Fasttech Fanclub2!

• Seite 496 von 681
19.03.2015 12:07
( gelöscht )

Kann mir bitte jemandhelfen?
Wie heißt der Vaper Giant mini bei FT?

Gruß Dieter

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 12:30

Zitat von waldfee72 im Beitrag #12341
Nee, ich bleib lieber bei dem, was sich bewährt hat.

Sowohl, was die Marke betrifft, als auch den Wirtschaftsraum, aus dem heraus
ich bestelle.

Sparen auf Teufel komm raus war noch nie mein Ding. Ich hab Ansprüche, das
lasse ich mir dann auch gerne mal einen Euro mehr kosten.

Da kann ich dir nur beipflichten...

Aber das ist immer eine Sache des persönlichen Schmerzpunktes, wie weit man Dinge und Risiko bereit ist zu akzeptieren um ein paar Kreuzer zu sparen, bzw. wie viel einem Qualität, Sicherheit und Service Wert ist.
Ich habe bisher recht viel bei FT bestellt. Aber diese Bestellungen waren nie kritisch. D.h. ich war nie darauf angewiesen die Ware überhaupt / im geplanten Zeitraum bzw. in vernünftiger Qualität zu bekommen. Das ist für mich, wie ein Glücksspiel. In dem Augenblick wo ich bei PayPal den "Bezahlen" Knopf drücke, ist für mich das Geld weg. Bekomm ich dann irgendwann, irgendwas dafür is gut, und wenn es noch qualitativ hochwertig ist, habe ich einen Treffer gelandet.

Es ist ein Spiel, dass durchaus Spaß machen kann, wenn man das Geld dafür übrig hat. Jemanden, der mit jedem Euro kalkulieren muss, würde ich nicht empfehlen an diesem China-Lotto-Spiel teilzunehmen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 12:37)

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #12376
Kann mir bitte jemandhelfen?
Wie heißt der Vaper Giant mini bei FT?

Gruß Dieter

Rcomen V2 Styled

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 13:29

Hab gerade meine Tesla Invader 2 bekommen https://www.fasttech.com/p/2074202 . Sehr schöne Holzbox mit Mosfet. Der Tatser bleibt auch bei sehr niederohmigen Wicklungen kalt.
Mich wundert nur eines: Wenn ich mit meinen Volttester zwischenschraube bekomme ich bei einem Verdampfer mit 0,5 Ohm, 0,2 Volt weniger angezeigt unter Feuer, als der Akkustand.
Wenn ich den selben Test bei meiner vollmechanischen Dimitribox mache sind es sogar nur 0,16 Volt weniger (bei 0,5 Ohm) unter Feuer als der Akkustand.
Ich dachte dadurch das die einen Mosfet hat ist der Voltdrop gleich Null? Ist das normal?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 13:32

Zitat von Tatonkas im Beitrag #12367

Flaschi VS 2x beim Zoll und geht zurück nach China .. Begründung Produkt Sicherheit ...................GearBest............NL Post

@Tatonkas

Ganz genau die gleiche Bestellung hatte ich auch bei GB am 06.03. getätigt.
Transporteur war ebenfalls NLP.
Heute ohne Probs angekommen trotz dieses Aufklebers:

Anscheinend ist noch wichtig an welchem Platz in FFM das sortiert wird.

Mein GT2 von FC bestellt am 28.02 mit SGP ist dagegen immer noch im Transit.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 13:35

Die Invader 2 liegt übrigens hervorragend in der Hand, ist sehr leicht, der 510 sieht genauso aus wie ein Fat Daddy 510er und sie feuert sehr gut.
Man hat auch einen Pr-Code auf der Packung zum frei rubeln, mit dem man sich von der Echtheit der Box überzeugen kann.
Ist kein Clon sondern original von Tesla. Ich finde sie für 31 Dollar sehr gut, klare Kaufempfehlung.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 13:51

Hmmm...
Voltdrop und Akkustand unter Last sind doch 2 Paar Schuhe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 13:58

Naja, Voltdrop,.. ich meine damit eben den Verlust den ich mit dem Volttester unter feuer gegenüber dem Akkustand (ohne aufgeschraubten Verdampfer habe) habe.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 16:49

heute ist der KÄFER angekommen,

war seit 11.3 gelandet ......................

kam mit China Post ............ wurde aber was selten bei mir ist über Zollamt : Niederaula abgefertigt !!!!!!!!! ,

freue mich habe schon schlimmes befürchtet !!!!!!!!!!!

aber der "KÄFER">>>>> SUPER TOP , auf jeden Fall wird noch mindestens einer geordert !!!!!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 17:43

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #12383
Naja, Voltdrop,.. ich meine damit eben den Verlust den ich mit dem Volttester unter feuer gegenüber dem Akkustand (ohne aufgeschraubten Verdampfer habe) habe.

Ok, du misst also wie stark der Akku bei der Wicklung unter Last einbricht.

Vorsicht, gefährliches Halbwissen meinerseits!
Je stärker der Akku einbricht, desto geringer müsste der Widerstand sein. Alleine dies wäre eine logische Erklärung.

Da müsstest du aber noch jemanden fragen, der sich wirklich damit auskennt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 17:59

Heute hab ich auch den Käfer von der Zollstelle abgeholt. Und ja, einige kannten mich noch
Probleme ga es keine, trotz "Produktsicherheits-Aufkleber" . Hat den guten Mann gar nicht interessiert.
Nach einer kurzen Frage über den Verwendungszweck, den ich mit "Akkuhalter für e-Zigarette" beantwortete, waren wir auch schon fast durch.
Noch die 5,90€ Märchensteuer abgedrückt und gut wars. Lagerkosten hatte ich nach 7 Tagen noch keine.
Die gute Verarbeitung kann ich bestätigen. Das locking geht noch schwer, und die Kanten sind etwas unangenehmer.
Gutes Produkt.... auch der Nachbau

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 18:14

Ich habe mal eine frage! Ich habe auch eine Nachricht bekommen wegen Zoll. Wie kann ich die Rechnung von Paypal kopieren?????
DANKE

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 18:16
Bilder Upload

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #12387
Ich habe mal eine frage! Ich habe auch eine Nachricht bekommen wegen Zoll. Wie kann ich die Rechnung von Paypal kopieren?????
DANKE

Hast Du noch die Mail von Paypal über die Zahlung?

Dann leite die doch weiter, oder besser noch, drucke sie in eine PDF und schicke sie dem Zoll.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 18:23

Du kannst die Transaktionsdetails doch direkt vom Browser aus drucken.
Mehr wollen die nicht. Mach keinen großen Aufstand. Die brauchen nur etwas zum abheften

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 18:58

Ich hatte denen letzte Woche bei meinem ersten mal mit dem Zoll, einfach einen Screenshot von der Paypal Transaktion und einen von der FT Bestellung geschickt. Hat problemlos geklappt.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 19:11

Zitat von Legado im Beitrag #12380

Flaschi VS 2x beim Zoll und geht zurück nach China .. Begründung Produkt Sicherheit ...................GearBest............NL Post

@Tatonkas

Super
wenigsten kommen einige durch
Freu mich für dich

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 19:16

Habe heute auch mal wieder was bestellt, den RA V3 mech mod https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod
Und nen billigen Kayfun. https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer
Wollte mer zuerst Mujiwatte bestellen, aber die ist ja in Chinesien teurer als hier.
Ships laut FT am 31.3.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 19:33

Mal ne Frage, wie sieht das aus wenn FT eine Bestellung splittet und der Zoll eine Rechnung sehen will? Ich hatte 2 Boxen bestellt zusammen für 60$. Wenn der Zoll jetzt für beide Boxen eine Rechnung sehen will habe ich nur die Rechnung von 60$. Nicht das sie mir jetzt 2 mal 60$ berechnen.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 19:47

Die sind schon so schlau, und können das trennen. Ohne Versandkosten ist das ja kein Problem.
Allerdings solltest du dem Beleg mit der SKU noch ein Produktbild mit der SKU beifügen. Wenns 2 gleiche Geräte sind braucht es das nicht.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 20:23

Das freut mich für euch, daß eure Sachen wohlbehalten angekommen sind.
Ich hoffe ja das meine Sendung auch ankommt nach der letzt Zollaktion :(
Mit Teilen wo "Taifun" drauf steht oder kein CE Zeichen drauf ist kann ich gleich die Annahme verweigern weil die hier ohne dies nichts mehr rausgeben :(
Die Dorfzöllner hier kennen sich mittlerweile aus :(

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 20:29

Mein Zöllner hat mir heute erklärt, dass die es nur eng sehen bei teilen mit Stromanschluss ohne CE. Bei Batteriebetrieb sei das nicht so kritisch. ???!!!

Gruß

Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 20:29
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12385
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #12383

Ok, du misst also wie stark der Akku bei der Wicklung unter Last einbricht.

Vorsicht, gefährliches Halbwissen meinerseits!
Je stärker der Akku einbricht, desto geringer müsste der Widerstand sein. Alleine dies wäre eine logische Erklärung.

Da müsstest du aber noch jemanden fragen, der sich wirklich damit auskennt.

Nicht schlecht Tom, geht doch, geht doch ;)

@sir dampf-a-lot

Um eine klare aussage über den Voltdrop machen zu können musst du die Spannung unter Last nicht nur am 510 Messen, sondern auch am Akku. Die Differenz wäre der Voltdrop. Wieso? Die Mosfet Schaltung und die restliche Verkabelung der Box hat einen geringen Widerstand, an dem in Abhängigkeit vom fließenden Strom eine Spannung abfällt - die Voltdrop-Spannung. Leider ändert sich aber auch die Ausgabespannung des Akkus unter Belastung. Am Innenwiderstand des Akkus fällt eine Spannung ab in Abhängigkeit vom Strom. Außerdem bricht die Spannung in Abhängigkeit vom Ladezustand mehr oder weniger ein.

So wie du gemessen hast, hat Obi vor etwas mehr als einem Jahr auch noch gemessen. Inzwischen hat er sich aber aufklären lassen und mist mit einer Konstantspannungsquelle, bei sehr hohen Strömen ( 15A ).

Deine 0,2 Volt sind also das Ergebnis, der 3 Faktoren.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 20:31

heute endlich mal wieder post von ft...
der astro lag einfach so im briefkasten...
und dann ein brief vom zollamt - geht um den pride rda...wahrscheinlich ging diese fuhre wieder mal über zürich...wie immer die rechnung ans amt gemailt...müsste also klappen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 20:34
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #12391
Zitat von Legado im Beitrag #12380

@Tatonkas

Super
wenigsten kommen einige durch
Freu mich für dich

Den Aufkleber hatte ich auch bei meinen letzten beiden GB Sendungen ( K4 + VS ) - ich meine auch vorher beim Origen und Cloupor - kam trotzdem an.
Ich habe noch nicht geforscht was der Aufkleber bedeutet, bzw. was in den Artikeln steht.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 20:41

hmmm...also es scheint ja grad gang und gebe zu sein beim zoll anzutreten.
ich habe heute auch post bekommen, dass mein briefchen beim zoll liegt.

so an sich hätte ich damit ja auch keine probleme, denn die jungs und mädels machen da ja auch nur ihren job. mein problem ist eigentlich nur, dass sie ihren job dann machen wenn ich meinen auch mache...also die öffnungszeiten von denen. für berufstätige ja schon irgendwie nicht machbar da was abzuholen

aus dem schreiben werde ich auch nicht wirklich schlau (erste mal, dass etwas am zoll hängen bleibt).
da steht zwar was von beauftragen und dhl macht dann die zollabwicklung, aber viel mehr steht dann da auch nicht.
aber vll kann mir ja einer von euch dabei helfen

was muss ich denn nun wohin schicken? auf der ersten seite steht zwar ne e-mail adresse vom zollamt, aber was genau muss ich da nun alles hinschicken und angeben?
muss ich das schreiben und diesen "abholbeleg" auch einscannen und mitschicken oder reicht da irgendeine nummer o.ä. vom schreiben?

ich danke schonmal für eure hilfe

lg

sternchen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht