Fasttech Fanclub2!

• Seite 230 von 681
29.07.2014 21:28
#5726 RE: Fasttech Fanclub2!

Dito.
Alle 5 Sendungen haben den gleichen Text. Älteste ist von 18.07.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:29
#5727 RE: Fasttech Fanclub2!

Hy
Ich hab auch das xtar wp2.2 und hab mal ne Frage zu dem Netzteil(AC Adapter).
Ich hab ein elektronisches gerät das mit led die wand beleuchtet.Das Netzteil ist aber kaputt.
Nehme ich das vom xtar läuft es super.Aber da kommt die Frage:Macht es iwi dem Netzteil was
aus wenn ich es auch für eine led Lampe benutze? Ich bin mir nicht sicher.
L.g.Flo

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:32
#5728 RE: Fasttech Fanclub2!

Passt der Stecker, und polarität?
Passt auch die Ausgangsspannung des Netzteils?
flow, sorry, aber du stellst immer deine Fragen so ungenau! Wir wissen nicht, was du für eine Lampe hast ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:32
#5729 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #5727
Hy
Ich hab auch das xtar wp2.2 und hab mal ne Frage zu dem Netzteil(AC Adapter).
Ich hab ein elektronisches gerät das mit led die wand beleuchtet.Das Netzteil ist aber kaputt.
Nehme ich das vom xtar läuft es super.Aber da kommt die Frage:Macht es iwi dem Netzteil was
aus wenn ich es auch für eine led Lampe benutze? Ich bin mir nicht sicher.
L.g.Flo

Solange die Eckdaten stimmen, kein Problem

Polarität
Spannung
Leistung oder Strom

darüber sollten die Typenschilder Auskunft geben.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 21:35)
#5730 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5725
Bis 26,30€ fällt eine Sendung unter den Betrag, ab dem keine MwSt erhoben wird, da diese unter 5€ liegen würde.

danke für die Info, und das ging auch noch fix

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:39
#5731 RE: Fasttech Fanclub2!

Hast Du den link vom Zoll nochmal wo das steht? Finde es gerade nicht auf der Zollseite.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 21:40)
#5732 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:42
#5733 RE: Fasttech Fanclub2!

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...ebung_node.html

Ganz unten. Habs gerade selbst gefunden:
"Abgabenerhebung

Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben. Das Original der Abgabenberechnung erhalten Sie. Grundsätzlich müssen die festgesetzten Abgaben an Ort und Stelle entrichtet werden. Sie erhalten über den gezahlten Betrag an Einfuhrabgaben eine Quittung."

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 21:45)
#5734 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ich weiß nur noch von den 5€

5€=19%
26,3157= 100%

Aber besser immer etwas headroom lassen, da der Zoll unter Umständen anders umrechnet, als PP

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:45
#5735 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja sorry infos kommen jetzt
Das Netzteil zu dem led gerät(das ist ein rundes teil mit 4 farbigen led's,da stellt man Glas Figuren drauf,die sich dann auf einem kleinen glasteller drehen.Vom Weihnachtsmarkt damals, kanns anders nicht beschreiben.ist auch so nicht in Geschäften erhältlich)
Das Netzteil dazu (was kaputt ist) hat folgende Daten:
AC/AC Adaptor,Input :AC 230V-50Hz/ Output :AC 6V 600 mA
Das Netzteil vom xtar= Switching Adapter/Input:100-240V,50/60 Hz 0.35A/ Output: 12V ----1000 mA
Beides natürlich made in China
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 21:49)
#5736 RE: Fasttech Fanclub2!

@flow81 das andere Netzteil kannst du nicht nehmen, da es nur 6V hat, das vom Ladegerät hat 12V, sonst würde es gehen aber, das Laden würde dann auch länger dauern wenn es 12V hätte da die mA von dem 6V Netzteil niedriger ist

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:53
#5737 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #5735
Ja sorry infos kommen jetzt
Das Netzteil zu dem led gerät(das ist ein rundes teil mit 4 farbigen led's,da stellt man Glas Figuren drauf,die sich dann auf einem kleinen glasteller drehen.Vom Weihnachtsmarkt damals, kanns anders nicht beschreiben.ist auch so nicht in Geschäften erhältlich)
Das Netzteil dazu (was kaputt ist) hat folgende Daten:
AC/AC Adaptor,Input :AC 230V-50Hz/ Output :AC 6V 600 mA
Das Netzteil vom xtar= Switching Adapter/Input:100-240V,50/60 Hz 0.35A/ Output: 12V ----1000 mA
Beides natürlich made in China
L.g.flo

Nein, das ist nicht gut. Die Spannung des Xtar ist zu hoch. Es kann sein, dass die Lampe dies verkraftet, sie kann aber auch kaput gehen und ein Bauteil einen Kurzen macht, der dann auch das Xtar Netzteil killt. Außerdem möchte die Lampe eigentlich Wechselspannung ( alternating curent=AC ) und das Xtar liefert Gleichspannung ( DC=direct curent). Das kann zwar auch funktionieren - je nach Polarität - ist aber noch weniger ratsam

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:57
#5738 RE: Fasttech Fanclub2!

OK.Ja das xtar haut mehr power raus.Das led teil hat heller gestrahlt als mit dem original Netzteil.
Gehen tut es super, aber wenn das xtar Netzteil dafür nicht geht oder schaden nimmt(weil funktionieren tut es ja),dann lass ich das.
Ich bedankte mich !!
Und sorry für meine laienhaften fragen.Aber ich lerne jeden Tag dazu.im Vergleich vor 1 Monat hab ich noch richtig blöde fragen gestellt.
Aber durch eure Hilfe kann ich heute schon wickeln und mischen.Hätte ich nie gedacht,weil ich handwerklich nie was konnte.Das ändert sich jetzt.
Danke euch allen für eure Geduld! Ich bin ein Chaot sorry

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 21:59 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 22:05)
#5739 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Guckst du

http://www.amazon.de/Wechselspannungs-St...Fac+netzteil+6v

Aber achte auf den Hohlstecker, der hier 2,1mm Innendurchmesser hat und 5,5mm Außendurchmesser.

Es muss ein konventionelles Netzteil sein, also mit Transformator. Switching Netzteile liefern meist DC und sind wieder verkehrt. Also AC/AC Adapter

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:06
#5740 RE: Fasttech Fanclub2!

Vielen Dank @ funkyruebe

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:08
#5741 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Gerne

Btw: Fragen, fragen, verstehen und lernen. Nobody is perfect

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:13
#5742 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5710
Zitat von Dampfer im Beitrag #5709
Kann mir bitte jemand sagen wie groß das mesh für den AIOS sein muss

Mach es ohne Mesh. Einfach die Wicklung senkrecht anlegen mit Watte füllen, die oben einen Buschel hat, der bis zum Tankloch reicht, fertig. Sifft nicht kokelt nicht und ist pflegeleich. 20 Watt kein Problem wenn die Watte nicht zu stramm ist.

Schmeckt iund dampft wie ein "seitlich Dripper" nur eben in kühl wegen dem Tank.

Super danke dir werde ich morgen direkt testen.

PS bei mir steht jetzt auch Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung. Heute Morgen stand noch die Sendung befindet sich beim Zoll, haben nur die Standard Antwort geändert.

PPS vorhin ist mir was passiert, wollte meine Augentropfen nehmen war in Gedanken versunken und habe ausversehen eine Liquid Flasche genommen mit 6mg Nikotin. Beides Plastik Flaschen und die gleiche Größe. Leider hab ich das erst gemerkt als der tropfen schon im Auge war. Das hat gebrannt wie Hölle, sofort mit klarem Wasser ausgewaschen bestimmt 3 Minuten und anschließend die Augentropfen genommen. Bis jetzt ist alles wieder gut nur das das Auge knall rot ist. Warte jetzt bis morgen früh und dann eventuell zum Augenarzt gehen. Zum Glück war nur Papaya mit Nikotin drin und nicht Menthol. Möchte nicht wissen was ich dann für tanz gemacht hätte.

Was sagt ein das, immer zweimal schauen bevor man etwas verwendet.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:33
#5743 RE: Fasttech Fanclub2!

Krass. Dann wünsche ich dir gute Besserung! Hoffe ist nicht allzu schlimm.
Ich hab die fastech fertigwicklungen mit den ich alle single coils wickel.
Hab anfangs noch 2 Faser Stränge über die Heizwendel gelegt,was zu kokeln
und liquid abriss führte.Hab sie jetzt entfernt.Kokelt nicht mehr nur der Dampf ist
dünner geworden. Gibts da ein trick oder macht ihr noch extra eine Faser über die Wendel?
Hab gemerkt das man die Wicklungen erstmal ein bisschen länger eindampfen muss um
den Geschmack vom liquid zu bekommen.Jemand meinte er macht anfangs ein dry burn
um die "schmiere"und Beigeschmack weg zu bekommen. Die MC ohne Faser sind echt so winzig
das ich schon an dual wicklung dachte.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:37
#5744 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ich drück dir die Daumen @Dampfer

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:38
#5745 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #5743
Krass. Dann wünsche ich dir gute Besserung! Hoffe ist nicht allzu schlimm.
Ich hab die fastech fertigwicklungen mit den ich alle single coils wickel.
Hab anfangs noch 2 Faser Stränge über die Heizwendel gelegt,was zu kokeln
und liquid abriss führte.Hab sie jetzt entfernt.Kokelt nicht mehr nur der Dampf ist
dünner geworden. Gibts da ein trick oder macht ihr noch extra eine Faser über die Wendel?
Hab gemerkt das man die Wicklungen erstmal ein bisschen länger eindampfen muss um
den Geschmack vom liquid zu bekommen.Jemand meinte er macht anfangs ein dry burn
um die "schmiere"und Beigeschmack weg zu bekommen. Die MC ohne Faser sind echt so winzig
das ich schon an dual wicklung dachte.
L.g.flo

Bei welchem VD?

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 22:48)
#5746 RE: Fasttech Fanclub2!

Protank 1 mit Aero base nachgerüstet. Aerotank kommt als nächstes dran.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:51
#5747 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #5746
Protank 1 mit Aero base nachgerüstet. Aerotank kommt als nächstes dran.

Upps, da muss ich passen, aber dafür gibt es einen passenden Thread wenn ich nicht irre.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:54
#5748 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke euch beiden, also bis jetzt bin ich noch nicht blind . Nein scherz bei Seite ich warte mal ab bis morgen früh.
Habe mir gerade noch mal das Video zum AIOS von Obi angesehen. Werde morgen auf der Arbeit die Modifizierung vornehmen und anschließend wickeln.
Der Ruzgar hat mittlerweile seine Dritte Tankfüllung hinter sich und muss sagen dass ich begeistert bin von ihm. Der Ruzgar kann mit dem GP Heron mithalten, einziges Manko ist das befüllen da Sift er ein wenig aus dem Luftloch aber das kennt man ja auch vom Kayfun mini 2.0 oder auch von Kayfun wenn man in von oben befüllen tut.
Den Mirror habe ich versucht zu wickeln aber er wollte nicht so recht, werde morgen in Ruhe noch mal rangehen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 22:56
#5749 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja protank 3 mit Watte wickeln,aber ich brauche info zu Glasfaser.Viel.Frage ich mal in dem PT3 watte thread.
Danke trotzdem
@Dampfer viel Glück und gute Besserung.Interessiert mich auch wie sich das im Auge verhält wenn man mal liq ins Auge bekommt.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2014 23:02
#5750 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #5748
Danke euch beiden, also bis jetzt bin ich noch nicht blind . Nein scherz bei Seite ich warte mal ab bis morgen früh.
Habe mir gerade noch mal das Video zum AIOS von Obi angesehen. Werde morgen auf der Arbeit die Modifizierung vornehmen und anschließend wickeln.
Der Ruzgar hat mittlerweile seine Dritte Tankfüllung hinter sich und muss sagen dass ich begeistert bin von ihm. Der Ruzgar kann mit dem GP Heron mithalten, einziges Manko ist das befüllen da Sift er ein wenig aus dem Luftloch aber das kennt man ja auch vom Kayfun mini 2.0 oder auch von Kayfun wenn man in von oben befüllen tut.
Den Mirror habe ich versucht zu wickeln aber er wollte nicht so recht, werde morgen in Ruhe noch mal rangehen.

Das Video von Obi habe ich auch mal gesehen, ich rate aber vom Aufbohren des Tanks ab. Die Bohrung reicht vollkommen bis 20Watt und reduziert die Siffgefahr. Die Luftlöcher habe ich aber auch zum Langloch geweitet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht