Fasttech Fanclub2!

• Seite 505 von 681
30.03.2015 16:32
#12601 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute hat mir der Postbote das Wickel Tool https://www.fasttech.com/products/2129702 und Twisted Draht gebracht. Ist am 28.03 in Ffm gelandet, das ging mal sehr fix in Frankfurt. Hoffe meine anderen Bestellungen kommen auch so schnell durch den Zoll wenn sie denn gelandet sind.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.03.2015 17:13
#12602 RE: Fasttech Fanclub2!

da war dochmal irgendein Beitrag, dass man das CE Zeichen als Hersteller auch kaufen kann. Das sagt eigentlich gar nichts aus.
Meine deutschen Verdampfer (Hades dream z. B.) haben weder ein CE Zeichen noch eines auf der Verpackung. Und ne Bedienungsanleitung gibt es auch nicht.
Und ich weiss ja nicht wie es aussieht, wenn ein deutscher Shop chinesische Clone hier verkauft. Ist da ein CE Zeichen drauf und ne dt. Anleitung bei?

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2015 17:24
#12603 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab mit mal auf Wikipedia den Artikel zu CE durchgelesen.

Die CE-Kennzeichnung ist rechtlich kein Gütesiegel (Qualitätszeichen), sondern dokumentiert die Einhaltung der gesetzlichen Mindestanforderungen.
Aber es gibt ganz unten einen Absatz für Produktbereiche ohne CE Kennzeichnung. Vielleicht fallen die Dampfen ja unter die Rubtik:

Technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte (2001/95/EG), falls für eines dieser Produkte keine weitere Richtlinie mit Kennzeichnungspflicht gilt.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2015 21:39
#12604 RE: Fasttech Fanclub2!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 09:59
#12605 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Endlich kommt wieder etws Schwung in die HKP Versendungen.
Gestern kam ja "schon" eine Sendung an, die ewig im Flieger gesessen hat und später landeten 2 weitere Sendungen in FFM, die heute schon in der Zustellung sind. Dabei war eine Sendung 7 Tage später in den Flieger gegangen.
Phimis Boxen und ein paar Dripper müssten es sein. Auf die Phimis Boxen bin ich gespannt.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 10:21
#12606 RE: Fasttech Fanclub2!
Ben

Dampfpirat

meine Phimis Box scheint ein Flugfetisch zu haben die sitzt immer noch im Flieger.....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 10:50
#12607 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ben im Beitrag #12606
meine Phimis Box scheint ein Flugfetisch zu haben die sitzt immer noch im Flieger.....

Immerhin im Flieger - mein Zeug muss tierisch Angst vorm Fliegen haben. Hockt immer noch am Flughafen.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 13:15
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#12608 RE: Fasttech Fanclub2!
whistleblower ( gelöscht )

Meine liegt beim Zoll, warte nur noch auf den Brief von der Post dass ich mit Rechnung da antanzen kann...via Malaysia Post...Dauer 17 Tage...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 13:49
#12609 RE: Fasttech Fanclub2!

na ich warte auch schon seit dem 25.03.2015 darauf das mein Paket von Fastt. entweder weiterverschickt wird oder auf das ohminöse zoll anschreiben

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 14:32
#12610 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Käfer und https://www.fasttech.com/products/1896100 warten auf Verzollung. Versendet am 12. per HKP.
Hoffentlich winken die mein Päckchen durch

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 16:07
#12611 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von hansklein im Beitrag #12604
Dann zieh dir das rein Theop: http://europa.eu/legislation_summaries/c...n/l21253_de.htm

Was steht da Deiner Meinung nach?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 16:09)
#12612 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #12610
Mein Käfer und https://www.fasttech.com/products/1896100 warten auf Verzollung. Versendet am 12. per HKP.

meinen soll ich vom Zoll abholen (versendet am 10.03.2015 via Chinapost, gestern beim Zoll angekommen heute benachrichtigt)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 17:00
#12613 RE: Fasttech Fanclub2!

Hilfe! jetzt habe ich zum zweiten Mal hier einen Beitrag eingestellt und wahnsinnigerweise dabei auch noch Benachrichtigung per Enail verlangt. Jetzt flutet mich das Ding bei jedem Eurer Beiträge. Zwar mit der Meldung: "Sie bekommen diese E-Mail, da Sie das o.g. Thema in unserem Forum beobachten. Sie können im Forum unter Einstellungen die Benachrichtigungen einstellen.", die Preisfrage heißt aber, wo? Also, entweder schweigt Ihr ab sofort oder aber Ihr gebt mir einen Tip. Bitt, bitte.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 17:08
#12614 RE: Fasttech Fanclub2!

Oh ja, du Ärmster. Geh ganz oben unter "Forenübersicht" auf dein "Profil" und wähle dort "abonnierte Themen" aus. Dort kannst du diesen thread dann markieren und auf "ausgewählte löschen" klicken, dann hast du wieder Ruhe und Frieden.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 19:44
#12615 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #12612

meinen soll ich vom Zoll abholen (versendet am 10.03.2015 via Chinapost, gestern beim Zoll angekommen heute benachrichtigt)

Ich würde die Sendung mit dem Käfer nicht beim Zoll öffnen, lieber zurückschicken lassen.
Viele Zollämter wissen das "Taifun" eine geschützte Marke ist und dann ist Käfer und Geld weg :(

Meine vorletzte Taifun Lieferung haben die vernichtet, hätte nicht gedacht das die hier am Arsch der Welt sich damit auskennen.
Die letzte mit mehreren Käfern habe ich gleich schriftlich die Annahme verweigert damit das Zeug zu FT geschickt wird und ich meine Taler sehe ;)
Eine Sendung ist noch unterwegs mit nur einem Käfer... mal schauen ob die Sendung am Zoll vorbeigeht.

Kann doch nicht sein das die letzten 3 Bestellungen alle hier beim örtlichen Zoll landen :(

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 20:10
#12616 RE: Fasttech Fanclub2!

Was für ein Aufwand nur um paar Euronen zu sparen und dann letztendlich doch nichts mehr zu sparen.......

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 20:28
#12617 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute ist der Phimis angekommen! Toll bin hoch zufrieden, klasse teil zum tollen Preis. Echt gut verarbeitet
https://www.fasttech.com/p/2171100

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 20:33
#12618 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ernst im Beitrag #12616
Was für ein Aufwand nur um paar Euronen zu sparen und dann letztendlich doch nichts mehr zu sparen.......

Hat sich da wieder ein Troll @Ernst im FastTech Fanclub verlaufen? Nur mal so am Rande ... hätte und würde es die Clone nicht geben, wären die Originalhersteller wohl nicht bei dem heutigen reduziertem Preisniveau z.B. Vapor Giant Preise halbiert und darunter gelandet ... und der Secondhand-Markt für Originale war vor Erscheinen der China-Clone schlimmer als jede Immobilienblase ... nach dem Motto ... große Nachfrage ... geringe Stückzahlen ... und schlechte Verfügbarkeit ergibt "only the sky is the limit'-Preise ... das wissen offensichtlich leider heute nur noch die wenigen "Altdampfer' die solche Zeiten erlebt haben .... die Neueinsteiger profitieren jetzt vom insgesamt freundlichen Preiseinstiegsniveau ... dass aber letztendlich nur durch Fernost-Stückzahlen generiert wurde ... einfach mal d'rüber nachdenken!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 20:36
#12619 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von BraveStar im Beitrag #12618
Zitat von Ernst im Beitrag #12616

Hat sich da wieder ein Troll @Ernst im FastTech Fanclub verlaufen? Nur mal so am Rande ... hätte und würde es die Clone nicht geben, wären die Originalhersteller wohl nicht bei dem heutigen reduziertem Preisniveau z.B. Vapor Giant Preise halbiert und darunter gelandet ... und der Secondhand-Markt für Originale war vor Erscheinen der China-Clone schlimmer als jede Immobilienblase ... nach dem Motto ... große Nachfrage ... geringe Stückzahlen ... und schlechte Verfügbarkeit ergibt "only the sky is the limit'-Preise ... das wissen offensichtlich leider heute nur noch die wenigen "Altdampfer' die solche Zeiten erlebt haben .... die Neueinsteiger profitieren jetzt vom insgesamt freundlichen Preiseinstiegsniveau ... dass aber letztendlich nur durch Fernost-Stückzahlen generiert wurde ... einfach mal d'rüber nachdenken!

Genau!! Du hast vollkommen recht!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 20:44
#12620 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von d-tour77 im Beitrag #12615

Ich würde die Sendung mit dem Käfer nicht beim Zoll öffnen, lieber zurückschicken lassen.
Viele Zollämter wissen das "Taifun" eine geschützte Marke ist und dann ist Käfer und Geld weg :(

Meine vorletzte Taifun Lieferung haben die vernichtet, hätte nicht gedacht das die hier am Arsch der Welt sich damit auskennen.
Die letzte mit mehreren Käfern habe ich gleich schriftlich die Annahme verweigert damit das Zeug zu FT geschickt wird und ich meine Taler sehe ;)
Eine Sendung ist noch unterwegs mit nur einem Käfer... mal schauen ob die Sendung am Zoll vorbeigeht.

Kann doch nicht sein das die letzten 3 Bestellungen alle hier beim örtlichen Zoll landen :(

Ich denke ich hatte es schon mal geschrieben, die fleissige Kontrolle unsere Beamten ist im Zeitraum bis zum 26.04. Tag des geistigen Eigentums 2015 besonders hoch UND das war fast jedes Jahr so. Der geringe Dollarkurs erhöht zudem die Chance noch einige Cent in die marode Staatskasse zu spülen. Klugerweise ist jetzt der Bestellzeitraum für spare parts und sonstigen Kleinkram im 22.- Euro Segment. Bei solchen Sendungen ist nichts monetär zu holen und man wird das Augenmerk früher oder später wieder audf andere Dinge lenken ...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 22:32
#12621 RE: Fasttech Fanclub2!

jetzt ist endlich der pride am wochenende nach einer zollehrenrunde eingetrudelt...
heute wieder ein brief vom zoll....wieder das gleiche spiel...rechnung einsenden...wahrscheinlich wieder eine zürichlieferung...
hoffentlich geht das mit den ganzen restbestellungen nicht ebenso weiter...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 22:54
#12622 RE: Fasttech Fanclub2!

Hach ja... Ich darf demnächst auch mal wieder zum Zoll. Eine FT-Lieferung über Malaysia, bereits am 21. gelandet, wurde heute zugestellt. Allerdings nicht bei mir, sondern im PLZ-Bezirk des Zollamts. Nun ja, wird demnächst ein Brief kommen... Zwei Sendungen über HKPost sind seit 29. bzw. 30. in Vorbereitung zu Verzollung. Mal sehen, ob die direkt zu mir finden.

Manchmal frage ich mich, ob es unseren Freunden vom Zoll wohl langweilig sein mag. Vielleicht sollte man einfach mal täglich drei Bestellungen mit harmlosem Pillepalle über eineurofuffzich tätigen und den Kram dann ein Mal pro Woche dort abholen. Freuen sie sich bestimmt drüber... :)

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:07
#12623 RE: Fasttech Fanclub2!

Bin mal gespannt. Mein Nemesis wurde angeblich gestern zugestellt - fragt sich nur bei wem? Die letzten 8 Tage war er angeblich in Vorbereitung zur Verzollung (Gesamtpreis 21,48 Euro)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:10
#12624 RE: Fasttech Fanclub2!

Was ist bei euch die längste Zeit gewesen, wo ein Teil an einem chinesischem Flughafen rumlag, also noch nicht im Flieger ist?

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:12
#12625 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von d-tour77 im Beitrag #12615

danke für den Tip. ich möchte aber meinen Käfer und werde das Risiko wohl eingehen. Gebe dann Bescheid ob ich das Ersatzteil für meinen Heizung bekommen habe

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht