Fasttech Fanclub2!

• Seite 228 von 681
26.07.2014 12:39
#5676 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe gerade eben meinen GP Paps Clone in Messing erhalten: https://www.fasttech.com/products/1677404

Und was soll ich sagen? Es ist mein erster Clone der für mich Alltagstauglich ist.

Durchmesser: Kayfun Lite passt bündig drauf. Höhe: etwa 9 cm. Perfekte Größe. Weiterhin das erste Gerät das Sauber hier ankam. Er liegt sehr gut in der Hand und ist haptisch perfekt. Voltagedrop: Kann ich nicht messen, im Vergleich zum Nemesis-Clone kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen - also gut. Die Gravur, Löcher, der Taster, der Boden - keinerlei scharfe Kanten.

Zu Meckern könnte ich anbieten: Unlocked steht er etwas wackelig auf dem Tisch. Gelocked hingegen habe ich keine Beanstandung. Es gibt lediglich scharfe Kanten an den Luftschlitzen auf der Topcap. Schließt ein Verdampfer bündig ab ist es kein Problem.

Der Taster ist überall gleich gut zu bedienen. Kein Hakeln, kein Knarzen - nix.

Wow, ich bin beeindruckt!

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:08
#5677 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #5676

Zu Meckern könnte ich anbieten: Unlocked steht er etwas wackelig auf dem Tisch. Gelocked hingegen habe ich keine Beanstandung.

Das ist dann aber meckern auf hohem Niveau...
Ich kenne keinen einzigen unten raus stehenden Popotaster, der nicht etwas wackelt. Der bewegt sich halt seitlich in der Feder.

Aber sieht gut aus... Bin mal gespannt, wie der im alltäglichen Gebrauch dann nach ein paar Wochen aussieht. Der dürfte extrem anlaufen.
Willst du den immer wieder polieren, oder lässt du ihn dunkel werden?

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:16
#5678 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja, die Qualität ist hier schon beeindruckend
und wie schon erwähnt, müsste man alle 2-3 Tage mal kurz mit Never Dull drüber (Sache von 2 min.). Da er bei mir ein Arbeitstier ist, kann er ruhig schwarz werden, denn Patina gibbet bei der Legierung hier wohl nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 13:28)
#5679 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #5676
Ich habe gerade eben meinen GP Paps Clone in Messing erhalten: https://www.fasttech.com/products/1677404

Und was soll ich sagen? Es ist mein erster Clone der für mich Alltagstauglich ist.

Durchmesser: Kayfun Lite passt bündig drauf. Höhe: etwa 9 cm. Perfekte Größe. Weiterhin das erste Gerät das Sauber hier ankam. Er liegt sehr gut in der Hand und ist haptisch perfekt. Voltagedrop: Kann ich nicht messen, im Vergleich zum Nemesis-Clone kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen - also gut. Die Gravur, Löcher, der Taster, der Boden - keinerlei scharfe Kanten.

Zu Meckern könnte ich anbieten: Unlocked steht er etwas wackelig auf dem Tisch. Gelocked hingegen habe ich keine Beanstandung. Es gibt lediglich scharfe Kanten an den Luftschlitzen auf der Topcap. Schließt ein Verdampfer bündig ab ist es kein Problem.

Der Taster ist überall gleich gut zu bedienen. Kein Hakeln, kein Knarzen - nix.

Wow, ich bin beeindruckt!

Na dann wird der GP-Paps bestellt. Danke für die Info. Eine Frage noch, es wird ja von den Patina-Moddern bemängelt er würde kaum anlaufen.
Im Fasttech-Forum habe ich gelesen, dass dies so wäre, weil er eine feine Lackschicht über das Messing hätte und man könne dies mit Verdünnung
runterwaschen. Ist deiner mit Klarlack lackiert?

Ist zwar nicht kaufentscheident, aber es wäre schön, wenn der fürs erste durch die Lackschicht kaum anläuft und man damit auch später die Wahl für
Patina-Mods hat. Ich schwanke immernoch zwischen 2 x Nemesis + 2 x GP Paps oder gleich 4 GP Paps. Wenn ich nur wusste, ob der Nemesis
qualitativ mit dem Paps mithält *kopfkratz*.

Einfach blind die Nemesis kaufen und bei nichtgefallen im Flohmarkt stellen ist auch so eine Sache. Die Community reißt einem nicht mal mehr
vernünftiges Fasttech-Tech-Zeug aus den Händen und man sitzt ewig drauf rum.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:40
#5680 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Pitter © im Beitrag #5677
Das ist dann aber meckern auf hohem Niveau...
Ich kenne keinen einzigen unten raus stehenden Popotaster, der nicht etwas wackelt. Der bewegt sich halt seitlich in der Feder.

Ja ich mecker gerne - habe aber bislang keinen anderen AT den ich ohne zu locken auf den Tisch stellen könnte ohne das er anfängt zu feuern. Zum kurzen Abstellen reicht es - nur wenn er etwas standsicherer längere Zeit aufgestellt werden soll würde ich ihn halt locken - übrigens auch sehr leichtgängig.

Zitat von Pitter © im Beitrag #5677
Aber sieht gut aus... Bin mal gespannt, wie der im alltäglichen Gebrauch dann nach ein paar Wochen aussieht. Der dürfte extrem anlaufen.
Willst du den immer wieder polieren, oder lässt du ihn dunkel werden?

Ich werde ihn hauptsächlich zu Hause benutzen, also keinem Wetter draußen (außer auf Terasse) aussetzen. ich lasse ihn dunkel werden, vielleicht ab und an mal mit nem Zewa abwischen. Bin ebenfalls gespannt wie er später mal aussehen wird. Meine PH-Werte kenne ich aber auch nicht

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:44
#5681 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5678
Ja, die Qualität ist hier schon beeindruckend
und wie schon erwähnt, müsste man alle 2-3 Tage mal kurz mit Never Dull drüber (Sache von 2 min.). Da er bei mir ein Arbeitstier ist, kann er ruhig schwarz werden, denn Patina gibbet bei der Legierung hier wohl nicht.

Zitat von ViPER im Beitrag #5679
Im Fasttech-Forum habe ich gelesen, dass dies so wäre, weil er eine feine Lackschicht über das Messing hätte und man könne dies mit Verdünnung
runterwaschen. Ist deiner mit Klarlack lackiert?

Tja, könnt ihr einem Extremst-Nicht-Metall-Kenner und einem Extrem-Noch nie mit Werkzeug hantierendem Vollprofi-User erklären wie ich das erkennen kann?

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:45
#5682 RE: Fasttech Fanclub2!

@Viper
auf meinem war nix von Klarlack zu sehen. Im Gegenteil, der wurde als ganzes nochmal im zusammengebauten Zustand poliert. Erkennbar an der Politur zwischen den Verbindungen (Topcap/Hülse/Taster), in denen sich die Politur "eingenistet" hat.
Allerdings war der aus einer frühen batch, vllt. haben die das geändert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:45
#5683 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Dann mal ein Tipp für die Paps-Liebhaber.
Einen Clone mit Originalteilen pimpen ist schon etwas neben der Spur, sei es drum, nennt mich krank ich habs gemacht, das angelaufene Messingrohr hat mich einfach geärgert.

http://www.vapourart.com/en/product/gp-outlet-paps-tubes-ss-edition-version-21

Die 11 Euro/Röhre waren es mir wert habe 2 gekauft. Aber hurtig, es sind nur noch 3 Stück für 18650 vorrätig.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:49
#5684 RE: Fasttech Fanclub2!

habt ihr schon gesehen ?

Kayfun L+ Befüllschraube weglassen

Die Befüllschraube wurde vergessen , vollgemacht
auf Nemesis über Nacht , und nix ist ausgelaufen

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 13:51
#5685 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von jotwede im Beitrag #5683
Dann mal ein Tipp für die Paps-Liebhaber.
Einen Clone mit Originalteilen pimpen ist schon etwas neben der Spur, sei es drum, nennt mich krank ich habs gemacht, das angelaufene Messingrohr hat mich einfach geärgert.

http://www.vapourart.com/en/product/gp-outlet-paps-tubes-ss-edition-version-21

Die 11 Euro/Röhre waren es mir wert habe 2 gekauft. Aber hurtig, es sind nur noch 3 Stück für 18650 vorrätig.

ich warte noch , kommt bestimm auch bei fasttech rein
meins ist Unterwegs

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 14:24
#5686 RE: Fasttech Fanclub2!

So sieht ein Kayfun Lite Original auf dem GP aus.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 18:43
#5687 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich werde aus den Beiträgen nicht ganz schlau - läuft der GP Paps an, sprich bildet der so'ne Oxidschicht wie Kupferverdampfer? Läuft er nicht an? Oder verärbt der sich anderweitig? Oder bildet er nur eine Staubschicht (Patina)?

Liebäugel nämlich auch mit dem

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 19:17
#5688 RE: Fasttech Fanclub2!

bilde ich mir das ein oder wird die qualität der chinaverdampfer zunehmend besser?
oder kaufe ich nur quasi genau die richtigen?

hab heute nen Quasar, Magma und Helios bekommen und alle 3 sind mal absolut genial.
von der verarbeitung bis zum design.

aber sind ja auch nur tröpfler, was kann man da groß falsch machen lol

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 22:18
#5689 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Hoschman
Beim Magma stimme ich dir voll und ganz zu. Bei meinem Magma waren nicht einmal Fertigungsrückstände vorhanden.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 23:11)
#5690 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5682
@Viper
auf meinem war nix von Klarlack zu sehen. Im Gegenteil, der wurde als ganzes nochmal im zusammengebauten Zustand poliert. Erkennbar an der Politur zwischen den Verbindungen (Topcap/Hülse/Taster), in denen sich die Politur "eingenistet" hat.
Allerdings war der aus einer frühen batch, vllt. haben die das geändert.

Zitat von Mo2k im Beitrag #5687
Ich werde aus den Beiträgen nicht ganz schlau - läuft der GP Paps an, sprich bildet der so'ne Oxidschicht wie Kupferverdampfer? Läuft er nicht an? Oder verärbt der sich anderweitig? Oder bildet er nur eine Staubschicht (Patina)?

Ich hatte heute in irgendeinen Forum gelesen, dass es mal so und mal so ist. Derjenige hatte bereits 3 Brass Paps (ca im Monatstakt jeweils einen gekauft).
Einer war mit Klarlack und die anderen beiden nicht. Ist wohl eine Art Glücksspiel. Man hat entweder Glück oder Pech, je nachdem was man lieber mag (Patina oder Klarlack).
Den Klarlack hatte er übrigens mit Aceton super runterbekommen. Ich bestelle jetzt einfach mal 2 und lass mich überraschen.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 00:04
#5691 RE: Fasttech Fanclub2!

also ich besitze den Paps jetzt etwa 12 Stunden. Sowohl der Akkturäger selber als auch meine Finger riechen nach Klimpergeld. Ich vermute mit einer Lackschicht würde das nicht passieren, oder?

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 01:08
#5692 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Denke ich auch. Wird er denn schon matter?

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 04:18
#5693 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #5687

Wenn er nicht lackiert ist, wie meiner, dann oxidiert er.
Aber keine schöne Patina, wie ich es gewohnt bin. Eher eine graue Schicht, welche aber mit Never Dull oder Elsterglanz (o. dergleichen) sehr leicht ab geht.
Dann sieht er wieder aus wie neu.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 05:27
#5694 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #5692
Denke ich auch. Wird er denn schon matter?

Hmmm.... Er macht immer noch viel *bling-bling* Das "polierte" wird eher überdeckt von Handcreme/Kontaktstellen. Ich kenne es nur aus dem Bereich vom Münzsammeln. Die polierten Münzen niemals aus Plaste-Kapseln entfernen, außer der Wert darf verloren gehen (z. B. irgendwelche Medaillenpressungen die eh nix wert sind und die man nicht weiter sammeln möchte). Es ist einfach nur "begrabbelt". Ich würde sagen noch kann ich nicht wirklich sehen das er matter wird. Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert. Bleiben Sie dran - spannend!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 11:50
#5695 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,

Also der Zoll macht auch Urlaub.
Bis dato hatte ich immer eine deutsche Trackingnummer, wenn meine Pakete "arrived at overseas" waren.
Meine beiden Teillieferungen sind laut DHL beide noch auf dem Weg nach Deutschland, laut Post beim Zoll.
Die erste ist seit 16.7. Und die 2. Seit 22.7 in D.
Die haben beim Zoll bestimmt nur Urlaubsaushilfen. Sind bestimmt überfordert mit den ganzen kleinen Paketen der Dampfertreffler.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 13:05
#5696 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Paket ging relativ schnell durch den Zoll am 8.7 bestellt am 11.7 beim Zoll und am 23.7.zugestellt.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 16:11
#5697 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mijust im Beitrag #5696
Mein Paket ging relativ schnell durch den Zoll am 8.7 bestellt am 11.7 beim Zoll und am 23.7.zugestellt.

12 tage beim zoll ist aber nicht schnell, sondern lahm.

anfang des jahres lagen die teile rund 2 - 4 tage beim zoll.

jetzt im sommer, hab ich schon welche seit dem 03.07 da liegen.
find ich eh hammer, das die sachen länger beim zoll liegen, wie se von china hierher unterwegs sind ^^
und noch besser find ichs, das bestellungen die nach dem 03.07 getätigt wurden schon
hier angekommen sind, während andere noch einsam beim zoll rumliegen.

sehr lustig der zoll

Antworten

Beitrag melden
27.07.2014 16:34
#5698 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei mir liegt sogar etwas seit dem 24. Juni beim Zoll, mittlerweile also mehr als einen Monat ;)

Dafür ist schon etwas da, was am 21. Juli in Frankfurt angekommen ist.

Tja, im Moment heißt es wohl nur Geduld haben

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 10:23
#5699 RE: Fasttech Fanclub2!

Seit 4 Tagen nix neues bei Fasttech und hier auch seit dem 27. kein neuer Post. Sommerloch par excelence!

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 10:39
#5700 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Heute kommen bei mir ein paar DripTips. Die haben nur 2 Tage beim Zoll gelegen. 26.07.2014: Arrived at overseas.
"Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." verrät mir doch heute die gelbe Seite.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht