Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
Zitat von Fabio im Beitrag #9544
Ich äußere hier mal eine Vermutung, für die ich wahrscheinlich viel Prügel kassieren werde: Letztlich isses ein Original. SM lässt in China produzieren, verkauft im Westen die vielleicht nochmal extra gereinigten Teile für 150 Euro und verdient an den Clonen auch mit. So wäre auch zu erklären, wieso Clone und Original quasi zeitgleich erschienen sind. Und der eine Kerl von SM kommt ja ursprünglich aus der Clone-Szene, wie ich in einem Video (war's von Phil?!?) mal erfahren habe.
Das ist eine Vermutung die ich ehrlich gesagt schon hatte als die ersten clone auf dem Markt aufgeschlagen sind. Kann dir da also nur zustimmen.
Zitat von Sockeye im Beitrag #9550Zitat von Uwe im Beitrag #9546
Sockeye Als Clone Gegner im Fasttech Fanclub und dann noch eine Feder abkupfern .
Die Feder ist beim K4 die Achillessehne, daher mein Interesse. Es wäre ja möglich das die Clonesen hier ja innovativ tätig waren.
Und ausserdem sollte man seinen Feind doch kennen oder?
Das nenne ich mal Einsicht, wenn auch verspätet. Als ich das Problem mit den lapidaren 0,05 Ohm Differenz durch einfache Längung der Feder hatte, wurde ich fast für Verrückt erklärt - was bei deinem Setup richtig viel ausmacht.
Egal, ich denke nicht dass das Kupferfederchen bessere Eigenschaften hat. Das von SM verwendete Material und die Abflachungen an den Enden sind schon das Optimum. Nur die Dimensionierung könnte etwas länger und kräftiger ausfallen und die Paralelität der Abflachung muss stimmen. Wenn die Clone Käufer sich die orig Feder kaufen haben sie sich schon verbessert.
Zitat von kelevra im Beitrag #9551Zitat von Fabio im Beitrag #9544
Ich äußere hier mal eine Vermutung, für die ich wahrscheinlich viel Prügel kassieren werde: Letztlich isses ein Original. SM lässt in China produzieren, verkauft im Westen die vielleicht nochmal extra gereinigten Teile für 150 Euro und verdient an den Clonen auch mit. So wäre auch zu erklären, wieso Clone und Original quasi zeitgleich erschienen sind. Und der eine Kerl von SM kommt ja ursprünglich aus der Clone-Szene, wie ich in einem Video (war's von Phil?!?) mal erfahren habe.
Das ist eine Vermutung die ich ehrlich gesagt schon hatte als die ersten clone auf dem Markt aufgeschlagen sind. Kann dir da also nur zustimmen.
Wenn dem so wäre, hätten sie die Logos aber auch 1:1 hin bekommen. Die sind aber alle anders - zumindest die, die ich gesehen habe.
So hier nun die Fotos, übrigens mit einem Samsung Galaxy Note 4 Clone gemacht Stimmt wirklich.
Hier nochmal der FT link: https://www.fasttech.com/p/2022100
In Bild 3b habe ich die beiden Teile markiert, in denen vor allem der Schlorz steckt. War echt wiederlich, was da im US Bad am Boden lag.
@Fabio
Alkohol ins USB, aber nichts was man noch verwerten könnte
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9552Zitat von Sockeye im Beitrag #9550Zitat von Uwe im Beitrag #9546
Sockeye Als Clone Gegner im Fasttech Fanclub und dann noch eine Feder abkupfern .
Die Feder ist beim K4 die Achillessehne, daher mein Interesse. Es wäre ja möglich das die Clonesen hier ja innovativ tätig waren.
Das nenne ich mal Einsicht, wenn auch verspätet. Als ich das Problem mit den lapidaren 0,05 Ohm Differenz durch einfache Längung der Feder hatte, wurde ich fast für Verrückt erklärt - was bei deinem Setup richtig viel ausmacht.
Ich kann mit meinem Original und dem DNA40 diese Widerstandsschwankungen immer noch nicht nachvollziehen. Aber da ich dich nicht für jemanden halte, der nur des postens Willen postet und ich jetzt schon 4-5 solcher Berichte gelesen habe, gehe ich von einer potentiellen Schwachstelle hier aus. D.h. es muss nicht, könnte aber.
Da bin ich mal gespannt was der FT Kay B-Version in dieser Disziplin mit der Kupferfeder abliefert
Zitat von kelevra im Beitrag #9551
Das war auch mal so, da wurde hier in Europa geplant, ein chinesischer Billigheimer gesucht der so etwas fast zum reinen Materialwert produziert und hier wurde es teuer verhökert. Das die "dummen" Chinesen nach Fertigungsende Ihre Maschinen einfach weiter laufen haben, ja damit konnte natürlich niemand rechnen! Heute haben wir den Chinesen schon genug Nachhife gegeben das solch einfachen Dinge auch ohne Einrichtung aus der Industrienation Deutschland machbar sind.
Lustig solche Verhandlungen mal zusehen: Der Chinese sgt zu allem sofort ja und amen, und sagt nur: Wir wollen die Technologie, der gewiefte Deutsche weiß0 ja das die durch Patente geschützt ist und freut sich das er eine Fertigung für "umme" bekommt. Wer zuletzt lacht....
mfg
P.S.: Nicht konkret bezogen auf die hier besprochene Firma!
Zitat von Sockeye im Beitrag #9558Zitat von funkyruebe im Beitrag #9552Zitat von Sockeye im Beitrag #9550Zitat von Uwe im Beitrag #9546
Ich kann mit meinem Original und dem DNA40 diese Widerstandsschwankungen immer noch nicht nachvollziehen. Aber da ich dich nicht für jemanden halte, der nur des postens Willen postet und ich jetzt schon 4-5 solcher Berichte gelesen habe, gehe ich von einer potentiellen Schwachstelle hier aus. D.h. es muss nicht, könnte aber.
Da bin ich mal gespannt was der FT Kay B-Version in dieser Disziplin mit der Kupferfeder abliefert
Widerstandsschwankungen in der Gebrauchsstellung der LC, also ganz auf, habe ich nicht, das ist auf 1/100 konstant. Drehe allerdings langsam an der LC, kann ich alles mögliche an Widerstandswerten angezeigt bekommen - sogar Unterbrechung. Das ist kein gutes Zeichen, aber eben auch nicht der Userbereich. Wenn dies nicht normal ist und bei anderen nicht auftritt, muss ich mein Teil wohl einschicken. Werde ich aber nicht müssen, da von der ganzen Konstruktion die Masseverbindung beim Drehen der LC schwanken muss - wir haben hier immer noch DIN Gewinde und nicht den Antrieb einer CNC. Durch eine sehr starke Feder würde das besser, aber da es sich hier nicht um den Beriebsbereich handelt und eine so viel stärkere Feder auch schlechter drehbar wäre, sollte man besser darauf verzichten. Aber etwas stärker darf die Feder schon sein, um die Plusverbindung merklich zu verbessern und den Minusbereich minimal beim Drehen der LC zu verbessern. Btw. Die Schwankungen beim Drehen der LC waren bei mir schon viel besser ( Unterbrechung hatte ich eben zum ersten Mal ) aber das gute Liquid ist für den guten Kontakt nicht dienlich - reinigen ist angesagt. ( vielleicht hole ich auch noch 1/100 raus )
Worum es mir aber ging, ist der Unterschied zwischen einer gelängten Feder und den beiden Werksfedern die ich bekommen habe. Das sind eben konstant 0,05 Ohm - nicht die Welt - für geregelte User fast bedeutungslos - aber für User wie dich mit 0,15 Ohm, würde das schon einiges ausmachen. Widerstandsschwankungen beim Betätigen der LC kannst du testen - den Unterschied zur gelängten Feder nur wenn du sie auch wirklich längst. Eugen hat seine Feder während unseres Gesprächs gelängt und konnte sofort einen Unterschied ( 0,03 Ohm ) auf seiner Vapor Flask oder Shark ( weiß nicht mehr genau ) messen. Beim Längen muss man aufpassen dass die Abflachungen parallel sind/bleiben.
Was also absolut nicht schaden würde wäre eine Feder mit etwas mehr Anpressdruck.
An alle die jetzt Angst haben oder nichts mehr verstanden haben: Es ist halb so wild. Eine bessere original Feder, die man etwas längt, hält die Probleme in minimalen Grenzen. Aber bedenken, dass die Liquid Control ja keine ist und man nur in der voll geöffneten Stellung den geringsten Widerstand erhält. ( Ich denke, dass die LC eigentlich auch als Regelung gedacht war, man aber Aufgrund der Ohm Schwankungen davon abgerückt ist - Eigen ist darauf nicht eingestiegen ;) )
Zitat von BB im Beitrag #9560Zitat von kelevra im Beitrag #9551
Das war auch mal so, da wurde hier in Europa geplant, ein chinesischer Billigheimer gesucht der so etwas fast zum reinen Materialwert produziert und hier wurde es teuer verhökert. Das die "dummen" Chinesen nach Fertigungsende Ihre Maschinen einfach weiter laufen haben, ja damit konnte natürlich niemand rechnen! Heute haben wir den Chinesen schon genug Nachhife gegeben das solch einfachen Dinge auch ohne Einrichtung aus der Industrienation Deutschland machbar sind.
Lustig solche Verhandlungen mal zusehen: Der Chinese sgt zu allem sofort ja und amen, und sagt nur: Wir wollen die Technologie, der gewiefte Deutsche weiß0 ja das die durch Patente geschützt ist und freut sich das er eine Fertigung für "umme" bekommt. Wer zuletzt lacht....
mfg
P.S.: Nicht konkret bezogen auf die hier besprochene Firma!
Upps!
Bitte verkneif dir deine "politischen Kommentare" hier im Forum, das ist nicht der Ort wo es hingehört,
das die Chinesen Clon Weltmeiter sind wissen wir doch alle, und das wir ewig Jammern gehört hier auch nicht unbedingt hin!
Trotzdem die Teile aus China sind gut auch handwerklich, da brauchen wir nicht neidisch sein, und die Ethik hinter diesem Thema ist reine Heuchelei!
LG Shagy
Zitat von Fabio im Beitrag #9559
So, nun mal wieder zusammengebaut und angedampft: Schmeckt sehr gut, Tendenz "volumig". Der Pluspol unten könnte etwa 0,25mm kürzer sein Mal schauen, wie er sich im Dauergebrauch macht.
Der Pluspol ist ja gefedert, was bedeutet, dass auf einem Feststehenden Kontakt die Feder nachgibt und auf einem gefederten Kontakt der weichere nachgibt. Interessant ist folgender Test.
1. Schraube die 510 Schraube auf Anschlag ein, schraube den V4 ganz auf dein Messgerät und messe den Widerstand.
2. Schraube die 510 Schraube deutlich raus und schraube wieder ganz auf das Messgerät auf und messe.
Die meisten Ohmmeter haben einen gefederten Kontakt, sodass die 510 Schraube am V4 wahrscheinlich nicht ganz, aber etwas eingedrückt wird. Dadurch wird die Feder komprimiert und der Kontakt wird besser.
da du eine Ersatzfeder dabei hast, kannst du die beiden Federn so auch mal vergleichen ( dauert ja keine Minute am V4 ) und danach die schlechtere mal länger ziehen, sodass sie ca 50% länger ist ( zb 9mm statt 6mm ). Und wieder messen. ( es sollte schon ein Messgerät mit 2 Stellen hinter dem Komma sein )
Hier sind die Widerstandsschwankungen beim Zudrehen der LC zu sehen ( original V4) ab Minute 3:00
das hatte ich schon besser, aber aktuell schlechter. Macht aber nix, da auf Anschlag alles gut ist
Zitat von Fabio im Beitrag #9559
So, nun mal wieder zusammengebaut und angedampft: Schmeckt sehr gut, Tendenz "volumig". Der Pluspol unten könnte etwa 0,25mm kürzer sein Mal schauen, wie er sich im Dauergebrauch macht.
Schraub mal die Luftzufuhr noch 0,25mm mehr rein ;) War das Problem bei mir - habe beim Zug dadurch keine Änderung bemerkt aber der Pol passte dann.
Moin zusammen,
ich habe gestern meinen Kayfun 4 bekommen. Der erste Eindruck ist ganz ok. Hier mal ein paar Einzelheiten:
Verpackung:
- gleicht dem Original
Beilagen:
- Bedienungsanleitung (deutsch und englisch)
- Explosionszeichnung
Ersatzteile:
- kompletter O-Ring-Satz
- Isolatoren für Centerpinschraube, AFC-Schraube und Plusböckchen
- 1 Centerpinschraube
- 1 Madenschraube für die AFC
- 4 Anschlußschrauben
- 1 Feder
- dazu zwei Wicklungen und der obligatorische Schraubendreher
Zubehör:
- 1 Glasfenster (sehr gut verarbeitet)
- 1 PC Tank (grottig schlecht verarbeitet)
Zum Verdampfer selbst:
- riecht sehr stark nach Öl
- alle Gewinde laufen einwandfrei
- die Kronenmutter hat keine Abflachungen an den Seiten
- es waren ein paar Späne von der Verarbeitung drin
- unterhalb aller Bohrungen für den Liquidzufluß ("Glocke" und Base der Verdampferkammer) sind Grate
- abgesehen von den genannten Graten insgesamt eine sehr gute und paßgenaue Verarbeitung
Ich habe zunächst mal die Grate entfernt, was relativ leicht ging. Momentan badet der K4 in Gebißreiniger, heute nachmittag kommt er dann ins USB. Wenn ich ihn dann irgendwann mal sauber habe, wird er gewickelt und gedampft. Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten.
Noch ein Wort zum beiliegenden PC-Tank: Der ist wirklich grottig schlecht verarbeitet. In den Gewinden hängen jede Menge Späne von der Produktion, die Kanten sind voller Grate...
Gruß
Andy
Eigenartig, das die Kontermutter keine Abflachungen an den Seiten hat, dazumal diese auf den Fotos sichtbar sind.
Evtl. könnte man diese als Ersatz bestellen, falls es eine Funktion erfüllt?:
http://www.fasttech.com/products/3023/10011913/2040606
http://www.fasttech.com/products/3023/10011913/2040600
#9569 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von blackhide im Beitrag #9567
Eigenartig, das die Kontermutter keine Abflachungen an den Seiten hat, dazumal diese auf den Fotos sichtbar sind.
Evtl. könnte man diese als Ersatz bestellen, falls es eine Funktion erfüllt?:
http://www.fasttech.com/products/3023/10011913/2040606
http://www.fasttech.com/products/3023/10011913/2040600
Die zweite von Dir verlinkte wäre es. Ob sich ein Austausch lohnt - keine Ahnung. Sie läßt sich auch ohne die Abflachungen leicht öffnen und schließen.
Gruß
Andy
Grüße euch, gestern ist mein Wickeldraht in verschiedenen stärken angekommen. Bin ganz zufrieden damit und für den preis absolut in Ordnung.
Heute sind auch endlich die Drei Sendungen vom 06,12 und 11,12 in Frankfurt eingetroffen. Hat auch lange genug gedauert.
Zitat von Qualitaeter im Beitrag #9569
...
ich möchte mir den Kay 4 Clone bestellen, weiß aba nicht welchen ich nehmen soll und wo.
Bei Fastecht gipps denn ja nix mehr ...
Danke euch ...
Nimmste halt was von hier: http://www.fasttech.com/search?kayfun%20v4
Ohne Dampf keine Leistung
Das mit dem Liquid-Control beim Kay 4 hatte ich gar nicht gewusst.... bei mir istdie LC voll offen, d.h. in die Base voll eingeschraubt. Subscht nix. Die Luft-Madenschraube kontrolliere ich demnächst mal, ob die noch etwas weiter rein geht, aber ich glaube, das hatte ich schon gemacht.
#9575 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #9571
Diesesmal braucht Swiss Post aber sehr lange....
Warte auf einen Lieferung vom 11.12.& 23.12 mit Fasttec lernen wir Geduld
LG Shagy
Meine vom 03.12. ist auch noch unterwegs... Tracking ssagt noch nichtmal arrives at overseas... 17track das gleiche und die Post kennts auch noch nicht... Sorgen mach ich mir ab 8 Wochen. Meine längste war bisher 6 Wochen Unterwegs ohne irgend welche Infos ^^
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*