Fasttech Fanclub2!

• Seite 263 von 681
14.09.2014 20:00
#6551 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vaportux im Beitrag #6550
Die Original-GUS Hülsen müssten auch gut zum Brass-Paps passen, oder?

Wenn mir jetzt noch einer erklärt, warum ein Driptip mehr kostet als ne 18650er Hülse ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 20:30
#6552 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Saphy im Beitrag #6551
Zitat von Vaportux im Beitrag #6550
Die Original-GUS Hülsen müssten auch gut zum Brass-Paps passen, oder?

Wenn mir jetzt noch einer erklärt, warum ein Driptip mehr kostet als ne 18650er Hülse ...

Mundbemalt und fußgedreht von indischen Jungfrauen - Unterwasser versteht sich.

Stahlrohre kann man fertig kaufen und zwei Gewinde sind schnell geschnitten. Ein Mundstück muss gebohrt und mehr oder weniger abgedreht werden - das kann schon aufwendiger sein.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 21:11
#6553 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von enno im Beitrag #6549
Habe das Gefühl, dass mein GT in Bremen noch besser dampft! :0)

LOL

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 17:16
#6554 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Meine jetzige Lieferung hatte 14 Tage gebraucht. Der King-Mod und der DripTip auf dem Atty
waren da nicht bei. Ich hatte nur einen optisch zum King passenden Tröpfler gesucht. Ganz
zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ich lasse die Kombination erstmal zusammen.
Der Atty ist sehr scharfkantig, viel Grate und im Sockel war ein wenig Rost. Mal sehen, wenn
der Rost wieder kommt, fliegt der Atty in den Müll. Die Taschenlampe ist top und mit 700 Lumen
sehr leuchtstark. Die höchste Helligkeitsstufe werde ich aber kaum brauchen. Die Lampe ist für
die dunkle Jahreszeit zum gassi- und spazierengehen gekauft worden. Da reicht die kleinste
Helligkeitsstufe. Sonst werden die Hunde geblendet. Sehr robust, fühlt sich hochwertig an und
eine klare Kaufempfehlung. Es passen geschützte 18650er Akkus.

Drip Tips (SKU:1662200): https://www.fasttech.com/p/1662200
Tobh Atty V2 (SKU:1716604): https://www.fasttech.com/p/1716604
Convoy C8 (SKU:1212407): https://www.fasttech.com/p/1212407

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 17:28
#6555 RE: Fasttech Fanclub2!

@viper bei den Taschenlampen blick ich nicht durch - wieso hast du dich grad für die TaLa entschieden und könnte ich nicht auch meine ungeschützten 18650er verwenden?

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 18:05
#6556 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Eigentlich ist so eine TL nicht das Richtige für den Spazierganng mit Hund. Der Lichtkegel ist viel zu sehr gebündelt. FT will gerade nicht, aber ich denke, dass es nicht einmal 50 Grad sind. Mehr als 90 Grad wären gut und dann am besten noch als Warmton mit ca 4000K. Für einen breiten Abstrahlwinkel muss die Led sehr nah am Glas sein. Der Warmton bringt draussen mehr Detailschärfe.

Ich habe 2 Zebralights, die aus einer AA Zelle 300 echte Lumen rausholen. Die Lumen brauche ich nie, aber der Abstrahlwinkel und der Warmton sind genial. Ich meine es gibt bei FT eine Ultrafire H2B für AA oder 14500, die reicht aus und hat eine regelbare Helligkeit. Es gibt sie auch für 18650, dann heisst sie H5B oder H4B. Die haben keinen Warmton, aber einen breiten Abstrahlwinkel.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 18:12
#6557 RE: Fasttech Fanclub2!

Der Zoll meint es momentan gut mit mir. Am Samstag sind der Tobh V2 29,5mm und ein Clear Tank 30mm für den Kayfun angekommen und heute wurde es zugestellt.
Der 30mm Tank für den Kayfun ist einwandfrei.
Leider hat der Tobh v2 5 Pole die wie ich finde zu nah an einander stehen, dadurch ist das Wickeln etwas frickelig.
Könnte man nicht einfach zwei Pole entfernen oder ist der Atty dann hinüber.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 18:33)
#6558 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #6555
@viper bei den Taschenlampen blick ich nicht durch - wieso hast du dich grad für die TaLa entschieden und könnte ich nicht auch meine ungeschützten 18650er verwenden?

Ungeschützte passen auch. Musst halt aufpassen die nicht komplett leerzusaugen.
Die Lampe wurde mir empfohlen, nur deswegen habe ich mich für diese entschieden.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6556
Eigentlich ist so eine TL nicht das Richtige für den Spazierganng mit Hund. Der Lichtkegel ist viel zu sehr gebündelt. FT will gerade nicht, aber ich denke, dass es nicht einmal 50 Grad sind. Mehr als 90 Grad wären gut und dann am besten noch als Warmton mit ca 4000K. Für einen breiten Abstrahlwinkel muss die Led sehr nah am Glas sein. Der Warmton bringt draussen mehr Detailschärfe.

Ich habe 2 Zebralights, die aus einer AA Zelle 300 echte Lumen rausholen. Die Lumen brauche ich nie, aber der Abstrahlwinkel und der Warmton sind genial. Ich meine es gibt bei FT eine Ultrafire H2B für AA oder 14500, die reicht aus und hat eine regelbare Helligkeit. Es gibt sie auch für 18650, dann heisst sie H5B oder H4B. Die haben keinen Warmton, aber einen breiten Abstrahlwinkel.

Scheinbar kennst du diese Lampe nicht. Ich habe doch geschrieben, dass ich die 700 Lumen nicht für die Hunde benötige. Aber wenn ich die dann für den Keller, Auto usw. brauche, dann ist es gut zu wissen, dass die auch hell kann. Was soll ich mit mehreren Taschenlampen? Sie hat 2 Betriebsmodis. Modus 1 = 5% > 40% > 100% und Modus 2, bei dem dann noch Strobe und SOS hinzu kommt. Ich habe sie jetzt im Modus 1, also ohne geblinke. Die letzte eingestellte Helligkeitsstufe merkt sich die Lampe auch. Zu hell für die Hunde ist die mit Sicherheit nicht. 5% von 700 Lumen sind 35 Lumen. Schön schummrig. Das Licht ist von der Farbe her sehr warm. Nicht kaltweiß, eher schon gelblich. Der Reflektor erzeugt durch seine Struktur (Perlung?) einen weichen Lichtkkegel. Er ist nicht glatt wie ein Spiegel. Diese Lampe ist genau richtig für mich. Außerdem habe ich nicht vor, die Hunde im Dunkeln mit 700 Lumen die Augen wegzubrennen. Auch würde ich nie eine Taschenlampe im dunkeln in Richtung meiner Hunde halten und einschalten. Traust du mir den Umgang mit meinen Hunden nicht zu? Wie gesagt, mit Hunden reicht die geringste Helligkeitsstufe.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 18:44)
#6559 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Doch Alex, ich traue dir den Umgang mit Hunden zu. Aber auch für den Keller ist das Ding viel zu hell - ist auch egal, du hast sie und bist zufrieden. Meine Antwort war auch eher für Dampf3r gedacht oder alle die Gassigehen müssen.

Ft geht wieder. OK für 12 € ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Burner. Meine Empfehlungen waren mindestens doppelt so teuer und viel viel kleiner.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 19:31
#6560 RE: Fasttech Fanclub2!

weil ich noch die 30 dollar vollmachen wollte, habe ich mal ein gimmik mitbestellt

damit kann ich mir ne taschenlampe bauen

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 19:36
#6561 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von lellek im Beitrag #6560
weil ich noch die 30 dollar vollmachen wollte, habe ich mal ein gimmik mitbestellt

hi................... bauen ................ist aber nicht dein ernst !!!!!!!!!!!!!

da musste dir doch mehr einfallen lassen.............

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 19:37
#6562 RE: Fasttech Fanclub2!

gute Idee , die richtigen Akkus hat man immer parrat

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 19:51)
#6563 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von nobbi im Beitrag #6561

hi................... bauen ................ist aber nicht dein ernst !!!!!!!!!!!!!

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
natürlich nicht richtig bauen

selber zusammenbauen - hab ja genug at

zb nen ggts der leuchtet...
oder wer hat schon ne taschenlampe mit popotaster...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 19:55
#6564 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von lellek im Beitrag #6563
Zitat von nobbi im Beitrag #6561

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
natürlich nicht richtig bauen

selber zusammenbauen - hab ja genug at

zb nen ggts der leuchtet...
oder wer hat schon ne taschenlampe mit popotaster...

Ich muss dich enttäuschen. Die meisten TL haben einen Popotaster. Kannst ja in den Floh setzen wenn er dir zu gewöhnlich ist

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 20:34
#6565 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Hihi, find ich witzig, kam direkt auf die Wishlist.
Ist halt nix für Dauerlicht, wenn du beide Hände frei haben musst und das Teil mit den Zähnen gepackt hast.
Gut meine Paps und Nems laufen weich das würde gehen.
Mit dem 4Niner ist dann aber Zungenkrampf angesagt.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 21:39)
#6566 RE: Fasttech Fanclub2!

Im Augenblick reizt mich aber auch gar nichts bei Fasttech. Ich glaube, mein HWV ist besiegt

Zumindest auf absehbare Zeit

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 22:33)
#6567 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #6565

Hihi, find ich witzig, kam direkt auf die Wishlist.
Ist halt nix für Dauerlicht, wenn du beide Hände frei haben musst und das Teil mit den Zähnen gepackt hast.
Gut meine Paps und Nems laufen weich das würde gehen.
Mit dem 4Niner ist dann aber Zungenkrampf angesagt.

Die von mir erwähnte TL hat einen Magneten in der Tailcap. Ist das ES des AT nicht ganz so hochwertig kann man sie an den AT hängen und dampfend leuchten.

Ja, wenn der HWV krankt, darf man im FC FT auch auf TLn wechseln. TLn sind auch schöne Spielzeuge.

Es gibt viele hochwertige TL Hersteller aus China, die FT entweder nicht bekommen kann oder der Preis wird vorgeschrieben. So hat FT zB Fenix Lampen vor 1,5 Jahren sehr sehr günstig angeboten und bekam danach Schwierigkeiten. Es wird auch viel optisch geclont, aber die Unterschiede vom Original zum Clone sind erheblich größer als bei unseren Dampferprodukten. So sind die Teiber und ihre Kühlung meist bescheiden, es bestehen meist nur diese 3 plus 2x blink Presets, die zudem oft ungünstig gewählt sind. Bei Leds und Reflektoren gibt es auch krasse Unterschiede ( trotz gleicher Bezeichnung, sind es oft schlechtere Versionen oder ganz andere Leds). Die angegebenen Lumen-Werte sind so aussagekräftig wie die mAh von Akkus mit Fire. Wichtig ist der Anwendungsbereich. Es gibt wenig Anwendungen bei denen eine Reichweite von >100m notwendig ist. Bei langsamer Fortbewegung ist eine breite Ausleuchtung wesentlich wichtiger. FT stellt dazu extra Bilder ein. Wenn so ein Bild einen sehr hellen Spot hat, ist der Anwendungsbereich minimal. Man kann damit Blenden. So einen Blender mit 4x18650 in der Hand zu haben und rumzuleuchten macht 5 Minuten Spaß. Eine Anwendung dafür hätte ich nicht.

TL basteln: FT hat fast alles was man braucht um eine TL zu bauen oder zu modden. Die Jungs aus dem TL Forum bestellen dort viel, sind aber sauer, da wir inzwischen das Hauptstandbein von FT sind. TL waren früher prozentual wesentlich stärker vertreten.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 23:17
#6568 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,
kann mir jemand einen Link zu einer guten und kleinen Taschenlampe geben. Brauche sie für die dunkle Jahreszeit und sie sollte in eine Handtasche passen. Danke im Voraus
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 23:22
#6569 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 23:41
#6570 RE: Fasttech Fanclub2!

@andrea71
Diese Lampe von dx.com/de hab ich immer im Auto >> SKU: 3607
Gute Qualität für kleines Geld ohne Schnickschnack
Also nur ein/aus (ohne modi), und der Lichtkegel ist ähnlich der Maglites einstellbar (drehen des Kopfes)
Der Reflektor ist auch etwas breiter als der body, das is bei kl. Lampen vorteilhaft.
Simple AA (Mignon) Batterie rein und fertig. Gibt nix einfacheres.
Begleitet mich schon 6 Jahre ohne zu murren

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 23:49
#6571 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe mal billig (35 €) für eine LED Leser T7 bezahlt, die ist für die Hundespaziergänge gut geeignet. Der Strahl kann von Fokus bis ganz breit stufenlos eingestellt werden. Benötigt 4 x AAA.
Abed mittlerweile hat sie Kontaktprobleme.
Vor ein paar Wochen habe ich dann von Pearl Agency ne Kopflampe für 1 € angeboten bekommen. Da ich dort wegen Druckertinte Kunde bin, bieten die per email schonmal Schnäppchen an. Aber auch viel Schund.
Die Lampe hat eine 1 Watt LED ud benötigt 3 x AAA.
Da ich Tinte brauchte, habe ich 2 bestellt, konnte max. 4 Stück für jeweils 1 € bestellen.
Und schlecht ist die nicht. Stufenlos einstellbar, von Fokus bis Breitstrahl. Im Fokus Reichweite locker 25 m. Reicht. Und man hat die Hände frei.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 23:56
#6572 RE: Fasttech Fanclub2!

@ViPER danke für die Info.
@Vapor^Tom die SKU: 3607 kann ich bei FT nicht finden?

Danke Euch für die schnelle Antworten und werde mal mir die Lampen anschauen.
LG

Antworten

Beitrag melden
15.09.2014 23:59
#6573 RE: Fasttech Fanclub2!

@Vapor^Tom Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil Habe den Shop dx.com/de erst jetzt gelesen. Diese hier http://www.dx.com/de/p/romisen-mxdl-rc-g...07#.VBdhNxaZaSo ?
LG

Antworten

Beitrag melden
16.09.2014 00:08
#6574 RE: Fasttech Fanclub2!

Jepp,
genau die
10€ die ich niemals bereue

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.09.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 00:13)
#6575 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Die hier https://www.fasttech.com/products/1601/1...lm-memory-led-f ist in Ordnung - nutzt meine Frau zum Joggen. Man kann sie normal in die Hand nehmen, an die Jacke/Pullover hängen, in ein Stirnband schieben ( gibt es bei FT ) oder Dank Magnet anheften. Nimmt man den Reflektor ab, hat man ein sehr weites Lichtbild ( dann muss man aber auf die LED acht geben - kein Wasser Staub... ). Besser ist die https://www.fasttech.com/products/0/1000...umen-adjustable für AA/14500 oder die für 18650 http://www.dx.com/p/uf-h3b-cree-xr-e-q5-...82#.VBdjFRY7G34 ( gibt es bei FT nicht ). Die Ultrfire kann man stufenlos in der Helligkeit regeln, die letzte Einstellung wird gespeichert, das Lichbild ist sehr breit und gleichmäßig, eine Stirnband ist inklusive.

Hier ein Vergleich der ersten beiden http://www.taschenlampen-forum.de/ultraf...-z1-review.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht