Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
Zitat von makai im Beitrag #12075Zitat von friedrichshainer im Beitrag #12062
Wer liest... einfach die Rechnung und den PP-Beleg per E-Mail an den Zoll schicken. Wenn die Sendung unter 25, 26 Euro ist, schmeißen die das einfach in die Post und du musst nirgends hin.
Ok ich habe gelesen was ich finden konnte und mir fehlt leider doch noch ein Detail.
Muss in die Mail noch irgendeine "Bitte um Selbstverzollung" oder genügen denen einfach nur die Daten?
Bei einem Warenwert unter 25,26€.
Ich habe von der Deutschen Post gerade einen Brief erhalten, wegen dieser blöde Sendung welche von HK Post auf MY Post umgelegt wurde.
Ich war noch nie beim Zoll, bisher reichte es per mail
Das Schreiben vom Zoll hat eine Bearbeitungsnummer, die gibst du in der Betreffzeile an. Ich meine auch, dass man das Schreiben unterzeichnen soll. Dann einscannen und mit PP Beleg und Invoice oder Screenshot in den Anhang geben. Wichtig ist, dass die Tracking Nummer auf dem FT Beleg ist. Ein nettes Schreiben aufsetzen und bitten die Sendung zuzustellen. Eine Antwort gibt es nicht, dafür die Ware.
Zitat von Ben im Beitrag #12076
Dieser PP wisch reicht....... da steht alles drin was die brauchen.......... sogar Einzelpositionen......
Aber keine Tracking Nummer, wodurch die Zuordnung der Lieferung nur nach Öffnung des Briefes möglich ist. Das macht der Zoll aber eigentlich nicht ohne deine Anwesenheit. Folglich musst du dann auch zum Zoll.
Zitat von nobbi im Beitrag #12077
Funkyruebe,
ja hole mal die Waldfee ein bischen herunter ....................................... ,
bis Sie so entspannt und locker ist wie 98% der FT / FC user hier
Man kann nicht jedem helfen, manche haben es auch nicht nötig in Kina zu bestellen.
Aber wie immer im Leben und bei Verdampfern: Es ist immer eine Frage der Einstellung.
Außerdem gibt es schon genug Leute die meine Bestellungen auf Restocking bringen.
Sorry, Waldfee. Spaßßß muss sein
Hmm... Habe heute beim Zoll angerufen weil ich von der Post das schreiben bekommen habe das meine Sendung dort angelangt ist weil angeblich keine Rechnung am Paket/Umschlag war (Fasttech klebt immer die Rechnung drauf).
Dieser scheiss Malaysia Versand macht echt nur ärger..... Über Singapore habe ich immer meine Sendungen direkt von DHL bekommen ohne Zoll.
Naja jedenfalls wollte ich denen die Rechnung per Mail schicken weil ich dort nicht extra hin will, denn ich wohne in einem kleinen Ort und es ist etwas umständlich vor der Arbeit dort hinzukommen.
Eine kleine Steuer fällt an (26,54 € Rechnungsbetrag *g*) und wollte die 5 Euro dem Zoll überweisen damit sie mir die Sendung dann schicken.
Der Zollbeamte meinte, dass sie die Sendung dann erst woanders hinschicken müssen und bla bla bla..... Da ich aber schon über einem Monat auf diese Sendung warte, habe ich dem Beamten mitgeteilt das ich es mit meinem Arbeitgeber abklären werde wegen den Öffnungszeiten und die Tage vorbeikomme.
Er fragte was denn drinn sei.... Ich sagte "Ersatzteile für eine E-Zigarette" Daraufhin meinte er das ein interner Hinweis existiert wegen "Produktsicherheit" (wie ich im Board hier lese kommt das wohl immer vor bei unseren Sendungen über Malaysia) und er nicht garantieren kann die Sendung auszuhändigen.
Ich werde da morgen früh mal hin und wenn die Mätzchen machen, mache ich auch welche (Ein bischen.... hier oben an der See ist man etwas ruppiger).
Es handelt sichn um einen GT 2, GT Dripper, Drip Tip, Ersatzplastiktanks und eine GT 2 Base.
Wenn der was wegen der Produktsicherheit sagt, werde ich wohl sagen das es mittlerweile bekannt ist das bei Sendungen aus Malaysia diese Aufkleber wahllos aufgeklebt werden in Frankfurt und es immerhin nur mechanische Teile sind die in keinster weise eine Gefährdung darstellen.
Interessanter wird die nächste Sendung die, die Tage dort eintrifft da ist u.a. auch nen Skarabäus Clone drinn ;)
Ich hoffe ja das die nicht so auf Zack sind wegen dem Logo :(
Zitat von d-tour77 im Beitrag #12081
Hmm... Habe heute beim Zoll angerufen weil ich von der Post das schreiben bekommen habe das meine Sendung dort angelangt ist weil angeblich keine Rechnung am Paket/Umschlag war (Fasttech klebt immer die Rechnung drauf).
Das ist keine Rechnung, die FT da drauf pappt!
Zumal, ich entsinne mich, wird da immer "gift" (Geschenk) angekreutzt, was nicht der Wahrheit entspricht.
Sich mit dem Zoll anzulegen bleibt dir überlassen, ich würds nicht (wieder) tun
Die arbeiten korrekt, und die Willkür kommt immer von weiter oben.
Die Häufigkeit der Zoll-Schreiben nimmt wirklich sehr zu. Ich denke nicht, dass es an Malaysia Post liegt, eher schon an den FT Aufklebern. Es gab immer mal wieder Zeiten, wo mehr FT Sendungen rausgezogen wurden.
Als Verschörungstheoretiker könnte ich natürlich auch andere Theorien anstellen, aber das will ja keiner haben. Wird wieder besser - immer schön mit HKP, CP oder SGP bestellen und immer mit Tracking.
Naja... wenn die mir meine gekauften Teile nicht aushändigen wollen dann habe ich nichts zu verlieren und kann auch Dampf ablassen... Zumahl ich dann auch Sicher sein kann das meine nächste Sendung dann auch in die Tonne wandert und die ist bei weitem teurer als die jetzige 26,54 € :(
Die Honks bei fasttech... warum haben die auch auf einmal mit Malaysia verschickt.
Ich habe schon oft dort bestellt und immer ging es über Singapore, die Sendungen sind nie beim Zoll gelandet.
Zitat von d-tour77 im Beitrag #12084
Naja... wenn die mir meine gekauften Teile nicht aushändigen wollen dann habe ich nichts zu verlieren und kann auch Dampf ablassen... Zumahl ich dann auch Sicher sein kann das meine nächste Sendung dann auch in die Tonne wandert und die ist bei weitem teurer als die jetzige 26,54 € :(
Die Honks bei fasttech... warum haben die auch auf einmal mit Malaysia verschickt.
Ich habe schon oft dort bestellt und immer ging es über Singapore, die Sendungen sind nie beim Zoll gelandet.
Die haben damals eine Mail geschickt und das erklärt. Die haben einen Sack voll Zeug an HKP gegeben und mussten dann den ganzen Sack auf MY umbuchen weil Akkus drin waren.
Irgendwie sowas :(
Zitat von makai im Beitrag #12086Zitat von d-tour77 im Beitrag #12084
Die haben damals eine Mail geschickt und das erklärt. Die haben einen Sack voll Zeug an HKP gegeben und mussten dann den ganzen Sack auf MY umbuchen weil Akkus drin waren.
Irgendwie sowas :(
Yepp und Malaysia ist billiger. Aber inzwischen benimmt sich FT wieder, hat wahrscheinlich eine Erklärung unterzeichnet und darf wieder mit HKP versenden. Meine Bestellungen sind wieder mit HKP versendet worden.
Gestern mal wieder eine kleine Lieferung über Malaysia bekommen. Bestelldatum 10.02
Unter anderem https://www.fasttech.com/p/2095803
Base kam sehr sauber, kein reinigen nötig.
Gleich mal gewickelt und mit Orchid Tank und Custom Top Cap bestückt.
Schraube vom Negative Pol ging sehr schwer. Musste ich erst mal rein und rausschrauben. Schlecht geschnittenes Gewinde :-(.
Dann aber alles gut. Zug ist deutlich leichter als Kayfun lite normal. Zu vergleichen mit dem Orchid V2. Beide Kanäle könne n mit einer Madenschraube (Schlitz) geregelt werden.
Dampft entsprechend stark, Geschmack normal.
Liquidkanäle sind tief eingefräßt - läuft gut nach säuft aber nicht ab.
Alles in allem eine sehr saubere Verarbeitung.
Base kommt nackt im Tütchen. Kein Zubehör Dichtung Base zum Tank fehlt.
Pluspol Dichtung ist vorhanden. (Fehlt bei FT im Bild).
Gruß Grandpa Hemah
Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.
Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt
Interessant und Aufschlussreich. Nach 1½ Jahren und ca 20 Sendungen aus Chinesien habe ich gestern auch Post erhalten das meine Sendung am Zollamt liegt.
Ein freundlicher Anruf und die Bestellungen und Paypal per email geschickt!
Kurzes fast schon privates Gespräch mit der netten Dame, das vermutlich Steuerfreies E-Dampfen halt nicht gewünscht ist und sie glaubt, denkt das sich wohl bald etwas ändern wird!
Na dann ist doch klar dass es wirklich nicht um das Nichtraucher werden geht sondern einzig und alleine um die Steuern die Staatseinnahmen Erhöhung und Schäubles vereinigtes USEU.
30.11 USD = ist jetzt neu 27,52 €uro.
Stand 1 Dollar = 1,0593 Dollar
Soweit so gut der Euro ist halt nichts mehr Wert und fällt weiter ….
Eben bekomme ich email das meine Sendung weiter geschickt wird (300km weg von mir) an ein anderes Zollamt dort verzollt wird und in den nächsten Tagen ausgeliefert wird durch DHL. Die Kosten wird durch den Postboten kassiert und gut ist.
Zitat von Foobar im Beitrag #12089
Interessant und Aufschlussreich. Nach 1½ Jahren und ca 20 Sendungen aus Chinesien habe ich gestern auch Post erhalten das meine Sendung am Zollamt liegt.
Ein freundlicher Anruf und die Bestellungen und Paypal per email geschickt!
Kurzes fast schon privates Gespräch mit der netten Dame, das vermutlich Steuerfreies E-Dampfen halt nicht gewünscht ist und sie glaubt, denkt das sich wohl bald etwas ändern wird!
Na dann ist doch klar dass es wirklich nicht um das Nichtraucher werden geht sondern einzig und alleine um die Steuern die Staatseinnahmen Erhöhung und Schäubles vereinigtes USEU.
30.11 USD = ist jetzt neu 27,52 €uro.
Stand 1 Dollar = 1,0593 Dollar
Soweit so gut der Euro ist halt nichts mehr Wert und fällt weiter ….
Eben bekomme ich email das meine Sendung weiter geschickt wird (300km weg von mir) an ein anderes Zollamt dort verzollt wird und in den nächsten Tagen ausgeliefert wird durch DHL. Die Kosten wird durch den Postboten kassiert und gut ist.
Das ist nicht schön. Die 5,xx€ sind ja Peanuts, aber mit Peanuts begnügt sich das staatlich begünstigte Unternehmen DHL nicht. Die werden wahrscheinlich eine Kapitalbereitstellungsgebühr von 10€ verlangen, die zudem noch mit Mehrwertsteuer versehen wird und das obwohl normale Dienstleistungen von Post und DHL mehrwertsteuerbefreit sind ( wettbewerbsverzerrende Maßnahme des Staates ). So kassiert DHL für die 2 tägige Bereistellung von 5€ knapp 200%. Das nenne ich doch mal eine Verzinsung. Das würde einem Jahreszinns von 35000% entsprechen. Nicht schlecht, muss noch mal nachschauen was mein Tagesgeldkonto im Vergleich bringt.
So ist das hald mit Dienstleistungen. Die kosten...
Schicke ich meinen Gärtner in das Gartencenter und lasse ihn für 10€ Blumendünger holen. Ist er eine Stunde weg, kosten mich die 10€, 15€ Bereitstellungsgebühr.. das sind 50% in der Stunde = 1200% am Tag = 438.000% im Jahr...
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12090
Das ist nicht schön. Die 5,xx€ sind ja Peanuts, aber mit Peanuts begnügt sich das staatlich begünstigte Unternehmen DHL nicht. Die werden wahrscheinlich eine Kapitalbereitstellungsgebühr von 10€ verlangen, die zudem noch mit Mehrwertsteuer versehen wird und das obwohl normale Dienstleistungen von Post und DHL mehrwertsteuerbefreit sind ( wettbewerbsverzerrende Maßnahme des Staates ). So kassiert DHL für die 2 tägige Bereistellung von 5€ knapp 200%. Das nenne ich doch mal eine Verzinsung. Das würde einem Jahreszinns von 35000% entsprechen. Nicht schlecht, muss noch mal nachschauen was mein Tagesgeldkonto im Vergleich bringt.
ja, @funkyruebe ; genau so ist das , habe ich vor ein paar Tagen nen Tread zu geschrieben
Versand aus China mit DHL
Zitat von BraveStar im Beitrag #12059
Ein Besuch beim Zoll ist zur Zeit fast schon vorprogrammiert!
Auch unsere Beamten lesen Zeitung hier: FOCUS v. 11.03.2015
Mittwoch, 11.03.2015, 15:40
Euro-Kurs stürzt ins Bodenlose
Analysten befürchten: Der Euro ist bald nur noch 85 US-Cent wert
Teurer werden Kaffee, Apps von US-Firmen, Orangensaft, Tee, Kakao & Schoko, Butter, Südfrüchte und REISEN ins EU-Ausland
Ja, liebe Dampfer-Community - so bekämpft Mutti die China-Clone ...
denn bei 85 US-Cent und darunter wird selbst ein 300,- Euronen EU-Mod zum Schnäppchen - kostet dann quasi soviel wie ein Laib Brot!
Mein Tip: JETZT SOFORT bei FT, FC etc. bestellen - Lieferung kann ja irgendwann erfolgen ...
Na klasse,das wird ja dann ein richtig günstiger Florida Urlaub
Heute ist der Brief von der Deutschen Post/Zoll eingetroffen.
Wie im Forum öfter gelesen, hab ich eben eine email mit Rechnung und Paypal an den Zoll geschickt.
Nach 18! Minuten kam die Antwort. Geht morgen auf die Reise zu mir. Die sind ja mal von der schnellen Truppe
Dann kommt einen Monat nach Bestellung meine Malaysia Umleitung endlich bei mir an. Ging trotz Umleitung und Zoll dann doch noch fix
Für die lezten beiden Sendungen mit Malaysia Post musste ich zum Zoll (jeweils ein Tai GT). Jetzt sind noch 3 Sendungen mit Malaysia unterwegs und ich denke das wird ähnlich laufen. Für eins davon wird dann auch die MwSt. fällig aber was solls...1 x mal von über 30 Sendungen Steuer nachzahlen ist ein guter Schnitt. Heute kam übrigens mein erster von 2 I-Sticks 50W (allerdings von Gearbest mit NL-Post). Kein Zoll, kein Problem wegen den verbauten Akkus...nix. Rechnung war drauf über 26,94 US$.
@enno
Meins wahr auch seid Montag beim Zoll und heute kam der Brief. So ein Brief sollte die nächsten Tage auch bei dir eintrudeln.
Die behalten das so lange da, bis du es abholst mit Rechnung usw. und ggf. Steuern Nachbezahlst (max. 14 Kalendertage, je Tag 0,50€ Lagergebühr, aber erst ab 5€ (10 Tage) fällig)
Wenn der Zoll zu weit weg ist, geht evtl. dann auch der Weg über email.
Mir ist es schon 2x passiert, dass genau dieser Brief eben nicht ankam... Das erste Mal ham sie die Ware dann zurückgeschickt. Beim zweiten Mal, habe ich telefonisch solange rumgenervt, bis sie sich herabgelassen haben nach dem Namen zu suchen...
die Vollpfosten haben einfach nicht eingesehen, dass ich ihnen ihre Bearbeitungsnummer nicht nennen konnte, da ich das Schreiben ja nicht erhalten hatte.
Zitat von Rolli09 im Beitrag #12096
Für die lezten beiden Sendungen mit Malaysia Post musste ich zum Zoll (jeweils ein Tai GT). Jetzt sind noch 3 Sendungen mit Malaysia unterwegs und ich denke das wird ähnlich laufen. Für eins davon wird dann auch die MwSt. fällig aber was solls...1 x mal von über 30 Sendungen Steuer nachzahlen ist ein guter Schnitt. Heute kam übrigens mein erster von 2 I-Sticks 50W (allerdings von Gearbest mit NL-Post). Kein Zoll, kein Problem wegen den verbauten Akkus...nix. Rechnung war drauf über 26,94 US$.
Mir ist das jetzt auch aufgefallen. Ich hatte früher nie Probleme mit dem Zoll, seit einigen Wochen muss ich aber wegen jeder Sendung antanzen. Habe mal nachgesehen und fest gestellt, dass die alle mit Malaysia Post versendet wurden statt mit Singapur wie früher.
Habe deshalb gestern eine Bestellung (mit Malysia Post) storniert und erneut mit Singapur-Versand bestellt. Mal sehen, ob die wieder durchkommt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*