Fasttech Fanclub2!

• Seite 246 von 681
17.08.2014 14:27
#6126 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 15:05
#6127 RE: Fasttech Fanclub2!

So, Bestellung ist raus, ist der KFL+V2 in schwarz geworden.
Jetzt heisst es warten.....

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 15:27
#6128 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von db2klaus im Beitrag #6123
Full Replacement Tank for 30mm Kayfun Lite / Kayfun v3.1 ES,;https://www.fasttech.com/products/3023/1...lite-kayfun,Wer sein Kayfun Light erweitern für 26650er Akkuträger möchte kann ich das Teil nur empfehlen ,funktioniert bei mir einwandfrei,Verarbeitung sehr gut, musste zwar die obere Dichtung erneuern,jetzt alles dicht.

ich habe den Tank ausversehen bestellt möchte nicht auf 26650 und ist in FFM beim Zoll,

wer ihn haben möchte zu Selbskosten Versand frei gerne PM.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 19:54
#6129 RE: Fasttech Fanclub2!

Ob da alle Kayfun Klone passen?
Hab einen von Tobeco..........

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 21:05
#6130 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,

bin am grübeln mir ne VAMO V5 von Fasttech zu kaufen.
Nun habe ich auf der Seite in den Produkt Diskussions ein Problem zu einem "floating pin" gelesen --> http://www.fasttech.com/forums/1491700/t...oblem-august-14

Hat jemand damit bereits Erfahrung?
Kann man das irgendwie selbst fixen?

Möchte ungern die VAMO dort kaufen, vier Wochen darauf warten (wenn nicht noch länger), und dann wieder zurückschicken wegen eines Defekts... :/

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 21:30
#6131 RE: Fasttech Fanclub2!

Alles kein Problem -- habe die Vamo V 5 ( bei NRW Liq...) gekauft und sofort mit meinen Verdampfern ausprobiert- erhöhter Pin -- keinProblem -
normaler -- auch keinProblem .

Hatte auch schon gelesen dass die Dichtung unter dem Plus ausgetauscht werden kann um so problemen bei Verdampfern mit erhöhten Plus ( Kurzschluss bei "festem" Anschrauben ) aus dem Wg zu gehen

Kann die Vamo V5 unbedingt empfehlen

Musikwerkstadt

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 21:33
#6132 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Musikwerkstadt im Beitrag #6131
Alles kein Problem -- habe die Vamo V 5 ( bei NRW Liq...) gekauft und sofort mit meinen Verdampfern ausprobiert- erhöhter Pin -- keinProblem -
normaler -- auch keinProblem .

Hatte auch schon gelesen dass die Dichtung unter dem Plus ausgetauscht werden kann um so problemen bei Verdampfern mit erhöhten Plus ( Kurzschluss bei "festem" Anschrauben ) aus dem Wg zu gehen

Kann die Vamo V5 unbedingt empfehlen

Das die Vamo grundsätzlich empfehlenswert ist habe ich auch schon "überall" gelesen...

Jedoch macht mir dieser "floating pin" sorgen.
So wie ich es verstehe ist das kein fester pluspol mehr der eingedrückt werden kann, sondern ein "schwimmender/gefederter"...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 21:41)
#6133 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Der floating pin ist ein auf Gummi gelagerter Pin. Das Gummi gibt bei Druck nach und der Pin kann weiter runtergedrückt werden. Leider drückt sich der Pin im Laufe der Zeit langsam in den Gummi und muss dann wieder hochgepuhlt werden. Es gibt sicherlich einige DIY Videos/Threads zur Vamo, denn sie ist nach wie vor sehr beliebt und dazu auch sehr günstig. Manche User nutzen sie schon seit Jahren und klagen dann eher über die Taster die erneuert werden wollen. Wenn man beim Aufschrauben vorsichtig ist, kann der Pin Jahre halten

Die V5 von FT ist wie viele andere auch ein Clone, wenn auch von einem chinesischen Original.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 21:44
#6134 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6133
Der floating pin ist ein auf Gummi gelagerter Pin. Das Gummi gibt bei Druck nach und der Pin kann weiter runtergedrückt werden. Leider drückt sich der Pin im Laufe der Zeit langsam in den Gummi und muss dann wieder hochgepuhlt werden. Es gibt sicherlich einige DIY Videos/Threads zur Vamo, denn sie ist nach wie vor sehr beliebt und dazu auch sehr günstig. Manche User nutzen sie schon seit Jahren und klagen dann eher über die Taster die erneuert werden wollen.

Die V5 von FT ist wie viele andere auch ein Clone, wenn auch von einem chinesischen Original.

Danke für die ausführliche Erklärung...

Wenn es um das "altbekannte" Problem geht, und dafür bereits diverse Anleitungen für eine DIY Behebung existieren, bin ich beruhigt.

Was das Thema Clone angeht:
Mir ist bewusst, dass die V5 von FT nicht das "Original" ist (es wird ja von FT auch nicht als "Authentic" deklariert), aber solange sie Ihre Arbeit tut soll es mir egal sein...
Es gibt ja auch reichlich positives Feedback zu FT V5...

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 22:01
#6135 RE: Fasttech Fanclub2!

Na zur V5 wollt ich mir jetzt mal den Fogger bestellen-- http://www.fasttech.com/products/3028/10...e-tank-atomizer
Schon mal jemand die Fogger V4 getestet--- aber ist die auch Anfängergeeignet ??

Musikwerkstadt

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 22:45
#6136 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Der Fogger V4 bk den ich in den Händen hatte, hat mich wenig überzeugt. Im Inneren zeigte sich aus unerklärlichen Gründen unter der Topcap Kupfer und die Einlasskanäle waren recht breit und groß. Ich würde ihn nicht kaufen, eher einen V3 oder V2. Der V2 ist für einen Anfänger etwas fummelig, da die Wicklung tief in der Kammer sitzt, aber das dürfte immer noch leichter sein als beim V4 mit dual coil.

V2+3 waren modifizierte Taifuns und der V4 ist jetzt ein Kayfun Style. Warum nicht einen Tai GT oder Kayfun - lassen sicht beide einfach wickeln, wobei der Kayfun, wenn es kein tot geclonter ist, eigentlich der einfachste aller VD ist, auch bei höheren Leistungen.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 22:49
#6137 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vermillion im Beitrag #6120
Protected Akkus mit "FIRE" im Namen aus Chinazien in nen Nemesis packen. Ja nee, iss klar!
Warum nicht gleich Akkus nehmen, die hohe Ströme auch abkönnen und nicht gleich um die 4-5A abriegeln?

Schalt mal einen Gang zurück.

[

Anglizismen? Never!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 22:59
#6138 RE: Fasttech Fanclub2!

Thanks --Schau mir gerade beide( Tai und Kay) in Ruhe an -- werd dann doch erst morgen bestellen .-

Musikwerkstadt

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 23:11
#6139 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Bei den Kayfun Lite Clonen gibt es mehr fehlerhafte Clone als beim 3.1 . Beim Taifun ist die B Version etwas besser als der billigere. Der beste Tai GT Clone ist der günstigere von Focalecig ( 26$ - 9% ), der zwar etwas teurer ist aber eigentlich viel zu günstig ist.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 23:29
#6140 RE: Fasttech Fanclub2!

Denke ich werd mich morgen noch mal mit meinem "Hausdealer" unterhalten, der hat immer ein paar vorrätig und ich kann selbst mal schrauben .
Der Tai GT Clone gefällt auf jeden Fall-
In dem Sinne -- Danke für die Info --und -- gute Nacht

Musikwerkstadt

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 23:39
#6141 RE: Fasttech Fanclub2!

Der floating pin ist ein auf Gummi gelagerter Pin.

Bei Focale gabs auch V5 mit wirklich Feder gelagerten Pin.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 23:43
#6142 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #6141
Der floating pin ist ein auf Gummi gelagerter Pin.

Bei Focale gabs auch V5 mit wirklich Feder gelagerten Pin.

Habe ich doch, liegt aber im EU Lager und darauf habe ich ihn nicht geprüft vor der Einlagerung

Danke

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 00:23
#6143 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

der neue Mukey clone fon fasttech hat auch neuen pin, spring loaded. http://www.fasttech.com/products/0/10009...voltage-wattage
wenn ich alles richtig verstanden habe, laut forums hat normaler Vamo von fasttech auch neuen pin.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 07:54
#6144 RE: Fasttech Fanclub2!

Morgen
Welche Akkus könnt ihr für den Congestus Clone empfehlen zum staken, bitte mit Link.
Schön wäre es auch wenn ihr mir einen 26650 Dripper empfehlen könnt, bitte auch mit Link.
Danke.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 11:57
#6145 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo ihr fasttechfreaks! Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist der unterschied zwischen den 2 flash e vapor bei ft? Müssen beideess gewickelt werden?
Warum der preisunterschied? Welcher mod passt gut dazu?

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 12:04
#6146 RE: Fasttech Fanclub2!

Welche grösse von o-ringen braucht die vamo v5 unter den pluspol?

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 12:23)
#6147 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6146

Da ist eigentlich kein O Ring verbaut.
Es ist ein zylindrischer Isolator verbaut der oben (und unten ) einen Kragen hat.
Der obere Kragen der durchsichtigen Silikonisolatoren schert leider gerne mal ab und
sieht dann wie ein O Ring aus.
Viele User lassen dann den unteren Teil des Isolators drauf und setzten einen kleinen
O Ring unter den Pluspin.
Der O Ring der Schlüsselanhänger Schraubendreher,der oft bei Kayfuns (z.B. Kayfun Mini) mitgeliefert wird soll beispielweise passen.
Die optimale Lösung ist:
-Pluspin rauslöten
-Unteren Isolatorteil rausnehmen
-stabilereen Isolator reinsetzen (z.B. aus ausgedienten Egoakkus oder -Verdampfer
-Pluspin wieder aufs Kabel löten und Pin wieder reindrücken

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 12:33
#6148 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von oreg2 im Beitrag #6147
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6146

Da ist eigentlich kein O Ring verbaut.
Es ist ein zylindrischer Isolator verbaut der oben (und unten ) einen Kragen hat.
Der obere Kragen der durchsichtigen Silikonisolatoren schert leider gerne mal ab und
sieht dann wie ein O Ring aus.
Viele User lassen dann den unteren Teil des Isolators drauf und setzten einen kleinen
O Ring unter den Pluspin.
Der O Ring der Schlüsselanhänger Schraubendreher,der oft bei Kayfuns (z.B. Kayfun Mini) mitgeliefert wird soll beispielweise passen.
Die optimale Lösung ist:
-Pluspin rauslöten
-Unteren Isolatorteil rausnehmen
-stabilereen Isolator reinsetzen (z.B. aus ausgedienten Egoakkus oder -Verdampfer
-Pluspin wieder aufs Kabel löten und Pin wieder reindrücken

Danke

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 12:41
#6149 RE: Fasttech Fanclub2!

..und zum untrtschird von den beiden flash e vapor?

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 13:47
#6150 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6149
..und zum untrtschird von den beiden flash e vapor?

Steht eh dort, unterschiedliche Hersteller. Laut Kundenbewertungen ist der Teurere der Bessere, musst dir aber selber die Pros und Kons durchlesen. Und natürlich dürfen beide selbst gewickelt werden, ist ja ein Selbstwickler. Und welcher Mod gut dazu passt, ist Ansichts- und Wicklungssache

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht