Fasttech Fanclub2!

• Seite 450 von 681
07.02.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 21:55)
#11226 RE: Fasttech Fanclub2!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11224
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11223
Weiss jemand wo ich Ersatzpolschrauben aus Kupfer herbekomme? Oder aus Edelstahl?
Suche Schlitzkopfschrauben mit M2,3?x8-9, als Ersatz für meinen Mutation X und Samurai RDA. Die kamen schon mit einer zu kurzen Kupferpolschraube und jetzt halten sie nicht mehr im Pluspol,
und der verdreht sich dann beim wickeln. Oder es hebelt ihn aus.
Ich bekomme beim Samurai zwar Ersatz von FC, möchte die Basen aber trotzdem auch verwenden.

Du solltest eigentlich wissen, dass es kein metrisches 2,3mm gewinde gibt. Denke mal 2,5mm und die bekommst du zB bei Ebay

Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Stk-DIN-84-A2...=item1e74ae4939

Ja, weil mit der Schiebelehre hatte ich 2,3 gemessen. Wenn ich messe hab ich bei beiden 2,3mm.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:56
#11227 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #11225
Zitat von Dowoam im Beitrag #11222
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #11220
Suoer, danke! Überlege tatsächlich, noch einen zu holen für inne Kneipe. Nachdem ich gestern meine Tasche hab liegen lassen (war glücklicherweise noch da) mit Dampfzeug für 400€... da kommt man schon mal ins Grübeln.

Für 400€ kannst du dann deine Tasche öfters liegelassen. ;)
In ein Paar Tagen kann dir wahrscheinlich auch der ein oder andere was dazu sagen. Die ersten sollten die Tage eintreffen. ;)

Gruß
Dirk

Der HWV... hab schon wieder den blöden Knopf drücken müssen. Dabei war ich so lange abstinent...

Vielleicht war es der HWV, der dich hat die Tasche liegen lassen. Extreme wie Abstinenz sind auch nicht immer gut.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:21
#11228 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11201
Ich liebäugle mit der Tesla Invader 2. http://www.fasttech.com/products/3027/10011331/2074202 Die hat im Gegensatz zur 1. Version einen Mosfet mit 40A Begrenzung.
Ich habe von Mosfet keine Ahnung. Ist das jetzt ein Nachteil oder ein Vorteil?
Und was denkt ihr generell über die Box?

Hm, irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, die wird als mechanisch bezeichnet und verfügt aber über eine Elektronik?
40 A sind schon ganz ordentlich frage mich allerdings welcher Akku das mechanisch schaffen soll, da es aber doch eine Elektronik gibt wird der wohl gepulst sein,
keine Angabe zur Frequenz gefunden, wenn der Mosfet das bringt sollte er aber gekühlt werden keine Ahnung wie die das lösen.
Vielleicht weiß der Mountain Prophet schon mehr über die Box? Frag ihn einfach mal an.

Mechanisch ist er jedenfalls nicht!
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:29
#11229 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11226
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11224
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11223
Weiss jemand wo ich Ersatzpolschrauben aus Kupfer herbekomme? Oder aus Edelstahl?
Suche Schlitzkopfschrauben mit M2,3?x8-9, als Ersatz für meinen Mutation X und Samurai RDA. Die kamen schon mit einer zu kurzen Kupferpolschraube und jetzt halten sie nicht mehr im Pluspol,
und der verdreht sich dann beim wickeln. Oder es hebelt ihn aus.
Ich bekomme beim Samurai zwar Ersatz von FC, möchte die Basen aber trotzdem auch verwenden.

Du solltest eigentlich wissen, dass es kein metrisches 2,3mm gewinde gibt. Denke mal 2,5mm und die bekommst du zB bei Ebay

Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Stk-DIN-84-A2...=item1e74ae4939

Ja, weil mit der Schiebelehre hatte ich 2,3 gemessen. Wenn ich messe hab ich bei beiden 2,3mm.

Ich habe nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. Habe gerade eine Liste gefunden wonach ein M2,3mm auch ein Regelgewinde ist und in der Liste waren auch so einige andere Größen von denen ich nicht wusste. Egal, leider ist die Ausnahme in der Regel beim gleichen Shop erheblich teurer

Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Stk-DIN-84-A2...=item1e74ae48d6

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:32
#11230 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11228
Ich liebäugle mit der Tesla Invader 2. http://www.fasttech.com/products/3027/10011331/2074202 Die hat im Gegensatz zur 1. Version einen Mosfet mit 40A Begrenzung.

Hm, irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, die wird als mechanisch bezeichnet und verfügt aber über eine Elektronik?
40 A sind schon ganz ordentlich frage mich allerdings welcher Akku das mechanisch schaffen soll, da es aber doch eine Elektronik gibt wird der wohl gepulst sein,
keine Angabe zur Frequenz gefunden, wenn der Mosfet das bringt sollte er aber gekühlt werden keine Ahnung wie die das lösen.

Vielleicht weiß der Mountain Prophet schon mehr über die Box? Frag ihn einfach mal an.

LG Shagy

Ich hatte es oben schon erklärt. Es sind sehr wenige elektronische Bauteile verbaut, in erster Linie der Mosfet und der ist ein elektronischer Schalter, der durch Funkenschlag bei hohen Leistungen nicht oxidiert wird, wie ein normaler Taster.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:37
#11231 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11230
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #11228

LG Shagy

Ich hatte es oben schon erklärt. Es sind sehr wenige elektronische Bauteile verbaut, in erster Linie der Mosfet und der ist ein elektronischer Schalter, der durch Funkenschlag bei hohen Leistungen nicht oxidiert wird, wie ein normaler Taster.

Ja gepulst wird da aber nichts, oder? Und die 40 Ampere wären mit den 2 Akkus Parallel durchaus theoretisch zu erreichen,
oder sehe ich da was falsch?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:40
#11232 RE: Fasttech Fanclub2!

Es findet keine elektr. Leistungsregelung statt. Weder gepulst noch geglättet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:41
#11233 RE: Fasttech Fanclub2!

Aha, also is es doch ein "eigenes" Gewinde. Danke fürs raussuchen!
Ich hatte gerade zu tun. Hab meinen guten alten Rocket V1 von Lion auf Lifepo4 18650 umgestellt.
Mit einer Makrocoil aus 0,40er V2a 5xum2,5mm, das ergibt 0,34 Ohm.
Das läuft ungeregelt mit den A123 18650 herrlich.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:41
#11234 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #11232

Ok, dachte schon ich hab da was übersehen...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:42
#11235 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Da wird nicht gepulst und ist kein Problem für 20A Akkus. Der Taster ist die Fernbedienung und der Mosfet der ferngesteuerte Schalter. Aber nicht durch die Luft fernbedient sondern über Kabel.

Die Älteren unter uns kennen solche Fernbedienungen für den Fernseher noch.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:49
#11236 RE: Fasttech Fanclub2!

Überlege gerade ob der Mutaion X und der Samurai dann schlechter gehen würden, wenn ich die vorhandenen Kupferschrauben M2,3 durch welche aus Edelstahl ersetze?
Keinen Plan ob das was ausmacht.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 22:55
#11237 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11236
Überlege gerade ob der Mutaion X und der Samurai dann schlechter gehen würden, wenn ich die vorhandenen Kupferschrauben M2,3 durch welche aus Edelstahl ersetze?
Keinen Plan ob das was ausmacht.

Wahrscheinlich auf die Strecke ca 0,00001 Ohm, da können schlechter ineinander greifende Gewinde schon mehr ausmachen.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 23:00
#11238 RE: Fasttech Fanclub2!

Aha, jetzt weiss ich das auch.
Ich muss sagen du bist besser als Google. So etwas wie "Google2.0".

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 23:06
#11239 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11238
Aha, jetzt weiss ich das auch.
Ich muss sagen du bist besser als Google. So etwas wie "Google2.0".

Ist auch bequemer, gelle

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 23:16
#11240 RE: Fasttech Fanclub2!

Und vor allem ist die erweiterte Suchfunktion besser und die Ergebnisse sind immer in meiner Sprache.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 09:32
#11241 RE: Fasttech Fanclub2!

Orchid V4 bzw. V6

Hat den mal jemand die Maße von den kleinen Schräubchen ? Diese kleinen Scheißdinger verhunzen bei mir so schnell.

M2 x 3mm passen nicht. Hatte mir 20x bei E-Bay bestellt, passen nicht und die Köpfe sind zu groß.

Kann mir ja nicht jedesmal ein neuen Orchid kaufen wenn die Schrauben hinüber sind Danke

mehlbox

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 10:12
#11242 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dowoam im Beitrag #11222
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #11220
Suoer, danke! Überlege tatsächlich, noch einen zu holen für inne Kneipe. Nachdem ich gestern meine Tasche hab liegen lassen (war glücklicherweise noch da) mit Dampfzeug für 400€... da kommt man schon mal ins Grübeln.

Für 400€ kannst du dann deine Tasche öfters liegelassen. ;)
In ein Paar Tagen kann dir wahrscheinlich auch der ein oder andere was dazu sagen. Die ersten sollten die Tage eintreffen. ;)

Gruß
Dirk

sollte die nächste Woche eintreffen. Wenn das Teil hält was es verspricht wird's bestimmt noch ein zweiter, dritter ... werde hier berichten. Die Berichte im FT Forum klingen jedenfalls vielversprechend. Soll sogar mit Originallogo und Taifun Schriftzug sein :)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 16:21
#11243 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mehlbox im Beitrag #11241
Orchid V4 bzw. V6

Hat den mal jemand die Maße von den kleinen Schräubchen ? Diese kleinen Scheißdinger verhunzen bei mir so schnell.

M2 x 3mm passen nicht. Hatte mir 20x bei E-Bay bestellt, passen nicht und die Köpfe sind zu groß.

Kann mir ja nicht jedesmal ein neuen Orchid kaufen wenn die Schrauben hinüber sind Danke

mehlbox

Besitzte selbst einen Orchid V3 und eine V3/V4 Base.
Bei mir ist es auch so, das die M2 Madenschrauben vom V3, bei der V4 Base einfach durchfallen. Gerade selbst geprüft. Seit gestern weiss ich, das es M2,3 Schrauben gibt. Siehe etwas oben ^^^.
Wenn ich aber jetzt messe, sind es bei den V4 Schrauben 2,1mm . Keine Ahnung was das wieder für eine exotische Größe ist. Es ist weder ein M2 noch ein M2,3.
Über ein M2,1 konnte ich im Netz gerade nichts finden.
Sorry, vielleicht weiss es wer anderer. Würde mich auch interessieren.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 16:52
#11244 RE: Fasttech Fanclub2!

ich hab mir jetzt mal den Squape R bestellt.
hat schon jemand erfahrung damit? lt. reviews bei ft soll er ja ganz gut sein.
ich bin mal gespannt.

grüße
mario

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 17:30
#11245 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi mario
Du hast keinen SquapeR gekauft, die gibbet nur bei inTaste, StattQualm etc.
Kannst aber hier zu deiner Erwerbung lesen:
Squape R clone = gefährlich ?

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 17:53
#11246 RE: Fasttech Fanclub2!

Angeblich sollen diese Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sein.
Und sooo schlimm fand ich die alten Chargen auch nicht....hatte mir 2 damals gekauft und vor kurzem noch mal 2 hier im Flohmarkt ertauscht.
Funktionieren alle einwandfrei, nach etwas Bastelarbeit. Wobei ich zugeben muss, dass eine der ertauschten Versionen einen Hitzeschaden an der Base hat....hat sich an einer stelle gelblich verfärbt.
Ursache wird dabei ein Grat gewesen sein, der beim Bohren der AFC entstanden ist und die Pluspolschraube im 510er berührt hat.
Mittlerweile habe ich die Clone im Dauereinsatz, weil die kleinen Scheißer echt robust sind....hätte ein Original nach so kurzer Zeit solche Macken, würde ich mich erschießen....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 17:55
#11247 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von HarryB im Beitrag #11245
Hi mario
Du hast keinen SquapeR gekauft, die gibbet nur bei inTaste, StattQualm etc.
Kannst aber hier zu deiner Erwerbung lesen:
Squape R clone = gefährlich ?

danke für den link.
aber das ich keinen originalen "squape r" bestellt habe, ist mir durchaus bewusst - nicht umsonst habe ich bei fastecht bestellt.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 18:21
#11248 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe meinen Triangle Windows seit 3 Wochen. Meiner ist perfekt verarbeitet, keine Kurzschlüsse, keine Ohmsprünge, die Decks lassen sich problemlos wechseln und der Glasstank ist absolut dicht. Wüsste echt nicht was man an diesem Verdampfer noch besser verarbeiten könnte. Schlichtweg Perfekt!
Ein zweiter ist mittlerweile unterwegs

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 18:52
#11249 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #11232

Stimmt!
Ist ja auch kein VV oder VW also ist der Mosfet nur eine Art "Strombegrenzer" für den Schalter,
wie macht der das bei 40A mit der Wärme?
der haut Ja bei 0,15 Ω und 4 V weit über 100 W Raus...

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 19:03
#11250 RE: Fasttech Fanclub2!

Was halten die Spezies hier den von einem Mutation v2 Klon als ersten Tröpfler?

Oder doch was anderes?

Leistung steht bis 30 Watt zur Verfügung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht