Fasttech Fanclub2!

• Seite 332 von 681
27.11.2014 13:50
#8276 RE: Fasttech Fanclub2!

Vamo V9: Wenn ich schon die Feder an der Batteriecap sehe weiß ich, dass ich das Ding nicht kaufen werde: Ich prophezeihe einen riesigen Voltagedrop und Erhitzung der Cap. Nö Danke.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 13:58)
#8277 RE: Fasttech Fanclub2!

@sir dampf-a-lot
Bei den zuerst ausgelieferten F-52 war nur die Bohrung vorhanden, die nun mit der Schlitzschraube verschlossen ist, sie war ein bisken hoch angesetzt.
Ich habe meinen F-52 auch umgebohrt, 3mm für Durchzug (die Fehlbohrung hab ich ebenfalls zu, logo).

Edit hat Anrede eingefügt

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 17:22
#8278 RE: Fasttech Fanclub2!

hallo leute
eine frage an die "alten hasen" hier im FT fanclub.
ich habe bis jetzt 6 mal bestellt und alles ist super gelaufen.
meine letzte bestellung allerdings "hängt" irgendwie zwischen CH und DE (im vergleich zu den anderen lieferungen).
beim tracking steht:

also am 16.11.2014 abgefertigt/ausgeliefert und noch immer nicht in DE
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht oder soll ich mit FT kontakt aufnehmen?

danke schon mal

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 17:34
#8279 RE: Fasttech Fanclub2!

LOL, dispatched heisst noch lange nicht, dass es auf der Reise ist. Dann kann es noch eine Weile in Frankfurt rumliegen, dann noch ne Weile bei der Post, die es dann zu deinem zuständigen Zollamt bringt, die dich dann irgendwann mit einem Schreiben beglücken doch mal persönlich vorbeizuschauen...
Mir ist es schon passiert, dass das Schreiben vom Zoll bei mir nie angekommen ist... bei telefonischer Nachfrage bei diesem, sollte ich ihnen erstmal "nachweisen", dass sie ein Päckchen von mir hätten, dass sie für mich zuständig seien und was ich überhaupt ohne ihre Bearbeitungsnummer wolle...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 17:35
#8280 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von 5th_element im Beitrag #8278
hallo leute
eine frage an die "alten hasen" hier im FT fanclub.
ich habe bis jetzt 6 mal bestellt und alles ist super gelaufen.
meine letzte bestellung allerdings "hängt" irgendwie zwischen CH und DE (im vergleich zu den anderen lieferungen).
beim tracking steht:

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht oder soll ich mit FT kontakt aufnehmen?

danke schon mal

Hallo 5th_element,

ich würde sagen, das ist noch völlig normal.
Ich bestelle schon seit längerem be Fasttech, und in der letzten Zeit waren die Lieferungen sehr schnell.
Davor gab es auch Zeiten, wo ein Paket gerne mal drei Wochen "in der Luft" war. also alles im grüben Bereich imho.

Grüße aus NRW
Freecats

*It´s pitch black. You are likely to be eaten by a grue*

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 17:37
#8281 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von 5th_element im Beitrag #8278

Ja, habe ich. Zur Zeit haben 5 Sendungen mit unterschiedlichen Bestelldaten diesen Status. FT kann da auch nichts machen.

Entweder die Sachen liegen noch bei Singapore Post und warten darauf, dass in irgendeinem Container noch Restkapazität frei wird oder irgendwann klingelt der Postbote mit deiner Sendung und der Trackingstatus ist immer noch unverändert. Hatte ich schon mehrfach.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 17:45
#8282 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Sockeye im Beitrag #8279
LOL, dispatched heisst noch lange nicht, dass es auf der Reise ist. Dann kann es noch eine Weile in Frankfurt rumliegen [..]

ne ne
wenn die sendung in frankfurt angekommen ist, steht da nicht mehr "dispatched", sondern "arrived at overseas".
das kenne ich alles schon - und ab frankfurt bzw. zoll in frankfurt ging das alles bisher immer unproblematisch.
zwischen den statusinformationen "dispatched" und "arrived" lagen in der vergangenheit max. 4 tage.
deshalb meine frage

ps: wurde ja von peppone und Freecats hinreichend beantwortet - vielen dank

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 18:28
#8283 RE: Fasttech Fanclub2!
BB

Zitat von 5th_element im Beitrag #8282

wenn die sendung in frankfurt angekommen ist, steht da nicht mehr "dispatched", sondern "arrived at overseas".

Ich hatte gerade in diesen Monat mehrere Lieferungen von Fastech die den Status "arrived" übersprungen haben, und noch "dispatched" waren als ich das Paket schon in der Hand hielt.

Passt schon würde ich sagen.

mfg

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 21:35
#8284 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8259
Zitat von ViPER im Beitrag #8255
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8253
Zitat von ViPER im Beitrag #8238
Ich mache auch jeden Verdampfer sauber, bevor ich den benutze. Aber wie man sieht, hat die erste Intensivreinigung
(kochen in Spülwasser und reinigen mit der Zahnbürste) nichts genutzt. Jetzt möchte ich wissen, ob jemand mit den
Auqa´s das gleiche Problem hat. Liegt es an den Silikonringen, am Plastik im Sockel, dem Silber im Sockel oder sogar am
Edelstahl selbst (wer weiß was das für eine Legierung ist). Es riecht eben sehr metallisch säuerlich und das wird an´s
Liquid abgegeben.

Welche O-Ringe hast du da drin? Rot oder schwarz? Ich hatte bei meinen immer die roten und die waren ok.

Beim Magma hatte der Captain da einen Reinigungscctail drin, aber nicht sauer, sondern basisch, von den Reinigungsmitteln, die zur Maschinenöl-Entfernung genommen werden.

Denke Allohol wird helfen, wenn es nicht die O-Ringe sind.

Eher so rotbraun. https://www.fasttech.com/p/1594300
Ich lasse die Teile mal alle bis morgen Mittag im Alkoholbad und dann werde ich ja sehen.
Nach dem reinigen werde ich dann alles einfach in 3 Beutel aufteilen (O-Ringe, Metall, Kunststoff),
ein paar Stunden stehen lassen und nochmal dran schnuppern. Vielleicht ist da ja schon was
auffällig.

Gute Idee mit den Beuteln.

Den Preis habe ich gar nicht mitbekommen. Quasi 10€ für einen Aqua. Unglaublich, ich hatte noch über 20$ bezahlt. Die Mundstücke waren sehr wertig und die Verarbeitung war auch toll. Viel VD für wenig Geld - wenn er nicht stinkt und genießbar ist.

So, nachdem heute Mittag das 24h-Alkoholbad beendet war und alle Teile nochmal mit Spülwasser gereinigt
und anschließend getrocknet wurden, habe ich erstmal 3 kleine Gläser aufgestellt. In ein Glas kamen die Silikonringe,
in eins der Kunstoff aus dem Sockel und in das letzte Glas dann die ganzen Metallteile. Zum Schluss dann nur
noch alle Gläser mit haftender Frischhaltefolie verschlossen und 3 Stunden stehen lassen. Die Silikonringe
und der Kunststoff riechen absolut neutral. Als ich das Glas mit dem Metall geöffnet hatte kam mir gleich wieder
dieser saure Geruch entgegen. Also mal an allen Teilen geschnuppert und es schienen die Sockelhülsen zu sein.
Also nochmal ein Glas nur mit den Sockelhülsen und ein Glas, wo der ganze Rest inkl Kunststoff und Silikon
rein kam. Wieder 3 Stunden verschlossen stehen lassen und abgewartet. Es sind definitiv die Sockel, die
so extrem metallisch und sauer riechen. Das metallische würde mich ja nicht stören, aber das saure.
Was ist das für eine Legierung zum Kuckuck? Magnetisch ist sie nicht, also wird es schon Edelstahl sein.
Irgendwelche Produktionsrückstände schließe ich komplett aus. Da ist keine Stelle, die nicht in Alkohol lag
oder vergessen wurde zu reinigen. Ich überlege gerade, ob kräftiges durchglühen mit dem Flambiergerät
helfen könnte. Hab ja nichts mehr zu verlieren. Was ein Müll. Was meinst du @funkyruebe , macht es Sinn
durchzuglühen und abzuschrecken oder versaue ich damit die Legierung und der fängt dann an zu rosten?

Hier nochmal die beiden blanken Sockelhülsen:

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 22:19)
#8285 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Erst einmal Respekt @ViPER schönes Beispiel eines Ausschlussverfahrens.

Was das Ausglühen betrifft bin ich überfragt und selbst wenn ich mich auskenne würde, müsste man den ES Typ kennen, da sie alle unterschiedlich Eigenschaften haben. Aber ein paar Überlegungen

Säure kann man mit einer Lauge neutralisieren - Natron lässt sich mit Wasser zur Natronlauge machen - Natron nimmt auch Gerüche auf

Zur Reinigung von ES werden neutrale, basische und saure Reinigungsmittel verwendet, teils auch um Oberflächenkorosion zu entfernen ( saure )

303 ES = Automatenstahl ist schwefelhaltig

Das am Stärksten zu bearbeitende Teil stinkt - es muss mehr gekühlt werden (Bohröl) und es wurde vielleicht ein leicht zu bearbeitender Stahl gewählt, der mit Schwefel.

Ich würde noch einen Versuch mit Natron starten bei einem Deck. Ich denke, beim Ausglühen kann es zu starken Verformungen kommen, da es schwer ist das ganze Material mit bescheidenen Mitteln gleich zu erhitzen. Aber du könntest ein Deck auf der Herdplatte mal aufheizen und riechen, ob vermehrt Säuregeruch austritt.

Ansonsten mach ein Ticket auf - sollen sie dir zwei neue Bases schicken - ( bitte machen sie ein Bild von dem Geruch )

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 00:08
#8286 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@funkyruebe , leider habe ich deinen Text zu spät gelesen.

Ich konnte nicht mehr abwarten. Ich habe jetzt den Sockel und die Glocke mit dem Flambierer
rot durchgeglüht und in kalten Wasser abgeschreckt. Es scheint aber geholfen zu haben. Jetzt
riechen die Sockel einfach nur noch nach Metall. Selbst meine Frau, mit ihrer feinen Nase, kann
nix saures mehr riechen. Also entweder war da wirklich irgendwas hartnäckiges hauchdünn
auf der Oberfläche, was nun weggefackelt ist, oder durch das durchglühen hat sich die
Oberfläche des Metalls entsprechend verändert. Natürlich waren die Teile jetzt in allen
Regenbogenfarben angelaufen, also habe ich bis eben die Teile wieder solange poliert, bis sie
glänzen. Der Stahl ist jetzt einen Hauch dunkler geworden, aber es fällt nicht weiter auf.
Verformt hatte sich auch nichts. Jetzt ist wieder alles zusammengebaut und morgen schnupper
ich nochmal dran. Dann steht ja noch der Liquidtest aus. Also morgen Wicklung rauf, Watte rein,
befüllen und 3 Tage so stehen lassen. Riecht der dann wieder sauer, fliegen wohl beide in den
Müll. Aber erstmal abwarten.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 00:10
#8287 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

No risk no fun - hoffe du hast Letzteres morgen

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 12:52
#8288 RE: Fasttech Fanclub2!

Neu bei FT: der Lemo.
Ist für knapp 32$ aber nicht wirklich ein Schnäppchen. Den würde ich dann lieber in D kaufen (aber ich habe ja schon zwei)...

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 12:56
#8289 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat jemand eine Idee, wie dieser Verdampfer funktioniert? Die Verdampferkammer ist nach oben hin zu, also kein Kamin zum DripTip. Zieht der den Dampf über die Liquidknäle durch das Liquid?

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 13:02
#8290 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,
Welchen der Kayfun Mini kann man bei FT kaufen?. Reicht der günstige oder muss es der teure sein.
Ist der teure (20.99) von Ivogo?

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 13:21
#8291 RE: Fasttech Fanclub2!

Was haltet Ihr von diesem Artikel? Ein echter Aqua V2 für 35$ zu gut um wahr zu sein irgendwie ...
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ldable-dripping

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 13:21
#8292 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi @AndyS1957
Das Dingens, was du als Verdampferkammer siehst, ist der Tank, der so aufgebaut ist, wie beim AIOS.
Im Verdampfersockel kann ich eine zentrale Puspolschraube und drei Minuspole erkennen.
Bem AIOS war es einfach, im Tank unten eine Bohrung, die eine Wick mit Liquid versorgt hat.
Schade, dass man auf keinem Bild von keinem der angebotenen VD-Varianten die Tankbohrungen sehen kann.
Wenn das Dingen mit Triple-Coil laufen soll, hake ich es ab; auch ist schlecht zu erraten, wie man ergonomisch günstig an die tiefliegenden Wick-Kontakte kommen soll.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 13:22 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 13:24)
#8293 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #8289
Hat jemand eine Idee, wie dieser Verdampfer funktioniert? Die Verdampferkammer ist nach oben hin zu, also kein Kamin zum DripTip. Zieht der den Dampf über die Liquidknäle durch das Liquid?

Der ist ungefähr aufgemacht wie der AIOS https://www.fasttech.com/products/0/1001...kit-for-chi-you

Edit schreibt HarryB war schneller

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 14:28
#8294 RE: Fasttech Fanclub2!

Hier ist ein Video wie er gewickelt wird https://www.youtube.com/watch?v=MkvOHWeOch8#t=688

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 15:02)
#8295 RE: Fasttech Fanclub2!

http://www.fasttech.com/products/1411/10...-atomizer-3-0ml

Da würde man vermutlich die Bohrung im Tank unten auf ungefähr 3mm aufbohren müssen damit er ordentlich Nachfluss hat.
War bei meinem AIOS auch notwendig. Seitdem läuft er gut mit Watte die direkt am Tankboden anliegt.
Schade das man diesen nicht auch als Tröpfler nutzen kann wie beim AIOS (glaub zumindest das es nicht geht).

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 16:23
#8296 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von makai im Beitrag #8291
Was haltet Ihr von diesem Artikel? Ein echter Aqua V2 für 35$ zu gut um wahr zu sein irgendwie ...
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ldable-dripping

Nee, nee. Die kleine chin. Schelme. Jetzt machen Sie aus dem Aqua aoch noch'n Dripper. Mal sehen wann es bei FT jemanden auffällt.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 16:31
#8297 RE: Fasttech Fanclub2!

So wie ich das sehe, wird der als Tanker und als Dripper geliefert. Die rechte Hülse auf dem ersten Bild sieht zumindest so aus, als wäre es eine Dripperhülse.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 18:16
#8298 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Moin,
hat jemand Erfahrung mit diesem Akkuträger? https://www.fasttech.com/products/0/1000...wattage-apv-mod
also ein Vamo mit variabler Watteinstellung bis 20 W
Mich würde interessieren ob der auch im Bereich von 0,6-1 Ω geeignet ist ?
Denn wie sollen sonst die 20 W erreichbar sein? Bei Volt gehe ich von einer 18650 Zelle aus.
Bei 1Ω sind das bei 4,2 Volt etwa 17,5 Watt und der Rest???
Danke für Infos
Shagy

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 18:27
#8299 RE: Fasttech Fanclub2!

wichtig , bitte lesen
Niederlande hat ab heute einen Gesetzt für Liquid und E-Zig

http://translate.google.com/translate?hl....html&sandbox=1

Antworten

Beitrag melden
28.11.2014 18:40