Fasttech Fanclub2!

• Seite 506 von 681
31.03.2015 23:12
#12626 RE: Fasttech Fanclub2!

7 Tage max. von angeblich gepackt bis über den Schalter gezogen
8 Tage max. angeblich im Flugzeug...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:15
#12627 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #12617
Heute ist der Phimis angekommen! Toll bin hoch zufrieden, klasse teil zum tollen Preis. Echt gut verarbeitet
https://www.fasttech.com/p/2171100

Schreibst du bitte einen kleinen Bericht dazu. Handling, Verarbeitung, Power etc ... vielen dank im voraus Ludwig

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:15
#12628 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Sagt mal, ist hier der Fasttech-Fanclub oder der Fasttech-Flennclub? Bei der Bestellung von Clones geht man nun mal das Risiko ein, dass es

-lange dauert
    -der Zoll aufmerksam wird und ggf. selber nicht genau weiß, wie verfahren werden soll
    -die Qualität nicht immer wie erwartet ist

Also: Etwas mehr Frohsinn hier!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:19
#12629 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Luzi72 im Beitrag #12623
Bin mal gespannt. Mein Nemesis wurde angeblich gestern zugestellt - fragt sich nur bei wem? Die letzten 8 Tage war er angeblich in Vorbereitung zur Verzollung (Gesamtpreis 21,48 Euro)

Bestimmt beim Zoll. Kannst du auf der Postseite nachschauen auf der rechten Seite unter "Auslieferungsbeleg anzeigen"

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:19
#12630 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #12617
Heute ist der Phimis angekommen! Toll bin hoch zufrieden, klasse teil zum tollen Preis. Echt gut verarbeitet
https://www.fasttech.com/p/2171100

Meine sind ja auch angekommen. Gut verarbeitet würde ich nicht sagen ( eine bekam nur durch partielle Schrumpfung auf, die Displays sind meist schief, die Ausfräsung für die Displayabdeckung hinterlässt erhebliche Spaltmaße und und und ), aber trotzdem bin ich wie du sehr zufrieden, und eigentlich trotz der Verarbeitungsmängel positiv überrascht. Wieso? Weil das Teil mehr macht als versprochen.

Ich habe einige Messreihen auf dem Teil durchgeführt - aber nichts dokumentiert - und habe so ca 10 VD und einen Messverdampfer auf den Teilen in verschiedenen Leistungseinstellungen überprüft. FT hat angegeben, dass Widerstände bis 0,25 Ohm runter angefeuert werden und 7-50 Watt einstellbar sind.

Meine Boxen verhielten sich alle mehr oder weniger gleich. Spannungswerte waren bei gleichem VD innerhalb von 5% Abweichung, was schon durch einen schlechteren/besseren Kontakt an der nervigen 510 Plusschraube geschehen kann. Folgendes ist mir aufgefallen was mir für die Funktion wichtig erscheint

- sie feuert mit wenig Verzögerung
- das Display geht nach 10 Sekunden aus - sehr schön. Ob er in einen Tiefschlaf geht konnte ich nicht feststellen
- der 510 hat oben über dem Gewinde eine Kragen, der ca 0,5mm höher steht als die Holzoberfläche. Ein bündiges Aufschrauben des VD ist nicht möglich. Ich mag das sowieso nicht und muss beim IStick immer eine Nylonscheibe unterlegen, sonst würde zu schnell verkratzt.
- die 510 Schraube verstellt sich sehr schnell und sollte mit O-Ringen oder ähnlichem unterlegt werden. Ich habe einen Vamo Isolator unterlegt und das funktioniert gut und dürfte auch noch etwas abdichten. Vorsicht beim Auspacken, die Plusschraube lag bei mir in den Säckchen, hatte sich losgerappelt.
- die Ohmmessung eines VDs ist meist zu niedrig angezeigt. Liegt der Ohmwert zwischen 0,2 - 0,7 Ohm wird der Wert abgerundet. Bei Werten über 0,7 Ohm kann die Anzeige bis knapp 0,2 Ohm zu hoch sein. Werte von 0,15 - 0,2 Ohm werden als 0,2 Ohm angezeigt. Werte unter 0,15 Ohm werden als 0,1 Ohm angezeigt, aber nicht befeuert und als Shorted beim Feuern angezeigt.
- Die eingestellten Leistungen werden nicht genau eingehalten. Bei niedrigen eingestellten Leistungen ist die Ausgabespannung oft zu hoch und bei hohen Wattzahlen schon mal etwas zu gering. Insgesammt schlägt sich der Chipsatz aber erstaunlich gut, da er wirklich runterregelt und das bis 1 Volt. In der Anzeige steht dann zwar 1,1 Volt oder 1,2 Volt, aber eine 0,15 Ohm Wicklung wurde auf meinem HP Messgerät mit 1,03xxV angegeben, was dann etwa 6,3 Watt wären. Diese 0,15 Ohm waren auch der niedrigst zu befeuernde Widerstand. Ich habe nur bis 20 Watt gemessen, um meine ungekühlte Wicklung nicht durchzubrennen, aber die gemessenen Spannzugen wichen nur selten um mehr als 5% vom Soll ab. Mit 50 Watt habe ich nur 5-6 Züge auf dem Orchid durchgezogen. Dank Liquidcontrol ging das, aber Füllstand ging rapide runter. Zuviel für mich. Wenn ich Zeit habe, werde ich ihn im oberen Wattbereich mal mit Hochlastwiderständen testen.
- die Box ist groß und eckig. Die Ecken kann man sich mehr abrunden, aber dann muss man die Oberfläche auch nachbearbeiten, was ich sowieso machen werde. So fühlt es sich an wie ein kurzes Stück Dachlatte, ist aber schön leicht ( 137g mit Akku ).

Ein wirklich netter geregelter Akkuträger, der weit von Perfekt ist, aber Spielraum zur Modifikation bietet und dies zu einem unverschämt günstigen Preis, wenn man rechtzeitig zugreifen konnte. Die 40$ die er jetzt kostet, ist er aber mMn nicht wert. Dafür ist er zu bescheiden verarbeitet.

So jetzt werde ich mal ein wenig Dauernuckeln und gucken ob er TOO HOT kennt.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:25
#12631 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Hans_H im Beitrag #12628
Sagt mal, ist hier der Fasttech-Fanclub oder der Fasttech-Flennclub? Bei der Bestellung von Clones geht man nun mal das Risiko ein, dass es
    -lange dauert
    -der Zoll aufmerksam wird und ggf. selber nicht genau weiß, wie verfahren werden soll

Da hast du sicher Recht - nur vielleicht habt ihr ja Tipps, wenn es sich anbahnt, dass SingPost die angegebene Lieferzeit von 18-21 Tagen (wenn ich es recht in Erinnerung habe) nicht einhalten kann. Wahrscheinlich bin ich einfach zu deutsch (Pünktlichkeit) oder zu ungeduldig
Schließlich will ich ja, wenn ich meine Sachen endlich hier habe, euch auch davon berichten können :) nur dazu muss das Zeugs erstmal ankommen.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:28
#12632 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Sukram_L im Beitrag #12622

Manchmal frage ich mich, ob es unseren Freunden vom Zoll wohl langweilig sein mag. Vielleicht sollte man einfach mal täglich drei Bestellungen mit harmlosem Pillepalle über eineurofuffzich tätigen und den Kram dann ein Mal pro Woche dort abholen. Freuen sie sich bestimmt drüber... :)

Harmloser Pillepalle für 1,50 kommt einfach mit Stempel zu dir nach Hause. Ich hab schon oft in China(Hongkong) bestellt und musste noch nie zum Zoll.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:29
#12633 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@P4CX, betrachte meinen Beitrag einfach nur als kleine Auflockerung. Ich kann deine Ungeduld nämlich völlig verstehen.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:29
#12634 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Hans_H im Beitrag #12628
    -lange dauert

wir flennen doch ni Hans ... nur halt grad auch ein bisl angefressen da der Zoll grad momentan ein bisl mehr Stress wie sonst macht ...hoffe das legt sich wieder. Wir hatten uns halt im letzten Jahr gewöhnt das fast alles durchging ohne Kontrolle. Bin auch gern bereit die Mehrwertsteuer zu zahlen, halt nur nervig da mein Zollamt nur bis 15:30 auf hat und 26 km weg ist ...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 23:33)
#12635 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Fehler in meinem Text, sorry

Meine sind ja auch angekommen. Gut verarbeitet würde ich nicht sagen ( eine bekam nur durch partielle Schrumpfung auf, die Displays sind meist schief, die Ausfräsung für die Displayabdeckung hinterlässt erhebliche Spaltmaße und und und ), aber trotzdem bin ich wie du sehr zufrieden, und eigentlich trotz der Verarbeitungsmängel positiv überrascht. Wieso? Weil das Teil mehr macht als versprochen.

Ich habe einige Messreihen auf dem Teil durchgeführt - aber nichts dokumentiert - und habe so ca 10 VD und einen Messverdampfer auf den Teilen in verschiedenen Leistungseinstellungen überprüft. FT hat angegeben, dass Widerstände bis 0,25 Ohm runter angefeuert werden und 7-50 Watt einstellbar sind.

Meine Boxen verhielten sich alle mehr oder weniger gleich. Spannungswerte waren bei gleichem VD innerhalb von 5% Abweichung, was schon durch einen schlechteren/besseren Kontakt an der nervigen 510 Plusschraube geschehen kann. Folgendes ist mir aufgefallen was mir für die Funktion wichtig erscheint

- sie feuert mit wenig Verzögerung
- das Display geht nach 10 Sekunden aus - sehr schön. Ob er in einen Tiefschlaf geht konnte ich nicht feststellen
- der 510 hat oben über dem Gewinde eine Kragen, der ca 0,5mm höher steht als die Holzoberfläche. Ein bündiges Aufschrauben des VD ist nicht möglich. Ich mag das sowieso nicht und muss beim IStick immer eine Nylonscheibe unterlegen, sonst würde zu schnell verkratzt.
- die 510 Schraube verstellt sich sehr schnell und sollte mit O-Ringen oder ähnlichem unterlegt werden. Ich habe einen Vamo Isolator unterlegt und das funktioniert gut und dürfte auch noch etwas abdichten. Vorsicht beim Auspacken, die Plusschraube lag bei mir in den Säckchen, hatte sich losgerappelt.
- die Ohmmessung eines VDs ist meist zu niedrig angezeigt. Liegt der Ohmwert zwischen 0,2 - 0,7 Ohm wird der Wert abgerundet. Bei Werten über 0,7 Ohm kann die Anzeige bis knapp 0,2 Ohm zu niedirg sein. Werte von 0,15 - 0,2 Ohm werden als 0,2 Ohm angezeigt. Werte unter 0,15 Ohm werden als 0,1 Ohm angezeigt, aber nicht befeuert und als Shorted beim Feuern angezeigt.
- Die eingestellten Leistungen werden nicht genau eingehalten. Bei niedrigen eingestellten Leistungen ist die Ausgabespannung oft zu hoch und bei hohen Wattzahlen schon mal etwas zu gering. Insgesammt schlägt sich der Chipsatz aber erstaunlich gut, da er wirklich runterregelt und das bis 1 Volt. In der Anzeige steht dann zwar 1,1 Volt oder 1,2 Volt, aber eine 0,15 Ohm Wicklung wurde auf meinem HP Messgerät mit 1,03xxV angegeben, was dann etwa 6,3 Watt wären. Diese 0,15 Ohm waren auch der niedrigst zu befeuernde Widerstand. Ich habe nur bis 20 Watt gemessen, um meine ungekühlte Wicklung nicht durchzubrennen, aber die gemessenen Spannungen wichen nur selten um mehr als 5% vom Soll ab. Mit 50 Watt habe ich nur 5-6 Züge auf dem Orchid durchgezogen. Dank Liquidcontrol ging das, aber Füllstand ging rapide runter. Zuviel für mich. Wenn ich Zeit habe, werde ich ihn im oberen Wattbereich mal mit Hochlastwiderständen testen.
- die Box ist groß und eckig. Die Ecken kann man sich mehr abrunden, aber dann muss man die Oberfläche auch nachbearbeiten, was ich sowieso machen werde. So fühlt es sich an wie ein kurzes Stück Dachlatte, ist aber schön leicht ( 137g mit Akku ).

Edit: Eine Entgasungsöffnung fehlt!!!

Ein wirklich netter geregelter Akkuträger, der weit von Perfekt ist, aber Spielraum zur Modifikation bietet und dies zu einem unverschämt günstigen Preis, wenn man rechtzeitig zugreifen konnte. Die 40$ die er jetzt kostet, ist er aber mMn nicht wert. Dafür ist er zu bescheiden verarbeitet.

So jetzt werde ich mal ein wenig Dauernuckeln und gucken ob er TOO HOT kennt.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:37
#12636 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #12629
Zitat von Luzi72 im Beitrag #12623
Bin mal gespannt. Mein Nemesis wurde angeblich gestern zugestellt - fragt sich nur bei wem? Die letzten 8 Tage war er angeblich in Vorbereitung zur Verzollung (Gesamtpreis 21,48 Euro)

Bestimmt beim Zoll. Kannst du auf der Postseite nachschauen auf der rechten Seite unter "Auslieferungsbeleg anzeigen"

Hatte ich schon gemacht. Da kommt nur die Ablichtung des unteren Teiles eines Übergabescheines. Ohne Datum, ohne Unterschrift oder sonstwas

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:38
#12637 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #12634
halt nur nervig da mein Zollamt nur bis 15:30 auf hat und 26 km weg ist ...

Da kann ich dir nachfühlen, denn meins ist noch weiter weg. Hinzu kommt, dass ich kein Auto mehr habe (den "Lappen" hab ich aber noch). Und mit dem Bus von Zeven bin ich, je nach Anschluss, ein bis zwei Stunden unterwegs. Wird Zeit, dass ich mir ein motorisiertes Zweirad (125 ccm) anschaffe.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 23:43)
#12638 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Hans_H im Beitrag #12637
Zitat von Teki72 im Beitrag #12634
halt nur nervig da mein Zollamt nur bis 15:30 auf hat und 26 km weg ist ...

Da kann ich dir nachfühlen, .... ein bis zwei Stunden unterwegs. Wird Zeit, dass ich mir ein motorisiertes Zweirad (125 ccm) anschaffe.

auch die gibt's in China günstig als Clone nur halt nicht als Einschreiben

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:46
#12639 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ernst im Beitrag #12632
Zitat von Sukram_L im Beitrag #12622

Manchmal frage ich mich, ob es unseren Freunden vom Zoll wohl langweilig sein mag. Vielleicht sollte man einfach mal täglich drei Bestellungen mit harmlosem Pillepalle über eineurofuffzich tätigen und den Kram dann ein Mal pro Woche dort abholen. Freuen sie sich bestimmt drüber... :)

Harmloser Pillepalle für 1,50 kommt einfach mit Stempel zu dir nach Hause. Ich hab schon oft in China(Hongkong) bestellt und musste noch nie zum Zoll.

Glück gehabt, würde ich behaupten. Wenn man liest, für welchen Kleinkram manche Leute schon beim Zoll antanzen durften...

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:46 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 23:47)
#12640 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Nee, danke, ich tendiere da eher zu Japan.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 23:59 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 00:01)
#12641 RE: Fasttech Fanclub2!

Hans_H hast recht, Niemals nich nen BillichRoller aus China, außer man steht auf Schrauben und mühseliges friesieren damit dat Ding mal aus den Socken kommt, hat allerdings den Vorteil der geringen Kosten - weils eher mehr geschoben als gefahren wird . Hatte mal damit zu tun. Da lieb ich seine Majestät von Yamaha oder ne ehrliche Honda oder so, Einfach fahren, fertig.

@funkyruebe Du warst es wahrscheinlich rein zufällig natürlich nicht, der HKP empfohlen hat und seine Ware auch noch früher hat als ich, nee

Aber immerhin in Deutschland das Gedöns, am 14. wars verschickt worden. Mal schaun ob ich vor- oder nach Ostern antanzen darf oder was auch immer und wie und ob die Temp. Regelung dann geht. Ich warte äußerst gespannt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:13
#12642 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Mir ging es nicht viel besser als dir mein lieber @hansklein . Gestern bekam ich eine Sendung vom 6.3. und heute eine vom 9.3. und eine vom 16.3. Die beiden letzten Sendungen kamen gestern in FFM an. Also mit etwas Glück schafft es die Post morgen noch bis nach Ost-Holland ;) . Ich drücke dir die Daumen.

Bisher waren meine Bestellungen immer innerhalb max 10 Tagen ab Versand in FFM, im Durchschnitt aber in 5-6 Tagen. Schnellste Lieferung von Versand bis Emfang 1x5 in Tagen und 3x in 6 Tagen. Dass FT auf die glorreiche Idee kommt es doch noch einmal mit dem verbotenen Versand von Akkus versuchen zu müssen, ist nicht vorhersehbar gewesen. Immerhin wurden unsere Sendungen nicht auf Malaysia umgebucht, mit Zwangsinhaftierung beim Zoll. Ob HKP von FT wirklich lohn zweifele ich inzwischen an. Der Agent, der die Pakete abholt kommt scheinbar nur 1x in der Woche. Deshalb lagen meine Pakete 6 Tage bis es in den Flieger ging. Da waren meine FC Bestellungen schon in FFM.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:22
#12643 RE: Fasttech Fanclub2!

FC?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:22
#12644 RE: Fasttech Fanclub2!

Naja, ist wie immer in Chinesien - alles Glückssache - also viel Glückskekse genießen und hoffen. Warum sollte sich auch ausgerechnet im Land der vielen Traditionen was ändern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 00:24)
#12645 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Luzi72 im Beitrag #12643
FC?

Focalecig

Edit: FC macht momentan kein HKP, dafür gibt es Express für 3$, was sich aber noch beweisen muss

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:27
#12646 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:31
#12647 RE: Fasttech Fanclub2!

So langsam macht es echt keine Spaß mehr :-( Ich muss mich hier auch mal zum fasttech Flennclub äußern.

Von meinen 4 Bestellungen bei Gearbest und fasttech (unter anderem vom 22.02.) ist noch nichts angekommen.
Ich habe nicht mal ne Bestätigung vom Zoll oder sonstiges.

Bin gerade am planen doch Anfang Mai wieder in die USA zu fliegen, dann kann ich zumindest was Liquids angeht
meinen HVV etwas bekämpfen http://www.speakeasyvaporium.com

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:46 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 00:47)
#12648 RE: Fasttech Fanclub2!

Na ich flenne ned ist nur die erste Bestellung u schon ganz hippelig ob und wann ankommt gucke am Tag 3-4 mal auf die Post Seite und hoffe das sich da was tut lach

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:52 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 00:52)
#12649 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Hab gerade auf den Zollseiten gelesen, dass, laut Anwesisung von ganz oben, alle Sendungen von Fasttech ungeprüft weitergeleitet werden sollen! Das ist doch was, oder? Endlich hat die Warterei ein Ende - bis auf die, bis ein Flugcontainer Platz bietet.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2015 00:56
#12650 RE: Fasttech Fanclub2!

Und das auch nur weil die Frau Merkel auch auf ihren clone wartet

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht