Fasttech Fanclub2!

• Seite 346 von 681
07.12.2014 15:51
#8626 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Im Vergleich zu einem geregelten Mod finde ich es schon relativ teuer. Das Material wird dünner sein als bei einer Hana, dass es sich deshalb verformen muss sehe ich auch nicht, kann es aber nicht ausschließen - habe keine befingert.
Für SQR Besitzer auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 19:30
#8627 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #8625
Zitat von hadu24 im Beitrag #8613
Ich stimm da mal zu! Gegenüber anderen mech. AT's ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Den Rest nehme ich für mich einfach mal als Ausschlußkriterium. Brauch mich dann nicht zu ärgern, wenn das Teil dann wie ein verbeulter Schuhkarton aussieht.

Wieso kommt ihr eigentlich auf ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis? Ist doch eine Kombi mit zwei 18650 er Akkus und diese sind auch nicht günstiger als diese hier für 23 Euro und sogar noch Akkustandanzeige + Schutzelektronik. Weiterhin wüsste ich nicht wieso sich das Gehäuse auch nur einen Zentel Millimeter verformen sollte?

Und ja, ich kämpfe gerade gegen mein Hardwareverlangenwahn an noch hab ich nicht bestellt

Dem HVW immer noch nicht erlegen? Hey, harter Knochen

Ganz einfach. Einen Mod aus Stahl, also fast unverwüstlich, bekommste für weit unter 20 EUR. Und dann ist es längst noch nicht einmal das hässtlichste Teil. Die Akkustandsanzeige; nun ja ganz nett. Vergleiche mit einem Angebot aus dem dampfauktionen, wo jemand so was für 15 oder 20 EUR anbietet, dann wird er wieder günstiger. Aber brauch man das wirklich? Die Schutzelektronik. Prima und sinnvoll, zugegeben. Mich stört eher das Material, speziell beim Akkudeckel Da sehe/vermute ich ne Schwachstelle. Ist aber nur meine Ansicht.

Aber lass ihn Dir nicht miesmachen. Gönn ihn Dir und berichte dann. Also flux damit in den Warenkorb und mit HK Post liegt er unterm Weihnachtsbaum.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 19:50
#8628 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #8617
Zitat von Fabio im Beitrag #8615
Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich in jedem mechanischen AT einen Protected Akku benutzen kann? Die sind ja immer etwas länger als unprotected. Oder muss ich vor dem Bestellen (des AT bei FT) immer auf irgendwleche Längenangaben achten?

Du solltest unbedingt auf die Längenangaben achten und dir die Konstruktion des Mods anschauen, ob du da konstruktionstechnisch den Pluspol zum Akku hin justieren kannst. Mit guten Akkus oder wenn du gar einen Kick einsetzen möchtest, ist es meiner Meinung nicht unbedingt notwendig einen geschützten Akku zu nutzen. Voraussetzung ist natürlich hier, das du weißt was du tust und dich mit den Grundsätzen von Strom, Akku, Widerstand und Leistung vertraut bist.

Hi teki72,

Auch den Durchmesser must Du beachten.
Ich habe einen KTS+ mod, habe noch 4 keeppower 18650 protected mit nuppel hier. Die passen von der Länge, aber sind bündig mit dem Rohr. Fallen alleine nicht raus, so eng sind die.
Mittlerweile nutze ich in den mech mods nur noch uneregelt, da ich immer zwischen 1,3 und 1,5 Ohm wickle. Für meine beiden Tröpfler habe ich bei 0,6 Ohm noch Konions, obwohl die fast überdimensioniert sind. Habe zwar für meinen Nemesis noch einen kick, der liegt aber in der Ecke.
Habs raus, dass bei um die 3,7 Volt zu wenig Dampf für mich kommt und ich die Akkus dann wechsle.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:34
#8629 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 14:10
#8630 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Sodele, mein "Authentic Aqua V2" von Fotoon, welcher ja leider in der Variante nicht mehr bestellbar ist, ist soeben seitens FT auf Status "shipped" per SingPost gegangen. Bin ja mal gespannt, wie lange der nun unterwegs ist, und ob er etwas taugt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 16:00
#8631 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8629
http://www.fasttech.com/products/1/10011534/1999007-christmas-tree-style-18650-mechanical-mod

Jo, den hatte ich auch schon mal von woanders verlinkt (#8582) da hatte FT den nur noch nicht.

Und so weit meine Info reicht, dürfte es der gleiche Hersteller sein wie von der DOVPO GX-200 Box!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 17:07
#8632 RE: Fasttech Fanclub2!

http://www.fasttech.com/products/1/10011534/1999007-christmas-tree-style-18650-mechanical-mod

Müll!!
Genau wie der:
https://www.fasttech.com/products/1/1000...-mechanical-mod

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 17:12
#8633 RE: Fasttech Fanclub2!

aber das:
http://www.fasttech.com/products/1/10011...wattage-apv-box
sieht mir denn nun so gar gar nicht nach Müll aus. Erster Gedanke: "muss ich haben"

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:04
#8634 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von smille im Beitrag #8633
aber das:
http://www.fasttech.com/products/1/10011...wattage-apv-box
sieht mir denn nun so gar gar nicht nach Müll aus. Erster Gedanke: "muss ich haben"

... wobei diese Version ZERO Modz Style Variable Wattage APV Box Mod ideal wäre um ein DNA 40 einzubauen ...

Umbauanleitung ist hier zu finden: Putting DNA40 in the Zero MOD

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 18:07)
#8635 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von hadu24 im Beitrag #8627
Zitat von Teki72 im Beitrag #8625
Zitat von hadu24 im Beitrag #8613
Ich stimm da mal zu! Gegenüber anderen mech. AT's ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Den Rest nehme ich für mich einfach mal als Ausschlußkriterium. Brauch mich dann nicht zu ärgern, wenn das Teil dann wie ein verbeulter Schuhkarton aussieht.

Wieso kommt ihr eigentlich auf ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis? Ist doch eine Kombi mit zwei 18650 er Akkus und diese sind auch nicht günstiger als diese hier für 23 Euro und sogar noch Akkustandanzeige + Schutzelektronik. Weiterhin wüsste ich nicht wieso sich das Gehäuse auch nur einen Zentel Millimeter verformen sollte?

Und ja, ich kämpfe gerade gegen mein Hardwareverlangenwahn an noch hab ich nicht bestellt

Dem HVW immer noch nicht erlegen? Hey, harter Knochen

Ganz einfach. Einen Mod aus Stahl, also fast unverwüstlich, bekommste für weit unter 20 EUR. Und dann ist es längst noch nicht einmal das hässtlichste Teil. Die Akkustandsanzeige; nun ja ganz nett. Vergleiche mit einem Angebot aus dem dampfauktionen, wo jemand so was für 15 oder 20 EUR anbietet, dann wird er wieder günstiger. Aber brauch man das wirklich? Die Schutzelektronik. Prima und sinnvoll, zugegeben. Mich stört eher das Material, speziell beim Akkudeckel Da sehe/vermute ich ne Schwachstelle. Ist aber nur meine Ansicht.

Aber lass ihn Dir nicht miesmachen. Gönn ihn Dir und berichte dann. Also flux damit in den Warenkorb und mit HK Post liegt er unterm Weihnachtsbaum.

Hab nun doch bestellt 23 Öcken was kost die Welt Hoffe noch vor Weihnachten hier einen Test zu schreiben ( http://www.fasttech.com/products/1997100 )

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:10
#8636 RE: Fasttech Fanclub2!
BB

Zitat von Teki72 im Beitrag #8635

Hab nun doch bestellt 23 Öcken was kost die Welt Hoffe noch vor Weihnachten hier einen Test zu schreiben ( http://www.fasttech.com/products/1997100 )

24,07€
Ich mach da wohl was falsch...
Hab ich trotzdem mal bestellt, zur Not hat man eine schicke Transportbox für 2x18650 mit Notlademöglichkeit.

mfg

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:19
#8637 RE: Fasttech Fanclub2!

@Teki72
@BB

... welche 'Pranke' war's nochmal mit der ihr die Lasercut-Alu-Box testdampft?

Ne, sorry ... ich gönn' euch den Spaß ...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:21
#8638 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von BB im Beitrag #8636

24,07€
Hab ich trotzdem mal bestellt, zur Not hat man eine schicke Transportbox für 2x18650 mit Notlademöglichkeit.

mfg

den Rabattcode XMAS14 (sind - 5%) nicht genutzt?

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:30
#8639 RE: Fasttech Fanclub2!
BB

Zitat von Teki72 im Beitrag #8638
Zitat von BB im Beitrag #8636

24,07€

mfg

den Rabattcode XMAS14 (sind - 5%) nicht genutzt?

Doch klar deshalb auch USD: 28.60

mfg

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 18:34
#8640 RE: Fasttech Fanclub2!

vielleicht war heute früh mein Umtauschkurs besser :)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 20:35
#8641 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zu der Zero Clone Mod Box

Für das Original und die Infinite Version gibt es austauschbare Hüllen ( also der Gehäuseteil der nicht aus ES ist ), die dem Mod einen wirklich ausgefallenen Flair verleihen können ( Bilder im Link ). Die Original Version hat einen DNA30 oder SX350 Chipsatz, was aber das neue Teil von FT hat ist die Frage. Von den Speks her könnte es ein Yihi Chipsatz sein, aber zu dem Preis sicherlich nicht, da der entsprechende Chipsatz auch fast 50€ kostet. Also wahrscheinlich ein Yihi Clone - deshalb versteckt Yihi ihre Bauteile in der schwarzen Pampe - wie es ihn bei Hotcig gibt.

Ich finde die Zero Box sehr interessant. Ein Original ist teuer ( 400$) und hat Vorbestellungen für über ein Jahr. Die Hüllen vom Original sind auch nicht billig ( 40-150$ ) aber sehen tw super abgefahren und wertig aus ( Perloid zB ). Man kann sich seine Box, bzw Hüllen auch sehr gut selber bekleben, ohne dass es diletantisch aussehen muss. ( FC hat einige Hüllen 24$)

Bilder - Test - Hintergrund http://vapingcheap.com/zero-modz-clone-review/

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 20:54
#8642 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe

...yes, der Zero Mod hat etwas Besonderes an sich ... irgendwie Understatement und trotzdem Edel-Dampfe ...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 21:07
#8643 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Hast du dir die Bilder angeschaut @BraveStar ? Ob Wurzelholz, geflammter Ahorn, (Schlangen)Leder oder Perloid, das Ding sieht immer schlicht und edel aus. Nebenan wird der Infinite Zero schon seit einiger Zeit verkauft, aber nur für USA, da man drüben sehr auf das Teil abfährt. Europa ist an sowas viel weniger interessiert, keine Ahnung warum. Vielleicht wegen des Istick, der ja ein Ei im Wort hat und darauf fährt man ja so ab. ;)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 21:17
#8644 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von enno im Beitrag #8632

Müll!!
Genau wie der:

So eine unverholene, abfällige Bemerkung über einen geposteten Produktlink, gleich von welchem Forenmitglied, möchte ich hier einfach nicht lesen.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Kurzer Moment zum Nachdenken auf der 'stillen Treppe' wäre vorher angebracht gewesen.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 21:30
#8645 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #8644
Zitat von enno im Beitrag #8632

Müll!!
Genau wie der:

So eine unverholene, abfällige Bemerkung über einen geposteten Produktlink, gleich von welchem Forenmitglied, möchte ich hier einfach nicht lesen.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Kurzer Moment zum Nachdenken auf der 'stillen Treppe' wäre vorher angebracht gewesen.

Neenee, der @Enno ist einfach kein Romantiker und meinte nur das Produkt.

Ich, als alter Romantiker habe mir direkt 3 Farben in den Warenkorb gelegt

und dann ganz schnell den Rechner ausgemacht

Schreck, nach dem Einschalten waren sie wieder da. Ich werde verfolgt!!! Von wem wirst du verfolgt? Von Weihnachtsbaum-Akkuträgern!!!! Ja, nee, schon klar

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 21:45
#8646 RE: Fasttech Fanclub2!

Nee war schon klar das niemand persönlich angesprochen worden ist. Aber gerade der ganze Dampferkram ist, von der Hardware bis zum Liquid einfach Geschmacksache, ganz persönlich. Aber nichtsdestotrotz, nichtgefallen kann man auch anders ausdrücken!

Ich hatte den Link gepostet weil ich das Teil schräg fand, ne kleine Kuriosität, 'en Joke zur Jahreszeit passend. Abgesehen vom Einfallsreichtum.

Und nun verrat uns noch bitte welche Dritte Farbe, außer Rot und Grün, Du in den Warenkorb legen konntest.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 22:05)
#8647 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8643
Hast du dir die Bilder angeschaut @BraveStar ? Ob Wurzelholz, geflammter Ahorn, (Schlangen)Leder oder Perloid, das Ding sieht immer schlicht und edel aus. Nebenan wird der Infinite Zero schon seit einiger Zeit verkauft, aber nur für USA, da man drüben sehr auf das Teil abfährt. Europa ist an sowas viel weniger interessiert, keine Ahnung warum. Vielleicht wegen des Istick, der ja ein Ei im Wort hat und darauf fährt man ja so ab. ;)

Ja, allein durch die 'Ratz-Fatz-Auswechselschalen' ein Alleinstellungsmerkmal. Das mit den USA hatte ich ja schon bei FC gesehen.

Ich denke mit den USA liegt an einer ganzen Reihe von Gründen:

a.) USA-Kunden sind Impuls-Käufer - Europäer checken meist erstmal jede Alternative (die Deutschen suchen dann noch nach dem günstigsten Anbieter - im Zweifel lieber warten)
b.) USA-Kunden haben einen andere Geschmacksansichten (vieles was in Europa vielleicht als Kitsch oder kurzlebiger Trend angesehen wird, verkauft sich in den USA wie geschnitten Brot)
c.) USA-Kunden sind aufgeschlossener für Neues (Europäer hinterfragen erstmal die Tauglichkeit - leider stehen wir uns selber dadurch bei mancher Innovation im Wege)
d.) USA-Kunden haben im Durchschnitt mehr Kohle zur Verfügung (Unser Staat lässt uns über ein 1/2 Jahr für Steuern und Abgaben arbeiten für eine 'vermeintliche (!!!)' Sozialabsicherung)

Ja, und auf den 'Trichter' sind die China-Jungs wie FC, AngelCigs etc. schon lange gekommen (haben 'eh mehr Gehirnmasse als Europäer oder Amis)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 22:15
#8648 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #8646

Und nun verrat uns noch bitte welche Dritte Farbe, außer Rot und Grün, Du in den Warenkorb legen konntest.

Mist, jetzt ist meine kleine Geschichte doch enttarnt worden.

Ich hoffe, dass wenigstens einer wenigstens gelächelt hat. War nur Spaß.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 22:17
#8649 RE: Fasttech Fanclub2!

Nee war schon klar das niemand persönlich angesprochen worden ist. Aber gerade der ganze Dampferkram ist, von der Hardware bis zum Liquid einfach Geschmacksache, ganz persönlich. Aber nichtsdestotrotz, nichtgefallen kann man auch anders ausdrücken!

Ich hatte den Link gepostet weil ich das Teil schräg fand, ne kleine Kuriosität, 'en Joke zur Jahreszeit passend. Abgesehen vom Einfallsreichtum.

@hadu24

Eh hadu24, lass dich nicht 'runterziehen' ... ich find' die Teile passen weil da haben sich die China-Jungs verkaufstechnisch was Nettes überlegt. Als Xmas-Geschenk bei jeden Dampfer absolut angesagt, weil garantiert 100 mal besser als den xten Nemesis, Stingray etc etc. clone - den die Teile hat eigentlich jeder schon irgendwo 'rumkugeln. Ne. Die X-mas tree mods sind mit eingebautem Aha-Effekt. Und ob saisonal oder nicht - das ist halt typisch Europäer-Denkweise. Der US-Amerikaner überlegt da keine Minute sondern kauft und tut etwas für den Wirtschaftsumsatz ...

Ich hoffe hadu24 dass du auch in Zukunft solche Sachen postest. Ich sehe deine Posts als WERTVOLLER BEITRAG hier im FT-Threat weil nur rumnöllen dazu gehört nicht viel ...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 22:32
#8650 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von BraveStar im Beitrag #8649

@hadu24

Eh hadu24, lass dich nicht 'runterziehen' ... ich find' die Teile passen weil da haben sich die China-Jungs verkaufstechnisch was Nettes überlegt. Als Xmas-Geschenk bei jeden Dampfer absolut angesagt, weil garantiert 100 mal besser als den xten Nemesis, Stingray etc etc. clone - den die Teile hat eigentlich jeder schon irgendwo 'rumkugeln. Ne. Die X-mas tree mods sind mit eingebautem Aha-Effekt. Und ob saisonal oder nicht - das ist halt typisch Europäer-Denkweise. Der US-Amerikaner überlegt da keine Minute sondern kauft und tut etwas für den Wirtschaftsumsatz ...

Ich hoffe hadu24 dass du auch in Zukunft solche Sachen postest. Ich sehe deine Posts als WERTVOLLER BEITRAG hier im FT-Threat weil nur rumnöllen dazu gehört nicht viel ...

@BraveStar
Dank Dir ganz herzlich! So was zieht mich nicht runter, ganz im Gegenteil. Als ich es gelesen hatte, ist es mir einfach richtig sauer aufgestoßen und nach langem überlegen, musste es einfach raus; und ich war zwischen lesen und posten auf der 'stillen Treppe' (Gassigang mit Köterchen). Der Rauch ist verfolgen, es dampft wieder. Also, Happy Vaping!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht