Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11249Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #11232
Es findet keine elektr. Leistungsregelung statt. Weder gepulst noch geglättet.
Stimmt!
Ist ja auch kein VV oder VW also ist der Mosfet nur eine Art "Strombegrenzer" für den Schalter,
wie macht der das bei 40A mit der Wärme?
der haut Ja bei 0,15 Ω und 4 V weit über 100 W Raus...
LG Shagy
Nachtrag: Hab noch einmal bei Fasttec geschaut wer lesen kann ist klar im Vorteil,
der wird mit zwei 18650er Betrieben und liefert Strom zwischen 3,2 und 4,2 Volt ist also eine Parallelschaltung.
Damit der Schalter die 40 A überlebt wird über den Mosfet geschaltet...
Alles Gut!
LG Shagy
#11252 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11249Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #11232
Es findet keine elektr. Leistungsregelung statt. Weder gepulst noch geglättet.
Stimmt!
Ist ja auch kein VV oder VW also ist der Mosfet nur eine Art "Strombegrenzer" für den Schalter,
wie macht der das bei 40A mit der Wärme?
der haut Ja bei 0,15 Ω und 4 V weit über 100 W Raus...
LG Shagy
Genau deswegen freue ich mich auch schon sehr darauf.
Und hoffe das ich mit dem Mod nochmal eine Steigerung mit richtig fetten Wolken haben werde.
Die hat eventuell vielleicht genau so viel Power wie die Sigelei 150 Watt, kostet aber nur 1/3.
Und ich finde sie nebenbei vom Design auch sehr gelungen. Hab mich gewundert das
Google nur so wenig Bilder und Beiträge zur Tesla Invader 2 ausgibt.
#11254 RE: Fasttech Fanclub2!
Yep, probieren geht über studieren.
Aber warum soll das viel anders sein, als bei den geregelten Boxen?
Ich wüsste zumindest nicht warum.
Sigelei150,IPV3,GOD Mod,Variant,... Die haben alle weit über 100 Watt.
Und man muss es ja sowieso nicht ausreizen. Wenn da echte 80 Watt rauskommen, ist man eh schon bedient.
Nochmal zur Erinnerung hier Samsung INR 18650 Akkus zu 4,95 Euro noch die nächsten 4 Tage im Vapangodeal http://www.vapango.de/samsung-inr-18650-akku/1928
Tip hier, wieso? Weil es ja Akkus aus China, von FT nicht mehr lohnen ...(grad noch welche bestellt auf einen Tip hier im Fred vor ein paar Tagen, an dieser Stelle nochmal danke, und nein ich arbeite nicht bei denen)
#11257 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11243Zitat von mehlbox im Beitrag #11241
Orchid V4 bzw. V6
Hat den mal jemand die Maße von den kleinen Schräubchen ? Diese kleinen Scheißdinger verhunzen bei mir so schnell.
M2 x 3mm passen nicht. Hatte mir 20x bei E-Bay bestellt, passen nicht und die Köpfe sind zu groß.
Kann mir ja nicht jedesmal ein neuen Orchid kaufen wenn die Schrauben hinüber sind Danke
mehlbox
Besitzte selbst einen Orchid V3 und eine V3/V4 Base.
Bei mir ist es auch so, das die M2 Madenschrauben vom V3, bei der V4 Base einfach durchfallen. Gerade selbst geprüft. Seit gestern weiss ich, das es M2,3 Schrauben gibt. Siehe etwas oben ^^^.
Wenn ich aber jetzt messe, sind es bei den V4 Schrauben 2,1mm . Keine Ahnung was das wieder für eine exotische Größe ist. Es ist weder ein M2 noch ein M2,3.
Über ein M2,1 konnte ich im Netz gerade nichts finden.
Sorry, vielleicht weiss es wer anderer. Würde mich auch interessieren.
@sir dampf-a-lot @mehlbox
Nur mal 'ne Zwischenfrage. Sind die Schrauben auch wirklich richtig gemessen worden?
Schraubengewindedurchmesser RICHTIG gemessen
Schraubendurchmesser FALSCH gemessen
Und noch etwas Ultra-Wichtiges: Normalerweise ist das Gewinde immer um einige Zehntel dünner als der M-Wert!
Zum Abschluß: Diese M 2,3 findet sich nur noch bei Schrauben die nach der alten DIN ohne ISO (bis 1965) gefertigt wurden und nicht nach der heutigen ISO-Norm! D.h. eher unwahrscheinlich das China-Atomizer so ein Schraubengewinde überhaupt verwenden!
Feingewinde-Tabellen (metrisch & Zoll) hier klicken: (auch für: Metrisches ISO-Feingewinde DIN 13
Bezugsquelle für Gewindestifte mit Innensechskant (umgangssprachlich: Madenschrauben) in V2A und V4A: online-schrauben.de - Wuppertal
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11253
@ Sir....
Nur das mit der Wärmenetwicklung haben wir noch nicht geklärt...
aber Versuch macht kluch..LooL
Schön, das schon mal klar ist, dass es ein Schalter ist.
So, dieser "Mosfet-Schalter" wird vom Taster gesteuert und dazu wird ein ganz kleiner Strom benötigt, der nicht dazu ausreicht den Mosfet zu erwärmen. Wie ich schon geschrieben habe ist der Vorteil des Mosfet, dass quasi kein Voltdrop entsteht. Dies liegt an dem sehr sehr niedrigen Durchgangswiderstand des Mosfet im geschalteten Zustand. Wo kein Widerstand ist kann keine Spannung abfallen, wo ein sehr geringer Widerstand ist kann auch nur eine sehr geringe Spannung abfallen. Rechne mal die Leistung aus für einen Voltdrop von 0,001 Volt und 40A.
Wenn der Mosfet gut ist, fällt an ihm weniger Leistung und damit Wärme ab, als an den Federkontakten oder sonstigen Verbindungen.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11258Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11253
@ Sir....
So, dieser "Mosfet-Schalter" wird vom Taster gesteuert und dazu wird ein ganz kleiner Strom benötigt, der nicht dazu ausreicht den Mosfet zu erwärmen. Wie ich schon geschrieben habe ist der Vorteil des Mosfet, dass quasi kein Voltdrop entsteht. Dies liegt an dem sehr sehr niedrigen Durchgangswiderstand des Mosfet im geschalteten Zustand. Wo kein Widerstand ist kann keine Spannung abfallen, wo ein sehr geringer Widerstand ist kann auch nur eine sehr geringe Spannung abfallen. Rechne mal die Leistung aus für einen Voltdrop von 0,001 Volt und 40A.
Wenn der Mosfet gut ist, fällt an ihm weniger Leistung und damit Wärme ab, als an den Federkontakten oder sonstigen Verbindungen.
Im You Tube Vid:https://www.youtube.com/watch?v=q_srVatvtKk&feature=youtu.be wird von 3 Mosfet gesprochen die der Verbaut hat, damit ist das Wärmeproblem zu vernachlässigen!
LG Shagy
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11254
Yep, probieren geht über studieren.
Aber warum soll das viel anders sein, als bei den geregelten Boxen?
Ich wüsste zumindest nicht warum.
Sigelei150,IPV3,GOD Mod,Variant,... Die haben alle weit über 100 Watt.
Und man muss es ja sowieso nicht ausreizen. Wenn da echte 80 Watt rauskommen, ist man eh schon bedient.
Die Sigelei ist eine ganz andere Geschichte und da wird auch was warm bis heiß, je nach Regelverfahren. Sie haben auf jeden Fall mehr oder weniger große Verluste, die einen schnelleren Akkuwechsel verursachen, dafür aber im Idealfall eine gewünschte Spannung konstant ausgeben. Das kann die Holzbox nicht.
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11259Zitat von funkyruebe im Beitrag #11258Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11253
@ Sir....
Im You Tube Vid:https://www.youtube.com/watch?v=q_srVatvtKk&feature=youtu.be wird von 3 Mosfet gesprochen die der Verbaut hat, damit ist das Wärmeproblem zu vernachlässigen!
LG Shagy
Und wie sind die drei Mosfets verschaltet? Warum wird das gemacht? Wieso ist das Wärmeproblem damit behoben?
#11262 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11261Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11259Zitat von funkyruebe im Beitrag #11258Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11253
@ Sir....
LG Shagy
Und wie sind die drei Mosfets verschaltet? Warum wird das gemacht? Wieso ist das Wärmeproblem damit behoben?
Das, wäre auch noch interessant^^.
Das mit den 3x Mosfet wusste ich schon, was da der Vorteil genau gegenüber einem ist nicht.
Das die Sigelei wärmer wird wie eine mit Mosfet, umso besser für die Invader. Ich dachte aber das es ungefähr gleich sein wird, bei gleicher Leistung.
#11263 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von BraveStar im Beitrag #11257Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11243Zitat von mehlbox im Beitrag #11241
Orchid V4 bzw. V6
Hat den mal jemand die Maße von den kleinen Schräubchen ? Diese kleinen Scheißdinger verhunzen bei mir so schnell.
M2 x 3mm passen nicht. Hatte mir 20x bei E-Bay bestellt, passen nicht und die Köpfe sind zu groß.
Kann mir ja nicht jedesmal ein neuen Orchid kaufen wenn die Schrauben hinüber sind Danke
mehlbox
Besitzte selbst einen Orchid V3 und eine V3/V4 Base.
Bei mir ist es auch so, das die M2 Madenschrauben vom V3, bei der V4 Base einfach durchfallen. Gerade selbst geprüft. Seit gestern weiss ich, das es M2,3 Schrauben gibt. Siehe etwas oben ^^^.
Wenn ich aber jetzt messe, sind es bei den V4 Schrauben 2,1mm . Keine Ahnung was das wieder für eine exotische Größe ist. Es ist weder ein M2 noch ein M2,3.
Über ein M2,1 konnte ich im Netz gerade nichts finden.
Sorry, vielleicht weiss es wer anderer. Würde mich auch interessieren.
@sir dampf-a-lot @mehlbox
Nur mal 'ne Zwischenfrage. Sind die Schrauben auch wirklich richtig gemessen worden?
Schraubengewindedurchmesser RICHTIG gemessen
Schraubendurchmesser FALSCH gemessen
Und noch etwas Ultra-Wichtiges: Normalerweise ist das Gewinde immer um einige Zehntel dünner als der M-Wert!
Zum Abschluß: Diese M 2,3 findet sich nur noch bei Schrauben die nach der alten DIN ohne ISO (bis 1965) gefertigt wurden und nicht nach der heutigen ISO-Norm! D.h. eher unwahrscheinlich das China-Atomizer so ein Schraubengewinde überhaupt verwenden!
Feingewinde-Tabellen (metrisch & Zoll) hier klicken: (auch für: Metrisches ISO-Feingewinde DIN 13
Bezugsquelle für Gewindestifte mit Innensechskant (umgangssprachlich: Madenschrauben) in V2A und V4A: online-schrauben.de - Wuppertal
Richtig gemsessen habe ich, genau wie auf dem Bild mit meiner guten alten analogen Schiebelehre. Die 2,1mm hat die Schraube am Gewinde.
Es ist auf jeden Fall kein M2. Und wenn die M2,3 nur bis 1965 gefertigt wurden ist es das auch nicht.
Aber was ist es dann, wenn man dann mit ein kalkuliert das der Messwert 2-3 Zehntel kleiner ist, als der M-Wert, wäre das M2,3 am wahrscheinlichsten.
Ich habe gerade nochmal gemessen und es sind 2,1mm. Das Gewinde sieht etwa gleich aus wie das M2 von dem Orchid V3 nebenbei.
Ich weiss es nicht...
#11264 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Simon82 im Beitrag #11255Zitat von Simon82 im Beitrag #11250
Was halten die Spezies hier den von einem Mutation v2 Klon als ersten Tröpfler?
Oder doch was anderes?
Leistung steht bis 30 Watt zur Verfügung.
Keiner Tips?
Den Mutation X V2 hab ich auch, der ist in Ordnung. Den kann man ja mit wenig Luft auch betreiben.
Den Dark Horse kann ich dir auch sehr empfehlen. Mephisto V2 und Freakshow sind auch beide nice.
#11265 RE: Fasttech Fanclub2!
@BraveStar
Ich hab natürlich nicht genau wie auf dem Bild gemessen, weil die Schraube zu kurz dafür ist.
Aber hinten und über die volle Gewindefläche. So viel hab ich als Schlossergessele mitbekommen,
das ich eine Schraube richtig messen kann. Aber wenn es kein M2,3 ist, dann weiss ich es wirklich nicht.
Bei der Orchid V3 Base fällt sie fast ganz durch und das ist ein M2. Und die 2,1mm stimmen garantiert.
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11262
Das die Sigelei wärmer wird wie eine mit Mosfet, umso besser für die Invader. Ich dachte aber das es ungefähr gleich sein wird, bei gleicher Leistung.
Die Verlustleistung eines geregelten Mods hängt sehr stark von der Art ab wie sie regelt. Im Buck Modus ist die Verlustleistung geringer als im Boost Modus. Da aber alle mir bekannten Boxen viel zu früh abschalten ist die nutzbare Energie noch viel geringer als die aufgedruckte Kapazität auf dem Akku. Und wenn die Akkus dann bei hoher Belastung stark in der Spannung einbrechen, schaltet die Box noch früher ab. Du erinnerst dich and die ca 300mAh bei 150W.
Mit der ungeregelten Box dampfst du bedeutend länger, aber mit immer geringer werdender Leistung. Die Verlustleistung an den Mosfets ist zu vernachlässigen
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11265
@BraveStar
Ich hab natürlich nicht genau wie auf dem Bild gemessen, weil die Schraube zu kurz dafür ist.
Aber hinten und über die volle Gewindefläche. So viel hab ich als Schlossergessele mitbekommen,
das ich eine Schraube richtig messen kann. Aber wenn es kein M2,3 ist, dann weiss ich es wirklich nicht.
Bei der Orchid V3 Base fällt sie fast ganz durch und das ist ein M2. Und die 2,1mm stimmen garantiert.
V4 und V6 Glas messe ich auch mit 2,11 - 2,12mm . Gewinde Steigung sieht komisch aus - habe jetzt aber auch keine Vergleiche rausgesucht. Keine Ahnung was das sein soll.
#11268 RE: Fasttech Fanclub2!
Frage zum Vapor Giant Mini V2 Clone:
Ist der Originaltank PC von Niko Vapor wie z.B der hier.: http://www.intaste.de/tank-fuer-vapor-gi...i-v2-23-mm.html genauso wie das notwendige Ersatzteilhütchen zum Clone Rcomen V2 Styled 18650 Mechanical Mod w/ RTA Atomizer Kit https://www.fasttech.com/p/2079804 kompatibel?
Vielen Dank im voraus
Zitat von Teki72 im Beitrag #11269
Frage zum Vapor Giant Mini V2 Clone:
Ist der Originaltank PC von Niko Vapor wie z.B der hier.: http://www.intaste.de/tank-fuer-vapor-gi...i-v2-23-mm.html genauso wie das notwendige Ersatzteilhütchen zum Clone Rcomen V2 Styled 18650 Mechanical Mod w/ RTA Atomizer Kit https://www.fasttech.com/p/2079804 kompatibel?
Vielen Dank im voraus
Also den Tank (habe den Nanotank mit Kamin da liegen) habe ich noch nicht getestet, der Rest jedoch passt 1:1. Werde heute Abend den Tank mal testen und berichten.
Ja ich hab schon gehört das er 1:1 sein soll, aber auch das der Clone PC Tank nicht aufs Original passen soll, aber der Originaltank auf den Clone? Ist der Originaltank eigentlich matt?
Übrigens bin ich inzwischen immer mehr begeistert von dem Clone, man bekommt meiner Meinung nach zur Zeit nix besseres an Qualität bei dem kleinen Preis.
Auf wie viel Ohm wickelt ihr den eigentlich. Habe den jetzt mit 0,4 er Kanthal per Microcoil auf 0,7 Ohm gewickelt und wie weit macht ihr in der Regel die Liquidcontrol auf?
Zitat von Teki72 im Beitrag #11271
Ja ich hab schon gehört das er 1:1 sein soll, aber auch das der Clone PC Tank nicht aufs Original passen soll, aber der Originaltank auf den Clone? Ist der Originaltank eigentlich matt?
Übrigens bin ich inzwischen immer mehr begeistert von dem Clone, man bekommt meiner Meinung nach zur Zeit nix besseres an Qualität bei dem kleinen Preis.
Auf wie viel Ohm wickelt ihr den eigentlich. Habe den jetzt mit 0,4 er Kanthal per Microcoil auf 0,7 Ohm gewickelt und wie weit macht ihr in der Regel die Liquidcontrol auf?
Der Nanotank original von Intaste, ist matt.
Ich bin auch extremst von Verarbeitung (ORinge gegen originale getauscht und Silikondichtring eingessetzt) und Dampfergebnis begeistert, aber demzufolge auch mal wieder vom Durst überrascht! ;-)
Ich habe zwei von den VGminiV2-Clonen im Einsatz. Einen auf dem VaporShark rDNA40 mit NI200 auf 0,4 Ohm gestopft mit FFNo.1 gewickelt, und einen weiteren auf der iPV Mini mit 0,6x0.1mm Flachkanthel auf 1,9 Ohm gestopft mit FFNo.1 gewickelt. Watte nur recht locker in den Liquidkanälen liegend, dampfen und saufen beide vergleichbar sehr gut und saufen ohne Ende - lecker.
#11273 RE: Fasttech Fanclub2!
Hab gestern mal ein Ticket bei FT bezüglich der Schrauben aufgemacht. Hoffentlich verstehen die was ich meine :) Glaub aber nicht das es was hilft, FT ist ja nur ein Händler und nicht der Hersteller.
Ich vermute das es auch 2,1 oder 2,2mm sind, da 2mm leicht durchrutschen und nicht richtig ins Gewinde greifen.
mehlbox
#11275 RE: Fasttech Fanclub2!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*