Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
Zitat von arbendstern im Beitrag #12400
hmmm...also es scheint ja grad gang und gebe zu sein beim zoll anzutreten.
ich habe heute auch post bekommen, dass mein briefchen beim zoll liegt.
so an sich hätte ich damit ja auch keine probleme, denn die jungs und mädels machen da ja auch nur ihren job. mein problem ist eigentlich nur, dass sie ihren job dann machen wenn ich meinen auch mache...also die öffnungszeiten von denen. für berufstätige ja schon irgendwie nicht machbar da was abzuholen
aus dem schreiben werde ich auch nicht wirklich schlau (erste mal, dass etwas am zoll hängen bleibt).
da steht zwar was von beauftragen und dhl macht dann die zollabwicklung, aber viel mehr steht dann da auch nicht.
aber vll kann mir ja einer von euch dabei helfen
was muss ich denn nun wohin schicken? auf der ersten seite steht zwar ne e-mail adresse vom zollamt, aber was genau muss ich da nun alles hinschicken und angeben?
muss ich das schreiben und diesen "abholbeleg" auch einscannen und mitschicken oder reicht da irgendeine nummer o.ä. vom schreiben?
ich danke schonmal für eure hilfe
lg
sternchen
Wie hoch ist der Warenwert inkl Versand?
Liegt dieser unter 26,30€ kannst du auch eine Mail mit Rechnung, PP Beleg und der im Schreiben genannten Bearbeitungsnummer senden und um Zustellung bitten.
Liegt der Betrag über den 26,30€ musst du zum Zoll oder kannst DHL abwickeln lassen. Dann kommen aber mindestens 11,90€ Kapitalbereitstellungsgebühr auf dich zu.
@funkyruebe ich danke dir für deine schnelle antwort.
der betrag liegt darunter. also dies sollte nicht das problem sein.
dann werde ich es mal so versuchen und hoffen, dass ich alles richtig mache
Zitat von arbendstern im Beitrag #12402
ich danke dir für deine schnelle antwort.
der betrag liegt darunter. also dies sollte nicht das problem sein.
dann werde ich es mal so versuchen und hoffen, dass ich alles richtig mache
Ruhig dein Problem mit den Arbeitszeiten in einem Nebensatz erwähnen und ansonsten nett sein. Wird schon.
ohje....nun doch ein problem
diese sendung wurde von ft gesplittet. also habe ich von paypal nur den gesamtbetrag und nicht einzeln das, was diese sendung betrifft. wie mache ich das dann?
so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt. aber wenn ich dann erstmal weiß wie es geht sollte es das nächste mal einfacher sein
Zitat von arbendstern im Beitrag #12404
diese sendung wurde von ft gesplittet. also habe ich von paypal nur den gesamtbetrag und nicht einzeln das, was diese sendung betrifft. wie mache ich das dann?
so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt. aber wenn ich dann erstmal weiß wie es geht sollte es das nächste mal einfacher sein
Ist der PP Betrag dadurch höher als 26,30€? Wenn nicht, wie gehabt verfahren. Ansonsten wird es schwer, da der Zoll den nicht mitversendeten Artikel zur Bestellung dazurechnen wird. Wenn der Artikel storniert worden wäre, müsst ein entsprechender Beleg beigefügt werden und eine Erklärung des jetzt komplizierteren Sachverhaltes.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12399Zitat von Tatonkas im Beitrag #12391Zitat von Legado im Beitrag #12380Zitat von Tatonkas im Beitrag #12367
Flaschi VS 2x beim Zoll und geht zurück nach China .. Begründung Produkt Sicherheit ...................GearBest............NL Post
@Tatonkas
Ganz genau die gleiche Bestellung hatte ich auch bei GB am 06.03. getätigt.
Transporteur war ebenfalls NLP.
Heute ohne Probs angekommen trotz dieses Aufklebers:
Anscheinend ist noch wichtig an welchem Platz in FFM das sortiert wird.
Mein GT2 von FC bestellt am 28.02 mit SGP ist dagegen immer noch im Transit.
Super
wenigsten kommen einige durch
Freu mich für dich
Den Aufkleber hatte ich auch bei meinen letzten beiden GB Sendungen ( K4 + VS ) - ich meine auch vorher beim Origen und Cloupor - kam trotzdem an.
Ich habe noch nicht geforscht was der Aufkleber bedeutet, bzw. was in den Artikeln steht.
Dieser Aufkleber besagt nur, dass die Sendung aus einem Staat außerhalb der EU kommt, zu verzollen ist und nicht einer einheitlichen Verzollung unterliegt. In Spanien muss man also auf diese Ware evt. mehr oder weniger Zoll entrichten als in Deutschland.
Interessant wird es nur wenn die Sendung - wie bei meiner China-Post FT-Lieferung - bereits geöffnet wurde d.h. Durch die Deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet
Sieht dann so aus Beispielfoto für Klebestreifen mit grüner Zollschrift
Mir wurde 'ne Art Riesen-Blechschneideschere hingeworfen und ich sollte den Umschlag öffnen. Ich verweigerte den Zollbeamten das ERNEUTE Öffnen mit meinem Hinweis '... wurde bereits von den Ffm-Kollegen per DHL-Mitarbeiter geöffnet und inspiziert.". Ich wüsste auch keinen Grund, da er hier die PayPal-Rechnung & FT-Lieferschein jetzt vorliegen habe, dass es eine rechtliche Grundlage für eine zweite erneute Inspektion gäbe. Wutschnaubend wurde dann ein Betrag von 4,07 Euro Märchensteuer (unter Bagatellgrenze) errechnet, 4-seitiges Protokoll ausgedruckt und ich konnte noch 40 Minute gehen. Mahlzeit!
uff...naja ok. trotzdem danke.
die sendung liegt ja bis ende des monats dort. kurz vor knapp quasi fängt mein urlaub an. werde ich dann dahin fahren (sind nur paar km) und es vor ort dann versuchen zu erklären (mit genug belegen und rechnungen etc). da kann ich das ganze dann auch öffnen und das macht es dann ja leichter denen zu erklären, dass es ein nur ein teil ist. hoffe ich zumindest.
bin mal gespannt wie gut oder schlecht sie bei uns drauf sind beim zoll. ich meine ich wußte ja bei der bestellung schon, dass so etwas passieren kann und deswegen mag ich nun auch nicht über den zoll nörgeln. wie schon erwähnt machen sie ja auch nur ihren job und können ja auch (meist) nix dafür, dass sie bei vielen unbeliebt sind.
Zitat von arbendstern im Beitrag #12404
Drucke die Paypal E-Mail aus.
Dort sind die einzelnen Posten mit SKU aufgeführt.
Nur noch die screenshots mit Bild und SKU (also Artikelbeschreibung) von FT ausdrucken. Um den Artikel zu verifizieren.
Das sollte kein Problem darstellen.
Abgerechnet wird eh zum aktuellen (Zoll-)Dollarkurs.
Sorry Tom das ich dir wiedersprechen muss. Wenn mit Paypal bezahlt, und der Paypal ausdruck den Umrechnungskusrs ausweist, so ist der Paypal Euro Betrag zu nehmen.
Kann sein das das einige Zollbeamten falsch machen, aber es gilt der real bezahlte Betrag incl. Post+Packing.
Was mich ein wenig Irretiert hatte war der Aushang "Kosten für Zusatzleistungen", an der Wand neben mir
- Nachfragen auf eine schon beantwortete Frage.........................2,50€
- lauter sprechen ..................................................................1,80€
- Stirn runzeln ......................................................................0,50€
- Achselzucken.....................................................................1,20€
- Kopf schütteln....................................................................4,30€
usw. usw..
Der Zöllner hat mir aber meine Zusatzleistungen in Höhe von rund 25€ erlassen
Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #12409
Sorry Tom das ich dir wiedersprechen muss. Wenn mit Paypal bezahlt, und der Paypal ausdruck den Umrechnungskusrs ausweist, so ist der Paypal Euro Betrag zu nehmen.
Kann sein das das einige Zollbeamten falsch machen, aber es gilt der real bezahlte Betrag incl. Post+Packing.
Du denkst die kucken umsonst täglich auf den aktuellen (Zoll-)Kurs?
Ich glaub das nicht so ganz ^^
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12410
Was mich ein wenig Irretiert hatte war der Aushang "Kosten für Zusatzleistungen", an der Wand neben mir
- Nachfragen auf eine schon beantwortete Frage.........................2,50€
- lauter sprechen ..................................................................1,80€
- Stirn runzeln ......................................................................0,50€
- Achselzucken.....................................................................1,20€
- Kopf schütteln....................................................................4,30€
usw. usw..
Der Zöllner hat mir aber meine Zusatzleistungen in Höhe von rund 25€ erlassen
dann hoffe ich mal, dass ich auch so einen netten zöllner erwische. denn ich glaube bei mir könnte sonst eine summe zustande kommen, dass ich bis zu meinem urlaubsgeld warten müsste
Tom hat schon recht. Das Gesetz ist der Zoll, ähhh es gilt der Zollumrechnungskurs. Wobei das eigentlich nicht nachteilig sein kann und trotzdem Schwachsinn ist. Eigentlich müsste die im PP Umrechnungskurs beinhaltete Dienstleistung genauso zum Warenwert zählen wie die Versandkosten. Wenn der Zoll seinen Umrechnungskurs nimmt, ist dieser besser als der von PP und daher wird der errechnete Europreis niedriger ausfallen.
Zitat von BraveStar im Beitrag #12406Zitat von funkyruebe im Beitrag #12399Zitat von Tatonkas im Beitrag #12391Zitat von Legado im Beitrag #12380Zitat von Tatonkas im Beitrag #12367
Flaschi VS 2x beim Zoll und geht zurück nach China .. Begründung Produkt Sicherheit ...................GearBest............NL Post
@Tatonkas
Ganz genau die gleiche Bestellung hatte ich auch bei GB am 06.03. getätigt.
Transporteur war ebenfalls NLP.
Heute ohne Probs angekommen trotz dieses Aufklebers:
Anscheinend ist noch wichtig an welchem Platz in FFM das sortiert wird.
Mein GT2 von FC bestellt am 28.02 mit SGP ist dagegen immer noch im Transit.
Super
wenigsten kommen einige durch
Freu mich für dich
Den Aufkleber hatte ich auch bei meinen letzten beiden GB Sendungen ( K4 + VS ) - ich meine auch vorher beim Origen und Cloupor - kam trotzdem an.
Ich habe noch nicht geforscht was der Aufkleber bedeutet, bzw. was in den Artikeln steht.
Dieser Aufkleber besagt nur, dass die Sendung aus einem Staat außerhalb der EU kommt, zu verzollen ist und nicht einer einheitlichen Verzollung unterliegt. In Spanien muss man also auf diese Ware evt. mehr oder weniger Zoll entrichten als in Deutschland.
Interessant wird es nur wenn die Sendung - wie bei meiner China-Post FT-Lieferung - bereits geöffnet wurde d.h. Durch die Deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet
Sieht dann so aus Beispielfoto für Klebestreifen mit grüner Zollschrift
Mir wurde 'ne Art Riesen-Blechschneideschere hingeworfen und ich sollte den Umschlag öffnen. Ich verweigerte den Zollbeamten das ERNEUTE Öffnen mit meinem Hinweis '... wurde bereits von den Ffm-Kollegen per DHL-Mitarbeiter geöffnet und inspiziert.". Ich wüsste auch keinen Grund, da er hier die PayPal-Rechnung & FT-Lieferschein jetzt vorliegen habe, dass es eine rechtliche Grundlage für eine zweite erneute Inspektion gäbe. Wutschnaubend wurde dann ein Betrag von 4,07 Euro Märchensteuer (unter Bagatellgrenze) errechnet, 4-seitiges Protokoll ausgedruckt und ich konnte noch 40 Minute gehen. Mahlzeit!
Erkannt wird das also schon. d.h. sobald die Regierung die EU Regeln umsetzt gilt dann
"(6) Artikel 18 der vorliegenden Richtlinie findet auf den grenzüberschreitenden Verkauf von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern im Fernabsatz Anwendung."
und damit gilt dann
"Artikel 18 Grenzüberschreitender Verkauf von Tabakerzeugnissen im Fernabsatz"
für
"„elektronische Zigarette“ ein Erzeugnis, das zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann, oder jeden Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, eines Tanks, und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank"
d.h. für Verdampfer, Mechs, Drip Tips und Schrauben ... ganz toll.
Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...127%3AFULL&from
hab da was bestellt was erstmal 5 tage brauchte bevor es geliefert werden kann. aber jetzt, nach ablauf der 5 tage, steht bei der artikel-verfügbarkeit wieder 5 tage und unter dem Status meiner bestellung immer noch "in progress". bekommt man eigentlich eine email und eine trackingnummer vorher oder wurde es eventuell doch schon an mich ausgeliefert?
Zitat
„elektronische Zigarette“ ein Erzeugnis, das zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann, oder jeden Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, eines Tanks, und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank"
Wobei wir wieder bei deutschen. juristischen Tricks sind. Da muss dan ausdrücklich auf der Warenbeschreibung stehen: NICHT FÜR Nikotinhaltiges Liquid geeignet.
Ohne Diskussion, ohne Begründung. Denn nikotinfreie unterliegen keinen Einschränkungen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12413
Tom hat schon recht. Das Gesetz ist der Zoll, ähhh es gilt der Zollumrechnungskurs. Wobei das eigentlich nicht nachteilig sein kann und trotzdem Schwachsinn ist. Eigentlich müsste die im PP Umrechnungskurs beinhaltete Dienstleistung genauso zum Warenwert zählen wie die Versandkosten. Wenn der Zoll seinen Umrechnungskurs nimmt, ist dieser besser als der von PP und daher wird der errechnete Europreis niedriger ausfallen.
Was den Umrechnungskurs anbelangt habe ich dies hier gefunden.
Bestellt habe ich z.B. am 22.02.15 zum PayPal-Kurs von 1 EUR = 1,10209 USD
Die Sendung kam in Deutschland an am 11.03.15 in Deutschland an
am 17.03 war sie beim örtlichen Zollamt und ich bekam einen Brief am 18.3.15
ging also am 18.3. zum Zoll. Dort wurde dann ein Kurs von 1 EUR = 1,0578 USD zugrunde gelegt.
Betrag FT-Rechnung: 27,88 $
Betrag PayPal: 25,30 €
Zoll errechnete 26,36 €
Ich durfte also 5,01 € bezahlen.
Werde als dort nochmal genau nachfragen welcher Kurs zu welchem Zeitpunkt zugrunde gelegt wird.
Denn wenn wie im Link oben der Zeitpunkt zugrunde gelegt werden müsste, an dem die Waren in D ankommen dann wäre lt. dieser Tabelle der Kurs 1 EUR = 1,1372USD gewesen.
Folglich wäre der Betrag bei 24,52 € gelegen und ich hätte nichts bezahlen müssen, da ja Beträge unter 5,- € nicht erhoben werden.
Zitat von Rolli09 im Beitrag #12417
Ist bestimmt auf "Restocking" gegangen...kann also noch dauern.
falls du mich meinst, also von restocking steht da nichts, sondern wieder Ships in 5 business days. ich hab bei fasttech einfach mal nachgefragt. mal sehen wann- oder ob ich rückantwort kriege. passiert das selbe nach den 5 tagen nochmal, bestelle ich den mist wieder ab und will das geld wieder haben falls sich nichts anderes im shop finden lässt..basta! will endlich nen dripper haben, auf das dämliche warten kann ich verzichten
@ KrimeMinister
Du kannst auch jetzt schon stornieren und das Geld wird dir dann sofort als Gift gutgeschrieben oder per PayPal in einigen Tagen. Ist dort kein Problem. Das ganze ist mir auch schon zweimal passiert und ich wollte nicht noch einmal 5 oder 7 Tage warten. Da das Angebot bei Fasttech sehr groß ist, wirst du bestimmt Ersatz finden.
Zitat von Ben im Beitrag #12321
ohhhh, meine Phimis Box, die eigendlich gestern ausgeliefert werden sollte , ist schwubs diwubs auf Restocking gesprungen..... ..... normalerweise cancle ich in solchen Fällen gern mal......werde es aber in diesem besonderen Fall mal nicht tun.....
hab gestern mal ein Ticket aufgemacht und gefragt was das soll, da er ja offensichtlich an einige ausgeliefert wurde..... habe dabei bemerkt, daß ich nun auch ein " Priority Kunde"bin.... nun steht er auf ready to ship
Zitat von Ben im Beitrag #12423Zitat von Ben im Beitrag #12321
ohhhh, meine Phimis Box, die eigendlich gestern ausgeliefert werden sollte , ist schwubs diwubs auf Restocking gesprungen..... ..... normalerweise cancle ich in solchen Fällen gern mal......werde es aber in diesem besonderen Fall mal nicht tun.....
hab gestern mal ein Ticket aufgemacht und gefragt was das soll, da er ja offensichtlich an einige ausgeliefert wurde..... habe dabei bemerkt, daß ich nun auch ein " Priority Kunde"bin.... nun steht er auf ready to ship
Manchmal hilft es ja wenn man den Mund aufmacht, oder in dem Fall elektronische Worte sprechen lässt.
Nach Priorität Kunde kommt VIP Kunde
@Ben
Willkommen im Club der "Priority-Kunden". Ich hab übrigens bisher noch nicht viel bemerkt von meiner "Priorität".
Mir kommts eher vor wie wenn alles noch länger dauert als vorher, was die Tickets und die Auslieferung betrifft...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*