Fasttech Fanclub2!

• Seite 491 von 681
17.03.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 10:35)
( gelöscht )

Ohhhh, ich muss nachbessern. Ich habe nur 2 Rose und nur einen VG und ......

jetzt krieg ich Panik. Mal schaun ob die Pruwizion reicht für die Nachbesserung.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 13:45

Ich war dann heute beim Zoll.

Fragte da mal gleich wie die das mit Akkuträgern ohne CE Zeichen handhaben. Die Auskunft war komisch.

Jede Zollstelle würde das anders halten, aber bei Ihnen würden die ganzen Sachen fürs E-Dampfen in der Regel so durchgewunken. Jetzt kommts...

Allerdings könnte ja jeden Tag eine Änderung kommen und dann müsste man entweder die Annahme verweigern, oder eben von einer Prüfstelle auf die Tauglichkeit und Verwendung prüfen lassen. Das die Kurzform der Aussage.

Er könnte nur vom Stand heute ausgehen und auch diesbezüglich die Aussage treffen.

Die Aussage kann man so stehen lassen, da dies eine allgemeine Auskunft auf eine Frage war, oder aber da weiß jemand mehr und wollte da dezent drauf hinweisen das zukünftig eine Änderung anliegt....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 14:26

Zitat von W. t N im Beitrag #12252
Ich war dann heute beim Zoll.

Fragte da mal gleich wie die das mit Akkuträgern ohne CE Zeichen handhaben. Die Auskunft war komisch.

Jede Zollstelle würde das anders halten, aber bei Ihnen würden die ganzen Sachen fürs E-Dampfen in der Regel so durchgewunken. Jetzt kommts...

Allerdings könnte ja jeden Tag eine Änderung kommen und dann müsste man entweder die Annahme verweigern, oder eben von einer Prüfstelle auf die Tauglichkeit und Verwendung prüfen lassen. Das die Kurzform der Aussage.

Er könnte nur vom Stand heute ausgehen und auch diesbezüglich die Aussage treffen.

Die Aussage kann man so stehen lassen, da dies eine allgemeine Auskunft auf eine Frage war, oder aber da weiß jemand mehr und wollte da dezent drauf hinweisen das zukünftig eine Änderung anliegt....

Na die werden wohl auch wissen was jeder von uns schon weiss.

Ist ja kein Geheimnis mehr das sich bald etwas ändern wird.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 14:48

Und dann wird auch kein CE-Zeichen was ändern!!!
Clone mit geclonten CE-Zeichen
Die werden dann erst Recht rausgenommen, dass ist dann ne Fälschung eines prüfmerkmales!
Zum Glück, hab ich einiges in der Schublade

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 15:20

Das CE Zeichen ist kein echtes Prüfmerkmal; CE Kennzeichnung sondern ein Verwaltungszeichen.

Zitat
Hersteller eines technischen Produktes prüfen in eigener Verantwortung, welche EU-Richtlinien sie bei der Produktion anwenden müssen.

Zitat
Das OLG Zweibrücken definierte mit Berufungsurteil vom 30. Januar 2014 (Az. 4 U 66/13) die haftungsrechtliche Bedeutung der CE-Kennzeichnung wie folgt:

„Haftungsrechtlich enthalten solche Kennzeichen noch nicht einmal eine Garantiezusage, aus welcher der Käufer des Produkts bei Qualitätsmängeln vertragliche Ersatzansprüche gegen den Hersteller geltend machen kann (vgl. BGH NJW 1974, 1503). Wenn solche Zeichen schon gegenüber dem Hersteller keine haftungsrechtliche Relevanz aufweisen, gilt das erst recht gegenüber der zertifizierenden „Benannten Stelle“, die nur das Qualitätsmanagementsystem des Herstellers zu überprüfen hat.“

So what! Ist nur für die Beamten wichtig. Eins drauf - gut. Keins drauf - nicht gut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 15:22
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #12247
Ein Laster braucht der Mensch.

Klar, einen Scania.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 15:35

Zitat von Hans_H im Beitrag #12256
Zitat von hansklein im Beitrag #12247
Ein Laster braucht der Mensch.

Klar, einen Scania.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 16:01

Zitat von hansklein im Beitrag #12231
Wenigstens ist mein DNA 40 Clone unterwegs. Lt. HKP müsste er heute in Richtung Deutschelande unterwegs sein. Mal schaun, was er für ne schöne Weltreise macht ;-) Bin schon gespannt, wie er sich live gegen mein Original schägt.

hast du ein bitte ein Link?

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 16:05

Zitat von P4CX im Beitrag #12240
Zitat von Hans_H im Beitrag #12239
... unbenutzte!

Na, des ist mir als Student nicht möglich - das unbenutztes Zeug herumliegt. Hab mir erstmal nur den hübschen Kayfunclone und farbige Makrolontanks für meinen Kayfun Lite + gekauft. Ah, da gäbts soviel was ich kaufen wollen würde - nur bisher konnt ich mich immer gut zusammenreißen.
Eigentlich will ich nur einen SWV mit kompaktem Akkuträger - für unterwegs halt.

kann ich nur empfehlen:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ariable-wattage

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 16:19

Zitat von Saphy im Beitrag #12259

kann ich nur empfehlen:

Uii, die ist ja wirklich kompakt, gefällt mir gut - nur beim momentanen Kurs komme ich bei dem über 26€ - wenn ich den bestelle, dann muss ich so oder so zum Zoll latschen und den auslösen, damit ich den krieg, richtig?

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 16:27

Zitat von P4CX im Beitrag #12260

kann ich nur empfehlen:

Uii, die ist ja wirklich kompakt, gefällt mir gut - nur beim momentanen Kurs komme ich bei dem über 26€ - wenn ich den bestelle, dann muss ich so oder so zum Zoll latschen und den auslösen, damit ich den krieg, richtig?

Also ich kenne jemand der einen kennt ... der hat bisher für etwa 2.000$ bei fastecht bestellt. Die meisten Sendungen waren zwischen 50 und 150$. Zum Zoll musste der nie.
Aber wehe der hat mal Kleinkram für 5$ ohne tracking bestellt, da war der Gang zum Zoll vorprogrammiert (bzw. das Einsenden der Rechnungen per Mail).

Aber vielleicht hat mein Bekannter ja nur Glück gehabt ... ?

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 16:33

Ah interessant - was bewahrt das Tracking der Pakete den Aufenthalt beim Zoll? Meine erste Bestellung hab ich jetzt auch mit Tracking bestellt, Singapur Post mit Tracking - mal sehen was da rauskommt. Naja, dass ich da hunderte von Kilometer fahren muss kann ich mir eh nicht vorstellen (komm aus München, da gibts bestimmt nen Zoll).

Schon faszinierend die ganze Sache da.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 17:34

Habe bisher auch die Erfahrung gemacht, das Sendungen ohne tracking immer beim zoll landen. Dagegen sind die Sendungen mit Trackingcode alle direkt bei mir angekommen. Glaube da nicht mehr an Zufall.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 17:40 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 00:59)

kann ich nur empfehlen:

dann nimmst du den hier !
Cloupor Mini 30W Schwarz: http://www.gearbest.com/electronic-cigar....html Gutschein Code „ cloupormini “ für €25,59

Uwe

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 17:46
Bilder Upload

Zitat von AlexBLN im Beitrag #12263
Habe bisher auch die Erfahrung gemacht, das Sendungen ohne tracking immer beim zoll landen. Dagegen sind die Sendungen mit Trackingcode alle direkt bei mir angekommen. Glaube da nicht mehr an Zufall.

Das entspricht bislang exakt meiner Erfahrung, denn nur bei unversichertem Versand musste ich bislang dem Zoll die Kauf-/Bezahlunterlagen zusenden, oder hätte alternativ dort antreten müssen.

Bei ungezählten Sendungen, i.d.R. m Wert zwischen 22,- und 26,-€ im Gesamtwert von rund 1700,-$ über die Zeit, ist es auch wirklich nur zwei mal vorgekommen, dass ich dem Zoll zumindest Rede und Antwort stehen musste, ansonsten sind alle Sendungen mit grünem Aufkleber versehen, zugestellt worden, ohne dass der Zoll Interesse an den Sendungen hatte.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 17:58

Sooo ich war heute beim Zoll meine Sendung abholen ;)
Unglaublich.... Ich wohne in einem kleinen Ort und das Zollamt ist sehr klein aber die haben es echt drauf :(

Die haben mir meine Sachen (Taifun GT 2, GT dripper, GT 2 Base und Drip Tips) nicht ausgeliefert wegen Plagiat Fälschung usw.
so ein Kack.
Hätte niemals gedacht das die hier in dem Kaff sich damit auskennen.
Tja die nächste Lieferung ist auch seit ner Woche in Frankfurt und wird bestimmt die Tage wieder das Zollamt hier erreichen.
Da werde ich aber gleich die Annahme verweigern damit es zurück nach FT geht und ich mein Geld hoffe ich wiederbekomme.

Ich bin ja mal auf die übernächste Bestellung die wieder über Singapore geht gespannt, ob die durchgeht... wenn nicht dann wars das wohl mit FT :(

Der Zollbeamte meinte das die mittlerweile keine elektronischen Teile jeglicher Art aus China hier reinlassen.
Meist fehlt auch ein CE Zeichen oder gar Volt Angaben usw. . Nichtmal LED Birnen, Gar nichts meinte der gute Mann.
Weiss gar nicht was er hat..... Meine LED funzeln funktionieren seit 6 Monaten wunderbar ;)

In so kleinen Orten ist das echt Misst weil die sich spätestens nach dem 2. mal an einem erinnern ;)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 17:59

Achso.... Mit Trackingnummer hat das nichts zu tun.
Ich habe immer Tracking Nummern auf meinen Sendungen.
Bei mir sind schon etliche Sendungen durchgerutscht aber nun 2 Stück hintereinander ... hmmmmm.... mal schauen ob Nummer 3 kommt.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:07
Ben

Dampfpirat

kann ich nur empfehlen:

Bei fasttech wird da bei mir 24, 19€ angezeigt.......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:15

28,46 US Dollar bei mir..
Sind 27 €.

Habe mich aber nicht eingeloggt.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:17

@Teki72

Zitat
Zitat von hansklein im Beitrag #12231Wenigstens ist mein DNA 40 Clone unterwegs. Lt. HKP müsste er heute in Richtung Deutschelande unterwegs sein. Mal schaun, was er für ne schöne Weltreise macht ;-) Bin schon gespannt, wie er sich live gegen mein Original schlägt
hast du ein bitte ein Link?

Hätte ich gerne, aber FT hat Schiss bekommen, wegen:

Zitat
Plaintiff - Hana Modz schlägt zurück!

FT hat jetzt alle Clones des Typs rausgenommen, darunter den DNA 40 - Grad mal 47,53US$. Wer den noch geordert hatte als er in Stock war, der bekam ihn noch. Ohne Vorankündigung von FT wurden die angebotenen Komplett rausgenommen. Denke, die haben ein nettes Schreiben erhalten...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:22

habe am 11.3 noch eine weitere hana box bestellt- ist schon unterwegs zu mir-hab nun 3 -das reicht

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:28

Seh ich ebenso goerkel, ich hatte mir den bestellt, weil er als einziger DNA40 sofort lieferbar war. Die Flask scheinen ja zu dauern....

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:32

ich habe dann 2+ 18500 hana box 30 watt- die mag ich sehr gern-kein aerger mit bislang und eine 18650 hana mit 35 watt-na gut hab auch noch andere boxen aber die hana mini nutze ich staendig- bekomme nie ein "too hot"

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:36

Ich hab mir in den HANa DNA 35 den originalen DNA 40 eingebaut, der vorher verbaute DNA 35 machte aber auch keine Probleme. Ich nutz derzeit nix anderes mehr.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2015 18:38

dieser temperaturgeregelte ist mir zu kompliziert- ich nutze lieber meine alten einfachen kanthal draehte mit meinen gewoehnlichen wicklungen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht