Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
#6151 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6151
Muss ich die mit ess wickeln?
Verkauft jrmand vom ftclub den teureren?
Es geht mit Baumwolleschnur (kann man bei fev Seite kaufen) und Watte auch, funktioniert gut.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6139
Bei den Kayfun Lite Clonen gibt es mehr fehlerhafte Clone als beim 3.1 . Beim Taifun ist die B Version etwas besser als der billigere. Der beste Tai GT Clone ist der günstigere von Focalecig ( 26$ - 9% ), der zwar etwas teurer ist aber eigentlich viel zu günstig ist.
@funkyruebe
Leider ist das keine aktuelle Aussage mehr Habe nachdem der erste wirklich PERFEKT war im Laufe der Zeit noch 4 (!) weitere bestellt, alle totaler Murks. Gewinde sind so scharfkantig, dass das Plexiglas bei jedem Schraubvorgang abgegraben wird und sich im Gewinde verhakt. Das führt dazu, dass früher oder später das Gewinde komplett den Geist aufgibt.
Das eigentlich wechselbare Luftröhren lässt sich überhaupt nicht entfernen, obwohl ein Ersatzröhrchen beiliegt (hab wirklich alles versucht).
Die Löcher aus der Kammer raus für die Wicklung sind keine Löcher, sondern rechtecke Spalten, die aber leider so dünn sind, dass man die Watte da nicht durchbekommt, ohne sie zu quetschen.
Die Schrauben waren komplett hin, hätte ich den tatsächlich benutzen wollen, hätte ich die Schrauben auf jeden Fall wechseln müssen.
Das Dampfrohr ist etwas zu dick gedreht worden, dadurch verhakt es sich beim Auf und Zuschrauben im Dampferkammerdeckel, wodurch dieser IMMER mit abgeschraubt wird, was trotz gewechseltem O-Ring die Wicklung vollkommen verzieht.
Das Driptip kann nur mit roher Gewallt ab- und aufgesetzt werden.
Also wirklich, ich bin nun echt nicht pingelig und deixel so gut wie immer alle Mängel an so'nem Verdampfer oder Akkuträger aber diese Taifun GTs sind gelinde gesagt Schrott.
Habe alle 4 zurückgschickt, denn selbst wenn ich sie mit Verlust verkaufe, würde der Käufer sie auf jeden Fall zurückschicken an mich.
War aber - um es mal zu erwähnen - das erste Mal, dass ich aus China wirklich Schrott bekommen habe, sonst war alles immer lösbar.
Ach ja funky, wenn du noch einen neuen Taifun GT von den günstigen von Focal hast, der aber noch zu der guten Charge gehört, dann kauf ich ihn dir ab ;)
Zitat von Mo2k im Beitrag #6153Zitat von funkyruebe im Beitrag #6139
Bei den Kayfun Lite Clonen gibt es mehr fehlerhafte Clone als beim 3.1 . Beim Taifun ist die B Version etwas besser als der billigere. Der beste Tai GT Clone ist der günstigere von Focalecig ( 26$ - 9% ), der zwar etwas teurer ist aber eigentlich viel zu günstig ist.
@funkyruebe
Leider ist das keine aktuelle Aussage mehr Habe nachdem der erste wirklich PERFEKT war im Laufe der Zeit noch 4 (!) weitere bestellt, alle totaler Murks. Gewinde sind so scharfkantig, dass das Plexiglas bei jedem Schraubvorgang abgegraben wird und sich im Gewinde verhakt. Das führt dazu, dass früher oder später das Gewinde komplett den Geist aufgibt.
Das eigentlich wechselbare Luftröhren lässt sich überhaupt nicht entfernen, obwohl ein Ersatzröhrchen beiliegt (hab wirklich alles versucht).
Die Löcher aus der Kammer raus für die Wicklung sind keine Löcher, sondern rechtecke Spalten, die aber leider so dünn sind, dass man die Watte da nicht durchbekommt, ohne sie zu quetschen.
Die Schrauben waren komplett hin, hätte ich den tatsächlich benutzen wollen, hätte ich die Schrauben auf jeden Fall wechseln müssen.
Das Dampfrohr ist etwas zu dick gedreht worden, dadurch verhakt es sich beim Auf und Zuschrauben im Dampferkammerdeckel, wodurch dieser IMMER mit abgeschraubt wird, was trotz gewechseltem O-Ring die Wicklung vollkommen verzieht.
Das Driptip kann nur mit roher Gewallt ab- und aufgesetzt werden.
Also wirklich, ich bin nun echt nicht pingelig und deixel so gut wie immer alle Mängel an so'nem Verdampfer oder Akkuträger aber diese Taifun GTs sind gelinde gesagt Schrott.
Habe alle 4 zurückgschickt, denn selbst wenn ich sie mit Verlust verkaufe, würde der Käufer sie auf jeden Fall zurückschicken an mich.
War aber - um es mal zu erwähnen - das erste Mal, dass ich aus China wirklich Schrott bekommen habe, sonst war alles immer lösbar.
Ach ja funky, wenn du noch einen neuen Taifun GT von den günstigen von Focal hast, der aber noch zu der guten Charge gehört, dann kauf ich ihn dir ab ;)
Das tut mir mehrfach leid mein Lieber. Zum einen muss ich dich enttäuschen, ich habe 5 GTs mit der einteiligen TC, die ich aber alle für jetzt und schlechte Zeiten brauche. Zum anderen ist es natürlich super ärgerlich schlechte Ware bekommen zu haben. Aber von welchem GT redest du? Von der GW Version? FT A oder B? Focal A oder B?
Von dem, den du meinst:
http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...ersSilver-18775
Wie gesagt, der erste war noch Bombe, der beste Taifun GT Clone, den ich hatte. Zehn mal besser verarbeitet als der teure FT Tai.
Als ich den in der Hand hatte, habe ich gleich den nächsten bestellt, dann war der aber gut eine Woche auf Collecting Products now, dann wurde er versendet. Darauhin gleich den dritten bestellt, am nächsten Tag raus, gleich den vierten, am nächsten Tag raus. Einen fünten obendrauf, auch am nächsten Tag raus.
Alle also eine Charge - echt kompletter Murks.
4 hab ich schon zurückgeschickt, der fünfte liegt noch in Frankfurt, wenn der kommt, dann versuch ich ihn zu retten, werde jetzt nicht einen Einzelnen zurückschicken, das tu ich Focal nicht an.
Und wenn der nicht zu retten ist, dann kommt der halt in die Vitrine als Austellungsstück ^^
Danke @Mo2k
wir sind hier verkehrt, nur soviel: Hast du darüber berichtet? Habe ich was überlesen?
Ich war bis gestern Nacht bei meinen Eltern in Lübeck zu Besuch und hab, bevor ich losgefahren bin, es gerade mal geschafft, die Fotos zu machen und Doris zu schreiben, sie hat mir dann eine Frist gesetzt, bis ich die zurückschicken kann, die ich wahrscheinlich nicht einmal einhalten kann, da ich das Päckchen erst heute verschicken konnte und es morgen schon da sein soll. Wird wohl eher nichts, mal sehen wie sie reagiert.
Hab es daher noch nicht geschafft, das ordentlich zu berichten.
Heute ist der erste Tag, an dem ich in Ruhe am PC sitzen konnte und da das Thema gerade passend erschien, habe ich es mal hier rein gepostet, im Focal Fanclub wollte ich eigentlich noch warten, bis ich eine Reaktion von Doris bzgl. der Reklamation habe. Ich möchte dich auch bitten, Doris nicht anzuschreiben mit dem Problem. Sie soll nicht den Eindruck haben, dass ich hier schlechte Stimmung mache, im Gegenteil, habe ihr auch gesagt, dass das mal vorkommt, dass ne Charge Mist ist aber dass die einfach nicht zu retten sind und ich die daher einfach reklamieren MUSS.
Witzigerweise haben die aber EINEN Vorteil: Der PMMA-Tank lässt sich vom Edelstahlteil des Tanks trennen (Gewinde dazwischen). Bringt aber nichts, wenn der Rest einfach nicht passt.
Zitat von Mo2k im Beitrag #6159
Ich war bis gestern Nacht bei meinen Eltern in Lübeck zu Besuch und hab, bevor ich losgefahren bin, es gerade mal geschafft, die Fotos zu machen und Doris zu schreiben, sie hat mir dann eine Frist gesetzt, bis ich die zurückschicken kann, die ich wahrscheinlich nicht einmal einhalten kann, da ich das Päckchen erst heute verschicken konnte und es morgen schon da sein soll. Wird wohl eher nichts, mal sehen wie sie reagiert.
Hab es daher noch nicht geschafft, das ordentlich zu berichten.
Heute ist der erste Tag, an dem ich in Ruhe am PC sitzen konnte und da das Thema gerade passend erschien, habe ich es mal hier rein gepostet, im Focal Fanclub wollte ich eigentlich noch warten, bis ich eine Reaktion von Doris bzgl. der Reklamation habe. Ich möchte dich auch bitten, Doris nicht anzuschreiben mit dem Problem. Sie soll nicht den Eindruck haben, dass ich hier schlechte Stimmung mache, im Gegenteil, habe ihr auch gesagt, dass das mal vorkommt, dass ne Charge Mist ist aber dass die einfach nicht zu retten sind und ich die daher einfach reklamieren MUSS.
Witzigerweise haben die aber EINEN Vorteil: Der PMMA-Tank lässt sich vom Edelstahlteil des Tanks trennen (Gewinde dazwischen). Bringt aber nichts, wenn der Rest einfach nicht passt.
Dann schreib ihr, dass du es nicht vorher zurück schicken konntest und sende ihr den Rücksende-Beleg per Mail mit.
Ich denke, dass sie dafür Verständnis haben wird.
Ja, weiß ich nicht, ich habe da ja schon einiges an Geld gelassen aber jetzt bei der Reklamation war sie scheinbar etwas genervt. Hatte ihr halt am Freitag vor'm Losfahren geschrieben, sie hat dann geantwortet, dass ich die Dinger sofort zurückschicken soll, als ich meinte, dass das nicht geht, hat sie halt "für mich gekämpft", dass ich es bis zum 19. einschicken kann, das ist schon recht nett, mal sehen, vielleicht ist das Paket ja morgen da, wer weiß.
Wenn die deswegen jetzt aber die Reklamation nicht akzeptieren und mir die Teile zurückschicken, dann bin ich erstmals von einer China-Angelegenheit enttäuscht.
Zitat von oreg2 im Beitrag #6147Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6146
Welche grösse von o-ringen braucht die vamo v5 unter den pluspol?
Da ist eigentlich kein O Ring verbaut.
Es ist ein zylindrischer Isolator verbaut der oben (und unten ) einen Kragen hat.
Der obere Kragen der durchsichtigen Silikonisolatoren schert leider gerne mal ab und
sieht dann wie ein O Ring aus.
Viele User lassen dann den unteren Teil des Isolators drauf und setzten einen kleinen
O Ring unter den Pluspin.
Der O Ring der Schlüsselanhänger Schraubendreher,der oft bei Kayfuns (z.B. Kayfun Mini) mitgeliefert wird soll beispielweise passen.
Die optimale Lösung ist:
-Pluspin rauslöten
-Unteren Isolatorteil rausnehmen
-stabilereen Isolator reinsetzen (z.B. aus ausgedienten Egoakkus oder -Verdampfer
-Pluspin wieder aufs Kabel löten und Pin wieder reindrücken
Diese Isolatoren sind sehr gut, leider weiß ich nicht mehr, wo ich ie mal her bekommen habe.
Die verwende ich nun auch in meinen Boxen, die sind Perfekt. Drücken sich nicht durch.
(
gelöscht
)
#6163 RE: Fasttech Fanclub2!
Wir sind hier verkehrt - sorry an die reinen FT fans - aber vielleicht sind wir hier auch besser aufgehoben um das Problem zu erörtern.
Schickst du die Sachen zu Peter nach München oder nach China?
Generell sollten solche Probleme schon angesprochen werden, oder ich würde gerne darüber informiert sein, damit ich mit meinen Aussagen zur Qualität vorsichtig sein kann ( ich habe am Anfang immer geschrieben, dass sich die Qualität, auch durch wechselnde Hersteller, ändern kann. Das vergisst man mit der Zeit )
Als die GTs mit den roten O-Ringen im Tütchen kamen bin ich Doris mächtig auf den Zeiger gegangen um sicherzustellen, dass die gleiche Version mit einteiliger TC geliefert wird. Das waren bestimmt 15 Mails für sie und mich und Doris musste viele Bilder machen. Einteilige TC hatten sie garantiert, aber scharfkantige Gewinde kann man auf Handyfotos nicht erkennen. Ich habe Doris damals auch darauf hingewiesen, dass ich mich für solche Produkte stark mache und es wirklich nicht gut für mich und FC ist, wenn die Qualität dann runter geht, oder von einem anderen Hersteller geliefert wird - der Lieferant ist der gleiche.
Da das jetzt schon das zweitemal der Fall war ( erst beim FC A und jetzt beim B ), gehe ich davon aus, dass der Lieferant da ein übles Spiel spielt ( Doris nehme ich erst einmal in Schutz bis ich sie darauf ansprechen kann ).
Mir ist nicht wohl bei den Gedanken.
Waren die GTs einteilig?
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6163
Ich habe Doris damals auch darauf hingewiesen, dass ich mich für solche Produkte stark mache und es wirklich nicht gut für mich und FC ist......
Naja, manchmal/öfter...egal.... hört es sich so an, als wärst du Verkäufer
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6163
Wir sind hier verkehrt - sorry an die reinen FT fans - aber vielleicht sind wir hier auch besser aufgehoben um das Problem zu erörtern.
Schickst du die Sachen zu Peter nach München oder nach China?
Generell sollten solche Probleme schon angesprochen werden, oder ich würde gerne darüber informiert sein, damit ich mit meinen Aussagen zur Qualität vorsichtig sein kann ( ich habe am Anfang immer geschrieben, dass sich die Qualität, auch durch wechselnde Hersteller, ändern kann. Das vergisst man mit der Zeit )
Als die GTs mit den roten O-Ringen im Tütchen kamen bin ich Doris mächtig auf den Zeiger gegangen um sicherzustellen, dass die gleiche Version mit einteiliger TC geliefert wird. Das waren bestimmt 15 Mails für sie und mich und Doris musste viele Bilder machen. Einteilige TC hatten sie garantiert, aber scharfkantige Gewinde kann man auf Handyfotos nicht erkennen. Ich habe Doris damals auch darauf hingewiesen, dass ich mich für solche Produkte stark mache und es wirklich nicht gut für mich und FC ist, wenn die Qualität dann runter geht, oder von einem anderen Hersteller geliefert wird - der Lieferant ist der gleiche.
Da das jetzt schon das zweitemal der Fall war ( erst beim FC A und jetzt beim B ), gehe ich davon aus, dass der Lieferant da ein übles Spiel spielt ( Doris nehme ich erst einmal in Schutz bis ich sie darauf ansprechen kann ).
Mir ist nicht wohl bei den Gedanken.
Waren die GTs einteilig?
Hallo,
der mit den roten Dichtungsringen war ja auch der, den ich so toll fand. Ich würde für den auch 32$ pro Stück bezahlen, gar kein Problem. Aber der darauf folgende war halt leider nicht das, was der erste versprach und die anderen 3, die dann noch kamen, halt leider auch nicht. Ich mein, so ist das Leben, wenn die Reklamation reibungslos über die Bühne läuft, dann ist das für mich gegessen und meine nächste FC-Bestellung lässt dann auch nicht auf sich warten.
Ich bin da relativ entspannt, aber einen Shop zeichnet halt aus, dass er bei Reklamationen kundenorientiert handelt - wenn das dieses Mal der Fall ist, dann ändert das keineswegs meine Einstellung zu dem Shop - weder bei China-Shops noch in Deutschland
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6164Zitat von funkyruebe im Beitrag #6163
Ich habe Doris damals auch darauf hingewiesen, dass ich mich für solche Produkte stark mache und es wirklich nicht gut für mich und FC ist......
Naja, manchmal/öfter...egal.... hört es sich so an, als wärst du Verkäufer
Was hättens denn gerne, erst mal einen kleinen heißen Espresso?
Ich meine eher, begeisterungsfähig für Produkte von denen ich sehr überzeugt bin ( z.B. einteiliger Taifun GT und Fatty ).
#6168 RE: Fasttech Fanclub2!
1-2 Tage
#6171 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Sandro im Beitrag #6162Zitat von oreg2 im Beitrag #6147Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6146
Welche grösse von o-ringen braucht die vamo v5 unter den pluspol?
Da ist eigentlich kein O Ring verbaut.
Es ist ein zylindrischer Isolator verbaut der oben (und unten ) einen Kragen hat.
Der obere Kragen der durchsichtigen Silikonisolatoren schert leider gerne mal ab und
sieht dann wie ein O Ring aus.
Viele User lassen dann den unteren Teil des Isolators drauf und setzten einen kleinen
O Ring unter den Pluspin.
Der O Ring der Schlüsselanhänger Schraubendreher,der oft bei Kayfuns (z.B. Kayfun Mini) mitgeliefert wird soll beispielweise passen.
Die optimale Lösung ist:
-Pluspin rauslöten
-Unteren Isolatorteil rausnehmen
-stabilereen Isolator reinsetzen (z.B. aus ausgedienten Egoakkus oder -Verdampfer
-Pluspin wieder aufs Kabel löten und Pin wieder reindrücken
Diese Isolatoren sind sehr gut, leider weiß ich nicht mehr, wo ich ie mal her bekommen habe.
Die verwende ich nun auch in meinen Boxen, die sind Perfekt. Drücken sich nicht durch.
Schau mal hier: Vamo Pluspol reparieren - mit einem alten C4
Das ist ne haltbare und einfache Lösung, falls du noch nen C4 rumfliegen hast. Kanger Kopf hat ne ähnliche Isolierung, sollte auch funktionieren.
Habe übrigens meinen Stingray gestern bekommen und heute eingeweiht.
https://www.fasttech.com/products/1795000
Der beste AT in meinem Portfolio.
Sauberst verarbeitet, alle Gewinde erstklassig, Taster ein gaaaanz klein wenig hakelig gewesen, aber mit einem Gummipolierer war das eine Sache von 1 Minute.
Die Hülsen sind einwandfrei und zusammen geschraubt sieht man keine Übergänge, wie aus einem Guss.
Die Fräsungen sind vorbildlich, keine scharfen Ränder, wenn überhaupt wäre meckern auf höchstem Niveau beim etwas hakeligen Taster...
Der enthaltene DT ist klasse und passt bislang auf alle VD drauf.
Der dazugehörige Verbinder wird einfach auf einen beliebigen VD unten aufgeschraubt, der 810er kommt unten ein klein wenig raus. Dann schraubt man den Verbinder in den AT rein, sodass der VD vollständig auf der Hülse aufliegt.... perfekt. Der Pluspol des VD sollte natürlich unten etwas raus stehen...
So kann man auch einen Kay light mit dem Adapter und dem Stingray zu einem Guss zusammen bauen.
Heute morgen auf dem Weg in's Büro:
Die Straßenbahn kommt angefahren, und ich bin noch 200m von der Haltestelle entfernt. Also die Beine in die Hand genommen und losgerannt. Plötzlich knallt hinter mir etwas auf den Boden: Mein Kayfun Lite, montiert auf eine VAMO. Das Ding war bei Rennen aus meiner Umhängetasche gefallen. Ich stoppe, hebe die Kombi auf und laufe weiter -Straßenbahn noch bekommen.
In der Bahn schaue ich mir dann mein Dampfgerät an. Insgesamt ein trauriger Anblick: Die VAMO hat nur zwei kleine Macken, aber den KL hat's böse erwischt. Mehrere teils dicke Macken, und das ganze Teil sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa. Das Kunststofffenster ist oben wie auch unten auf einer Seite mit einem Gewindegang aus den ES-Teilen gesprungen. Aber der Verdampfer ist noch dicht und dampft auch noch. Wenigstens etwas....
Vorhin daheim habe ich dann versucht, das Teil zu reparieren, nachdem ich es leer gedampft hatte. Das untere ES-Teil des Tanks ließ sich ganz leicht wieder auf das Fenster schieben und dann auch leicht abdrehen. Eine erste Kontrolle zeigte, daß an beiden Teilen die Gewinde noch vollkommen intakt waren. Aber das obere Tankteil ließ sich mit bloßen Händen nicht vom Fenster trennen. Was nun? Leicht draufschlagen? Nee, zu gefährlich. Zange? Nein, kommt auch nicht in Frage, das gibt noch mehr Kratzer auf dem ES. Ersatzfenster sind ja vorhanden, aber wie kriege ich das momentane Fenster raus, ohne den Stahlteil zu beschädigen? Ich habe das Fenster dann ganz leicht in den Schraubstock eingespannt. Durch den leichten Druck und die dadurch entstandene Verformung sprang nun der Gewindegang vollständig aus dem oberen Tankteil. Daraufhin konnte ich das Fenster leicht herausschrauben. Und siehe da, auch dieses Gewinde war vollkommen intakt! Also zusammen bauen, füllen und dampfen. Der Verdampfer ist absolut dicht und funktioniert. Zwar hat er jetzt ein paar unschöne Macken, aber damit kann ich leben.
Achso, es handelt sich bei diesem Kayfun Lite um den Clone für 14,39$ von FastTech. Der hat bisher bei mir immer einwandfrei funktioniert, aber daß der auch so stabil ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Andy
Zitat von AndyS1957 im Beitrag #6173
Heute morgen auf dem Weg in's Büro:
Die Straßenbahn kommt angefahren, und ich bin noch 200m von der Haltestelle entfernt. Also die Beine in die Hand genommen und losgerannt. Plötzlich knallt hinter mir etwas auf den Boden: Mein Kayfun Lite, montiert auf eine VAMO. Das Ding war bei Rennen aus meiner Umhängetasche gefallen. Ich stoppe, hebe die Kombi auf und laufe weiter -Straßenbahn noch bekommen.
In der Bahn schaue ich mir dann mein Dampfgerät an. Insgesamt ein trauriger Anblick: Die VAMO hat nur zwei kleine Macken, aber den KL hat's böse erwischt. Mehrere teils dicke Macken, und das ganze Teil sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa. Das Kunststofffenster ist oben wie auch unten auf einer Seite mit einem Gewindegang aus den ES-Teilen gesprungen. Aber der Verdampfer ist noch dicht und dampft auch noch. Wenigstens etwas....
Vorhin daheim habe ich dann versucht, das Teil zu reparieren, nachdem ich es leer gedampft hatte. Das untere ES-Teil des Tanks ließ sich ganz leicht wieder auf das Fenster schieben und dann auch leicht abdrehen. Eine erste Kontrolle zeigte, daß an beiden Teilen die Gewinde noch vollkommen intakt waren. Aber das obere Tankteil ließ sich mit bloßen Händen nicht vom Fenster trennen. Was nun? Leicht draufschlagen? Nee, zu gefährlich. Zange? Nein, kommt auch nicht in Frage, das gibt noch mehr Kratzer auf dem ES. Ersatzfenster sind ja vorhanden, aber wie kriege ich das momentane Fenster raus, ohne den Stahlteil zu beschädigen? Ich habe das Fenster dann ganz leicht in den Schraubstock eingespannt. Durch den leichten Druck und die dadurch entstandene Verformung sprang nun der Gewindegang vollständig aus dem oberen Tankteil. Daraufhin konnte ich das Fenster leicht herausschrauben. Und siehe da, auch dieses Gewinde war vollkommen intakt! Also zusammen bauen, füllen und dampfen. Der Verdampfer ist absolut dicht und funktioniert. Zwar hat er jetzt ein paar unschöne Macken, aber damit kann ich leben.
Achso, es handelt sich bei diesem Kayfun Lite um den Clone für 14,39$ von FastTech. Der hat bisher bei mir immer einwandfrei funktioniert, aber daß der auch so stabil ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Andy
Ja, die Dinger sind stabil gebaut und die Kst-Fenster rücken einfach nur um einen halben Gewindegang raus.
Gefallen ist meiner schon öfter... Das muss der ab können, sonst hätte er den Weg zu mir nicht finden dürfen.
Macken... ja und? Damit gehe ich nicht auf einen Schönheits-Wettbewerb, sondern das Ding soll dampfen.
Mir ist vorgestern mein Klone auch runter gefallen, mit einem Nemesis drunter.... Fenster schief... Macke im Nemesis. pfff... egal, so lange das keine scharfe Kante hat. Wenn das passiert, dann geh ich mit nem Gummi-Polierer dran und schleif die Kante weg.
Tipp:
Nicht auseinander nehmen, sondern einfach noch mal zu schrauben. danach kannst du ihn einfach weiter benutzen.
(
gelöscht
)
#6175 RE: Fasttech Fanclub2!
Meine Akkus sind nach 3 Monaten und 3 Tagen wirklich angekommen. Leider musste ich sie noch suchen, aber Dank Sendungsverfolgung und Scan der Post, konnte ich sie bei einer Nachbarin ausfindig machen. Eine Benachrichtigung lag natürlich nicht im Briefkasten und die Nachbarin hatte auch keine Vollmacht und es wurde auch keine gefordert. Die Briefträgerin war ausgerechnet die, die Monate zuvor sich auf Paragraphen berufen hat und meiner langjährigen Partnerin eine Sendung an der Haustür ohne Vollmacht nicht übergeben wollte.
Über die Postbotin rege ich mich mehr auf, als über die fast 100 Tage Lieferzeit. ( die Konions sind eh fürs Lager )
Ach, FT hat in weiser Voraussicht ein Connector Kit zuviel eingepackt - quasi als Entschädigung
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*