Fasttech Fanclub2!

• Seite 217 von 681
16.07.2014 04:36
#5401 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #5399
Zitat von jens-chris im Beitrag #5398
Wie gefällt dir denn der 4Nine?

Verarbeitung ist top. Keine scharfen, knarzenden, hakelnden oder quietschenden Gewinde, die Übergänge zu den jeweiligen Verlängerungen der Hülse sieht man kaum und mit etwas nachpolieren hakelt der Button auch nicht mehr so stark.

Was mich etwas stört ist, dass man auf dem 4Nine nur Verdampfer nutzen kann, bei denen der Pluspol vom 510er etwas länger ist, als das 510er Minusgewinde. Ist das nicht der Fall und der Pluspol ist im 510er Anschluss am Verdampfer zu weit drin, liegt der Minuspol auf dem Akku-Pol auf und wenn man dann feuert gibt es einen Kurzschluss. Dadurch kann man auf dem 4Nine nur Verdampfer nutzen, bei denen der Pluspol verstellbar ist oder von Haus aus etwas weiter rausschaut. In meinem Fall passen da von meinen Verdampfern nur 2 rauf, der Taifun GT und der Magma. Hah, ich könnte bei meinem Wunschverdampfer, den ich am liebsten auf dem 4Nine sehen würde, auch 1-2mm vom 510er-Gewinde wegschleifen, fällt mir gerade ein. Ja, das mache ich morgen. Die Kombi 4Nine mit 18350er Akku und Origin v2 drauf ist zum knuddeln winzig und verschwindet komplett in der Hand. Achja, die 2 Entgasungslöcher oben sind auch quatsch. Nach unten ist der total dicht, wenn der Button nicht gedrückt ist. Die Verdampfer müssen oben aber fest raufgeschraubt werden, sonst ist das zu wackelig. Also 1,5mm Luftspalt zwischen Verdampfer und 4Nine zum entgasen kann man vergessen. Das ist ja ein Messinggewinde und würde dann mit dem wackligen Verdampfer sicher schnell "ausleiern". Irgendwo muss ich also noch Entgasungslöcher reinbekommen.

Im Grunde finde ich den 4Nine aber knuffig. Schön klein und feuert zuverlässig. Könnte, mit der angesprochenen Nacharbeit, mein meistgenutzter Akkuträger werden.

Kleine Anregung
Der Feuerknopf hat ja schon ein Loch unter dem Magneten. Wenn du im 45° Winkel 2 Löcher (2mm) von der Oberseite (Magnet) zum Loch hin bohren kannst, wäre das Problem unsichtbar gelöst. Bei Messing sollte das gut gehen . Den Plastering vom "Schalter" kannste auch noch etwas aufbohren, das sollte kein Problem sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 06:33
#5402 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #5377
Heute hatte ich ein Einschreiben im Briefkasten, drin war endlich der Storm-A. War ja nur 47 Tage unterwegs und davon 40 Tage beim Zoll, laut Grünen Zollaufkleber lag er in Hamburg Hafencity. Geöffnet wurde das Briefchen nicht.
Der Storm ist gut verarbeitet leider hat er ziemlich kleine Liquid Tanks.

Meine Verloren geglaubten Kayfun und Tai Tanks sind jetzt nach 6 Wochen auch gekommen.Ebenfalls vom Zoll Hamburg.Ist diese Ladung wohl mit dem Schiff gekommen

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 10:59)
#5403 RE: Fasttech Fanclub2!

https://www.fasttech.com/products/1411/10008913/1791701

Gibt es solche hübschen farbigen Glasflaschen eigentlich auch in Deutschland zu vernünftigen Preisen?

Edit:

schon fündig geworden.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:00 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 11:09)
#5404 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:10 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 11:18)
#5405 RE: Fasttech Fanclub2!

schwarze Pipette
http://www.glas-shop.com/verschluesse/gl...rzpl95oviii.php

und 100 ml blau glas

http://www.glas-shop.com/glasprodukte/ap...n18blauglas.php

hab mir gerade je 5 von denen zum Ansetzen von Liquids bestellt

Versand ist 5.95

der shop hat auch verschiedene Bezahl Methoden
hab Paypal gewählt

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:25
#5406 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Feride im Beitrag #5405

hab mir gerade je 5 von denen zum Ansetzen von Liquids bestellt

wie machste die sauber? Hab auch ähnliche, verzweifel da immer, da passt keine Bürste rein.
Hast Du nen Tip?

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:27
#5407 RE: Fasttech Fanclub2!

muß mir wohl noch mini Flaschenbürsten kaufen müßen

https://www.google.de/search?q=flaschenb...iw=1024&bih=615

hab die Flaschen gerade erst bestellt

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:30 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 11:31)
#5408 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja, hatt ich auch schon dran gedacht.

Ich nehm immer von Netto Kaffeesahne in so Glasflaschen.........die Flaschen sind prima, werden auch in der Spülmaschine sauber. Sind halt nur klar.
Große Öffnung mit Ausgießer, kipp daraus immer in den Kay3.1 (VonObenfüller)

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 11:40)
#5409 RE: Fasttech Fanclub2!

es gibt doch Glas Farben oder Folien

ich schau mir mal die Kaffee Sahne Gläschen mal an

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:41
#5410 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5401
Kleine Anregung
Der Feuerknopf hat ja schon ein Loch unter dem Magneten. Wenn du im 45° Winkel 2 Löcher (2mm) von der Oberseite (Magnet) zum Loch hin bohren kannst, wäre das Problem unsichtbar gelöst. Bei Messing sollte das gut gehen . Den Plastering vom "Schalter" kannste auch noch etwas aufbohren, das sollte kein Problem sein.

Das wird nix. Ich habe nicht mal eine Standbohrmaschine, also selbst einen plan liegenden Taster bekomme ich nicht sauber gebohrt. Da wird das fixieren des Tasters wie von dir vorgeschlagen leider erst recht nichts. Ich habe ´nen Dremel, ´ne Handkreissäge, ´ne Stichsäge, ´nen Bohrhammer und ne Schlagbohrmaschine hier. Alles nicht wirklich tauglich für eine genaue Bohrung. Mal schauen ob ich mit dem Dremel was beim Taster reiße. Vielleicht links und rechts vom Magneten von innen mit 1mm durchs Messing durch.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 11:57
#5411 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi allerseits,

nachdem am vergangenen Freitag meine letzte FT-Bestellung (Brass-Kraken und Aqua) bei mir eingegangen ist, ist der HWV vorerst mal ruhiggestellt. Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält.
Mein Fazit zu den vielen Bestellungen (siehe Signatur + einige "Anfängergeräte" für Freunde und Werkzeuge/Kleinteile):

- alle Teile funktionieren und sind gut verabeitet, mit Ausnahme eines Tröpflers (V13 RDA )
- die Kamindichtung des Kayfun Lite war im Auslieferungszustand defekt
- den Feuerknopf des Maraxus mußte ist etwas modifizieren - jetzt funktioniert er hervorragend
- für die defekte Base des Taifun GT wurde unbürokratisch Ersatz geliefert
- FT hat in der Regel schnell ausgeliefert, die Verzögerungen lagen bei SingPost und/oder beim Zoll

Alles in Allem bin ich mit der Qualität der Produkte von FT zufrieden und werde auch in Zukunft dort bestellen, wenn der HWV wieder stärker wird (und das wird er bestimmt...). Wobei ich mittlerweile auch gute Erfahrungen mit FE gemacht habe...

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 12:48)
#5412 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Huhu, ich bräucht mal Hilfe bei dem 69er Telescopic Akkuträger.
Der bricht jedesmal nach ein paar Zügen total ein... ist das normal? Kann ich da irgendwas retten...andere Feder, oder irgendwas am Taster?

Ist egal, ob ich 18650er (verschiedene ausprobiert, auch die guten grauen Panasonics) oder 18500er (auch verschiedene probiert) drin hab, ein paar Mal kann ich ziehen und er tuts... und dann kommen nur noch laue Lüftchen... manchmal gehts nach einer Weile warten wieder... manchmal bleibt das ewig so...

Ich hab noch den Arhat 18 (oder so) und bei dem ist es auch manchmal...aber lange nicht so schlimm, wie bei dem 69er.

Gibts Möglichkeiten da was zu machen?

edith sagt noch, ich soll dazu sagen, daß ich Kayfun Clone da drauf hab, mit um die 2,2 - 2,4 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 12:57
#5413 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von jens-chris im Beitrag #5398
Funz mit dem Faden, DripTip ist jetzt bombenfest ;-)

Wie gefällt dir denn der 4Nine?

Mich würde dieser hier interessieren:

https://www.fasttech.com/products/1411/10008164/1772907

Ist aber auch nen anderer.

Moin!

Von dem rate ich dir ab. Der ist zu kurz: "Height 79 mm"
Habe einen ähnlichen von FC, da krieg ich keinen Akku ordentlich rein.
Lege die 5€ drauf und nimm diesen: https://www.fasttech.com/p/1746203
Der ist 3mm länger: "Height 82 mm". Da passt alles, auch 18500 mit Kick.
Der ist bis auf das fehlende Loch zum ausgasen klasse.

Gruß aus FR
Peter

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 14:20)
#5414 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Der http://www.fasttech.com/products/1754903 King II Style Mechanical Mod
funktioniert doch mit dem
http://www.fasttech.com/products/1501000 Variable Wattage Kick Module for Mechanical Mod / PV
hier, oder?
Also passt da rein?
Hab gehört, der King soll recht gut verarbeitet sein. Wäre mein erster MechMod, soll dann ein Fev v2 Tobeco clone drauf.
Sony Konions wären da schon empfehlenswert, ne?
Einwände ider irgendwas zu beachten?

Danke ;-)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 14:30
#5415 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibt es bei den Nemesis denn auch welche, die eher zu empfehlen sind, als andere??
Was wären denn noch interessante und gut verarbeitete mech ATs, für den Anfang??

Danke schon mal

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 14:30
#5416 RE: Fasttech Fanclub2!

Wenn du ihn mit Kick betreiben möchtest, brauchst du keine Sony Konions, der Kick kann ohnehin nicht weiter runter als 1,2 Ohm und höher als 12 Watt, die Entladeströme sind also nicht so hoch, wenn du mit Kick betreibst, würde ich mehr nach der Kapazität gehen, damit die Akkus lange halten: Panasonic NCR18650B (dann brauchst du beim King aber so weit ich weiß die Chi You Kickhülse, gibt's auch bei Fasttech) oder aber Panasonic NCR18500, dann kannst du mit KIck ohne Kickhülse arbeiten.

Sony Konions sind wirklich nur bei extremen <0,5-Ohm-Wicklungen die besten Akkus. Zwischen 1,0 und 0,5 Ohm sind meiner Meinung nach sogar die Samsung 25R besser aufgrund der größeren Kapazität.

Und ja, der Kick passt :D

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 14:31
#5417 RE: Fasttech Fanclub2!

mccrack ...

also ich würde bei den Nemesissen wirklich die teureren nehmen, die sind durchweg besser verarbeitet. Der mit den meisten Bewertungen z.B. ist durchgängig top

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: Astro. Panzer und ChiYou

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 14:59)
#5418 RE: Fasttech Fanclub2!

@Mo2k
darf ich fragen, welchen Chi You Du hast??
Wie ist es da mit dem Taster, braucht der auch Magnete und wenn ja, passen die vom Nemesis??

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 15:22
#5419 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von paulinchen im Beitrag #5412
Huhu, ich bräucht mal Hilfe bei dem 69er Telescopic Akkuträger.
Der bricht jedesmal nach ein paar Zügen total ein... ist das normal? Kann ich da irgendwas retten...andere Feder, oder irgendwas am Taster?

Ist egal, ob ich 18650er (verschiedene ausprobiert, auch die guten grauen Panasonics) oder 18500er (auch verschiedene probiert) drin hab, ein paar Mal kann ich ziehen und er tuts... und dann kommen nur noch laue Lüftchen... manchmal gehts nach einer Weile warten wieder... manchmal bleibt das ewig so...

Ich hab noch den Arhat 18 (oder so) und bei dem ist es auch manchmal...aber lange nicht so schlimm, wie bei dem 69er.

Gibts Möglichkeiten da was zu machen?

edith sagt noch, ich soll dazu sagen, daß ich Kayfun Clone da drauf hab, mit um die 2,2 - 2,4 Ohm.

@paulinchen
1 hast du ihn sauber gemacht an den Gewinden und Top Cap
2 schraube mal die untere Hülse und die obere Cap ab
dann siehst du den Feuertaster ( Feder , Plastikstift , O-Ring , Silbernen Pin im Plastikstift ) )
der Silberne Pin im Plastikstift muß gerade sein und sauber von Öl Rückständen
wenn nicht drücke den Feuer Taster ganz rein und nimm ein kleine Zange und richte denn Pin gerade ( Senkrecht )
keine Angst da bricht nichts ab, ist beweglich
nimm die cap wo der Verdampfer auf geschraubt wird
an der Unterseite sieht man eine Silberne Schraube ( mit Silber Pin ) die in einen schwarzen Plastikring rein geschraubt ist
liegt der schwarze Plastikring ganz an der Cap an
wenn nicht ganz zudrehen auch die Schraube
es kann sein das der Mittel Pin beim Feuertaster dort ansteht und du keinen Kontakt bekommst
genauso ist auch die Unterseite ( wo die Hülse drauf kommt ) aufgebaut
nur da mußt du denn Schwarzen Ring etwas rausdrehen , aber nur wenn der Mittel Pin vom Feuertaster ansteht ( im Inneren von Feuertaster )

gib dann bescheid ob es gefruchtet hat
habe 6 Stück am laufen
und alle haben einen sauberen Kontakt und volle Leistung
und bei keinen bricht die Leistung nach 3x drücken ein

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 15:26)
#5420 RE: Fasttech Fanclub2!

@mccrak

Ich habe den hier: https://www.fasttech.com/p/1438500

Ist wirklich super verarbeitet, tolles Gerät

Auf Magnete kann man ihn umbauen, ja, aber nicht mit den gleichen vom Nemesis.

Du brauchst:
9,5mm Außendurchmesser. x 6,5mm Innendurchmesser. x 2mm Dicke
oder 10,0mm x 6,0mm x 1,0mm oder 10,0mm x 6,0mm x 1,5mm

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 16:30
#5421 RE: Fasttech Fanclub2!

Kannst Du mir sagen, wo ich solche Magnete bekomme??
Hab mittlerweile ebay, amazon und viele Onlineshops durchsucht, aber leider nix gefunden.

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 16:52
#5422 RE: Fasttech Fanclub2!

Weiß jetzt nicht, ob das günstig ist für deutsche Verhältnisse, aber hier: https://www.magnet-shop.net/neodym-magne...150c::1109.html

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 16:55
#5423 RE: Fasttech Fanclub2!

günstig hin oder her.... Hauptsache ich bekomme welche und ausserdem geht´s hier ja nur um kleine Beträge.

Dank Dir!!!!

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 16:57
#5424 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok

Antworten

Beitrag melden
16.07.2014 17:28 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 17:29)
#5425 RE: Fasttech Fanclub2!

Der Chi braucht doch genausowenig Magnete wie der Nemi. Also gar keine

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht