Fasttech Fanclub2!

• Seite 431 von 681
27.01.2015 20:49
#10751 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von TNT im Beitrag #10748
Zitat von pctelco im Beitrag #10740
Heute kam, nach sagenhaften 10 Tagen seit Bestellung, per HKP der Rcomen V2 (Vapor Giant Mini V2-Clone, https://www.fasttech.com/p/2079803) bei mir an, sowie der schwarze GT2-Clone (https://www.fasttech.com/p/2084100).
[...]

@pctelco
zum Rcomen V2 verpaß ihm am besten ne "Papaswick" https://www.youtube.com/watch?v=HtcX12o-4MU dann sollte er bis ans Maximum des rDNA laufen. Bei anderen VG Clonen sind oft die Bohrung im Centerpin unten zu klein(ca 1mm). Also wenn der Luftzug zu stramm ist Centerpin ausbauen und die 4 kleinen Löchlein auf 1,5mm aufbohren.

Danke für den Link zum Video, jedoch habe ich wenig Lust nochmals mit Mesh zu hantieren, habe den VG Mini V2 jedoch recht ähnlich, jedoch ausschließlich mit FibreFreaks No.1 Watte bestückt und keine Nachflußprobleme mehr. Auf dem Boden der Verdampferkammer liegt nun ähnlich viel Watte wie bei der Papaswicklung, aber statt der Meshröllchen, geht in meinem Fall ein längere Dünner strang der Watte in die Liquidkanäle bis ca. 2mm vor deren tiefster Stelle. Die LC ist jetzt nur noch etwa 1/4 Umdrehung offen und es entsteht ein sehr saftiger, gehaltvoller Dampf. Ich gehe davon aus, dass der VG Mini V2 so auch noch etliche Leistung mehr kokelfrei verkraften würde, jedoch wird es mir persönlich dann zu extrem.

Mit meinem aktuellen Setup, bin ich extremst zufrieden.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 22:35
#10752 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Hanau von FT ist so ein Ding, bei mir ladet Akkus nicht bis zum 100 und beim chain vaping sofort too hot zeigt.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 22:43)
#10753 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Tab oder Handy?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 22:44
#10754 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #10749
Och ist nur ein Caravela Clon 18650er, etwas Kanthal und ein Tank für den Orchid V4...
Geduld habe ich schon nur warum schieben es die guten Fasttecer immer weiter nach hinten raus????
LG Shagy

Ist nen altes FT-Spielchen.
Entweder haben sie zu spät nachbestellt, oderder Hersteller kann nicht liefern.
Irgend wann werden sie´s schon verschicken.
Wenn du keinen Bock hast da mit zu spielen cancelst du die Bestellung.
Habe ich auch mehrmals schon gemacht, wenn es mir zu bunt wurde.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 22:54)
#10755 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10735
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10724
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10723
Die originalen Tanks sind eigentlich größere Röhren, die dann außen runtergeschliffen werden, um zu passen.

Nicht dein ernst, oder? Was haben die denn für ein exotisches Maß?

Der Dampfmacher hat es im Video erzählt ( angeblich gibt es desshalb auch nur matte Versionen ) und da ich jetzt den 1:1 von Limwell habe und vorher schon wußte, dass einige renomiertere Kina-Klona vor 3 Wochen keine Glastanks anbierten wollten, kann ich mir das schon vorstellen.

Mein Tank hat
Außendurchmesser schwankt zwischen 21,8 und 22mm
Innendurchmesser schwankt zwischen 19,3 und 19,5mm
Wandstärke schwankt zwischen 1,2 und 1,3mm

Zum Vergleich
die üblichen Clone
Außendurchmesser schwankt zwischen 21,3 und 21,5mm
Innendurchmesser 18,3 - 18,5 mm
Wandstärke leicht schwankend um 1,5mm

Danke.
Komisch, eigentlich übliche Abmessungen (21,80/1,20 u. 21,50/1,50). Nicht nur in der EU

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:01
#10756 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10753
Tab oder Handy?

Handy :)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:08
#10757 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10755
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10735
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10724
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10723
Die originalen Tanks sind eigentlich größere Röhren, die dann außen runtergeschliffen werden, um zu passen.

Nicht dein ernst, oder? Was haben die denn für ein exotisches Maß?

Der Dampfmacher hat es im Video erzählt ( angeblich gibt es desshalb auch nur matte Versionen ) und da ich jetzt den 1:1 von Limwell habe und vorher schon wußte, dass einige renomiertere Kina-Klona vor 3 Wochen keine Glastanks anbierten wollten, kann ich mir das schon vorstellen.

Mein Tank hat
Außendurchmesser schwankt zwischen 21,8 und 22mm
Innendurchmesser schwankt zwischen 19,3 und 19,5mm
Wandstärke schwankt zwischen 1,2 und 1,3mm

Zum Vergleich
die üblichen Clone
Außendurchmesser schwankt zwischen 21,3 und 21,5mm
Innendurchmesser 18,3 - 18,5 mm
Wandstärke leicht schwankend um 1,5mm

Danke.
Komisch, eigentlich übliche Abmessungen (21,80/1,20 u. 21,50/1,50). Nicht nur in der EU

Hast du Quelle, welche nicht versiegt?

Dann könnte man sich ja was basteln und hätte mehr Zwischenraum - 9,90 für ein Original ist ja nicht ohne und aus Klonesien gibt es bisher nur die Dicken.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:11
#10758 RE: Fasttech Fanclub2!

Was bedeutet authentic? Das es ein original ist?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:13
#10759 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Simon82 im Beitrag #10758
Was bedeutet authentic? Das es ein original ist?

Ja, genau so ist es.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:19
#10760 RE: Fasttech Fanclub2!

Moin,

die werden ja immer schneller, am 20ten bestellt und heute gelandet, mal sehen wie lange es vom Flughafen bis hier dauert. Anfangs war HKP bei mir nicht schneller als SGP, aber jetzt ;). Nur funktioniert der Tracking link nie und die manuelle Eingabe selten gegenüber SGP.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:28
#10761 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10757

Dann könnte man sich ja was basteln und hätte mehr Zwischenraum - 9,90 für ein Original ist ja nicht ohne und aus Klonesien gibt es bisher nur die Dicken.

Ja und nein.
Für Privatkunden wird das schwer. Aber ich kann mich mal schlau machen, wer die Röhren im Endverkauf hat. Ich kenne die nur als Kiloware auf Palette

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:29
#10762 RE: Fasttech Fanclub2!

GT 2 für 24
hat den wer ?
und was ist der unterschied zu 14-16$ Version

http://www.fasttech.com/product/2080500

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:39
#10763 RE: Fasttech Fanclub2!

ich hab den http://www.fasttech.com/product/2050300. Naja iss hal ein GT. Nicht schlecht, aber jetzt hab ich genung davon.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 23:43)
#10764 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Balti im Beitrag #10763
ich hab den http://www.fasttech.com/product/2050300. Naja iss hal ein GT. Nicht schlecht, aber jetzt hab ich genung davon.

denn hab ich auch

wollte eigentlich denn unterschied wissen zu den
14$ Clone

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:49
#10765 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Tatonkas im Beitrag #10764
Zitat von Balti im Beitrag #10763

denn hab ich auch

wollte eigentlich denn unterschied wissen zu den
14$ Clone

Hmm, Mattes Glas ?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 23:50
#10766 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10761
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10757

Ja und nein.
Für Privatkunden wird das schwer. Aber ich kann mich mal schlau machen, wer die Röhren im Endverkauf hat. Ich kenne die nur als Kiloware auf Palette

Nee, soviel Freunde kann man nicht haben - eine Palette ist too much

Ich frage mal Tante Google - weißt du einen Oberbegriff unter dem ich suchen kann?

Dankeee

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 00:02
#10767 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #10762
GT 2 für 24
hat den wer ?

Ne habe ich nicht, aber inzwischen bin ich schlauer. Die ganzen FT V2 waren bisher eine Mischung aus GT1 und GT2. Die Topcap kam vom GT1 der Rest ist neu und der Tank ist angepasst. Base und Kammer sollten mit dem Original kompatibel sein, aber nicht die TankHülse, der Tank und die TopCap. Der teure GT V2 ist der erste der in Richtung 1:1 geht. Zwar ist der O-Ring an der TC an die falsche Stelle gesetzt, vielleicht auch zu dick, aber die Falz für die obere Tankdichtung ist da und richtig. Der Tank sieht auch dünner aus auf den Bildern. Bei meinem 1:1 passen auch die dicken Tanks der FT Clone, aber ich hoffe, dass FT die dünnen Tanks für diese Version ins Programm nimmt. Für den Nachfluss ist diese Version dann wahrscheinlich besser.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 00:30
#10768 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10767
GT 2 für 24
hat den wer ?

Ne habe ich nicht, aber inzwischen bin ich schlauer. Die ganzen FT V2 waren bisher eine Mischung aus GT1 und GT2. Die Topcap kam vom GT1 der Rest ist neu und der Tank ist angepasst. Base und Kammer sollten mit dem Original kompatibel sein, aber nicht die TankHülse, der Tank und die TopCap. Der teure GT V2 ist der erste der in Richtung 1:1 geht. Zwar ist der O-Ring an der TC an die falsche Stelle gesetzt, vielleicht auch zu dick, aber die Falz für die obere Tankdichtung ist da und richtig. Der Tank sieht auch dünner aus auf den Bildern. Bei meinem 1:1 passen auch die dicken Tanks der FT Clone, aber ich hoffe, dass FT die dünnen Tanks für diese Version ins Programm nimmt. Für den Nachfluss ist diese Version dann wahrscheinlich besser.

Zwar ist der O-Ring an der TC an die falsche Stelle gesetzt
jetzt hab ich es geschnallt
der O-Ring müsste auf den Glas Tank .... Richtig

die GT 2 sind noch nicht das Gelbe vom Ei
der Zug widerstand ist relativ hoch gegenüber den Original
die Gläser zu dick
und die Tankkappe im Inneren ist grausig und ein gefumell bis man sie verschraubt hat

werde mal Bestellen
bin gespannt ob er besser passt

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 00:45
#10769 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #10768
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10767
GT 2 für 24
hat den wer ?

Zwar ist der O-Ring an der TC an die falsche Stelle gesetzt
jetzt hab ich es geschnallt
der O-Ring müsste auf den Glas Tank .... Richtig

die GT 2 sind noch nicht das Gelbe vom Ei
der Zug widerstand ist relativ hoch gegenüber den Original
die Gläser zu dick
und die Tankkappe im Inneren ist grausig und ein gefumell bis man sie verschraubt hat

werde mal Bestellen
bin gespannt ob er besser passt

Njein, der O-Ring gehört schon an die TC, aber direkt an den Anfang vor das Gewinde. Er ist eigentlich auch dünner, als das Bild erahnen lässt. Die Tankwand sollte ja nur ca 1,2mm dick sein.
Ja, der geringere Abstand zwischen Tankwand und Kammer kann Probleme bereiten, besonders bei höheren Leistungen. Fluffig sollte die Watte sein und nicht aus der Kmmer herausstehen.
Ja, das Dach der Kammer ist ein Problem, aber nicht nur bei den Clonen. Schau dir mal das Dampfmacher Video an. An einer Stelle schraubt er die Kammer zu und es will nicht. Plötzlich gibt es einen unkommentierten Schnitt und der Deckel ist aufgeschraubt. Trotzdem, wenn die original Kammer verschraubt ist, ist der Einstellbereich des Deckels größer als bei meinen zwei Version - oder der Schein trügt ( Dampfmacher traut sich auch nicht wirklich viel hoch und runter zuschrauben, redet aber von 2mm ;) )

Bei FC kommt in den nächsten Tagen eine Hotcig GT V2 Version mit viel Zubehör raus.

Ich habe am Original noch nicht gesogen, aber meine Versionen haben absolut genug Luft für mich. Oft drehe ich für etwas mehr Geschmack die AFC sogar etwas zu.

Meine Billig Version für 16,xx läuft jetzt tadellos auf der Mini bei Vollanschlag 30W ( ist wahrscheinlich etwas weniger ). Wie oben beschrieben mit Watt bestückt und unter die Watte noch einen Ring aus Watte an der ganzen Tankinnenwand entlang. Kein Blubbern, kein Siffen, kein Liquidabriß. Und der Kammerdeckel ist dabei voll aufgeschraubt

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 01:18
#10770 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10766
Ich frage mal Tante Google - weißt du einen Oberbegriff unter dem ich suchen kann?

Dankeee

Jo, dann kuck mal nach Boro 3.3.....Pyrex® (Ami, Corning), bzw. Duran® (D, Schott) oder Simax® Glasröhren

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 07:29
#10771 RE: Fasttech Fanclub2!

Moin zusammen, gibt es von Vapor Giant mini nen Clone? lg

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 07:48
#10772 RE: Fasttech Fanclub2!

Jupp:
http://www.fasttech.com/products/0/10012...nical-mod-w-rta

Wenn Du bei FT nach RCOMEN suchst, gibt's noch mehr

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 08:08
#10773 RE: Fasttech Fanclub2!

Super, danke... weiß jemand, wie die Qualität ist?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 08:21
#10774 RE: Fasttech Fanclub2!

Noch was anderes, welchen Taifun Gt 2 sollte ich bestellen? https://www.fasttech.com/products/3028/10009199/2050300 dieser?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2015 08:32
#10775 RE: Fasttech Fanclub2!

Also so langsam wird es echt etwas übertrieben.Wer braucht 260W?

http://www.fasttech.com/products/1/10012...ariable-wattage

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht