Fasttech Fanclub2!

• Seite 262 von 681
12.09.2014 17:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 17:22)
#6526 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6519
Danke Tatonkas

Einen KFL habe ich inzwischen im Nano Modus am Laufen. Der Nano Kamin ist ja so dünn wie bei der 3.1, aber dafür ist die VD Kammer so klein, dass der Kamin beim Aufschrauben auf die Kammer einen Kurzen Produziert. Ein O-Ring als Abstandshalter hat es dann gerichtet. Meine Tobeco Clone ( in der Verpackung ) haben eine längere Kammerhülse, bräuchten also keine Abstandsringe.

Beim 3.1 im Full Mode passen die TCs.

Insgesammt sind die ganzen Zubehörteile sehr grenzwertig und mit Arbeit verbunden. Leider sind sie selten 1:1 Clone. Bei den 3.1 geht es noch, aber was man sich bei den KFLs gedacht hat oder nicht gedacht hat.... . Naja es scheint so, dass einer, der es nicht konnte und günstig sein wollte, den KFL falsch kopiert hat und alle anderen Faker haben dann ihn kopiert. Nachgedacht hat keiner. Deshalb ist bei 90% aller KFLs die TC nicht ausgefräst und weil das ein geringeres Volumen ergibt, wurde die Dampferkammer verkürzt. Wieso man dann das Dampfrohr dicker gemacht hat verstehe ich nicht. Bei den Nano Kits ist im Gewindeteil zuviel Fleisch stehen gelassen worden und der Winkel zum Dampfrohr ist zu steil ( deshalb stößt er bei meinem 3.1 Nano an ).

Leider habe ich zuviele KFL gekauft. Inzwischen würde ich nur noch 3.1 mit Adapter auf Nemesis kaufen - die wurden einfach besser gefaket und das Befüllventil finde ich sogar gut.

Dieser Kay ist tatsächlich 1:1 kopiert und Verdampferkammern gibts auch in der richtigen Größe. Wenn man sich dann noch VD Kammermützchen in lang besorgt und passend zuschneidet, sind eigentlich alle möglichen Kombis mit FT-Kay-Zubehör möglich. Selbst die Taifun Tanks lassen sich nutzen (Bild). Dann fasst der Kay 7ml !

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 19:27
#6527 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine DNA 30 HANA Mod Box https://www.fasttech.com/p/1823606 ist gerade in Ffm gelandet, war sechs Tage im Flieger. Bin gespannt wie lange der Zoll jetzt braucht.
Hab mir jetzt eine Digitalwaage bestellt die KL-668B https://www.fasttech.com/p/1107201 hat die jemand und kann etwas dazu sagen. Meine alte Waage hat nur eine Zahl hinter dem Komma, zum Mischen hat die nicht wirklich getaugt.
Den Kepler (Maraxus v2) Iron Man 3 hab ich gleich mit geordert https://www.fasttech.com/p/1849605 ist ein schöner AT.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 20:48
#6528 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo zusammen,
hab mal ne frage, wo kann man die tracking nummer eintragen um zu sehen wo das paket sich gerade befindet.
Bei DHL tracking ist ja nur grob zu lesen, eigentlich weis man da garnicht wo es sich befindet.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 20:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 20:54)
#6529 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html
DHL ist nur für die Luft zuständig. Nach Hause geliefert wird durch die Deutsche Post.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 21:22
#6530 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #6527

Hab mir jetzt eine Digitalwaage bestellt die KL-668B https://www.fasttech.com/p/1107201 hat die jemand und kann etwas dazu sagen. Meine alte Waage hat nur eine Zahl hinter dem Komma, zum Mischen hat die nicht wirklich getaugt.

Ich habe die Waage Anfang der Woche erhalten, überprüft und einmal damit gemischt. Ist ok. Legt man zB eine Münze mehrmals auf, auch auf verschiedene Stellen der Auflage, so ist der angezeigt Wert nur um 1/100g abgewichen. Der Test mit Münzen hat gezeigt, dass zwischen neuen und älteren Münzen Abweichungen von 1/10g und mehr liegen können.
http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 21:37
#6531 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6530
Zitat von Dampfer im Beitrag #6527

Ich habe die Waage Anfang der Woche erhalten, überprüft und einmal damit gemischt. Ist ok. Legt man zB eine Münze mehrmals auf, auch auf verschiedene Stellen der Auflage, so ist der angezeigt Wert nur um 1/100g abgewichen. Der Test mit Münzen hat gezeigt, dass zwischen neuen und älteren Münzen Abweichungen von 1/10g und mehr liegen können.
http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Cool danke für den Link. Das werde ich dann mal testen wenn die Waage in 4 oder 5 Wochen angekommen ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 21:58
#6532 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Bei mir hat es als einfacher Brief nur 1 Monat und einen Tag ab Bestellung gedauert. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kommen die Weihnachtsferien beim Zoll dazwischen :)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 10:00
#6533 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo, nun brauche ich doch noch mal Hilfe.

Nun habe ich von FT die Bestätigung bekommen, das beanstandete Teil auf den günstigsten weg nach Hongkong zu schicken. Leider fehlt die Adresse dazu, könnte es diese sein?

Cloud Commerce Systeme
Einheit 8-9, G / F Po Lungenzentrum
11 Wang Chiu Straße
Kowloon Bay
Hong Kong

Welche Versandart wählt man, habe ich sonst noch was zu beachten.
Danke
Andreas

##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 10:24
#6534 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Bremer

Sind die narrisch? Wegen einer defekten Base zurückschicken? Die Anschrift müssen andere bestätigen. Aber ich würde FT nochmals fragen, ob es lohnt die Base für 6€xx einzusenden, denn soviel kostet das als Einschreiben.
Wenn du ein kleines Video mit dem Handy drehen könntest ( 10 Sekunden ) würden sie vielleicht auch verstehen, dass das Teil Schrott ist.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 11:48
#6535 RE: Fasttech Fanclub2!

Welche Flaschen sind besser für liquide PE oder PET?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 11:53
#6536 RE: Fasttech Fanclub2!

Die PE sind schön weich. Hab mir auch gerade wieder 30 Stück bestellt. Gute qualität und vom Preis her UNSCHLAGBAR!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 11:57
#6537 RE: Fasttech Fanclub2!

Polyethylen nimmt kaum Wasser auf, es schwimmt auf Wasser. Die Gas- und Wasserdampfdurchlässigkeit (nur polare Gase) ist niedriger als bei den meisten Kunststoffen; Sauerstoff, Kohlendioxid und Aromastoffe lässt es hingegen gut durch.
Zitat wikipedia:

Was haltet ihr davon?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 12:06
#6538 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6534
@Bremer

Sind die narrisch? Wegen einer defekten Base zurückschicken? Die Anschrift müssen andere bestätigen. Aber ich würde FT nochmals fragen, ob es lohnt die Base für 6€xx einzusenden, denn soviel kostet das als Einschreiben.
Wenn du ein kleines Video mit dem Handy drehen könntest ( 10 Sekunden ) würden sie vielleicht auch verstehen, dass das Teil Schrott ist.

die Base allein zurückschicken bringt mir nichts, denn das Oberteil der Bodenplatte sitzt fest im Verdampfer und geht nicht mehr raus.

Ich muss den komplette Verdampfer zurückschicken, aber danke für deine Antwort.

Gruß

Andreas

##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 13:03
#6539 RE: Fasttech Fanclub2!

Es gibt neue Bilder vom logofreien Brass-Paps: http://www.fasttech.com/p/1830400

Der Taster sieht aus wie vorher... hoffe er hat auch wieder das M20x1... oO

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 13:33)
#6540 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Der neue Paps sieht, nunja ... irgendwie komisch aus. Was soll denn diese dicke Rille bei den Luftlöchern?

Edit: aaahhh, die haben nur die bestehenden Tubes genommen und dort eine Rille so tief reingefräst, bis das "GP" weggefräst war.
Warum haben die nicht einfach das GP LOGO leergefräst, so dass man nichts mehr erkennen kann und eine runde leere eingefräste
Fläche entsteht? So wie er jetzt ist, siehts nicht schön aus.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 13:37
#6541 RE: Fasttech Fanclub2!

Jetzt muss ich den Frankfurter Zoll ausnahmsweise einmal Loben, weil die sich regelrecht überschlagen haben mit meiner Order. Gestern ist der HANA Mod Clone in Frankfurt gelandet und jetzt halte ich ihn in der Hand.
Bestellt hab ich den HANA am 29.08 eingeliefert bei der Sing Post wurde sie am 03.09 Versendet am 05.09 und heute bei mir.
Insgesamt war die Box 15 Tage unterwegs, das ist ok.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Aussehen ist auch Top hab nicht zu bemängeln.
Muss mir jetzt erst mal das Video von Obi anschauen wie das mit den Einstellungen für die HANA funktioniert. Ne Gebrauchsanweisung wäre gut gewesen.
Mal ein paar Bilder von der Box.
Meine Favoriten sind im Moment der Congestus Clone Gestackt und die Box.
Klick macht groß.

Der Tobh v2 (29,5mm) https://www.fasttech.com/p/1712104
Und Kayfun Tank 30mm https://www.fasttech.com/p/1815505 sind auch heute in Ffm eingetroffen, bin gespannt ob das bei den auch so super schnell geht.

Mein Drip Tip Puzzle https://www.fasttech.com/p/1830504 und anderes klein zeug wird endlich gerade verpackt. Bestellt wurden die Sachen am 30.08 seitdem war das Puzzle auf Restocking.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 13:44
#6542 RE: Fasttech Fanclub2!
Ike

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6507
Gerade ist eine FT Sendung von DHL!!!!! eingeworfen worden ( Kayfun Topcaps ) mit rotem Zoll Aufkleber ( Die Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen! ). Anbei ein DinA6 Zettel mit dem Hinweis auf Verbote und Beschränkungen: Produktsicherheit. Wieso Topcaps nicht sicher sein sollen versteht eh kein normaler Mensch, aber wieso es dann doch zugestellt wurde und auch nich mit DHL, wird wohl ein Räsel bleiben.

Das scheint ja zum neuen Zollstandard zu werden! Meine beiden letzten Päckchen waren genauso dekoriert und sind dann letzten Endes doch zugestellt worden. In einem davon waren nur NRN-Drähte und Needlecap Flaschen ...

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 13:51)
#6543 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ViPER im Beitrag #6540
Edit: aaahhh, die haben nur die bestehenden Tubes genommen und dort eine Rille so tief reingefräst, bis das "GP" weggefräst war.
Warum haben die nicht einfach das GP LOGO leergefräst, so dass man nichts mehr erkennen kann

Genau so sieht das aus. Darum glaube ich nun auch, daß das Gewinde gleich geblieben ist und hab den bestellt.
Die Tubes werden bei mir eh irgendwann gegen Edelstahl getauscht.

Hoffentlich machen die das nicht auch beim Heron so, das würde ganz schlecht aussehen

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 14:21)
#6544 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Vaportux im Beitrag #6543
Zitat von ViPER im Beitrag #6540
Warum haben die nicht einfach das GP LOGO leergefräst, so dass man nichts mehr erkennen kann

Genau so sieht das aus. Darum glaube ich nun auch, daß das Gewinde gleich geblieben ist und hab den bestellt.

Wenn dem wirklich so ist, dann dürft ihr euch auch über eine bessere Qualität des verwendeten Messings freuen.
Ich habe wohl einen der letzten mit Logo ergattert, kam vor ca. 14 Tagen an. Bei diesem läuft die polierte Oberfläche zwar an,
bleibt im Grunde aber glatt. Im Gegensatz zu meine ersten GPs aus dem Frühjahr, bei denen die Oberfläche hässlich grau und rau wurde.
Wo hat es denn ES-Rohre die passen? Bei Vapourart sind 18650er aus, es gibt lediglich noch 18800er.

Gruß Peter

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 14:32)
#6545 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #6544
[quote=Vaportux|p2340507]Ich habe wohl einen der letzten mit Logo ergattert, kam vor ca. 14 Tagen an. Bei diesem läuft die polierte Oberfläche zwar an,
bleibt im Grunde aber glatt. Im Gegensatz zu meine ersten GPs aus dem Frühjahr, bei denen die Oberfläche hässlich grau und rau wurde.

So hässlich fand ich das graue gar nicht. Ich habe auch 2 von den letzten mit Logo. Meine beiden laufen einfach nur hässlich fleckig und dunkel an.
Ich dachte mit der Zeit ist die Tube irgendwann komplett dunkel, aber das bleibt alles so hässlich fleckig. Eine durchgehende Patina wäre mir lieber.
Ich werde meine beiden in nächster Zeit nochmal gründlich polieren und dann mit Zaponlack rüber. Mich nerft dieses fleckige.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 16:34
#6546 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von jotwede im Beitrag #6544

Wo hat es denn ES-Rohre die passen?

@jotwede

Ich hoffe die hier passen:
- JM
- XXIX
- Surfrider

Zumindest von den JM-Hülsen hab ich schon öfter gehört, daß die kompatibel zum Paps sein sollen.
Selbst probiert hab ich noch nix davon.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 17:16
#6547 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Merci mal @Vaportux

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 21:55
#6548 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Der JM ist nur noch in einer Version in ES erhältlich - die Versionen mit 3 Rohren gibt es nicht mehr. Da bietet sich der 3 Rohr Mod mit den vielen X an. Damit die Rohre mit Heron und Akku auf einem Paps Taster funktionieren und keine Magnetexperimente oder Spalte entstehen, müssen die Rohre vom Paps und XXXXX möglichst gleich lang sein. Die Maße kennen wir aber nicht. Wenn ich die Taster und Topcap/Adapter vergleiche, sieht es aber gut aus. Das könnte gut ausgehen und aussehen. Ein wenig kann der Federkontakt des Heron kompensieren.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 15:21)
#6549 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe das Gefühl, dass mein GT in Bremen noch besser dampft! :0)

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image_2.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 15:23
#6550 RE: Fasttech Fanclub2!

Die Original-GUS Hülsen müssten auch gut zum Brass-Paps passen, oder?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht