Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
Zitat von Dampfer im Beitrag #12777
@neudampf das hört sich aber nicht gut an, nein so ein Pech hatte ich noch nicht. Zum Glück ist unser Postbote so nett und unterschreibt die Zustellungskarte und schmeißt die Briefchen in unserem Briefkasten wenn keiner zu hause ist.
Wenn du einen guten Draht zu deinem Postboten(Postbotin) hast, frage sie, in ob er die Briefchen nicht einfach bei dir im Briefkasten wirft wenn du nicht zu hause bist.
Zitat von hansklein im Beitrag #12783
@neudampf ich würd mich schnell an die Post wenden, bevor es wieder zurück geht. Das kann so nicht sein. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein. Der Postbote schmeißt erstmal sein Zettelchen in den Briefkasten, wenn keiner da ist, damit du das Ding abholen kannst.
die haben es gestern direkt wieder zurück geschickt ^^
keiner kann sagen warum..aber es geht wieder nach china...keine benachrichtigung, keine lagerfrist nix! ich bin gerade soooo sauer argh
Zitat von neudampf im Beitrag #12801Zitat von Dampfer im Beitrag #12777
@neudampf das hört sich aber nicht gut an, nein so ein Pech hatte ich noch nicht. Zum Glück ist unser Postbote so nett und unterschreibt die Zustellungskarte und schmeißt die Briefchen in unserem Briefkasten wenn keiner zu hause ist.
Wenn du einen guten Draht zu deinem Postboten(Postbotin) hast, frage sie, in ob er die Briefchen nicht einfach bei dir im Briefkasten wirft wenn du nicht zu hause bist.Zitat von hansklein im Beitrag #12783
@neudampf ich würd mich schnell an die Post wenden, bevor es wieder zurück geht. Das kann so nicht sein. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein. Der Postbote schmeißt erstmal sein Zettelchen in den Briefkasten, wenn keiner da ist, damit du das Ding abholen kannst.
die haben es gestern direkt wieder zurück geschickt ^^
keiner kann sagen warum..aber es geht wieder nach china...keine benachrichtigung, keine lagerfrist nix! ich bin gerade soooo sauer argh
Das ist ja ärgerlich.. :-((
#12803 RE: Fasttech Fanclub2!
Ich bin auch richtig angepisst
War heute beim Zoll und habe folgendes erlebt:
Bestellt hatte ich in China Ersatzverdampferköpfe (original mit CE Zeichen) und ein Drip Tip. Die durchaus freundliche Dame bat mich die Sendung zu öffnen. Es tue ihr leid, aber alles was mit E-Zigaretten zu tun hat steht neuerdings unter besonderer Beobachtung. Sie kann mir die Gegenstände leider nicht aushändigen, weil möglicherweise Verbote uns Beschränkungen entgegenstehen. Die Sendung wird an die Überwachungsbehörde geleitet. Von dort bekomme ich in etwa 2 Wochen weitere Nachricht. Dies gelte auch für das Mundstück, da dieses Teil einer E-Zigarette ist.
Komme zurück nach Hause und habe die nächste Einladung zum Zoll im Kasten.
Das scheint aber nicht überall so zu sein.
Ich habe in den letzten 2 Wochen mehrere Sendungen erhalten. Ein paar direkt an der Tür (zum Glück auch den GT V2 u.ä.), und zwei sind beim Zoll gelandet. Da gab es dann auch das nette Briefchen, weil "keine Rechnung außen dran ist". Also Rechnung bzw. PayPal Beleg per Mail an die Poststellen des Zollamtes gesendet... Eingangsbestätigung per Mail bekommen... 2 Tage später Paket an der Haustür. Und auch hier waren die typischen Aufkleber vorhanden ("Produktsicherheit...). Bei einer Sendung war gar ein deutscher DHL Paketaufkleber über dem Originalbeleg, und keinerlei Zollaufkleber, weder der grüne "befreite" noch irgendwas anderes... sehr merkwürdig...
Gruß, Thomas
Hi zusammen,
da hatte ich mehr Glück. Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder zwei Lieferungen von FT erhalten (Klein- und Ersatzteile für SW-Verdampfer)
1. Shipped am 5.3. mit SingPost, adressiert und zugestellt an meine Heimadresse
2. Shipped am 27.3. mit HKP, adressiert und zugestellt an das Büro meiner Frau
Gruß
Andy
#12806 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12798Zitat von Discordian im Beitrag #12797
https://www.fasttech.com/p/2171600 hat ein 20x0,5 Gewinde wie der originale Nemesis - die mir bekannten Clones haben leider alle 20x1 (wer einen anderen kennt bitte melden)
Ja, dieser 3D Dripper hat ein 20x0,5mm Gewinde, aber die original Nemeses haben ein 20,5x0,5mm Gewinde. Ein 20x0,5mm Gewinde haben die Origen, div Stingray und der Stingray X.
Ich dachte auch und habe es gerade erst getestet ......
Uups dann habe ich micht vertan - mein 3D Clone passt nur auf den Original-Nemesis
#12807 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von CaptainLove im Beitrag #12803
Ich bin auch richtig angepisst
War heute beim Zoll und habe folgendes erlebt:
Bestellt hatte ich in China Ersatzverdampferköpfe (original mit CE Zeichen) und ein Drip Tip. Die durchaus freundliche Dame bat mich die Sendung zu öffnen. Es tue ihr leid, aber alles was mit E-Zigaretten zu tun hat steht neuerdings unter besonderer Beobachtung. Sie kann mir die Gegenstände leider nicht aushändigen, weil möglicherweise Verbote uns Beschränkungen entgegenstehen. Die Sendung wird an die Überwachungsbehörde geleitet. Von dort bekomme ich in etwa 2 Wochen weitere Nachricht. Dies gelte auch für das Mundstück, da dieses Teil einer E-Zigarette ist.
Komme zurück nach Hause und habe die nächste Einladung zum Zoll im Kasten.
@CaptainLove
Hatte die Zoll-Tante dich gefragt, ob es sich um E-Zigaretten bzw. Teile davon handelt? Und wie war deine Antwort?
Grundsätzlich bestelle ich bei FT / FC etc. immer nur "Modellbauteile" oder 'Bastelmaterial' und das steht auch so auf meiner PayPal-Rechnung!
Bei der Zahlung per PayPal kann man nicht nur die Lieferadresse anpassen (z.B. in eine Variante ohne Umlaute), die Zahlungsquelle ändern (z.B. auf Kreditkarte) sondern auch einen Text / Kommentar (z.B. Modellbauzubehoer; 1 St. Metallsteckteil Edelstahl gedreht mit Gummiring; 10 St. kl. Metallwürfel innen mit Watte gepolstert) hinzufügen.
Und so wie bestellt wurde, muss auch die zolltechnische Durchführung erfolgen. Und wenn man Modellbau bestellt hat, ist das auch Modellbau. Und wenn vom Händler geschrieben wird 'Mod' oder 'Ecig' ist das genauso falsch wie die custom declaration 'gift / geschenk' bzw. der Warenwert ' US 3,xx'. Denn das ist es doch das dort vom Zoll bemängelt wird! Also bitte wenn schon die Zolldeklaration UND der Warenwert nicht korrekt warum sollte dann die Produktbeschreibung stimmen. Nach der Methode 'Alles falsch und nicht korrekt!' aber die Artikelbeschreibung soll dann richtig sein, weil es nur dann die zolltechnische Handhabe ermöglicht!
@DTSierra
#12808 RE: Fasttech Fanclub2!
@BraveStar
Ja, ich habe ihr gesagt was das ist, nachdem ich den Brief sowieso öffnen musste. Die wollte das einfach nicht rausrücken. Zuerst kommt sie mir mit der Rechnung - alles klar. Dann das CE-Zeichen- auch alles klar. Und dann der Hinweis alles was mit e-Zigarette zu tun hat muss zur Überwachungsbehörde. Bin mal gespannt ob das auch für die leeren Nadelflachen gilt die sich in der nächsten Sendung befinden. Könnte man sich ja mit vergiften.
Aber danke für den Tipp. Werde das bei der nächsten Bestellung versuchen.
Und nochmal...jedes Zollamt handelt das anders. Hier bei uns (Arnsberg / NRW) werde ich nur noch gefragt...na, wieder was für Ihre E-Zigaretten Sammlung? Ziemlich uninteressiert kurz drüber geschaut...Ok, ich mache Ihnen eben alles fertig.
#12811 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Patch79 im Beitrag #12809
Also das schon etwas verboten ist.Davon hab ich noch überhauptnix gehört.
War letzte Woche wegen 3 Tröpflern beim Zoll und der wusste schon was es ist.
Keine Probleme.
Wie hoch war der Wert deiner Bestellung?
War er unter 20 Euro?
21,71 $ - alles im grünen Bereich. Klar ist das vom Zollamt abhängig. Ich gehe auch mal davon aus, dass ich das Zeug nach Prüfung bekomme. Von Verboten hat sie nichts gesagt, nur von Produktsicherheit.
Irgendwie habe ich das Gefühl die spielen schon mal die Umsetzung der TPD2 durch.
war heute auch beim Zoll und die Antwort alles für die E-zigarette hat den guten Mann null interesiert.
auf meine Frage warum das beim Zoll landet kam die Auskunft das die in Frankfurt zur Zeit viele Artikel
die elektrisch verwendet werden können mit Aufklebern versehen. Da waren auch zwei andere die
Led Lämpchen und Streifen abgeholt haben ! Denke nicht das es was mit E-zigaretten zu tun hat.
Uwe
ich hab heute auch wieder Post vom Zollamt meines Vertrauens *muahaahahaha* bekommen. Per Mail Invoice und Zahlungsnachweis geschickt, mal schauen, ob die blau-weissen Vögel auch Terror machen. Sind Glastanks für den GT drin.
Glaube der Aufkleber "Produktsicherheit" bedeutet für die Zollbeamten mittlerweile oft nur noch "Kein Plan was das genau ist, und bevor ich was falsch mache soll nochmal ein anderer drüberschauen" -> grüner Aufkleber drauf
Und so wandert es von einem Zollbeamten zum nächsten, bis einer es in den Händen hält der Bescheid weis :D
#12815 RE: Fasttech Fanclub2!
Sorry, aber wenn ich bestelle dann ...
Glasröhrchen für meine umfangreiche Insektensammlung (Gummiverschlüße kommen noch)
Nadelflaschen für meine Revellfarben zur besseren Dosierung
Klein-Schrauben und Gewindeteile der Tröpfler zur Reparatur meiner Carrera-Bahn
Und was die China-Lieferanten da alles auf den Lieferschein schreiben, ist genauso richtig wie deren Zollerklärung! Können die überhaupt richtig T-Englisch?
Um welche Ware es sich in den Augen des Zolls handelt ... muss doch immer noch vom Besteller bestätigt werden. Oder sind Jungs dort allwissend bzw. hellseherisch veranlagt?
#12816 RE: Fasttech Fanclub2!
#12817 RE: Fasttech Fanclub2!
[
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #12799Zitat von arbendstern im Beitrag #12789
@Punisher1888
11x1 mm ( Kammerhülse und Kammerdeckel )
4x1 mm (Für Top Cap und Luftzufuhr)
17x1 mm (Für den AFC Ring)
17x1,5 mm (Abdichtung von der Tanksektion-Sockel)
5x1,5 mm (Für das Drip Tip)
19x1 mm (TopCap - Glaseinsatz)
20x1 mm/weich (Tank Cover Einsatz)
Hat jemand zufällig ein paar von denen über?
Bei lelebeck muss man ja gleich O-Ringe für 17 GT2 Clone kaufen...
Zitat von Marec im Beitrag #12800
mit
11x1 ( Kammerhülse und Kammerdeckel )
4x1 (Für Top Cap und Luftzufuhr)
17x1 (Für den AFC Ring)
5x1,5 (Für das Drip Tip)
kann ich aushelfen
hab dann noch 17,5x1,5 und 18x1
Ja das wäre schonmal sehr gut. Die anderen hab ich vllt auch noch irgendwo.
So, noch mal was von mir. Heute ist mein Hotcig GT2 von FT angekommen.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml
Konnte es kaum erwarten, da ich ja nicht wusste welche Version das nun ist. Es ist die selbe Version wie der Hotcig von FC. Also die -s - sprich, mit schraubbarer Base und dünnem Glas.
Da bin ich nun echt Happy mit. Wenn nun die bei FC bestellten Ersatzgläser noch passen, dann ist alles Perfekt.
Gruß
Dirk
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #12799Zitat von arbendstern im Beitrag #12789
@Punisher1888
11x1 mm ( Kammerhülse und Kammerdeckel )
4x1 mm (Für Top Cap und Luftzufuhr)
17x1 mm (Für den AFC Ring)
17x1,5 mm (Abdichtung von der Tanksektion-Sockel)
5x1,5 mm (Für das Drip Tip)
19x1 mm (TopCap - Glaseinsatz)
20x1 mm/weich (Tank Cover Einsatz)
Hat jemand zufällig ein paar von denen über?
Bei lelebeck muss man ja gleich O-Ringe für 17 GT2 Clone kaufen...
ja dann hol dir doch die 17 Ringe jeweils. Du wirst Sie über kurz oder lang gebrauchen können und auch verbauen. An deiner Stelle würde ich bei der Gelegenheit noch die Ringe bestellen für all deine anderen Verdampfer. Da biste mit 10 - 15 Euro einmalig dabei und hast ein bisl Ruhe. Du wirst es nicht bereuen. Hatte mir die ersten vor drei Monaten bei Lelebeck jeweils 20 bestellt und schon gehen die ersten langsam aus. Also 20 pro Sorte ist nicht zu viel sag ich nur....
#12820 RE: Fasttech Fanclub2!
guckst du hier https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...rue&pli=1#gid=0
#12822 RE: Fasttech Fanclub2!
Sollten auch für Clone passend sein. Hab mich bei lele auch vor ein paar Wochen eingedeckt. Für GT/GT2, Fev, Rose usw. alles Clone. Gut 150 O-Ringe für knapp 10€
@Punisher1888 hab pm bekommen. Mir sind nur gerade die Briefmarken ausgegangen -.- Könnte sie dann morgen oder Samstag auf die Reise schicken
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #12796
Hab heute meinen 3D Dripper https://www.fasttech.com/p/2171600 erhalten und musste festsellen das der im Hybridmodus gar nicht auf meine Nemesis passt.
Dachte da der dafür gemacht ist wird er auch passen, aber auf meiner Version geht es nicht. Kostete 24 Dollar bei FT und gibt es so nicht mehr. Sieht aber so auch gut aus und nach dem aufbohren ist der spitze, vorallem für 5 Dollar!
Derringer https://www.fasttech.com/p/2106600 auch heute bekommen, der gefällt mir sehr gut und auch gut verarbeitet.
Zitat von Discordian im Beitrag #12797
https://www.fasttech.com/p/2171600 hat ein 20x0,5 Gewinde wie der originale Nemesis - die mir bekannten Clones haben leider alle 20x1 (wer einen anderen kennt bitte melden)
Also mein 3 D Dripper passt einwandfrei auf den Nemesis von FT :) http://www.fasttech.com/products/0/10009...d-mixed-edition
@ sir dampf-a-lot hier eine kleine Auswahl wie mal versprochen von meinen Dampfen (ist aber noch nicht alles ..., dennoch wird ich mit deinen nicht mithalten können, grins)
passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale
IMG_20150409_180508.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#12825 RE: Fasttech Fanclub2!
der tip mit dem modellbau etc. kann ggf. ins auge gehen, wenn man die rechnung vorlegen muss und dort "atomizer, electric cigarette o.ä." aufgeführt sind...
hier unten hatte ich wg. dampfsachen an sich noch nie probleme (3xauf-holz-klopf)...es ging eigentlich immer nur um das belegen des warenwerts...
vielleicht hat die zolldame gerade ihre ausbildung in nrw absolviert und ist jetzt neu nach stuttgart versetzt...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*