!
Sobald der Akku mit der Stelle Kontakt zur Hülse bekommt, kann es bei Popotaster-AT zum Dauerfeuer kommen.
Kommt auf den AT an. Bei einem, wo der Pluspol geschaltet ist, okay, aber ansonsten ein NoGo!

Im Übrigen... So ein Stück Schrumpfschlauch gehört in jeden Schrank, wo mit Akkus gearbeitet wird.

Bei vielen AT passen die Akkus nicht mehr, wenn man Tesa drüber klebt...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:47
#4892 RE: Fasttech Fanclub2!

Ist das wirklich nur problematisch, wenn man am Akku schon das Metall unter dem Überzug sieht? Denn irgendwie ist das nur ein gaaaaaanz kleines Loch.

Dann werde ich wohl mal Schrumpfschlauch besorgen, ich hoffe, das gibt's im Baumarkt, möchte das ungerne im Netz bestellen und dann VK dafür berappen

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:49
#4893 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #4892
Ist das wirklich nur problematisch, wenn man am Akku schon das Metall unter dem Überzug sieht? Denn irgendwie ist das nur ein gaaaaaanz kleines Loch.

Dann werde ich wohl mal Schrumpfschlauch besorgen, ich hoffe, das gibt's im Baumarkt, möchte das ungerne im Netz bestellen und dann VK dafür berappen

Der Schrumpfschlauch im Baumarkt ist zu dickwandig.... hab ich auch schon probiert...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:53
#4894 RE: Fasttech Fanclub2!

Oh Mann, das ist echt so ärgerlich ^^ Alles nur, weil ich nett sein wollte :D

Nun sagt ein Freund von mir, die Stelle sei an sich kein Problem, da es am Minuspol ist. Ist da was dran?

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 17:59)
#4895 RE: Fasttech Fanclub2!

Man kann das schon mit Tesa reparieren.
Aber slüssig. Will heissen, einmal um den Akku, nicht punktuell. Damit er sich nicht so leicht "abrollt".
Am Minuspol hast du eventl. Dauerfeuer bei einem Popotaster. Mit Daumentaster kein Problem, da Minus sowieso immer anliegt.
Der Akku sollte nach Reperatur locker reingehen. Nicht drücken!

Dies ist aber nur eine Not/Übergangslösung. Ich denke du bist Erwachsen genug.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 18:01
#4896 RE: Fasttech Fanclub2!

Naja oder wie Supa_Strela erwähnt hat Isolierband...es isoliert, das willst Du ja

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 18:03
#4897 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok, dann werde ich mich mal in meinem Baumarkt umsehen, ob es da was gibt

Oder andrs gefragt: Hat jemand den passenden Schrumpfschlauch und wäre bereit mir den gegen einen kleinen Unkostenbeitrag + Briefporto zuzuschicken?

Bis dahin werde ich wohl mal Tesa nehmen und mich dann mal nach Isolierband umschauen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 18:11
#4898 RE: Fasttech Fanclub2!

Kann ich machen....
kann aber bis Mittwoch dauern bis das rausgeht.
Hab ja meine ganzen Panasonic nachgeschrumpft (CGR 18650/NCR 18500), da diese ja auch seitlich offen sind. Paar Reste müssten noch da sein.
Ich gugg mal nachm Essen. Essen geht vor ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 18:14
#4899 RE: Fasttech Fanclub2!

Oh Mann du wärst mein Held
Kann auch ruhig etwas dauern, hab ja noch genug Akkus, ich will nur ungerne den ganzen Akku wegwerfen oder immer mit Angst durch die Wohnung laufen, dass er gleich explodiert oder beim Aufladen platzt :D

Danke

Antworten

Beitrag melden
28.06.2014 19:16
#4900 RE: Fasttech Fanclub2!

@Mo2k
Leg mir mal deine Addi ins PN.
Ein paar "Schnippel" hab ich noch da.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht