Fasttech Fanclub2!

• Seite 272 von 681
01.10.2014 16:15
#6776 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Ist bestimmt schon öfter gefragt worden, aber da der Tread so unübersichtlich ist, frage ich nochmal...
Welche der digitalen Wagen von FT ist den zum Mischen brauchbar? Solte min. 0,5kg können, besser mehr, da ich Base nur noch im 500ml Bereich mische.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 16:38
#6777 RE: Fasttech Fanclub2!

Hatte mir dir hier bei Amazon bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B003Y3VY...0?ie=UTF8&psc=1 Bin wirklich zufrieden damit, auch wenn sie nur 300g macht. Da ich eh nur im Becherglas bzw. von Becherglas in die Flasche mische, mach ich dann halt einen Schwapp mehr in die Zielflasche.

FT Waagen hab ich noch keine getestet, aber was ich da sehe macht mir auch keinen wirklich dollen Eindruck.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 16:48
#6778 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von peppone im Beitrag #6775
Das ist der "normale" Kayfun Mini mit 14 mm Durchmesser, das Ivogo Baby hat aber einen Durchmesser von 17 mm (und passt deshalb perfekt auf den Nemi).

Jaja ^^ Auch gerade gesehen... Dachte auch das wäre "nur" ein Set aus Kai Mini und Nemi... So kann man sich irren. Das erklärt auch, warum ich bezweifelt habe, dass der GS Tank passt

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 20:42
#6779 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Das Ivogo Kay Baby gibt es für unschlagbare 15$, bzw. mit Ivogo Nemi für 25$ bei den Engeln, aber die liefern nur noch aus/in die USA. In Deutschland war die gefakte Doris wohl nicht erfolgreich genug.

Ich finde die Kombi auch gut und werde mir garantiert noch ein Set zulegen. Baby + FeV VS gefallen mir optisch am besten. Der GS ist super, sieht aber überall bescheiden drauf aus.

Gibt es bei Nutzung mit GS Tank Nachfussprobleme, wie beim mitgelieferten Plexi-Tank? Muss man die Kammerhülse+Kamin bearbeiten?

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 21:04
#6780 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von TNT im Beitrag #6776
Ist bestimmt schon öfter gefragt worden, aber da der Tread so unübersichtlich ist, frage ich nochmal...
Welche der digitalen Wagen von FT ist den zum Mischen brauchbar? Solte min. 0,5kg können, besser mehr, da ich Base nur noch im 500ml Bereich mische.

ich hatte mir diese vor einiger Zeit zugelegt, bin sehr zufrieden damit!
https://www.fasttech.com/p/1107200

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 21:16
#6781 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #6776

und ich mir diese

https://www.fasttech.com/p/1107201

bei der ich max. 2/100 Abweichungen habe je nach Positionierung, auch bei Gewichten unter 1g. Mehrfachmessungen mit gleichem Gewicht auf gleicher Stelle ergaben immer den gleichen Wert. Messungen mit Tara, also bereits aufgelegtem Gewicht und erneuter Messunge des zu messenden Gewichtes, ergaben auch den gleichen Wert. Ob die angezeigten Werte absolut gesehen richtig sind, kann ich nicht sagen, aber die Ergebnisse scheinen recht linear zu verlaufen. Mir war die Anzeige auf 1/100g wichtig, um CBV Aromen nicht runtermischen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 21:38
#6782 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe noch ein paar Sachen bei FT zu bestellen und suche noch eine Wickelhilfe.
Es ist ein Stift mit unterschiedlichen Wickelstärken. Ich finde das Teil einfach nicht.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 21:46
#6783 RE: Fasttech Fanclub2!

Du meinst wohl die von Steampipes? zB hier erhältlich >> http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1329

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 21:50
#6784 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6783
Du meinst wohl die von Steampipes? zB hier erhältlich >> http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1329

Genau.
Ich dachte, ich hätte sie auch bei FT gesehen.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 22:30
#6785 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6783

Hier ist sie billiger https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/Wickelstab

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 23:40
#6786 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6779
Das Ivogo Kay Baby gibt es für unschlagbare 15$, bzw. mit Ivogo Nemi für 25$ bei den Engeln, aber die liefern nur noch aus/in die USA. In Deutschland war die gefakte Doris wohl nicht erfolgreich genug.

Ich finde die Kombi auch gut und werde mir garantiert noch ein Set zulegen. Baby + FeV VS gefallen mir optisch am besten. Der GS ist super, sieht aber überall bescheiden drauf aus.

Gibt es bei Nutzung mit GS Tank Nachfussprobleme, wie beim mitgelieferten Plexi-Tank? Muss man die Kammerhülse+Kamin bearbeiten?

Keinerlei Probleme, da muss nichts bearbeitet werden. Das Befüllen von oben ist auch wesentlich leichter als beim Kayfun 2.1 Mini.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, weil ich von Anfang an den Taifun GS-Tank draufgeschraubt habe, aber nach Berichten im ECF kann man die Nachflussprobleme vermeiden, wenn man den ESS-Tank unten und den Plexi-Tank oben aufschraubt.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2014 23:51
#6787 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #6786
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6779

Keinerlei Probleme, da muss nichts bearbeitet werden. Das Befüllen von oben ist auch wesentlich leichter als beim Kayfun 2.1 Mini.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, weil ich von Anfang an den Taifun GS-Tank draufgeschraubt habe, aber nach Berichten im ECF kann man die Nachflussprobleme vermeiden, wenn man den ESS-Tank unten und den Plexi-Tank oben aufschraubt.

Ja, das geht. Ich hatte bei dem Mini trotzdem die Kammerhülseund den Kamin and vier Stellen abgeschliffen und den ES Tank aufgebohrt. Das gab es mehr Volumen und machte das Befüllen über das Ventil ( nachdem ich es repariert hatte - war undicht, da nicht richtig eingepresst ) leichter. In erster Linie habe ich natürlich wegen des Nachflusses gemacht, der danach auch bei über 15 Watt tadellos war.

Aber jetzt will ich ein Baby mit Nemesis. Mit GS Tank weiß der auch zu gefallen.

Danke

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 00:13
#6788 RE: Fasttech Fanclub2!

ich habe mir auch noch ein zweites Kayfun Mini Baby-Set bestellt, nachdem ich bis jetzt vergebens darauf gewartet habe das Fasttech die Baby-Verdampfer auch einzeln anbietet. Die Qualität ist ja wirklich echt Super!
Bei Angelcigs ist zwar der Preis sehr gut, aber wie schon geschrieben liefern die leider nicht mehr nach Deutschland
sollte Fasttech die Babys später doch noch einzeln anbieten, dann warten hier noch der I-Robot-Mini und der Bagua-Mini Mod auf zwei neue Babys

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 08:11
#6789 RE: Fasttech Fanclub2!

Kann mir einer den Link von FT geben von den Kay Mini Baby.
Danke

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 08:34
#6790 RE: Fasttech Fanclub2!

Konnte leider nicht mehr editieren.
Wollte mir ein Lader für LifePo4 Akkus Ordern. Habe zwei Ladegeräte im Auge. Einmal den Nitecore D4 https://www.fasttech.com/products/1756402
Und den Soshine 4 https://www.fasttech.com/products/1421/1...4-ni-mh-battery
Welchen könnt ihr empfehlen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 08:51
#6791 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #6789
Danke

Meinst du das?
http://www.fasttech.com/products/0/10009...ta-nemi-nemesis

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 11:55
#6792 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6787

Ja, das geht. Ich hatte bei dem Mini trotzdem die Kammerhülseund den Kamin and vier Stellen abgeschliffen und den ES Tank aufgebohrt. Das gab es mehr Volumen und machte das Befüllen über das Ventil ( nachdem ich es repariert hatte - war undicht, da nicht richtig eingepresst ) leichter. In erster Linie habe ich natürlich wegen des Nachflusses gemacht, der danach auch bei über 15 Watt tadellos war.
Danke

Du scheint dich damit auszukennen, @funkyruebe.
Eines meiner Babys zieht einfach nicht richtig. Auch mit der Luftzufuhrschraube kann ich nichts daran ändern. Es muss sich dabei um eine Serienstreuung handeln, denn meine beiden anderen funktionieren einwandfrei.

Hast du - oder sonst Jemand - eine Idee, was ich da machen könnte?

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 13:49
#6793 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #6791
Zitat von Dampfer im Beitrag #6789
Danke

Meinst du das?
http://www.fasttech.com/products/0/10009...ta-nemi-nemesis

Ja Genau, danke

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 14:01
#6794 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #6792
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6787

Danke

Du scheint dich damit auszukennen, @funkyruebe.
Eines meiner Babys zieht einfach nicht richtig. Auch mit der Luftzufuhrschraube kann ich nichts daran ändern. Es muss sich dabei um eine Serienstreuung handeln, denn meine beiden anderen funktionieren einwandfrei.

Hast du - oder sonst Jemand - eine Idee, was ich da machen könnte?

Ich hatte die Madenschraube ganz entfernt. In deinem Fall Rippe ich auf eine Teilverstopfung der hohlgebohrten Polschraube des 510. Mal zerlegen und auf Späne untersuchen.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 16:20
#6795 RE: Fasttech Fanclub2!

Meinst du mit "hohlgebohrter Polschraube" den unteren Pluspol? Soll ich den rausschrauben?

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 21:44
#6796 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #6795
Meinst du mit "hohlgebohrter Polschraube" den unteren Pluspol? Soll ich den rausschrauben?

Ich hatte den Kay nicht kompl. zerlegt, aber vom Aufbau dürfte er sich kaum vom Lite oder 3.1 unterscheiden. Kann ich jetzt nicht genau prüfen, da meiner ja in einem Dortmunder Taxi liegt

Du musst die Wicklung runterschmeißen, den isoliert gelagerten Plusklotz der Verdampferkammer festhalten und dann die Schraube im 510 losdrehen. Entweder hast du einen verstellbaren Pluspol im 510, dann lockert sich der Plusklotz beim lösen der 510 Schraube nicht, oder du hast einen nicht verstellbaren Pluspol im 510, den du dann wahrscheinlich kompl. rausschrauben kannst und der Plusklotz lockert sich und fällt letztlich ab. Ich tippe auf den nicht einstellbaren Pluspol. Die Pluspolschraube dürfte in dem Bereich der in den Plusklotz geht hohlgebohrt sein. Zusätzlich sollten sich ein oder zwei seitliche Bohrungen in der Schraube befinden. Von der Hohlgebohrten Öffnung - aus der im Gebrauch die Luft ausströmt - zu den seitlichen Löchern sollte eine einwandfreie Bohrung sein. Es dürfen keine Späne oder sonstige Rückstände in der Öffnung stecken. Kräftig ausblasen, am besten mit Pressluft, vielleicht geht auch eine Luftpumpe und gegen das Lichthalten um Rückstände zu sehen.

Ich denke, dass deine Hohlbohrung nicht tief genug ist, oder ein Span ein seitliches Loch versperrt.

Solltest du eine 3.1 Konstruktion haben, die ich mir nicht vorstellen kann, da dann die Base aus zwei Teilen bestehen müsste, hättest du im 510 eine Schraube, die in eine Hülse geht, die wiederum hohl gebohrt wäre und dank eine Außengewindes in den Plusklotz geht.

Ich hoffe, dass dies verständlich ist. Viel Erfolg. Übermorgen soll das Wetter schlechter werden ;)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 09:45
#6797 RE: Fasttech Fanclub2!

17track.net hat ja super aufgerüstet! So macht das Sendung verfolgen wieder richtig Spaß. Vor allem, weil es jetzt bis zur Haustür funktioniert. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die letzten Lieferungen bei mir alle um die 15, 16 Tage eingependelt haben, was schon echt fix ist. Da juckt der Bestellfinger wieder häufiger...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 20:01
#6798 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

n`Abend!

Achtung!
Der XXIX https://www.fasttech.com/products/1852602 passt nicht unter den Heron http://www.fasttech.com/products/1411/10008168/1830408 im Hybridmodus!!!!!

Kam heute nach erfreulich 14 kurzen Tagen an, jedoch ist die Enttäuschung groß. Die Tube ist zu kurz um den Heron im Hybridmodus zu betreiben.
Nun wandert der XXIX in den Flohmarkt, oder hat wer Interesse? Mit dem Kay z.B. kann man damit was schönes kurzes kombinieren. Einfach PM.

Gruß Peter

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 20:27)
#6799 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Das ist ärgerlich Peter. Stimmt das Gewinde? Wenn eine Röhre nicht passt, passen die anderen wahrscheinlich auch nicht. Schade.

Wie ist er sonst verarbeitet?

Edit: Hast du den gefederten Pin des Heron beachtet? Der hakt gerne mal, kann aber 3-4mm federn.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 20:42
#6800 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Ja, habe alles gecheckt, aber das haut nicht hin. Gewinde passen.
Es fehlen aber 2-3 mm.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht