Fasttech Fanclub2!

• Seite 422 von 681
22.01.2015 21:31
#10526 RE: Fasttech Fanclub2!

Morgen sind auch meine 22mm Borosilikat Glastanks fertig für den VD den ich herstellen werde.............
Sind noch über Nacht im Ofen zum entspannen............ der wird schick......... und mit extravaganter Luftzufuhr zu den Coils.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 21:38)
#10527 RE: Fasttech Fanclub2!

Jetzt wo ich den GT V2 so vor mir habe muss ich aber echt sagen, so richtig schön finde ich den nicht. Mit diesen Fenstern. Der V1 war ja auch eher plump, aber diese Fenster... die sind irgendwie zu klein. Da muss man sich an die Optik schon gewöhnen. Da gibt es durchaus schickere Verdampfer.
Vielleicht kommen ja mal andere Kappen. Die andere Kappe von FT mit diesen "T" ist leider auch nicht besser.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:38
#10528 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Alucard im Beitrag #10519
Hab den GT V2 https://www.fasttech.com/products/3028/10009199/2050300 jetzt auch am laufen.
Zugverhalten ist echt besser als beim alten mit entferntem Röhrchen. Dampft sehr gut.

Was mich ein bißchen stört, ist das die Base eine andere Metallfarbe hat als der Rest vom GT V2. Die Base ist deutlich dunkler als die Tankverkleidung. Ist das bei allen so?
Kleinere Macken und Kratzerchen hat er auch. Naja, ist halt billig.

EDIT: Hab nochmal nachgesehen. Ist auf den FT Fotos auch so.

nein Farbe ist gleich und kein unterschied
auch keine dellen , schrammen oder Kratzer
nur die 10 Löcher sind etwas klein geraden nach meinen Geschmack
aber ein 1,1mm Bohrer hat es gerichtet

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 21:41)
#10529 RE: Fasttech Fanclub2!

Tja, komisch...
ich hab den GT2 nochmal in's Licht gehalten. Vielleicht trifft es besser "die Base ist matter" als der Rest.
Bei schwacher Beleuchtung wirkt sie dadurch dunkler.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:44
#10530 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #10528
Hab den GT V2 https://www.fasttech.com/products/3028/10009199/2050300 jetzt auch am laufen.
Zugverhalten ist echt besser als beim alten mit entferntem Röhrchen. Dampft sehr gut.

Was mich ein bißchen stört, ist das die Base eine andere Metallfarbe hat als der Rest vom GT V2. Die Base ist deutlich dunkler als die Tankverkleidung. Ist das bei allen so?

Wie hart war der ES? HSS reichte? Oder hat es eine Bestechung gerichtet? ;)

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 21:47)
#10531 RE: Fasttech Fanclub2!

Die Löcher sind echt etwas klein, der Wiederstand ist mir auch zu groß............ ist schon komplett offen.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:49
#10532 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wie ist das denn bei euren Top Caps? Sind sie mit dem Dampfrohr aus einem Stück gefräst oder ist das Dampfrohr eingepresst.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:50
#10533 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe der Lancia ist wirklich Top siehe hier:
ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (19)

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:53
#10534 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe

Ist aus einem Stück gedreht.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:05
#10535 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10530

ja wenn man vorsichtig ran geht reicht HSS
da die Wandung nicht so dick ist
habe die 2 Seite mit einen kleinen Fräser bearbeitet , geht noch besser und einfacher
der Luftzug wird deutlich leichter
bin am überlegen ob ich mir nicht gleich einen kompletten Schlitz raus fräse

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:06
#10536 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10534
@funkyruebe

Wahnsinn und das für die paar Kröten.

Bin gespannt wie meiner sein wird - der teure für 16,39 und natürlich auch der von Limwell, der ja fast 100% teurer war.

http://www.fasttech.com/products/0/10009...-atomizer-5-0ml
http://focalecig.com/Product/1-1-TGT-2-c...y-Limwell-14212

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:09
#10537 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10536
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10534
@funkyruebe

Wahnsinn und das für die paar Kröten.

Bin gespannt wie meiner sein wird - der teure für 16,39 und natürlich auch der von Limwell, der ja fast 100% teurer war.

http://www.fasttech.com/products/0/10009...-atomizer-5-0ml
http://focalecig.com/Product/1-1-TGT-2-c...y-Limwell-14212

auf den Limwell bin gespannt , werde ganz hipelig

aber wenn ich mir die für 15$ anschaue ist schon der Hammer , was man für den Preis bekommt

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:12
#10538 RE: Fasttech Fanclub2!

Den Gt2 mit Mattglas habe ich auch bestellt...sollte eigentlich gestern rausgehen....dann gings auf Restocking...jetzt ist der 26. als ETA angegeben....bin mal gespannt.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:13
#10539 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #10535
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10530

ja wenn man vorsichtig ran geht reicht HSS
da die Wandung nicht so dick ist
habe die 2 Seite mit einen kleinen Fräser bearbeitet , geht noch besser und einfacher
der Luftzug wird deutlich leichter
bin am überlegen ob ich mir nicht gleich einen kompletten Schlitz raus fräse

Weiß nicht ob ich dass meinem kleinen Proxxon Fräsmotor und Ständer zutrauen kann - die großen Oberfräsen laufen zu schnell und harte Fräser habe ich nur bis 1,5mm, was als Langloch schon zuviel des Guten wäre. Mal sehen, vielleicht sind meine mehr investierten 40 Cent ja in größere Löcher gegangen.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:18)
#10540 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Schrauberer im Beitrag #10538
Den Gt2 mit Mattglas habe ich auch bestellt...sollte eigentlich gestern rausgehen....dann gings auf Restocking...jetzt ist der 26. als ETA angegeben....bin mal gespannt.

Dafür hat sich am Anfang keiner interessiert. Meiner ging 2 oder 3 Tage nach Erscheinung sofort raus, obwohl er erst nach 7 Tagen kommen sollte. Dürfte morgen landen, wenn HKP das Tempo beihält.

Sitzen beide im gleichen Flieger - mit einem Tag Differenz bestellt

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:40
#10541 RE: Fasttech Fanclub2!

Schon jemand dieses Baby gesehen? http://www.fasttech.com/product/2102100

BTW - Gibt's aktuell irgendeinen Couponcode?

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 22:41
#10542 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10540
Zitat von Schrauberer im Beitrag #10538

Dafür hat sich am Anfang keiner interessiert. Meiner ging 2 oder 3 Tage nach Erscheinung sofort raus, obwohl er erst nach 7 Tagen kommen sollte. Dürfte morgen landen, wenn HKP das Tempo beihält.

Sitzen beide im gleichen Flieger - mit einem Tag Differenz bestellt

Ja...ich gebe zu diesmal hat es 4 Tage gedauert, bis die Stimmen in meinem Kopf mich weichgeklopft haben.
Eigentlich hatte ich ja vor abzuwarten, bis die 10. Version bei FT gelistet wird, aber scheinbar ist der K4 deutlich gefragter.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 23:02 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 23:08)
#10543 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ajax im Beitrag #10448
Ganz ehrlich: direkt nach der Entjungferung rufen viele "Alter, wie geil war das denn?". Nach abklingen der ersten Euphorie sieht man aber häufig klarer.
Ich kann nur empfehlen, die neueste Errungenschaft mal ein wenig länger zu testen. So mancher vermeintliche Volltreffer entpuppt sich später als kompletter Rohrkrepierer ...;-)

bezüglich dem Taifun GT-T V2 http://www.fasttech.com/p/2050300

Ich gebe dir natürlich recht, nach einem reichlichen Tag dauernuckeln zu Hause, im harten Arbeitseinsatz und drei leergedampften Tanks bleibe ich bei meinem Urteil. Super Teil mehr wert als er kostet. Uneingeschränkt empfehlenswert, insbesondere auch für Wickelanfänger bestens geeignet.

Ich denke die teureren sind nicht von der Funktion, sondern eher nur vom Material besser. Der ES ist zwar nicht magnetisch, könnte mir aber vorstellen, dass es da noch besser geht. (noch heller, feiner das Finish und silberner der ES, wobei am genannten nicht wirklich was zum meckern gibt)

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10468
Ei gucke da, was hamma den hier

http://www.fasttech.com/products/1/10012...-mechanical-mod

Ok, eine sehr persönliche Interpretation

- bestellt und ich wollte nischt mehr bestellen, mein armes Konto

Zitat von Legado im Beitrag #10480
eine doppelte Lieferung ist heute aus dem Lande der Schinesen eingetroffen:

Der am 29.12. bestellte Taifun GT 2 geliefert mit Singapur-Airlines und
der am 07.01. bestellte Kay4 geliefert mit Hongkong-Airlines.

habe meinen GT am 07.01. bestellt, jedoch via SGP von daher scheinen sich die zwei nicht wirklich was zu nehmen von der Versanddauer. (hatte meinen vorgestern im Briefkasten)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 23:13)
#10544 RE: Fasttech Fanclub2!

Muss noch was zum Doge 29,5 sagen. https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer Nicht nur das das Gewinde vom 510er stark beschädigt war/ist, es sind auch noch die Polschrauben zu lang, sodass man bei dickem Draht,
Die Topcap nicht mehr ganz drauf bekommt. Hoffe die Drähte sind noch ausreichend fixiert wenn ich die Schrauben einen Milimeter kürze,
ansonsten müsste ich dann die Sockeln auch einen Milimeter abfeilen damit die Schrauben nicht zu früh aufsitzen.
Naja, sonst wäre mir ja sowieso langweilig...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 23:16
#10545 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von e-cloud im Beitrag #10488
Ich habe gestern den Kay 4 (2022100) und heut den GT 2 bekommen.

Der Kayfun ärgert mich richtig. Gereinigt, wieder zusammengebaut und befüllt wie im Video von Dampfmacher (LC zu, Tank gefüllt, LC auf). Dampft, aber ich habe keinen Liquid Nachfluss. Egal was ich mache.

Hat jemand nen Tip?

lol, sorry und mein B sifft ständig weil die Nut vom Bauteil 17 zu tief gefräst ist und der Dichtungsring Nummer 16 dadurch zu klein ist. Austausch notwendig mit 10,1 x 1,6mm. Von daher scheinen sich die Probleme der B Version zu häufen und kann daher diese Version SKU 2022100 nicht wirklich empfehlen.

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 23:19
#10546 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Teki72

Ja dann bin ich mal gespannt wie gut der Skarabäus ist. Mir haben die Bilder nicht so toll gefallen - aber die sind bei FT oft schlechter als in Wirklichkeit. Die Platine ist wirklich ziemlich 1:1 geclont. Ich hatte die noch nicht vom Original gesehen.

Bei den Logistikern wird es immer wieder Ausreißer geben, im Guten wie Schlechten, aber die Summe der Erfahrung zeigt bei mir, dass HKP berechenbarer schnell ist.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 23:28)
#10547 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10546
@Teki72

Ja dann bin ich mal gespannt wie gut der Skarabäus ist. Mir haben die Bilder nicht so toll gefallen - aber die sind bei FT oft schlechter als in Wirklichkeit. Die Platine ist wirklich ziemlich 1:1 geclont. Ich hatte die noch nicht vom Original gesehen.

Bei den Logistikern wird es immer wieder Ausreißer geben, im Guten wie Schlechten, aber die Summe der Erfahrung zeigt bei mir, dass HKP berechenbarer schnell ist.

Gern gibt's hier wieder ein Testbericht. Was mir aber argh auf den Magen geschlagen hat, war der Umtauschkurs. Bei FT mit USD32.84 / EUR25.28 ausgepreist und beim bezahlen via PayPal hats reichlich 29 EUR angezeigt. FT hat da anscheinend noch nicht die neuen schlechten Wechselkurse angepasst, also Obacht Besteller ...

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 00:05
#10548 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Gut dass das, was wir schon haben, schon bezahlt wurde. Vor einem Jahr waren viele Teile aber auch teurer als heute. Ein GT in der einfachen Ausführung ist doch wirklich nicht zuvergleichen mit einem GT II für 16$ und wie hieß der GT Clone Thread damals? Taifun GT für 14,65 (?) €

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 00:31 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 00:31)
#10549 RE: Fasttech Fanclub2!

Nochmal zum DOVPO GX-200 Mechanical Mod GX-200, Black / SKU: 1997100 . Hab den jetzt vier Tage im Dauereinsatz Abends und die Akkus sind immer noch bei 3,74 Volt.

Durch die zwei verbauten 18650 er ist das Teil echt ausdauernd und der Voltdrop zwecks Mosfetschaltung auch anscheinend sehr sehr sehr gut. (kann leider nicht nachmessen, aber gefühlt besser als all meine manuellen Mods)

Kann das Teil daher uneingeschränkt momentan empfehlen für sicheres langes manuelles dampfen. Nun werde ich mich auch an sub Ohm Wicklungen langsam ran trauen ...

Wenn der Skarabäus Clone auch so mit geringen Voltdrop ist, wird das bestimmt eine schnicke Kombi mit dem Limwell GT 2 Clone werden :)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 01:14
#10550 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Mir ist die Box einfach zu groß. Ich frage mich wieso sie es nicht hinbekommen eine 2cm kürzere Box zu bauen. Die Breite dürfte bleiben, aber die Länge ist mir too much. Der Dimitri ist sogar noch schlimmer. Wenn man den 510 in die Mitte setzt, kann man die Voltanzeige, sofern man sie braucht, auch in die Mitte plazieren und die Akkus links und rechts daneben. Mit 80mm Länge hätte man je 7,5mm für Akkukontakte und Gehäuse über und unter den Akkus. Naja, wird kommen.

Was mir auch fehlt ist eine Box à la Kato, aber geregelt und in leicht. Wenn schon Box, dann bitte langsam richtig.

Der Markt ist rasend schnell, aber auf den Punkt wird bisher bei Boxen wenig gebracht. Schöne Teile gibt schon, muss ich zugeben.

Btw.: Ich habe das Röschen fast 2 Wochen nicht gedampft - V4 und Origen waren im Trend - gerade aber habe ich sie wieder betankt. Manmanman, das ist einfach eine andere Liga. Selbst mit verkrusteter Wicklung schmeckt und dampft das Teil sie alle in Grund und Boden. Geiiiiiiillllllll

Morgen starte ich den Heron dazu.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht