Fasttech Fanclub2!

• Seite 427 von 681
24.01.2015 13:18
#10651 RE: Fasttech Fanclub2!

Ist dann aber nicht versichert...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 13:20)
#10652 RE: Fasttech Fanclub2!

selbst in den Dampfershops gehört das Reinigen der Geräte in den Bereich der Kundenbindung und Service
also kostenlos !

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 13:35
#10653 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #10634
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10617
GT II mit 2 Glastanks ist da https://www.fasttech.com/p/2075000 Hervorragende Qualität bis jetzt

Cloupor Mini von GB kam nach nur 9 Tagen auch an - NLP scheint fix zu sein.

@funkyruebe
wie schauen die Löcher aus in der Base
recht klein ?

12 Stück à 1mm = 9,4qmm = einem Loch von 3,4mm Durchmesser

trotzdem ist der Luftzug hoch oder der Luftschub niedrige - also geblasen. Da muss ein Isolator den Luftkana teilverschließen - bei den anderen Versionen wahrscheinlich auch

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 13:41
#10654 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von makai im Beitrag #10647
Bin mir nicht ganz sicher wie das mit den Magneten genau funktionieren soll ...
http://www.fasttech.com/products/3099/10...-mechanical-mod

Habe ein Review gefunden http://www.toddsreviews.com/2014/04/the-...rtune-mods.html
das ist ja sehr spartanisch. Gefällt mir aber genau deswegen sehr gut. Die Version von FT könnte wirklich taugen
oder fällt hier noch jmd was auf was nicht passt oder man beachten sollte?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 14:47
#10655 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #10630
Mein Typhoon Telescoping Mechanical Mod (Taifun Skarabäus) wurde heute übrigens schon versendet. Nix mit Versand erst in 7 Tagen

weisst du schon mehr als man auf fasttech rausbekommt ?
die schreiben in der beschreibung ja noch nichtmal das da was elektronisches drin ist, geschweige denn wieviel das leisten kann. hab mir 40 minuten dampfmacher zum skarabäus angesehen - wenn der typhoon nur ansatzweise da ran kommt in sachen voltdrop und wenigstens dauerhaft 20A schafft, wäre der wirklich cool für knapp 30 euro.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 14:56
#10656 RE: Fasttech Fanclub2!

GT II mit 2 Glastanks ist da https://www.fasttech.com/p/2075000 Hervorragende Qualität bis jetzt

Schon gewickelt,alles dicht?
Nur aus Interesse,wird der auch mit Logos geliefert?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 15:07 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 15:09)
#10657 RE: Fasttech Fanclub2!

Fabio,
mal im ernst. Wie du es machst, ist ja dein Ding.
Aber für ein Teil, welches DIR anscheinend nicht taugt (aus welchen Gründen auch immer), mehr zu verlangen als es kostet, ist einfach frech.
Nach dem Motto, ich teste den mal, und wenns nicht passt, mit Gewinn "ab dafür".
Dies sorgte früher bei den Originalen Teilen schon für Aufruhr.
Ich schreib das ja auch nicht in deine Bazarfreds, aber wenn du hier schon Werbung dafür machst, darfst du auch Gegenwind erwarten.

edit: gereinigt wurde er ja für deinen Gebrauch, alles andere ist doch heuchelei...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 15:22)
#10658 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #10656

Schon gewickelt,alles dicht?
Nur aus Interesse,wird der auch mit Logos geliefert?

Nein, ich werde erst in die Forschung gehen und versuchen zu ergründen, was da genau die Luftzufuhr beim Ansaugen reduziert und wie ich das beheben kann. Meine Vermutung ist eine dünne Isolatorscheibe zwischen Base und Plusdeck, die angesogen wird, vielleicht auch verdreht ist. Wenn die Summe der Löcher schon eine große Öffnung ergibt und trotzdem nur bedingt guter Luftzug ist, bringt es nicts die Löcher zu weiten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 16:16
#10659 RE: Fasttech Fanclub2!

So, nachdem mein erster Selbstwickler seit drei Jahren gestern angekommen ist, mußte ich ihn heute gleich ausprobieren. Was soll ich sagen? Hat funktioniert, er ist ein wenig schwer, aber zumindest dicht und er dampft.

https://www.fasttech.com/p/1940205
zusammen mit
https://www.fasttech.com/p/1593906

sind eine tolle Kombi, wenn man wie ich auf wenig Watt und wenig Dampf steht. Bei 6,5 Watt läuft er rund, ohne Blubbern und ohne Siffen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 16:34
#10660 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10658
Nein, ich werde erst in die Forschung gehen und versuchen zu ergründen, was da genau die Luftzufuhr beim Ansaugen reduziert und wie ich das beheben kann. Meine Vermutung ist eine dünne Isolatorscheibe zwischen Base und Plusdeck, die angesogen wird, vielleicht auch verdreht ist. Wenn die Summe der Löcher schon eine große Öffnung ergibt und trotzdem nur bedingt guter Luftzug ist, bringt es nicts die Löcher zu weiten.

@funkyruebe

Ich habe gerade einen Clon GT2 von einem Kumpel hier... der tropft, wie ein Kieslaster..
Im Rahmen der Revision wollte ich die Base öffnen, habe aber keinen Plan, wie des gehen soll... Hast du da einen Tipp für mich?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 16:41
#10661 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #10660
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10658

@funkyruebe

Ich habe gerade einen Clon GT2 von einem Kumpel hier... der tropft, wie ein Kieslaster..
Im Rahmen der Revision wollte ich die Base öffnen, habe aber keinen Plan, wie des gehen soll... Hast du da einen Tipp für mich?

VG
Sockeye

Die ist leider verpresst - das bekommt man schwer auf, aber noch viel schneller grausam beschädigt. Hier war einer mit Luft verpresst ;) http://www.fasttech.com/forums/2050300/t...inside-the-base
Vielleicht kann man das Deck vom 510 aus austreiben - ist aber auch gefährlich.

Hast du die O-Ringe alle gechecked? Wo tropft / fließt es? Ist ein O-Ring unten zwischen ES-Cover und dem Tankeinsatz?
Am Besten mal den AFC Ring abziehen, Löcher mit einem Flachgummi abdichten und blasen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 17:06
#10662 RE: Fasttech Fanclub2!
Aik

Hat einer Tipps für Dochte vom FeV VS Klon? Hab hier schon mit Mesh und diesem Watte Donutring rumexperimentiert, aber irgendwie lauft der immer trocken. Habe auch keine Silikatschnur die da reinpassen würde zur Hand.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 17:23
#10663 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10661

Hast du die O-Ringe alle gechecked? Wo tropft / fließt es? Ist ein O-Ring unten zwischen ES-Cover und dem Tankeinsatz?
Am Besten mal den AFC Ring abziehen, Löcher mit einem Flachgummi abdichten und blasen.

Das Hauptproblem war die Verdampferhülse, die nicht sauber in der O-Ring Nut einrastet, sondern schon bei leichterem Druck tiefer rutscht. Damit sitzt auch der Deckel der Verdampferhülse zu tief und das Luftrohr geht nicht mehr tief genug in die Öffnung, so dass der kleine O-Ring nicht mehr abdichtet.

Ich schätze mal, dass der O-Ring zwischen Base und Verdampferhülse nicht gut ist. Ich habe aber auch keinen passenden gerade da....

Dadurch ist viel Liquid in die Base gelaufen. Kann man die echt nicht öffnen? Auch beim Original nicht?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 17:24
#10664 RE: Fasttech Fanclub2!

wer kann mir sagen oder schreiben ob es bei ft oder sonstwo den fev v3 mit 32,5mm gibt?danke euch im voraus für anzworten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 17:35
#10665 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Aik im Beitrag #10662
Hat einer Tipps für Dochte vom FeV VS Klon? Hab hier schon mit Mesh und diesem Watte Donutring rumexperimentiert, aber irgendwie lauft der immer trocken. Habe auch keine Silikatschnur die da reinpassen würde zur Hand.

vor einer Stunde Dochte gerollt,

Mesh 400 er >> 8mm x 25 mm gerollt

1,25 Ohm ca. 18 Watt Nachfluß i.O. kein Blubern

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 17:41
#10666 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

http://www.fasttech.com/products/0/10009...-atomizer-5-0ml

So, gerade fertig mit zerlegen, nachbohren der 1mm Luftlöcher, baden, durchspritzen und durchblasen, Austausch der O-Ringe für AFC und Kammer, eine 3mm Wicklung mit 0,32mm Nichrom auf 0,85 Ohm gewickelt und Muschi durchgezogen. Schmeckt, sifft und kokelt nicht, hat genug Luft für die Lunge und schmeckt gut. Beim Geschmack lässt sich noch ein Tick rausholen, da ich mit der 3mm Wicklung nicht tiefer zwischen die Pole kam - bzw es mir zu riskant war. Sieht sehr schön un edel aus. Lediglich 2 Dinge stören mich. 1. der obere Tankabrichtungsring ist zu dick, sodass ich zwischen TC und Tank Hülle einen kleinen Spalt von 0,1mm habe ( nein ich bin keine Jungfrau, aber mit manchen Dingen manchmal so ) und 2. die 510er Schraubenkonstruktion mit Feder und O-Ring. Erinnert mich zu sehr an die erste FT Version und verstellt sich recht leicht. Zum Kurzschluss konnte ich ihn allerdings nicht bringen. Einige Gewinde waren tw etwas scharfkantig, aber auch nicht mehr als es bei VDn aus D vorkommen kann.

Absolut empfehlenswert, wenn man sich ein paar O-Ringe leisten kann. Unter der Lupe betrachtet, sieht der ES so aus wie er hier vor zwei Tagen gezeigt und diskutiert wurde. Könnt also vom gleichen Hersteller wie die 15,99 Version sein. Achja, kommt natürlich mit Logos und Ser. Nummer - ist aber nicht tief, bekommt man schnell runter.

Viel zu viel VD für viel zu wenig Geld.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 18:03)
#10667 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von bernds im Beitrag #10664
wer kann mir sagen oder schreiben ob es bei ft oder sonstwo den fev v3 mit 32,5mm gibt?danke euch im voraus für anzworten.

Ist aber kein Billigheimer:
http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=50
Wenn ich da nachtanke, wird mir bange.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 18:14)
#10668 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #10663
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10661

Das Hauptproblem war die Verdampferhülse, die nicht sauber in der O-Ring Nut einrastet, sondern schon bei leichterem Druck tiefer rutscht. Damit sitzt auch der Deckel der Verdampferhülse zu tief und das Luftrohr geht nicht mehr tief genug in die Öffnung, so dass der kleine O-Ring nicht mehr abdichtet.

Ich schätze mal, dass der O-Ring zwischen Base und Verdampferhülse nicht gut ist. Ich habe aber auch keinen passenden gerade da....

Dadurch ist viel Liquid in die Base gelaufen. Kann man die echt nicht öffnen? Auch beim Original nicht?

VG
Sockeye

Altes Problem - gut wäre ein 11x1 oder 12x1mm O-Ring. Manchmal kann man auch den O-ring mit dem vom Dach/Deckel tauschen. Bindfaden oder Zahnseide unter den O-Ring oder die Kammer einen Tick tiefer schieben, sodass sie gerade aus der Rasterung raus ist, wären andere Möglickeiten.

Nein, die Base ist auch beim Original nicht zu öffnen - ohne viel Aufwand und ohne Risiko geht da wohl nix.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 18:35
#10669 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von HarryB im Beitrag #10667
Zitat von bernds im Beitrag #10664

Ist aber kein Billigheimer:
http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=50
Wenn ich da nachtanke, wird mir bange.

@HarryB
Ich bin gerade dabei meinen F-52 mit Mesh-Dochten aus 400er Ess-Sieb zu bestücken.
Habe ihn bis jetzt immer nachgetröpfelt.
Machst du es auch mit ESS-Dochten und kannst mir sagen wie lang du die machst? Beim Fev2 und 3 mache ich sie immer 7,5x45mm.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 19:41
#10670 RE: Fasttech Fanclub2!
Aik

Zitat von nobbi im Beitrag #10665
Zitat von Aik im Beitrag #10662

vor einer Stunde Dochte gerollt,

Mesh 400 er >> 8mm x 25 mm gerollt

1,25 Ohm ca. 18 Watt Nachfluß i.O. kein Blubern

Vielen Dank, hab bisher einen Tankfüllung damit gedampft und funktioniert einwandfrei. Habe davor wohl zuviel Mesh verwendet.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 20:09
#10671 RE: Fasttech Fanclub2!

nach langer abstinenz hab ich mal wieder bestellt:
- https://www.fasttech.com/products/1914907 ....der ist im anflug
- https://www.fasttech.com/products/1980502 ....auf den muss ich noch warten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 20:28
#10672 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von andy.dark im Beitrag #10655
Zitat von Teki72 im Beitrag #10630
Mein Typhoon Telescoping Mechanical Mod (Taifun Skarabäus) wurde heute übrigens schon versendet. Nix mit Versand erst in 7 Tagen

weisst du schon mehr als man auf fasttech rausbekommt ?
die schreiben in der beschreibung ja noch nichtmal das da was elektronisches drin ist, geschweige denn wieviel das leisten kann. hab mir 40 minuten dampfmacher zum skarabäus angesehen - wenn der typhoon nur ansatzweise da ran kommt in sachen voltdrop und wenigstens dauerhaft 20A schafft, wäre der wirklich cool für knapp 30 euro.

leider noch ni, so schnell sindse auch nicht, mal gucken vielleicht in zwei Wochen wissen wir mehr. Hab ihn einfach mal bestellt, wer weiß wie der Umtauschkurs in 14 Tagen ist, wenn das so weitergeht kostet der dann 50 Euro, ist ja Real ja schon fast 1 zu 1 da ich 29 Euro und bezahlt habe

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 20:55
#10673 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #10671
nach langer abstinenz hab ich mal wieder bestellt:
- https://www.fasttech.com/products/1914907 ....der ist im anflug
- https://www.fasttech.com/products/1980502 ....auf den muss ich noch warten...

hätte auch schon wieder Lust zu Bestellen aber im Moment ist mir der Kurs €/$ zu schlecht/ (Wie war dein Aktueller Kurs denn?)
hoffe das es sich bald bessert...
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 20:58
#10674 RE: Fasttech Fanclub2!

Das der € Kurs besser wird könnt ihr euch abschminken, der wird noch tiefer fallen, ich tippe auf 1,05 ende nächster Woche.
Die Griechenland Wahl ist morgen, danach ist wieder fröhliches Euro plumpsen angesagt..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:01
#10675 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Fabio im Beitrag #10648
14,50 Euro bezahlt, 5,50 Euro dafür, dass er VD vom lästigen Maschinenöl und sonstiger schlorch gereinigt wurde + 5 Euro für das DHL-Paket ist Abzocke. Ne, alles klar! Ich bin voll das unfaire Schwein!

Schickt mir bitte alle eure VD und ATs, ich reinige die im Industrie USB für nur 5,50 € das Stück und nächstes Jahr kann ich mir endlich meinen Porsche kaufen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht