Fasttech Fanclub2!

• Seite 221 von 681
18.07.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 11:25)
#5501 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #5491
Heute ist mein Kayfun Lite Plus V2 eingetroffen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll. Erstmal habe ich den komplett zerlegt und gereinigt.
Eigentlich hat der kaum nach Werk gerochen, aber sicher ist sicher. Alle Dichtungen ab und alle Schrauben
und Metallteile 15 Minuten ins kochende Spülwasser. Die Dichtungen und den Makrolon-Tank habe ich
separat in warmen Wasser gewaschen.

Die beiden Gewinde vom Halbtank aus Edelstahl waren die einzigen Gewinde, die scharf waren und
nachbearbeitet werden mussten. Die Dichtungen sind viel zu groß, die musste ich auswechseln.
So schlabberig, wie die in den Nuten lagen, würden die sicher bald reißen. Bis hier hin alles bestens, nichts
was stört.

Jetzt gucke ich mir die Liquidkanäle an. Einer ist optimal und von oben in die Verdampferkammer reingeschaut
sieht man den Kanal auch noch. Der andere Kanal ist aber kaum da. Von oben in die aufgeschraubte
Verdampferkammer geschaut, sieht man den nicht mehr. Hoffentlich zieht der Lite jetzt da trotzdem zwischen
den Gewindegängen noch Liquid.
Aber gut, könnte man noch etwas wegfeilen den Kanal. Was aber garnicht
geht, das Luftloch im Sockel pfeift.
Ich bin dort schon bei abgeschraubter Madenschraube und entfernten
Center Pin mit einem 1,5mm Bohrer in den Luftkanal um etwaige Grate zu entfernen. Da kam auch einiges an
Metallspäne raus. Aber er pfeift noch immer. Sehr nerfig. Grob zusammengefasst, erstmal ein Fehlkauf. Mein
2. Kayfun-Fehlkauf. Sehr ärgerlich.

Ich hatte heute nacht noch intensiv den Lufkanal der Base bearbeitet. Der KFL pfeift jetzt nur noch ein wenig, wenn
ich die Madenschraube etwas reinschraube. Lasse ich die Made soweit offen, dass sie mit dem Sockelboden bündig
ist, pfeift da nichts mehr. Der Zugwiderstand ist damit genauso wie beim Lite ohne Luftzugregulierung. Er faucht nur etwas
mehr wie der KFL1. Ich habe ihn heute Nacht doch noch gewickelt (1,7ohm, Microcoil, Watte). Eine Tankfüllung ist nun
durch den Clone durch. Der Liquidkanal, der nicht ganz so tief eingefräst wurde, scheint kein Problem zu sein. Ich habe
keine Nachflussprobleme. Er schmeckt und dampft wie das Original. Über Nacht hatte ich den Clone separat in ein kleines
Schnapsglas gestellt, falls er nicht dicht ist. Er ist mit den neuen Dichtungen absolut dicht (mit den vormontierten sicher
auch, aber die waren mir zu locker). Also doch kein Fehlkauf. Ich bin jetzt zufrieden mit ihm.

Zitat von Tilman im Beitrag #5494
@ViPER, willst Du mir den KF Lite eventuell verkaufen?

@Tilman
Tut mir leid, damit bleibt der KFL+ dann hier. Ich bin ja jetzt zufrieden mit ihm.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:11
#5502 RE: Fasttech Fanclub2!
wobiwilli ( gelöscht )

Mal wieder ein Lob an FT.
Hatte mir probehalber einen Vamo V2 in Alu bestellt. Leider war es erstens kein V2 und zweitens powerte er absolut nicht. Nach Öffnen eines Tickets wurde ich gebeten, die Ware zurück zu senden. Heute habe ich mein Geld inkl. Porto erstattet bekommen. So einen Service bietet nicht mal jeder deutsche Händler. Was ich da manchmal so lese, lädt nicht gerade dazu ein, zum doppelten bis dreifachen Preis, in Deutschland zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:25
#5503 RE: Fasttech Fanclub2!

Stingray X 1:1 Clone dürfte von Infinite sein (oder halt SKX oder wie die heissen). Ich glaub das is ein Pflichtkauf Inklusive Hybridadapter, coolen DripTip und wenn der so aussieht wie auf den Fotos wird das mein neuer Lieblingsmod

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:26
#5504 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen was bei FT bestellt und parallel dazu bei FC.
Nun bekomm ich Post von der Post ... soll beim Zoll vorstellig werden.
So weit ... so gut ...
Da ich aber nun 2 Sendungen unterwegs hab würde mich natürlich der Absender interessieren (im Schreiben nicht angegeben).

Habe also beim Zoll angerufen ... die konnten mir nur sagen, dass der Absender aus der Schweiz ist ...

Habe nie in der Schweiz bestellt ...

Könnt es rein theoretisch sein, dass von Fasttech iwie über die Schweiz "umgeleitet" wird ... ??
Hat von Euch schon jemand sowas gehabt ... ?

Achja ... es handelt sich bei Fasttech um ne Edelstahlhülse für nen GT und bei Focal um die Vamo aus dem Groupbuy ...

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte ... Danke (bite mit "@" antworten) ...

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:28
#5505 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wenn Du ohne Tracking bestellt hast ist es sehr wahrscheinlich, daß die Post den Umweg über die Schweiz macht. War bei mir bei einer Bestellung von FT auch so.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:28
#5506 RE: Fasttech Fanclub2!

@Tony Montana da wurde mit SwissPost geliefert daher Schweiz

Druck beide Bestellungen+Bezahlungen von PP aus & nimm die mit dann biste sicher dabei

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:38
#5507 RE: Fasttech Fanclub2!

@Supa_Strela

Tausendundeinen Dank für die schnelle Antwort ...

Hmmm ... na da bin ich aber froh, dass ich keine Sammelbestellung getätigt hab ... dann müsst ich ja alles mitnehmen ...

Es geht auch wohl nur drum, dass keine Rechnung von außen sichtbar angebracht ist ...

Toll ... sollte es die Hülse sein kann ich jetzt für 2,99 nach Dortmund fahren ...

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:46
#5508 RE: Fasttech Fanclub2!

Na so weit ist das nun auch nicht, hab mal in Bergkamen gearbeitet & wir sind oft nach Dortmund gefahren zum Party machen bei Freunden

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:48
#5509 RE: Fasttech Fanclub2!
wobiwilli ( gelöscht )

Ich bestelle nur mit shipping upgrade u. Tracking. Man kann es ja mit dem Sparen auch übertreiben.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 12:49
#5510 RE: Fasttech Fanclub2!

@Tony Montana
Hallo, habe den gleichen Brief bekommen vom Zollamt Dortmund-Ost. Bei mir ist es ne Sendung von Fattech die auch ohne Zolldeklaration auf der Aussenseite versendet wurde. Da ich aber während der Öffnungszeiten da nicht hinkomme hab ich nachgefragt ob es auch anders ging. Die Antwort vom Zoll in Dortmund war das ich die Rechnung und den Bezahlbeleg hinfaxen kann und es dann Bearbeitet wied. Sie wolte nur das ich draufschreibe das Sie es ohne mich öffnen dürfen und das ich es nach der Bearbeitung zugeschikt haben möchte.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 14:32
#5511 RE: Fasttech Fanclub2!

Was wäre denn ein guter und auch optisch passender Verdampfer zum Stingray??

Welche Verdampfer eignen sich denn, um mit dem Hybridadapter genutzt zu werden??

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 14:43
#5512 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Eisbaer197 im Beitrag #5510
@Tony Montana
Hallo, habe den gleichen Brief bekommen vom Zollamt Dortmund-Ost. Bei mir ist es ne Sendung von Fattech die auch ohne Zolldeklaration auf der Aussenseite versendet wurde. Da ich aber während der Öffnungszeiten da nicht hinkomme hab ich nachgefragt ob es auch anders ging. Die Antwort vom Zoll in Dortmund war das ich die Rechnung und den Bezahlbeleg hinfaxen kann und es dann Bearbeitet wied. Sie wolte nur das ich draufschreibe das Sie es ohne mich öffnen dürfen und das ich es nach der Bearbeitung zugeschikt haben möchte.

Ich habe mittlerweile 6 Zollbenachrichtigungen hier liegen - alles Sendungen von FT ohne Zolldeklarationen. Der Gesamtwert der einzelnen Sendungen liegt jeweils knapp unterhalb von 20€. Wenn ich nachher mit meinen Einzelelegen zum Zoll fahre - laufe ich da Gefahr, daß der Gesamtbetrag addiert wird und ich da Einfuhrzoll + Ust zahlen muß?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 14:46
#5513 RE: Fasttech Fanclub2!

Normalerweise nicht, da ja nur die Sendungen zusammengelegt werden dürfen, die das gleiche Versanddatum haben.
Es sei denn, das trifft auf einige Deiner Bestellungen zu.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 18:36
#5514 RE: Fasttech Fanclub2!

Da und funktioniert mal. Hab die V3 bekommen

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 18:48
#5515 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von dampf3r im Beitrag #5512

Ich habe mittlerweile 6 Zollbenachrichtigungen hier liegen - alles Sendungen von FT ohne Zolldeklarationen. Der Gesamtwert der einzelnen Sendungen liegt jeweils knapp unterhalb von 20€. Wenn ich nachher mit meinen Einzelelegen zum Zoll fahre - laufe ich da Gefahr, daß der Gesamtbetrag addiert wird und ich da Einfuhrzoll + Ust zahlen muß?

6???
wieviel hattest du bestellt, 600?

also entweder hast du extremes pech oder ... ja öhm... oder irgendwie ^^

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 19:59 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 20:03)
#5516 RE: Fasttech Fanclub2!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich bekomm den Heron aufgebohrt , brauch nur einen passenden Bohrer besorgen
ist der richtig ?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/251239529839?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

2,5 mm

Sicherheits halber hab ich noch Bohr - Schneidöl besorgt
Werbung: http://www.ebay.de/itm/251563955042?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:45
#5517 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Bohrer ist gut.

Wer bohrt das? Kann der ESS bohren?

Bohrer gut reinigen vor der Benutzung und NICHT vorher an einem anderen Material "probieren".

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 20:51)
#5518 RE: Fasttech Fanclub2!

es bohrt jemand , der vorher im Handwerk war , nun aber einen anderen Beruf ausübt .

Hat selbst keine kleinen Bohrer mehr ,ich hatte angeboten einen Bohrer zu besorgen
war einverstanden

seine kleinen sind kaputt

ich hoffe doch , daß der Bohrer Edelstahl bohren kann

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:51
#5519 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

jotwede hat den Heron mit einem HSS Bohrer gebohrt. Es handelt sich wohl um einen recht weichen ES.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 20:52
#5520 RE: Fasttech Fanclub2!

dann muß es mit denen von ebay klappen

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:32
#5521 RE: Fasttech Fanclub2!

so zum wiederholten ....... mal geordert,

Stingray Kupfer / ESS ........https://www.fasttech.com/p/1795000,

mal sehen ob es bei 7 Tage bis zum Versand bleibt ????

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:44
#5522 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #5518
es bohrt jemand , der vorher im Handwerk war , nun aber einen anderen Beruf ausübt .

Hat selbst keine kleinen Bohrer mehr ,ich hatte angeboten einen Bohrer zu besorgen
war einverstanden

seine kleinen sind kaputt

ich hoffe doch , daß der Bohrer Edelstahl bohren kann

Das ist dann kein Problem.
Nur wie schon geschrieben: Bitte den Bohrer nicht für irgendein anderes Metall vorher benutzen.
Solltest du den auch dann noch für weitere ESS-Bohrungen verwenden wollen, dann nimm ihn wieder mit und markiere den als ESS-Bohrer.

Sollte mit dem Bohrer eisenhaltiges Material gebohrt werden, werden Eisen-Rückstände vom Bohrer in den ESS geschmiert.
Das liegt daran, dass ESS relativ weich ist.

Achte beim Bohren darauf, dass er keinen alten Ölpinsel benutzt, um den Bohrer zu schmieren/kühlen. Eisenteile darin haben den gleichen Effekt.
Wird das nicht sauber gebohrt, fängt der VD genau da an zu rosten... und das willst du ja auch nicht, oder?

Ja, es geht vielleicht auch bei sehr langsamer Drehzahl und viel Kühlung ein einfacher, scharfer HSS-Bohrer.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 21:52
#5523 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat jemand Diesen accuträger
Und kann sagen ob er was taugt
http://www.fasttech.com/products/1793207

Evod Starter sets vision spinner 1\Vision spinner 2\Vamo V5
Kanger Pro mini pro tank 3\Aga td\aga T3\Kanger Aero Tank
Und 2 Taifun GT und 2 sind noch auf dem weg

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 22:57
#5524 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #5501
Zitat von ViPER im Beitrag #5491
Heute ist mein Kayfun Lite Plus V2 eingetroffen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll. Erstmal habe ich den komplett zerlegt und gereinigt.
Eigentlich hat der kaum nach Werk gerochen, aber sicher ist sicher. Alle Dichtungen ab und alle Schrauben
und Metallteile 15 Minuten ins kochende Spülwasser. Die Dichtungen und den Makrolon-Tank habe ich
separat in warmen Wasser gewaschen.

Die beiden Gewinde vom Halbtank aus Edelstahl waren die einzigen Gewinde, die scharf waren und
nachbearbeitet werden mussten. Die Dichtungen sind viel zu groß, die musste ich auswechseln.
So schlabberig, wie die in den Nuten lagen, würden die sicher bald reißen. Bis hier hin alles bestens, nichts
was stört.

Jetzt gucke ich mir die Liquidkanäle an. Einer ist optimal und von oben in die Verdampferkammer reingeschaut
sieht man den Kanal auch noch. Der andere Kanal ist aber kaum da. Von oben in die aufgeschraubte
Verdampferkammer geschaut, sieht man den nicht mehr. Hoffentlich zieht der Lite jetzt da trotzdem zwischen
den Gewindegängen noch Liquid.
Aber gut, könnte man noch etwas wegfeilen den Kanal. Was aber garnicht
geht, das Luftloch im Sockel pfeift.
Ich bin dort schon bei abgeschraubter Madenschraube und entfernten
Center Pin mit einem 1,5mm Bohrer in den Luftkanal um etwaige Grate zu entfernen. Da kam auch einiges an
Metallspäne raus. Aber er pfeift noch immer. Sehr nerfig. Grob zusammengefasst, erstmal ein Fehlkauf. Mein
2. Kayfun-Fehlkauf. Sehr ärgerlich.

Ich hatte heute nacht noch intensiv den Lufkanal der Base bearbeitet. Der KFL pfeift jetzt nur noch ein wenig, wenn
ich die Madenschraube etwas reinschraube. Lasse ich die Made soweit offen, dass sie mit dem Sockelboden bündig
ist, pfeift da nichts mehr. Der Zugwiderstand ist damit genauso wie beim Lite ohne Luftzugregulierung. Er faucht nur etwas
mehr wie der KFL1. Ich habe ihn heute Nacht doch noch gewickelt (1,7ohm, Microcoil, Watte). Eine Tankfüllung ist nun
durch den Clone durch. Der Liquidkanal, der nicht ganz so tief eingefräst wurde, scheint kein Problem zu sein. Ich habe
keine Nachflussprobleme. Er schmeckt und dampft wie das Original. Über Nacht hatte ich den Clone separat in ein kleines
Schnapsglas gestellt, falls er nicht dicht ist. Er ist mit den neuen Dichtungen absolut dicht (mit den vormontierten sicher
auch, aber die waren mir zu locker). Also doch kein Fehlkauf. Ich bin jetzt zufrieden mit ihm.

Zitat von Tilman im Beitrag #5494
@ViPER, willst Du mir den KF Lite eventuell verkaufen?

@Tilman
Tut mir leid, damit bleibt der KFL+ dann hier. Ich bin ja jetzt zufrieden mit ihm.

Auf diesen kaifun V2 warte ich auch noch. Was hast du denn gegen das Pfeifen gemacht? Womit hast du das Luftloch bearbeitet?

Gruß Monika

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 23:42)
#5525 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von ulrich62 im Beitrag #5524
Auf diesen kaifun V2 warte ich auch noch. Was hast du denn gegen das Pfeifen gemacht? Womit hast du das Luftloch bearbeitet?

Gruß Monika

@Monika
Hallo Monika, erstmal den Sockel komplett zerlegen. Also Center Pin rausschrauben und aus dem Sockel ziehen. Dabei löst sich der Pluskontakt auf dem Sockel, also nicht verbummeln .
Dann die Madenschraube für die Luftregulierung komplett rauschrauben. Jetzt hast du die Luftzufuhr zur bearbeitung komplett frei.

1. Die Luftzufuhr mit einem 1,5mm Bohrer solange nachbearbeiten, dass innen keine Grate mehr vorhanden sind. Bei mir kamen da so einige Metallspäne raus.
2. Den Eingang der Luftzufuhr mit einem größeren Bohrer (2,5mm z.B.) leicht anfasen.
3. Ich habe jetzt mit einer 1mm Nadelfeile - Rund (nicht Nagelfeile ) die Luftzufuhr von innen noch etwas nachbearbeitet
4. das Gleiche mit dem Luftkanal des Center Pin um Grate zu entfernen
5. Alles wieder zusamenbauen und die Madenschraube soweit reindrehen, bis sie mit dem Sockelboden bündig ist

Drehe ich jetzt die Madenschraube weiter rein, dann pfeift der nur noch ganz leise. Aber mit einer bündigen Madenschraube (Luftzufuhr komplett offen) pfeift da nix mehr.
Ich hoffe deiner pfeift garnicht erst. Dann musst du den nur zerlegen und reinigen und nicht noch nachbearbeiten. Ansonsten dampft der wie sein Original und macht einen
wertigen Eindruck. Lustigerweise ist das Klarsichtfenster beim Clone besser verarbeitet als beim Original. Beim Original habe ich eben die Nähte, die durch das pressen entstehen
und wenn man das Fenster dreht, wird das Licht unregelmäßig gebrochen. Das Fenster vom Clone hat nicht eine Macke.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht