Fasttech Fanclub2!

• Seite 345 von 681
06.12.2014 18:28
#8601 RE: Fasttech Fanclub2!

denke das ist doch gerade das interessante???

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 19:05
#8602 RE: Fasttech Fanclub2!

Warum dann nicht gleich ne geregelte 50W Box?
Ne, mechanisch, dampfe ich aufgrund der Einfachheit. Alles reparabel.
Zudem noch schöner und kleiner als andere Mods.
Dies fehlt mir hier alles gänzlich ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 19:37
#8603 RE: Fasttech Fanclub2!

Da geht ja alles flöten, was mech. AT interessant macht... Leistung, Optik, Format... Nope, dann lieber ne 30W Box und gut is.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 20:32)
#8604 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich würd's auch eher als Box für Faule bezeichnen. Akkus rein und gut. Dann hat man je nach Akku 4000mAh - 7000mAh und kann das Ding auch einfach so an die Steckdose hängen über Nacht. Kommt noch mit ein paar Features die ich nicht wirklich brauche und ist dafür billiger als eine geregelte Box die noch mehr Features hat die ich nicht brauche. Ist mir sympathisch :)

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 21:28
#8605 RE: Fasttech Fanclub2!

also laut der ersten review auf FT hat der FeV3 eine aufschraubbare base...sollte also hotcig sein?

ist eigentlich jemandem aufgefallen das es jetzt einen akkuträger mit blouetooth gibt. damit kann man telefonieren und musik hören http://www.fasttech.com/products/0/10011...ariable-voltage

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 22:06
#8606 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich rede zwar jetzt schon gelegentlich mit meinem Mods und Verdampfern, aber ich will das nicht auch noch fördern :D

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 22:10)
#8607 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #8599
Wer ist noch hier und möchte den DOVPO GX-200 Mechanical Mod bestellen?

@Teki72 ... einen sauberen Kantenschliff hat das Teil ja ... Harman Kardon lässt grüßen

... deine Hände freuen sich auch schon d'rauf ... endlich die lästigen Schwielen abhobeln ...

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 22:12
#8608 RE: Fasttech Fanclub2!

Ihr seid der Knaller!!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 00:11
#8609 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von BraveStar im Beitrag #8607
Zitat von Teki72 im Beitrag #8599
Wer ist noch hier und möchte den DOVPO GX-200 Mechanical Mod bestellen?

@Teki72 ... einen sauberen Kantenschliff hat das Teil ja ... Harman Kardon lässt grüßen

... deine Hände freuen sich auch schon d'rauf ... endlich die lästigen Schwielen abhobeln ...

Ihr macht mir jetzt schon ein wenig Angst ... noch issa nicht bestellt

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 01:33
#8610 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

So abwägig finde ich den DOVOP Mod nicht - für SQR User keine schlechte Sache. Nur das Laden über USB dürfte nicht Jedermanns Sache sein, mangels gepaarter Akkus. Und alles ist besser als TOO HOT.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:00 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 02:01)
#8611 RE: Fasttech Fanclub2!

Nett sieht er ja aus, zugegeben. Aber was ist mit dem durch die Magnete gehalten Deckel? Wie dick/stark ist das Teil? Durch den Gebrauch, Hand- oder Akkuwärme könnte er sich eventl. verformen. Dann sieht das doch ziemlich schäbig aus.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:11
#8612 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Es ist etwas größer und etwas leichter, hat kaum Elektronik und nur einen Batt Halter mehr. Keine Ahnung, verformt bekommt man das bestimmt, aber auch unbeabsichtigt? Ich finde es eigentlich zu teuer im Vergleich zu den geregelten Boxen - sosie keine Macken haben.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:37
#8613 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich stimm da mal zu! Gegenüber anderen mech. AT's ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Den Rest nehme ich für mich einfach mal als Ausschlußkriterium. Brauch mich dann nicht zu ärgern, wenn das Teil dann wie ein verbeulter Schuhkarton aussieht.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:21
#8614 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da mal ne Frage zu den Rebate Points - grundsätzlich ist das Verfahren ja klar und mehr oder weniger einfach aufgebaut, aber wie funktioniert das dann, wenn man 10 Punkte voll hat? Werden die Punkte dann automatisch in ein Gift Certificate umgewandelt? Habe jetzt seit mehreren Tagen einen Punktestand über 10 - passiert ist nichts. Wie wird nun ein Gift Certificate daraus?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:52
#8615 RE: Fasttech Fanclub2!

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich in jedem mechanischen AT einen Protected Akku benutzen kann? Die sind ja immer etwas länger als unprotected. Oder muss ich vor dem Bestellen (des AT bei FT) immer auf irgendwleche Längenangaben achten?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:03
#8616 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von smille im Beitrag #8614
Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da mal ne Frage zu den Rebate Points - grundsätzlich ist das Verfahren ja klar und mehr oder weniger einfach aufgebaut, aber wie funktioniert das dann, wenn man 10 Punkte voll hat? Werden die Punkte dann automatisch in ein Gift Certificate umgewandelt? Habe jetzt seit mehreren Tagen einen Punktestand über 10 - passiert ist nichts. Wie wird nun ein Gift Certificate daraus?

Du musst ein ticket eröffnen und um Umwandlung bitten.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 11:08)
#8617 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Fabio im Beitrag #8615
Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich in jedem mechanischen AT einen Protected Akku benutzen kann? Die sind ja immer etwas länger als unprotected. Oder muss ich vor dem Bestellen (des AT bei FT) immer auf irgendwleche Längenangaben achten?

Du solltest unbedingt auf die Längenangaben achten und dir die Konstruktion des Mods anschauen, ob du da konstruktionstechnisch den Pluspol zum Akku hin justieren kannst. Mit guten Akkus oder wenn du gar einen Kick einsetzen möchtest, ist es meiner Meinung nicht unbedingt notwendig einen geschützten Akku zu nutzen. Voraussetzung ist natürlich hier, das du weißt was du tust und dich mit den Grundsätzen von Strom, Akku, Widerstand und Leistung vertraut bist.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 11:48)
#8618 RE: Fasttech Fanclub2!

@Fabio
Nachtrag: mit guten Akkus meine ich Akkus die mindestens 20 A Entladestrom abhalten. Hier zu finden: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...ps&addFilter=77
Nicht vergessen dort den Forenrabatt zu nutzen ... Tip2: Nutze Flat Top Akkus, die mit Nuppel sind fast immer zu lang

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 12:10
#8619 RE: Fasttech Fanclub2!

@Teki72 Lieben Dank! Da ich ja bisher nur geregelte AT benutze aber mittlerweile so 2, 3 mech. ATs bei FT gesehen habe, die ich einfach haben muss (...) bin ich also bei diesem Thema Anfänger. Aber gerade WEIL ich weiß, was ich tue und die Zusammenhänge von Ohm, Ampere, Leistung usw. kenne, werde ich erstmal nur geschützt mit mech.ATs herummachen.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 13:57
#8620 RE: Fasttech Fanclub2!
BB

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8610
Nur das Laden über USB dürfte nicht Jedermanns Sache sein, mangels gepaarter Akkus.

Die Akku sind ja (scheinen ja) Parallel geschaltet zu sein, die Kriterien sind da recht niedrig die Chemie der Akkus sollte ähnlich sein, aber sonst ist das Wurst, nun gut beim einlegen muss der Ladestand ~gleich sein.
mfg

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 15:08
#8621 RE: Fasttech Fanclub2!

@Fabio
Bei vielen der MechMods bei FT sind bereits Kick-Hülsen dabei.
Da kannst du das angenehme mit dem Nützlichen verbinden, alldieweil der Kick dort auch zu haben ist.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...age-kick-module

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 15:37)
#8622 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von HarryB im Beitrag #8621
@Fabio
Bei vielen der MechMods bei FT sind bereits Kick-Hülsen dabei.
Da kannst du das angenehme mit dem Nützlichen verbinden, alldieweil der Kick dort auch zu haben ist.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...age-kick-module

Ergänzung: man braucht um einen Kick zu nutzen nicht unbedingt eine Kickhülse. Wenn keine dabei ist oder man eine kürzere Kombi will, macht es auch ein 18500 er Akku + Kick gleich Länge von eine Single 18650 er Akku

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 15:42
#8623 RE: Fasttech Fanclub2!

Jau, das sind die kleinen Trix, aber warum Saft verschenken?
Obwohl, ich hab mir auch 2 MechMods in 18500 geordert, die dann mit 18350 + Kick bedampft werden.
Der Kay Mini und Bulli A2K sollen druff.
Geschiedene Stacking-Akkus hab ich zwecks häufigerem Wechsel ausreichend.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 15:42
#8624 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von BB im Beitrag #8620
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8610
Nur das Laden über USB dürfte nicht Jedermanns Sache sein, mangels gepaarter Akkus.

Die Akku sind ja (scheinen ja) Parallel geschaltet zu sein, die Kriterien sind da recht niedrig die Chemie der Akkus sollte ähnlich sein, aber sonst ist das Wurst, nun gut beim einlegen muss der Ladestand ~gleich sein.
mfg

Naja, kann man so machen. Man muss sich auch kein gutes Ladegerät leisten ;) . Wie gut die Akkus von der integrieten Ladeschaltung geladen werden ist schon ein Fragezeichen und wenn ich dann noch 2 Akkus gleichen Typs mit unterschiedlichen Kapazitäten und unterschiedlichen Innenwiderständen einlege, wird das Endergebnis auch nicht besser. Jeder wie er will, aber ich würde die Akkus nur extern laden, selbst wenn ich sie ausgemessen hätte.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 15:45)
#8625 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von hadu24 im Beitrag #8613
Ich stimm da mal zu! Gegenüber anderen mech. AT's ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Den Rest nehme ich für mich einfach mal als Ausschlußkriterium. Brauch mich dann nicht zu ärgern, wenn das Teil dann wie ein verbeulter Schuhkarton aussieht.

Wieso kommt ihr eigentlich auf ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis? Ist doch eine Kombi mit zwei 18650 er Akkus und diese sind auch nicht günstiger als diese hier für 23 Euro und sogar noch Akkustandanzeige + Schutzelektronik. Weiterhin wüsste ich nicht wieso sich das Gehäuse auch nur einen Zentel Millimeter verformen sollte?

DOVPO GX-200 Mechanical Mod

Und ja, ich kämpfe gerade gegen mein Hardwareverlangenwahn an noch hab ich nicht bestellt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht