Fasttech Fanclub2!

• Seite 211 von 681
10.07.2014 14:13
#5251 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

https://www.fasttech.com/p/1617900
Hab diesen Chi You bekommen und bin echt begeistert, das Teil sieht super aus. Hat Macken, popotaster ist net perfect, 510/ego Anschluss ist bissle zu groß (habe mit Dremmel abgeschliffen) aber sonnst alles ok.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 14:19
#5252 RE: Fasttech Fanclub2!

Die Chi You sind nicht schlecht, hatte mir mal den geordert https://www.fasttech.com/p/1451812
der hat leider Paar Probleme, beim Feuern muss man zwei Mal drücken das er korrekt feuert an sonsten super ist heute noch im Einsatz.
Vor ein paar Tagen habe ich dann den Chi bekommen https://www.fasttech.com/p/1438500 und bin begeistert
sehr stabil und macht was er soll. Keine Probleme mit.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 15:18
#5253 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von wat3rcool im Beitrag #5243

4Nine 1:1 hab ich grad bekommen. Kayfun lite V2 in schwarz und die neueste batch vom matten brass stingray falls wer fragen hat.

Ich mag keine brass mods eigentlich aber der stingray ist wirklich schön und gut. Super Popo Taster! Ganz untypisch für stingrays.

Was meinst du mit neuer Batch? ist das der hier: https://www.fasttech.com/p/1632200

Denn der ist ja sold out, habe kurz davor noch einen bestellt, nach 7 Tagen ist der auf Restocking und Fasttech meint, die bekommen noch eine letzte Lieferung von dem, die ich bekommen soll.

Was meinst du mit neuer Batch, war der früher anders?

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 15:33
#5254 RE: Fasttech Fanclub2!

Wie ist der 4nine 1:1 ? Den hab ich auch bestellt! :P

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 15:48)
#5255 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #5241
Hat von euch schon wer einen schwarzen Verdampfer?
Wie schauts da mit der Qualität aus, kann man die ohne Bedenken benutzen oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Ich hab gestern den schwarzen Taifun GT bekommen. Absoluter Schrott, total labbelig zusammengebaut, lässt sich so nicht verwenden. Mit dem aus Edelstahl nicht zu vergleichen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 15:50
#5256 RE: Fasttech Fanclub2!

4Nine 1:1 hab ich grad bekommen. Kayfun lite V2 in schwarz und die neueste batch vom matten brass stingray falls wer fragen hat.

Berichte doch bitte, wie der schwarze Kay lite V2 ist. Mit dem schwarzen Taifun GT bin ich auf die Nase gefallen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 15:56)
#5257 RE: Fasttech Fanclub2!

@wat3rcool Würde mich auch Interessieren, ist unterwegs zu mir!

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 16:25
#5258 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe zwei von den
https://www.fasttech.com/p/1692500 - Kayfun lite schwarz

Sind voll i.O. Pluspol nicht verstellbar und der 510 ist ziemlich kurz. Kommt mir zu gute, das schont den 510er von der schwarzen Aluminium Vamo.
Zubhörtütchen liegt bei denen nicht bei. Da bei einem der O-Rring oben in der Topcap fehlte musste ich einen von meinen vorhandenen Tütchen nehmen ;-)
Wird auch nur mit dem Mitelstück aus Metall geliefert. Den Plastik Tank muss man extra kaufen.

Ich bin voll zufrieden mit dem.

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 16:30
#5259 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von peppone im Beitrag #5255
Ich hab gestern den schwarzen Taifun GT bekommen. Absoluter Schrott, total labbelig zusammengebaut, lässt sich so nicht verwenden. Mit dem aus Edelstahl nicht zu vergleichen.

Gut das du das Schreibst, wollte mir den schwarzen GT nämlich ordern. Wird direkt von der Wish List gelöscht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 16:37
#5260 RE: Fasttech Fanclub2!

Was mir gerade noch einfällt: Diesen schwarzen Kay lite habe ich auch https://www.fasttech.com/p/1692100

Der ist absolut in Ordnung.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 18:13
#5261 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Heute hab ich gestaunt....
Eine Lieferung von FT, bestellt am 25.6 kam heute an.
Waren nur ein paar Ersatzteile und Kay-Tanks und so Krempel halt...

Laut DHL ist die noch gar nicht in Deutschland.... krieg ich noch eins?

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 18:33
#5262 RE: Fasttech Fanclub2!

kann mir mal jemand verraten, wie die basis vom taifun gt zusammengesetzt ist?
ich hab den gereinigt und wollte, wie mir geraten wurde die metallhülse vom zugloch weglassen. ging mitsamt isolator prima raus. hab dann noch die polschraube abgemacht.
heraus kam die schraube- isolierring und ...-ne feder?
jetzt rasselt da drin ein teil-anscheinend messing und recht schwer - das muss ja irgendwie da reingekommen sein. ich finde aber nix mer zum abschrauben oder abziehen.
würde es mir gerne ansehen, nicht dass ne isolationsscheibe verrutscht ist o.ä.
kann da wer helfen oder gibt es nen link zu ner beschreibung von gt-bezw. base?

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 18:52
#5263 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von I´m diffus im Beitrag #5262
ich hab den gereinigt und wollte, wie mir geraten wurde die metallhülse vom zugloch weglassen. ging mitsamt isolator prima raus. hab dann noch die polschraube abgemacht.
jetzt rasselt da drin ein teil-anscheinend messing und recht schwer - das muss ja irgendwie da reingekommen sein. ich finde aber nix mer zum abschrauben oder abziehen.

der moderator vielleicht?

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 18:52
#5264 RE: Fasttech Fanclub2!

weis jemand ob der taifun gt xxl irgendwo zu bekommen ist?

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 18:54
#5265 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von I´m diffus im Beitrag #5262

Schau mal hier

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 19:12
#5266 RE: Fasttech Fanclub2!

Um die Base zu öffnen spannst du diese am Besten in einen Schraubstock ein (natürlich mit einem Tuch oder Leder, damit keine Kratzer entstehen).
Dann benötigst du einen festen, dünnen aber nicht spitzen Gegenstand den du durch die Polschraubenöffnung führst und dann mit einem "mutigen" Schlag mit dem Hammer klopfst.
Habe hierfür einen Stahlnagel bearbeitet.
Aufpassen, dass die Teile nicht verloren gehen!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 19:22
#5267 RE: Fasttech Fanclub2!

o.k....
ihr immer mit euerm "hammer drauf"-
dabei ist mir gar nicht wohl.
den"floating pin" vom panzer hab ich auch noch nicht bearbeitet, wegen dem hammer.
aber dann muss ich wohl...
danke für den link. sehe ich mir jetzt mal an.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 19:26
#5268 RE: Fasttech Fanclub2!

oha!
das lass ich lieber.
da ist ja n halbes universum drin.
hoffentlich ist die kleine scheibe nicht verrutscht.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 19:56
#5269 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von I´m diffus im Beitrag #5268
oha!
das lass ich lieber.

Die Scheibe verrutscht nur, wenn man die Polschraube am 510er, alle Wicklungs-Schrauben raus nimmt und kräftig schüttelt...

Das Herausschlagen der Base ist nichts Wildes. Raus geht gut.

Dann erst komplett zusammen bauen und dann erst wieder die Base entweder mit dem Schraubstock und entsprechenden Platzhaltern einpressen, oder mit einem dickeren Metallstift und Hammer einschlagen....
... aber: Einschlagen muss wirklich absolut gerade sein, sonst ist die Base schief drin, die Hülse ist schief und das Kaminrohr passt nicht mehr rein.

Mit Schraubstock ist das aber kein Thema....

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 20:26
#5270 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Pitter © im Beitrag #5269
oha!
das lass ich lieber.

Die Scheibe verrutscht nur, wenn man die Polschraube am 510er, alle Wicklungs-Schrauben raus nimmt und kräftig schüttelt...

Dann erst komplett zusammen bauen und dann erst wieder die Base entweder mit dem Schraubstock und entsprechenden Platzhaltern einpressen, oder mit einem dickeren Metallstift und Hammer einschlagen....
... aber: Einschlagen muss wirklich absolut gerade sein, sonst ist die Base schief drin, die Hülse ist schief und das Kaminrohr passt nicht mehr rein.

jup .......... und wieder eine Operation am " offenem " GT ......!! aber bitte an die Hygiene denken !

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 20:42
#5271 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #5270
Zitat von Pitter © im Beitrag #5269
oha!
das lass ich lieber.

jup .......... und wieder eine Operation am " offenem " GT ......!! aber bitte an die Hygiene denken !

Genau...
Allzu oft sollte man das nicht machen, weil die Base auf Presspassung eingesetzt wird. Macht man das öfter, wird die Passung schlechter, die Base kann sich im Topf drehen und/oder wird undicht. Es wird nämlich jedes Mal ein wenig ESS von der Seite abgeschabt und verbleibt in der Base.

Also nicht wundern, dass da kleinere Späne in der Kammer liegen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 21:18)
#5272 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #5259
Zitat von peppone im Beitrag #5255

Gut das du das Schreibst, wollte mir den schwarzen GT nämlich ordern. Wird direkt von der Wish List gelöscht.

Ich habe es jetzt doch noch geschafft, ihn einigermaßen stabil zusammenzuschrauben. Nach Austausch des O-Ringes hält auch die Verdampferkammer zufriedenstellend. Er ist jetzt benutzbar und dampft auch ganz ordentlich. Die Qualität des Edelstahl-GTs ist allerdings deutlich besser.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 21:22
#5273 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von peppone im Beitrag #5256

Berichte doch bitte, wie der schwarze Kay lite V2 ist. Mit dem schwarzen Taifun GT bin ich auf die Nase gefallen.

Ist exakt der gleiche wie der SS. Genau so gut verarbeitet. Drip Tip war leider total zerkratzt wegen dem doofen Schraubendreher die sie beilegen, sonst spitze das Teil.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 21:28
#5274 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von albmicha im Beitrag #5266
Um die Base zu öffnen spannst du diese am Besten in einen Schraubstock ein (natürlich mit einem Tuch oder Leder, damit keine Kratzer entstehen).
Dann benötigst du einen festen, dünnen aber nicht spitzen Gegenstand den du durch die Polschraubenöffnung führst und dann mit einem "mutigen" Schlag mit dem Hammer klopfst.
Habe hierfür einen Stahlnagel bearbeitet.
Aufpassen, dass die Teile nicht verloren gehen!

Bei dem schwarzen GT, den ich bekommen habe, war das alles nicht nötig. Er ist fast von selbst in genau diese Teile zerfallen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 21:31
#5275 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich verstehe übrigens nicht wieso der schwarze lite V2 billiger ist. Das is 100% der gleiche. Die Qualität is ein Wahnsinn. Fast besser als beim GT, aber das is eh schon bekannt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht