Fasttech Fanclub2!

• Seite 418 von 681
21.01.2015 19:53
#10426 RE: Fasttech Fanclub2!

Schüttet Ihr noch etwas in den USb rein oder nur "warmes" Wasser?

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 19:54
#10427 RE: Fasttech Fanclub2!

Ein paar Tropfen Spüli zum Fett lösen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 20:04
#10428 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Natron/Backpulver - in letzter Zeit nur noch Backpulver. 1/3 Tütchen Backulver mit heißem Wasser übergossen, kurz ausbürsten und gut spülen. USB dauer zu lange und ist nicht so gründlich.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 20:20
#10429 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von andy.dark im Beitrag #10412
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #10400
Hallo!
Passt nicht ganz hier her, aber kann mir wer einen guten Origen V2 Clon empfehlen, bei dem die Base keine Probleme macht.
Ich glaub der von Gearbeast soll ganz gut sein. Würde aber lieber einen von FC oder FT bestellen.
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich...

ich hab den hier, ist letztlich auch ein V2 weil die 2 kammern untereinander offen sind.
https://www.fasttech.com/p/1743800

ist ein echtes arbeitstier, und funktioniert schon lange prächtig. sehr guter geschmack und ordentlich wolken bei meiner 0,45 ohm single coil drauf. einzig das luftloch habe ich von 2 auf 2,5 mm aufgebohrt.

Danke für die Antwort, aber ich meinte den "Origen Genesis V2". Hab das Genesis vergessen.
Sorry.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 20:49
#10430 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Hallo, hat schon einer von euch China Post bei FT als versandoption probiert? Soll nach deren angaben noch schneller als HKP sein...

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 20:50
#10431 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Medion78 im Beitrag #10410
Ach noch was, meine Bestellung ist heute auch geliefert worden:

@funkyruebe Danke nochmal für die Empfehlung bezüglich des Lancia Verdampfers

@Medion78 Welchen Lancia hast du genommen? Über einen Link würde ich mich freuen. Danke
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:01
#10432 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von andrea71 im Beitrag #10431
Zitat von Medion78 im Beitrag #10410
Ach noch was, meine Bestellung ist heute auch geliefert worden:

@funkyruebe Danke nochmal für die Empfehlung bezüglich des Lancia Verdampfers

@Medion78 Welchen Lancia hast du genommen? Über einen Link würde ich mich freuen. Danke
LG

@andrea71 sorry hätte ich gleich dazu schreiben können..

Hier der Lancia:
https://www.fasttech.com/products/1942003
Die Verarbeitung sieht bisher sehr gut aus!! Testen werde ich den aber erst morgen, da der Verdampfer noch ins Bad muss

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:12
#10433 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke dir für den Link. Hatte schonmal den Tip bekommen aber ihn wieder aus dem Warenkorb geworfen. Wusste jetzt nur nicht mehr, welcher es sein könnte, da es ja mehrere gibt.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:14
#10434 RE: Fasttech Fanclub2!

Auf den RDA bin ich auch nur über Rip Trippers und @funkyruebe aufmerksam geworden

------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:18
#10435 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10425
Auf den warte ich auch noch........... mein USB Bad ist schon ganz nervös

Ralf,

wenn du Ihn ganz kompl. zerlegst dann musste genau bei der UC aufpassen dass,

die A5 genau auf die Ausparung in der A3 steht bzw. " einrastet " beim fixieren mit A9 ,

alle andere Teile sind einfach.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:23
#10436 RE: Fasttech Fanclub2!

@nobbi

Danke für den Tip, ich denke das wird nicht allzu schwierig sein mit dem Teil, habe ja die Explosionszeichnung hier..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 21:26)
#10437 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab nochmal ne Frage zu dem GT 2 mit Glastank, ich hatte ihn auseinandergebaut und mir die Oringe nicht gemerkt:

Die Topcap selbst hat keinen O-Ring? Hat sie auf den Bildern von FT auch nicht, die anderen GT2-Versionen haben aber einen O-Ring an der Topcap?! Sollte man einen nachrüsten?

Auf dem Glas liegt oben ein dickerer O-Ring auf.
Ist das richtig, dass der andere O-Ring unter dem Glas, der in der Nut sitzt, dünner ist als der, der auf dem Glas sitzt?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:29
#10438 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #10430
Hallo, hat schon einer von euch China Post bei FT als versandoption probiert? Soll nach deren angaben noch schneller als HKP sein...

Ikke, ist aber schon einiges her. 1x 14 Tage 1x 17 Tage in der Nebensaison - schneller als HKP würde ich nicht sagen - check it out

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:32
#10439 RE: Fasttech Fanclub2!

Der Ring auf dem Glas dichtet zur Topcap ab. Da braucht es also nur den einen.
Bei mir waren beide gleich dünn.

Mein GT2 ist der hier.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:32
#10440 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Ne dann hab ich doch lieber HKP für den https://www.fasttech.com/p/2079803 und https://www.fasttech.com/p/2059505 genommen...

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:33
#10441 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10436
@nobbi

Danke für den Tip, ich denke das wird nicht allzu schwierig sein mit dem Teil, habe ja die Explosionszeichnung hier..........

ja klar, die andere Teile ............ easy ,

aber bei UC habe ich nicht so aufepasst beim zusammen schrauben und gemerkt daß was " klemmt " bei der LQ ,

nach einer halben Std. hin und her mit der UC habe ich das bemerkt und jetzt alles TOP

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:46
#10442 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #10434
Auf den RDA bin ich auch nur über Rip Trippers und @funkyruebe aufmerksam geworden

Für RDAs und RBAs gilt mMn: mit Luft von unten schmeckt es besser, und wenn es von der Seite sein soll, dann aber bitte eine kleine Kammer.

Inzwischen gibt es einige weitere Dripper, die von unten angeströmt werden. Sehr interessant auch der Geyser für bis zu Quad Coil.

Ich habe wieder eine " ich drippe kaum" Phase.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:48
#10443 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von Alucard im Beitrag #10437
Hab nochmal ne Frage zu dem GT 2 mit Glastank, ich hatte ihn auseinandergebaut und mir die Oringe nicht gemerkt:

Die Topcap selbst hat keinen O-Ring? Hat sie auf den Bildern von FT auch nicht, die anderen GT2-Versionen haben aber einen O-Ring an der Topcap?! Sollte man einen nachrüsten?

Auf dem Glas liegt oben ein dickerer O-Ring auf.
Ist das richtig, dass der andere O-Ring unter dem Glas, der in der Nut sitzt, dünner ist als der, der auf dem Glas sitzt?

Einen O-Ring an der Topcap braucht es nicht, weil die Topcap ja auf den O-Ring über der Glasröhre drückt, somit dort dicht abschließt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 21:49
#10444 RE: Fasttech Fanclub2!

Der sieht auch nicht schlecht aus funky...aber NEIN, diesmal nijet!!

------

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 22:45
#10445 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10418

Der Akkuträger ist ja der Hammer!!!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 23:47
#10446 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10436
[...] habe ja die Explosionszeichnung hier..........

Aber beim Studieren der Zeichnung nicht vergessen, eine entsprechende Schutzausrüstung anzulegen! Besser ist das.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 00:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 00:18)
#10447 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #10387
Gibt es mittlerweile eigentlich einen vernünftigen GT2 Clone bei FT?

muss meinen Senf auch nochmal um Taifun GT-T V2 dazugeben. http://www.fasttech.com/p/2050300

Ausgepackt, wow der ist ja total dunkel, dreckig und stinkt wie Hölle Habe die Chinesen den ins Ölbad zur Konservierung gelegt Glaube der hält so 1000 Jahre ohne zu rosten.
Also ab in den USR 3 Gänge a 8 Minuten

1. Gang: kochendes Wasser mit Spüle und Desinfektionslösung für Hände (hab ich hier noch vom KH rumstehen) Obacht: nicht jeder USR verträgt kochendes Wasser, insbesondere der Korb
2. Gang: heißes Wasser -> abspülen bis kein Schaum mehr vom Spüli kommt
3. Gang: heißes Wasser

Wow, die Farbe hat sich ja total geändert, feinster Edelstahl ohne Kratzer und leicht matt poliert, echt schnicke.

Alles schnell zusammengebaut und Arghhh da ist ja noch ein Gummiring übrig. Hmm... den Verdampfer 20 Minuten angestarrt um sich kennenzulernen. Wo kommt dieser verfluchte Ring hin ??? Bingo es war der untere Ring, wo der Glastank unten gehalten wird in der Tankhülse.

Nun schnell das Teil zusammengebaut und eiligst schnell die Werkswicklung mit der mitgelieferten (0,7 Ohm, 2 Stück mitgeliefert) Werkswicklung wie immer beim GT draufgebastelt. Schnell die Watte durchgezogen, abgeknipst und den Tank voll gemacht.

Der Angstschweiß nun auf meiner Stirn, die Tropfen laufen langsam, hält der Tank dicht? Oh ja alles trocken yuhu und nun ein paar Minuten stehen lassen.

In der Zwischenzeit an meinen Kayfun V4 B (der immer noch sporadisch am siffen ist genüsslich gezogen). Behutsam abgesetzt der große Moment, los geht's ich mach die Aircontrol voll auf während ich wohlwollend die Blasen im Taifun Tank immer noch hochsteigend sehe und dabei denke: Bitte Bitte sauf du mir nun jetzt auch noch nicht ab.

Also ran ans Werk und den GT auf meinen niegelnagelneuen DOVPO GX-200 http://www.fasttech.com/p/1997100 Mod aufschraube,während ich mir schon mal meine Arbeitsschutzhandschuhe überstreife, wegen der extrem scharfen Kanten des Mods vor denen ich hier im Thread bereits vorgewarnt wurde zu schützen.

Jetzt ganz langsam ein erstes mal dran vorsichtig ziehe und was passiert? Nichts er feuert einfach nicht los, das kann doch nicht sein???? Ich muss mich beruhigen, nur so kann ich klar denken was ist die Ursache und versuche meine innere Ruhe zu finden, poch poch posch ich spüre immer noch den schlagenden Puls, also stehe ich auf geh in die Küche und möchte mir einen Beruhigungskaffee machen. Fülle das Wasser auf, lege die Filtertüte ein und zähle die Löffel Kaffee, eins, zwei, drei ach komm schon du hast 5 Tassen gemacht also kannst du noch einen vierten einschütten.

Geschafft, so und nun noch einschalten, ich drück den Ein und Austaster und wieder, es passiert nichts, die Kaffeemaschiene ist auch plötzlich tot ??? Da höre ich schon wieder mein Puls rasen, aber klack und ich denke während mir ein eiskalter Schauer dem Rücken runterfährt, bist du doof ich habe ja immer noch die Arbeitsschutzhandschuhe an und konnte daher nicht so feinfühlig sein um den Schalter zu finden.

Also schnell ausgezogen, klick klack Simsalabim der Kaffee läuft rasend schnell durch, schnell das Zeugs in die Tasse und ganz mutig wie ich bin gleich Milch und Kaffee hinterher und nun schnell in mein Dampferzimmer während ich mir im gehen die Frage stelle, soll ich es nun wagen ohne Handschuhe den Mod anzufassen? Nach einigen wenigen Sekunden des zögerns komme ich zu dem Entschluss, ja ich versuche es einfach. Also den Mod vorsichtig angefasst und wow er fühlt sich ja ganz toll an, die Kanten sind ja gar nicht scharf und das Material verbiegt sich auch keinen zehntel Millimeter.

Ergo bin ich weiter ganz mutig und betätige zum ersten male den Feuertaster und habe einen Ahaeffekt, wow der Taster wird ja über einen Mosfetschalter angesteuert und drückt sich superweich mit deutlichen spürbaren Anschlag und plötzlich geht es los: Es knistert und faucht in der Verdampferkammer und ich wage den Dampf tiefer einzuziehen und denke. Wow was ist den das für eine Dampfmaschiene? Da kommt ja gleich ein superdichter und wohlschmeckender Dampf aus dem Rohr. Wow ich bin einfach glücklich, die Sonne geht am Horizont auf, das Leben ist einfach schön.

Kurz zusammengefasst: Wow es ist unglaublich was dieser einfach aufgebaute, extrem günstige Verdampfer leistet, das reinste Arbeitstier, für jeden geeignet, selbst für den Wickelanfänger um das wickeln zu lernen, daher mein Fazit:

Unbedingt zuschlagen, wenn nicht ein oder zwei oder drei ... nix gegen den Kayfun V4, aber muss dieser extreme Bauaufwand vom V4 sein, wenn man mit Einfachheit das gleiche Ergebnis erzielt?

Ich bin schon gespannt wie sich mein 1 : 1 GT 2 Clone von Limwell von FC schlägt, ich glaub die Besteller können sich alle schon freuen.

Anmerkung: ich hoffe ich hab mich nicht verquatscht und es ist niemanden beim lesen langweilig geworden

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 00:38 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 00:39)
#10448 RE: Fasttech Fanclub2!

Ganz ehrlich: direkt nach der Entjungferung rufen viele "Alter, wie geil war das denn?". Nach abklingen der ersten Euphorie sieht man aber häufig klarer.
Ich kann nur empfehlen, die neueste Errungenschaft mal ein wenig länger zu testen. So mancher vermeintliche Volltreffer entpuppt sich später als kompletter Rohrkrepierer ...;-)

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 00:50
#10449 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von ajax im Beitrag #10448
Ganz ehrlich: direkt nach der Entjungferung rufen viele "Alter, wie geil war das denn?". Nach abklingen der ersten Euphorie sieht man aber häufig klarer.
Ich kann nur empfehlen, die neueste Errungenschaft mal ein wenig länger zu testen. So mancher vermeintliche Volltreffer entpuppt sich später als kompletter Rohrkrepierer ...;-)

Die Besten sind die, die am Anfang nicht schlecht, ganz gut sind und sich dann Tank um Tank in deine Top X schleichen.

Meine Berichte zu den Aquas V2 kürzlich musste ich danach in geschmacklicher Hinsicht deutlich nach oben korigieren.

Außer der regelbaren Luftzufuhr erhoffe ich mir eigentlich kaum Vorteile beim GT II, da ich meinem GT schon genug Luft verschafft hatte und ihn mit 0,6 Ohm betreiben konnte - was ihm geschmacklich gut getan hat ( bei andern VD aber nicht muss ). Ok, die Liquidzufuhr wird hoffentlich unproblematischer.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 01:05
#10450 RE: Fasttech Fanclub2!

hat wer schon diesen GT 2
http://www.fasttech.com/product/2080500

habe den selben wie oben
nur er war nicht so Verdreckt
die 10 kleinen Löcher hab ich mal ein wenig Erweitert
und jetzt passt er
man kann schön direkt auf Lunge ziehen
Gemaklich finde ich in besser wie den GT 1