Fasttech Fanclub2!

• Seite 417 von 681
21.01.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 14:09)
#10401 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #10397
Heute auch 3 Päckchen von mitte Dezember bekommen unter anderem der https://www.fasttech.com/p/2018000 Ohmschwankung ohne ende auch nach dem ich die Feder etwas länger gezogen habe, werde ihn nochmal auseinander bauen und mal eine andere Feder einbauen

Schraub einfach die Luftschraube (11) soweit raus, daß diese bei geöffneter LC auf der Kontermutter (11) Kontakt schließt.
Erspart ein haufen Ärger

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 15:02
#10402 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #10399

Leider ist nach 3 Tagen problemlosen Betriebes der
Feuertaster defekt.

Das ist ja mal echt blöd.

Ich drück Dir die Daumen für eine schnelle Lösung durch FT.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 15:26
#10403 RE: Fasttech Fanclub2!

Nachdem ich letzte Woche den Flashi 3 bekommen habe musste ich ihn etwas
nachbearbeiten. Die beiden O-Ringe der Basis haben nicht gepasst so dass das
Oberteil nur locker aufgesessen ist.

Mit ein paar 18x1 O-Ringen von Lelebeck sitzt das Oberteil nun genau so gut wie im Original.
Der Tipp mit dem Mesh in der Luftschraube kam genau richtig da alle 3 mitgelieferten Luftschrauben zu
groß sind wenn man kein Pinow-Fan ist.

Die ebenfalls eingetroffene Vamo 7 hatte ich nicht wegen der 40 W gekauft sondern weil sie eine Pluspolschraube hat.
Damit wollte ich verhindern dass ich Ausgleichsscheiben einlegen muss für einen
guten Sitz.

Der originale obere Zierring ist nicht so gut geeignet für Flashi, GT und
Squape R. Deshalb hatte ich mir diesen geholt:

oberer Zierring für Vamo

Leider wurde der Zierring und der 510er Anschluss bei der Vamo 7 gegenüber den
Vorgängern um ca. 1mm erhöht so dass sich die Verdampfer nicht ganz aufschrauben lassen und wieder
Ausgleichsscheiben nötig sind.

Da fällt mir im Moment auch nicht ein was ich machen soll denn den 510er abschleifen will ich nicht unbedingt.
Beide Dampfgeräte wurden übrigens nach ca. 3 Wochen geliefert. Flashi war sauber
und geruchsfrei.

Fastechte Winterimpression

Wer das Vogelhäuschen findet darf das Bild behalten.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 15:36)
#10404 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei mir sind auch ein paar Sachen eingetrudelt.

u.a. gestern der RA Mod. Der ist mal schick. Ist quasi ein Nemesis mit anderer Optik. Schwere Qualität, deutlich dickwandiger als ein Nemesis. Passt optisch sehr gut zu dem Squape-R oder Taifun. Kick passt mit 18650 auch super.

Heute ist dann auch bei mir der Taifun GT 2 mit Glastank angekommen. Stinkt echt schlimm nach Öl/Dreck. Hatte ihn vorhin komplett auseinandergebaut in Spüli eingelegt und momentan ist er in Isopropanol eingelegt. USB besitze ich leider nicht. Ich hoffe der Gestank geht weg. Hatte ich so schlimm bisher noch bei keinem Verdampfer von FT.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 16:01
#10405 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo zusammen,
Wieder einmal benötige ich euren Rat. Hatte mir im Dezember 2014 folgenden artikel bei FT gekauft:
https://www.fasttech.com/products/1704301

Gestern habe ich in einem anderen Thread nachgefragt wegen polieren und so weiter da er mir schon sehr mitgenommen aussieht! Heute bei genauerem beobachten ist mir aufgefallen, das an einigen Stellen es silbern durchschimmert?! Mal den Magnet Test gemacht (wenn es echtes Messing ist, dürfte der Magnet ja nicht haften) und der Magnet blieb haften?! Falls ich denn jetzt doch polieren würde, würde dann die "Legierung" dadrunter glauben müssen?

Wäre das eigentlich ein Grund eine Reklamation zu melden bei FT?? Wie wäre eure Vorgehensweise??
Liebe Grüße
Medi

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 16:23
#10406 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #10405
Hallo zusammen,
Wieder einmal benötige ich euren Rat. Hatte mir im Dezember 2014 folgenden artikel bei FT gekauft: ... ist mir aufgefallen, das an einigen Stellen es silbern durchschimmert?! Mal den Magnet Test gemacht (...) und der Magnet blieb haften?! Falls ich denn jetzt doch polieren würde, würde dann die "Legierung" dadrunter glauben müssen?

Wäre das eigentlich ein Grund eine Reklamation zu melden bei FT?? Wie wäre eure Vorgehensweise??
Liebe Grüße
Medi

Also wenn der Magnet haftet isses kein Messing und Du bist der Beschreibung von FT aufgesessen. Ob Du für das Geld den Aufwand treiben willst, oder das Ganze unter "Lehrgeld" verbuchst, musst Du selbst wissen.
Polieren würd ich Dir nicht empfehlen, denn wenn schon bei normalem Gebrauch diese "Legierung" gelitten hat, isse nach der Politur sicher nur noch zu ahnen.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 16:54 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 16:54)
#10407 RE: Fasttech Fanclub2!

Heut hatte ich meinen Fasttech Rekord. Bestellt 13.01. und heute geliefert. Via HK Post. Wahnsinn!

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 17:01
#10408 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi
Heute ist ein Päckchen von FT angekommen, waren aber nur ein paar nicht dampf Teile für meine Holde.
Aber beide trackingapps sgen immer nich despatched. Werdd ich nicht mehr drauf achten und mich überraschen lassen, wenn die beiden Pakete für mich kommen.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 17:18
#10409 RE: Fasttech Fanclub2!

@l.e.connewitz
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal FT anschreiben und auf deren Reaktion abwarten!

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 17:32)
#10410 RE: Fasttech Fanclub2!

Ach noch was, meine Bestellung ist heute auch geliefert worden:

@funkyruebe Danke nochmal für die Empfehlung bezüglich des Lancia Verdampfers

------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 17:46
#10411 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10401
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #10397
Heute auch 3 Päckchen von mitte Dezember bekommen unter anderem der https://www.fasttech.com/p/2018000 Ohmschwankung ohne ende auch nach dem ich die Feder etwas länger gezogen habe, werde ihn nochmal auseinander bauen und mal eine andere Feder einbauen

Schraub einfach die Luftschraube (11) soweit raus, daß diese bei geöffneter LC auf der Kontermutter (11) Kontakt schließt.
Erspart ein haufen Ärger

Vielen Dank Vapor^Tom funktioniert!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:27
#10412 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #10400
Hallo!
Passt nicht ganz hier her, aber kann mir wer einen guten Origen V2 Clon empfehlen, bei dem die Base keine Probleme macht.
Ich glaub der von Gearbeast soll ganz gut sein. Würde aber lieber einen von FC oder FT bestellen.
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich...

ich hab den hier, ist letztlich auch ein V2 weil die 2 kammern untereinander offen sind.
https://www.fasttech.com/p/1743800

ist ein echtes arbeitstier, und funktioniert schon lange prächtig. sehr guter geschmack und ordentlich wolken bei meiner 0,45 ohm single coil drauf. einzig das luftloch habe ich von 2 auf 2,5 mm aufgebohrt.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:32
#10413 RE: Fasttech Fanclub2!

So, nach knapp einer Woche GT-V2 rumgewürge nun mein Fazit: Was ich auch mache, 0.8 Ohm - 1,2 Ohm, viel Watte, wenig Watte, viel Watte raus stehenlassen, wenig raus, es schmeckt nach 10 min. verbrannt. Also Nachflussproblem. Ist das bei euch auch so? Beim Kumpel genau das gleiche.

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:47
#10414 RE: Fasttech Fanclub2!

@Medion78
Kannst du mir mal SKU von den langen Drip Tipps geben? Sitzen die stramm oder eher wackelig???

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:53
#10415 RE: Fasttech Fanclub2!

@Herotas hier der Link:
https://www.fasttech.com/products/1623501
Also habe mal eben kurz den auf den Lancia gesteckt und anschließend samt Topcap wieder runter bekommen

------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 18:55)
#10416 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von postrenner im Beitrag #10413
So, nach knapp einer Woche GT-V2 rumgewürge nun mein Fazit: Was ich auch mache, 0.8 Ohm - 1,2 Ohm, viel Watte, wenig Watte, viel Watte raus stehenlassen, wenig raus, es schmeckt nach 10 min. verbrannt. Also Nachflussproblem. Ist das bei euch auch so? Beim Kumpel genau das gleiche.

@postrenner

Hast Du mal versucht die Kappe der Verdampferkammer nicht ganz bis Anschlag zu schrauben?

Je nach Dochtmaterial darf die nämlich nicht ganz zu, weil Du den Docht sonst zu sehr quetschst und somit kein Liquid mehr nach fließen kann und es kokelt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:55
#10417 RE: Fasttech Fanclub2!

jepp, auf/zu, alles gemacht.

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:57
#10418 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo zusammen,

heute kam mal wieder ein Päckchen von FT mit dem Taifun GT-2 und dem Luna AT.
Was soll ich sagen, ich hatte mit Kernschrott gerechnet bei dem Preis, doch der VD ist von der Qualität her echt erste Sahne.
Er war absolut sauber und alle Flächen sind sehr gut bearbeitet, ebenso sind keine Grate oder scharfe Kanten vorhanden.
Auch die Wicklung ist nun gut geworden und ich musste schon etwas testen um die richtige Wattemenge zu bekommen damit er nicht sifft aber der Nachfluss des Liquids noch gut ist.
Doch der Geschmack ist nun sehr gut, nur der Dampf fehlt noch ein wenig bei nur einer Akkuzelle.
Leider fehlen mir noch die 18350er Akkus da ich den auf dem Luna mit zwei Zellen in Reihe dampfen will bei 1,3 Ohm.
Aber egal, auch mit einer Zelle geht es aber ist noch etwas schlapp bei der 1,3 Ohm Wicklung.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:58
#10419 RE: Fasttech Fanclub2!

Ralf, der AT sieht ja mal geil aus

------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:00
#10420 RE: Fasttech Fanclub2!

Was noch wichtiger ist da passen zwei 18350er rein........

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:23
#10421 RE: Fasttech Fanclub2!

sers
ich wollte die tage nun endlich mal bei fastech bestellen .
gibt es denn selbstwickler wo man dort absolut die finger von lassen sollte ? erfahrungsberichte ?
ich lese hier seit tagen interessiert mit und sehe dann immer bissl dreckig etc kamen die an ?

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:37
#10422 RE: Fasttech Fanclub2!

Schau am besten bei FT die Bewertungen an, da kann man schon erkennen was absolut nicht taugt.
Reinigen würde ich die VD´s immer wenn die kommen.
Meine Bestellungen (15) sind bisher alle angekommen.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:41
#10423 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von huskymaik im Beitrag #10421
sers
ich wollte die tage nun endlich mal bei fastech bestellen .
gibt es denn selbstwickler wo man dort absolut die finger von lassen sollte ? erfahrungsberichte ?
ich lese hier seit tagen interessiert mit und sehe dann immer bissl dreckig etc kamen die an ?

schaue dir die Bewertungen wenn einer dir zusagt bzw. lies bei der Diskusion .............,

zu " Deckig " sind halt meist Metallteile da noch z.B. Maschinenöl, Maschinenkülmittel noch anhaften kann ..... ,

also bei den Preisen musste halt mit Reinigung rechnen ........... ,

oder mal ein bischen Nacharbeiten z.B. Grate abpollieren , bessere O - Ringe verwenden .............

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:50
#10424 RE: Fasttech Fanclub2!

Kayfun V4,

https://www.fasttech.com/p/2018000

kam endlich an ....................... kompl. zerlegt ............... USB Bad ,

also im vergleich zum Orgi. > TOP

technisch morgen kommt ne Wicklung drauf aber da habe ich keine Bedenken.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:52
#10425 RE: Fasttech Fanclub2!

Auf den warte ich auch noch........... mein USB Bad ist schon ganz nervös

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht