Fasttech Fanclub2!

• Seite 212 von 681
10.07.2014 21:35
#5276 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von wat3rcool im Beitrag #5275
Ich verstehe übrigens nicht wieso der schwarze lite V2 billiger ist. Das is 100% der gleiche. Die Qualität is ein Wahnsinn. Fast besser als beim GT, aber das is eh schon bekannt

Gute Frage aber ich sag dir ehrlich das ist mir Wurscht Der dampft hier wie blöd & das macht Spaß & gut isset

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 21:53)
#5277 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe heute auch schen schwarzen GT bekommen. Als ich ihn zum säuber auseinander genommen habe ist er in seine Einzelteile zerfallen .

Die Pluspolschraube die die Base zusammenhält ist zu kurz. wenn man sie löst um den Draht der Wicklung einzuspannen fällt die Base auseinander.
Wie der Kontakt der Minusschraube zustande kommt ist mir ein Rätsel.
Der Kamin reicht auch nicht richtig in die Verdampferkammer, siehe Bild. Die Dichtung am Kamin ist noch über der Kammer.
Bei dem anderen Version B Taifun GT ist die Base bomen fest und da ist am Pluskontakt auch noch ne Feder die hier nicht ist.

Achso und meine Frage bezüglich der schwarzen Verdampfern ging ehr in Richtung der Beschichtung, ob man sich da Sorgen machen muss.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 10:46
#5278 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Danke für die Bilder @Nusstoertchen

Das ist ja noch einer der alten Vertreter, bei dem das Luftloch schräg zur Mitte gebohrt ist - so wie bei der allerersten FT GT Version

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 10:48
#5279 RE: Fasttech Fanclub2!

@Nusstoertchen bei meinem schwarzen Kay gibt es bisher keine auffälligen Probleme mit der Beschichtung

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 10:56
#5280 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5279
@Nusstoertchen bei meinem schwarzen Kay gibt es bisher keine auffälligen Probleme mit der Beschichtung

alles klar Danke

@funkyruebe

weißt du wie der den Minuskontakt herstellt?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 11:07)
#5281 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #5280
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5279

alles klar Danke

@funkyruebe

weißt du wie der den Minuskontakt herstellt?

Das obere Tönnchen, in dem die Isolatoren und Schrauben stecken, ist mit dem Basegehäuse verpresst. Das sollte sich also nicht ohne Hilfe eines Schraubstocks oder Parallelzange eindrücken lassen. Wenn du es von Hand einfach einsetzen kannst, ist es Schrott. Es mit dünnen Stahlblechen ( Fühllehre ) könnte zwar klappen, aber das ist Gefrickel. Mache ein Ticket auf und betrachte die Lieferung als Anschauungsobjekt.

Dass das Baseghäuse innen auch beschichtet ist, ist natürlich auch Mist. Wenn es mit dem Einpressen gehen sollte, würde ich vorher mit dem Dremel etwas Lack/Beschichtung abschleifen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:08
#5282 RE: Fasttech Fanclub2!

mhh ok, es ist mir beim lösen der 510er plusschrauber entgegen gefallen, also war da nix verpresst.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 11:18)
#5283 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #5282
mhh ok, es ist mir beim lösen der 510er plusschrauber entgegen gefallen, also war da nix verpresst.

Würde ich als Erklärung vor einer weiteren Prüfung nicht gelten lassen. Du hast auch geschrieben, dass die Plusschraube zu kurz ist. Wenn die Minusbase nicht ganz eingepresst ist, ist die Schraube schnell auch zu kurz, oder eben nicht, da nur die Base richtig eingepresst sein muss. Probiere es aus. Versuche die Minusbase auf das untere Gehäuse zu drücken. Geht das leicht, kannst du es vergessen. Bekommst du sie ohne Werkzeug nicht rein, kannst du dir selber helfen und sie mit Schraubstock oder ähnlichem einpressen. Vorher aber Gedanken machen, was wohin kommt und was vor der Verpressung schon montiert sein muss.

Die Minusbase muss bestimmt 2-3mm eingepresst werden - kann man aber vorher durch Messen der einzelnen Teile schon genau bestimmen. Eigentlich wird alles zusammengepresst und sollte nur noch Spiel im Bereich von 1/100 mm zwischen den Teilen haben.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:19
#5284 RE: Fasttech Fanclub2!

So hab heute mal paar Kleinteile mit China Post bestellt um es zu testen.

Hat jemand schonmal mit China Post bestellt und kann über die Lieferzeit berichten?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 11:25)
#5285 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von rekoh im Beitrag #5284
So hab heute mal paar Kleinteile mit China Post bestellt um es zu testen.

Hat jemand schonmal mit China Post bestellt und kann über die Lieferzeit berichten?

Trackbare Sendungen kamen bei mir mit CNP schneller an als mit SGP. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht trackbare Sendungen laufen mit China Post länger.

Immer auf 2-4 Wochen gefasst machen, dann ist die Enttäuschung geringer.

Geduld ist eine Tugend, die man bei China Bestellungen noch kostenlos lernen kann. ;)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:26
#5286 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5283

Würde ich als Erklärung vor einer weiteren Prüfung nicht gelten lassen. Du hast auch geschrieben, dass die Plusschraube zu kurz ist. Wenn die Minusbase nicht ganz eingepresst ist, ist die Schraube schnell auch zu kurz, oder eben nicht, da nur die Base richtig eingepresst sein muss. Probiere es aus. Versuche die Minusbase auf das untere Gehäuse zu drücken. Geht das leicht, kannst du es vergessen. Bekommst du sie ohne Werkzeug nicht rein, kannst du dir selber helfen und sie mit Schraubstock oder ähnlichem einpressen. Vorher aber Gedanken machen, was wohin kommt und was vor der Verpressung schon montiert sein muss.

Die Minusbase muss bestimmt 2-3mm eingepresst werden - kann man aber vorher durch Messen der einzelnen Teile schon genau bestimmen. Eigentlich wird alles zusammengepresst und sollte nur noch Spiel im Bereich von 1/100 mm zwischen den Teilen haben.

Die Base also das Teil mit den + und - Polschrauben hat zum unteren schwarzen Hüllenteil bestimmt umlaufend 1-1,5 mm Luft, hab kein Plan was ich da irgendwo reinpressen soll.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:27
#5287 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja hab mal eine Tracking Nummer also hoffe ich mal auf das Beste

Och und die letzte Lieferung von über 9 Wochen laufzeit muss erstmal übertroffen werden ^^

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:34
#5288 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #5286

Die Base also das Teil mit den + und - Polschrauben hat zum unteren schwarzen Hüllenteil bestimmt umlaufend 1-1,5 mm Luft, hab kein Plan was ich da irgendwo reinpressen soll.

Oben ist die Minusbase dünner und unten weiter. Der untere Bereich darf kein Spiel haben. Ich bin aber nicht sicher ob das Gehäuse unten keinen Rand, also Stufe, eingfräst hat. Ist die Innenwandung des Gehäuses durchgehend oder hat sie eine Stufe oder läuft schaler zu?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:36
#5289 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5288
Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #5286

Oben ist die Minusbase dünner und unten weiter. Der untere Bereich darf kein Spiel haben. Ich bin aber nicht sicher ob das Gehäuse unten keinen Rand, also Stufe, eingfräst hat. Ist die Innenwandung des Gehäuses durchgehend oder hat sie eine Stufe oder läuft schaler zu?

also der dicke Teil der Minusbase hat Spiel, sogar sehr viel und der Außenteil ist glatt ohne Ränder.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 11:37
#5290 RE: Fasttech Fanclub2!

ich bräuchte da schon ne Art Zylinderkopfring

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 13:57
#5291 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe heute den Kayfun Mini erhalten und wie schon gesagt es ist die ivogo Version für 23.08 Dollar .
Finde ich gut von FT, freut mich. Ein Zettel lag auch bei und folgendes steht drauf.

(Thank you for order. You may find that we have sent you the item sku 1759000 instead of the originally ordered sku 1733900. The shipped item is an upgraded version. You can check the details in this page:
http://www.fasttech.com/p/1759000
It is $23.08 in price and we sent this version to compensate you for the long wait.
We hope you will be satisfied with this arrangement and look forward to keep long term business with you.
Thank you.
Fasttech)

Die Verarbeitung ist top und der Verdampfer ist sehr sauber, keine Rückstände oder Maschinenöl Geruch.
Habe in Trotzdem im USBad geworfen.
Werde in nachher mal wickeln und schauen wie er so ist.
Es war das komplette Set dabei und zwei Ersatz schrauben und auch O-Ringe.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 13:58
#5292 RE: Fasttech Fanclub2!

@wat3rcool

Wärst du so freundlich und könntest vielleicht meine Frage zum Stingray beantworten von Seite 211?

Das wäre nett

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 14:03
#5293 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja genau den mein ich! Nicht mitbekommen das der schon wieder sold out is. War ja lang nicht vefügbar, dann kurz um 30 und ich hab gekauft, dann auf 25 gefallen und jetzt wieder ganz weg...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 14:29
#5294 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja, Fasttech verspricht mir, dass ich noch zu denen gehöre, die einen bekommen. Aber mal sehen

Danke für deine Antwort

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 14:57
#5295 RE: Fasttech Fanclub2!

Sachtmal, ist das normal das der Zoll so lahm ist? Hab ne kleine Sendung ~25 Eur seit 3 Wochen in FFM liegen?!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 14:58
#5296 RE: Fasttech Fanclub2!

Jop, im Moment ist es wieder richtig schlimm ;)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 15:36
#5297 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei mir war der Zoll sehr schnell wenn ich dem Tracking einigermaßen vertrauen kann. Eine Sendung war ziemlich lange in der Luft.
Dispatched to overseas: 25.06. Arrived at overseas :07.07 aber bereits am 09.07. habe ich die bekommen.
Eine andere Sendung war auch nach 3 Tagen beim Zoll bereits bei mir...
Es kann natürlich sien das der Zoll nicht nach dem FIFO sondern nach dem FILO Prinzip arbeitet

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 16:40
#5298 RE: Fasttech Fanclub2!

gibt es eigentlich für den Taifun GS mittlerweile irgendwo in China schon Ersatztanks?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 17:24
#5299 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei mir ist arrived at overseas datiert auf den 24.06. 12:44 Uhr, seit dem steht beim post.de Tracking "die Sendung befindet sich beim zoll". Das letzte packerl war auch binnen 9 Tagen hier, und das im Dezember, naja.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 18:37
#5300 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mobi72 im Beitrag #5298
gibt es eigentlich für den Taifun GS mittlerweile irgendwo in China schon Ersatztanks?

Hier http://www.smart24.net/Hurrikane-Tube.html bekommste ES und Plaste Tanks für den GS. Ich Hb den Typ A Taifun GS
Und da passen die.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht