Fasttech Fanclub2!

• Seite 514 von 681
09.04.2015 20:30
#12826 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #12806
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12798
Zitat von Discordian im Beitrag #12797
https://www.fasttech.com/p/2171600 hat ein 20x0,5 Gewinde wie der originale Nemesis - die mir bekannten Clones haben leider alle 20x1 (wer einen anderen kennt bitte melden)

Ja, dieser 3D Dripper hat ein 20x0,5mm Gewinde, aber die original Nemeses haben ein 20,5x0,5mm Gewinde. Ein 20x0,5mm Gewinde haben die Origen, div Stingray und der Stingray X.

Ich dachte auch und habe es gerade erst getestet ......

Uups dann habe ich micht vertan - mein 3D Clone passt nur auf den Original-Nemesis

Genau, alle 3D von FT und auch das Original passen nur auf eine Nemesis mit M20,5x0,5mm Gewinde. Der verlinkte 3D Dripper hat aber ein anderes Gewinde und passt deshalb nur auf die von mir genannten Mods.

Jetzt wissen wir auch wieso er so günstig war. Die Verarbeitung ist bei meinem sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 20:57
#12827 RE: Fasttech Fanclub2!

Meiner ist noch von Anfang letztes Jahr ... (3d Driper) das erklärt das meiner passt lag nein Jahr un der Kiste und dank des Anstosses wieder rausgekramt. Damft und schmeckt wieder hervorragend

Danke

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 21:42)
#12828 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Community,

obwohl das Päckchen (gerade) in FFM angekommen ist (lt. Tracking), stand der Postbote schon vor der Tür *hurra*. Da ich es noch nie mit einem Selbstwickler zu tun hatte, wollte ich mich mal zum ersten Mal mit dem GT 2 versuchen. Ich habe mir das Video von "Dampfmacher" angeschaut und es hatte auf anhieb funktioniert. Meine erste Wicklung auf 1,3 Ohm. Beim Ohmtester zeigte er mir 1,5 Ohm an. An der Vamo 6 1,3. Ich dampfe ihn auf 14 Watt, 4,3 Volt. Das Teil ist der Hammer. Vom Gewicht her, könnte ich Einbrecher verjagen.

Die Verarbeitung des Gerätes, insbesondere der Gewinde ist nach meinem "bürokratischem" Empfinden einwandfrei. Die Schrauben sind meines Erachtens etwas locker. Begabte Bastler können da mehr ins Detail gehen. Wie mache ich das eigentlich, wenn ich ein Liquid wechseln möchte. Bedeutet dies nur die Watte zu entfernen oder benötige ich dazu eine neue Wicklung?

Viele Grüße
Marcus

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 21:43
#12829 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von mare123 im Beitrag #12828
Hallo Community,

obwohl das Päckchen (gerade) in FFM angekommen ist (lt. Tracking), stand der Postbote schon vor der Tür *hurra*. Da ich es noch nie mit einem Selbstwickler zu tun hatte, wollte ich mich mal zum ersten Mal mit dem GT 2 versuchen. Ich habe mir das Video von "Dampfmacher" angeschaut und es hatte auf anhieb funktioniert. Meine erste Wicklung auf 1,3 Ohm. Beim Ohmtester zeigte er mir 1,5 Ohm an. An der Vamo 6 1,3. Ich dampfe ihn auf 14 Watt, 4,3 Volt. Das Teil ist der Hammer. Vom Gewicht her, könnte ich Einbrecher verjagen.

Die Verarbeitung des Gerätes, insbesondere der Gewinde ist nach meinem "bürokratischem" Empfinden einwandfrei. Begabte Bastler können da mehr ins Detail gehen. Wie mache ich das eigentlich, wenn ich ein Liquid wechseln möchte. Bedeutet dies nur die Watte zu entfernen oder benötige ich dazu eine neue Wicklung?

Viele Grüße
Marcus

Marcus, zum Liquid Wechseln drehst du den Tai auf den Kopf und drehste den Tank auf. Dann füllst du Liquid in den Tank bis zum O-Ring auf dem Dampfrohr. Die Base wieder aufschrauben und fertig. Die Wicklung kannst du ewig im Tai lassen, wenn sie dir gefällt. Du solltest nur ab und an die Watte tauschen und vorher die Wicklung ausbrennen/Dryburnen, um sie von Verkrustungen zu befreien. Wie of du das machen sollst, hängt von deinem Liquid und deinem persönlichen Geschmack ab. 10 Tankladungen hält die Watte locker und dann musst du sehen. Frisch nach dem Dryburn schmeckt er dann plötzlich auch wieder drastisch besser - also nicht zu lange warten.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 21:45
#12830 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Servus, wenn ich mal rein grätsche...
Gibt es eigentlich aktuell einen netten Rabattcode bei FT?

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 21:46
#12831 RE: Fasttech Fanclub2!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den 5ml-Tank nur 1/3 gefüllt. Morgen werde ich dann das restliche Liquid austropfen lassen und einen Dryburn machen. Dann neues Liquid rein. Einen Dryburn hatte ich am Anfang nicht gemacht. Vom Geschmack her bin ich jetzt schon überzeugt. Aber wenn es noch besser sein sollte, dann...... ich bin wahnsinnig gespannt.

VG
Marcus

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 21:49
#12832 RE: Fasttech Fanclub2!

Funkyruebe,

jaaaaaaaaa ich warte auch noch auf Rabatt !!!! ,

weist ja mein Körbchen ist noch gefüllt, .......ohne Sleves

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 22:13
#12833 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Jungs, fahrt doch mal nach Marokko, da gibt es Rabat.

Nee, @Pitter © FT hat noch nicht einmal Ostereier versteckt. Die haben es nicht mehr nötig uns zu mögen, geschweige denn etwas zu tun damit wir sie mehr mögen. Dabei sollten sie sich mal den Wechselkurs von EU Kunden anschauen.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 22:14
#12834 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von mare123 im Beitrag #12831
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den 5ml-Tank nur 1/3 gefüllt. Morgen werde ich dann das restliche Liquid austropfen lassen und einen Dryburn machen. Dann neues Liquid rein. Einen Dryburn hatte ich am Anfang nicht gemacht. Vom Geschmack her bin ich jetzt schon überzeugt. Aber wenn es noch besser sein sollte, dann...... ich bin wahnsinnig gespannt.

VG
Marcus

Brauchst du eigentlich jetzt nicht mehr, aber Übung macht den SW-Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 22:20
#12835 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #12833
Jungs, fahrt doch mal nach Marokko, da gibt es Rabat.

Nee, @Pitter © FT hat noch nicht einmal Ostereier versteckt. Die haben es nicht mehr nötig uns zu mögen, geschweige denn etwas zu tun damit wir sie mehr mögen. Dabei sollten sie sich mal den Wechselkurs von EU Kunden anschauen.

Allerdings...
Hab dann aber trotzdem mal wieder was bestellt. Der MSK Mini hat mich gereizt. https://www.fasttech.com/products/2255003

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 01:38
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#12836 RE: Fasttech Fanclub2!
whistleblower ( gelöscht )

Gestern beim Zoll:....Was ist denn da drin?
Mmmmh, Wickeldraht, zwei Mundstücke und ein Verda...Achso, unterbricht er mich,...für E-Zigarette!! Ja dann ist es kein Problem, auf der der Deklaration ist nämlich nur "Electronic Component" vermerkt. Deshalb müssen wir Fragen. Wenn der Absender "E-Zigarette"drauf schreiben würden dann hätten wir viel weniger Arbeit mit dem Kram. Dann bitte hier noch eine Unterschrift und Sie können die Sendung mitnehmen....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 02:01
#12837 RE: Fasttech Fanclub2!

Bis zu was für ein Warenwert kann ich da bestellen ohne das es zum Zoll geht, und ich da noch mal bezahlen muss, und ist es erlaubt von dem Shop Liquid zu bestellen, und das mir heim schicken zu lassen ( Deutschland) wie lange dauert es im Schnitt ab Bestellung bis ich es erhalte?

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 06:18 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 06:19)
#12838 RE: Fasttech Fanclub2!

Mir fiel gestern Abend noch auf, dass ich zu Anfangs 1,3 Ohm hatte. Es schwankte bis zu 1,5 Ohm hin. Was kann dies bedeuten?

VG
Marcus

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 06:59
#12839 RE: Fasttech Fanclub2!

Jetzt habe ich neues Liquid rein gemacht. Jetzt zeigt mir mir meine Vamo "low load" 0,2 / 0,3 Ohm. Oh je

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 07:15
#12840 RE: Fasttech Fanclub2!

Wenn ich mein Nautilus Mini draufstecke funktioniert der. Nur beim GT2 nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 08:25
#12841 RE: Fasttech Fanclub2!

@mare123

Bestimmt irgendwo Kurzschluss. Guckst du ob irgendwo der Wicklungsdraht die Masse ( z.B. die Kammer Hülse berührt) und kontrolliert den 510 ner Anschluss. Wenns nicht hilft die Wicklung abschrauben und ohne Wicklung messen. Wenn "no Atomizer" dann wieder neu wickeln, wenn weiter der geringe Ohmwert den GT weiter demontieren, sich ggf. Nochmal hier melden zur Lösungssuche.

Send from phone

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 10:17
#12842 RE: Fasttech Fanclub2!

Vielen Dank. Ich werde dies erst heute Nacht testen können.

VG
Marcus

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 10:25
#12843 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mare123 im Beitrag #12842
Vielen Dank. Ich werde dies erst heute Nacht testen können.

VG
Marcus

ja mach mal, kannst auch nachts fragen, meist ist hier immer jemand da. Viel Glück

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 11:02
#12844 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich durfte gestern eine Sendung mit Kleinkram beim Zoll abholen, als ich die Fasttech Rechnung abgegeben habe fragte der Beamte schon ob das für E-Zigaretten sei. Das ganze ging frei durch weil ich nur knapp 24 Euro hatte. Die Sendung trug diesmal aber einen Aufkleber vom Zoll Frankfurt an das örtliche Zollamt, das die Sendung auf mögliche Markenrechtsverletzung zu Prüfen sei. Aber ich bekam das Päckchen ohne zu öffnen ausgehändigt, ich glaube der Beamte hat sich mit der Materie ausgekannt oder er wollte einfach Feierabend machen.
Die Sendung kam übrigens mit Malaysiapost, mit Singpost mußte ich noch nie zum Zoll, vielleicht auch nur Zufall.
Die Base für den Kayfun Lite+ die dabei war, hat leider nur ein sehr kleines Luftloch, ich glaube kaum das sich damit vernünftig dampfen läßt. Ich werde das am Wochenende mal testen.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 11:09
#12845 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von iron-man75 im Beitrag #12837
Bis zu was für ein Warenwert kann ich da bestellen ohne das es zum Zoll geht, und ich da noch mal bezahlen muss, und ist es erlaubt von dem Shop Liquid zu bestellen, und das mir heim schicken zu lassen ( Deutschland) wie lange dauert es im Schnitt ab Bestellung bis ich es erhalte?

@iron-man75

Du kannst bis 22 Euro zollfrei bestellen. Dazu kommen noch 5 Euro als
Bagatellgrenze für die kein Zoll kassiert wird. Also kann man bis ca. 26 Euro
inkl. evt. Versandkosten bestellen ohne Zollgebühren.

Du kannst auch Liquid bestellen. Die Bestellungen benötigen so 3 -4 Wochen bis
zur Lieferung falls der Zoll es nicht aufhält.
Dann Paypal-Auszug und Shop-RG per Mail schicken und um Zusendung bitten.
Im Moment werden leider viele Sendungen aufgehalten vom Zoll.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 11:31)
#12846 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab gestern meine FT Sendung (SingPost - abgeschickt am 20.03) bei der Post abgeholt.

https://www.fasttech.com/products/2033404

Ein absolut genialer Kayfun Lite Klon, hab den erstmal sauber gemacht, und angedampft - bin begeistert, Verarbeitung ist super, paar scharfe Kanten beim Wickelsocken - aber mit einer kleinen Feile ist das auch Geschichte. Dies ist meine erste FT-Bestellung und sie überrascht mich wirklich, einzig die O-Ringe lassen erkennen, dasses kein Original ist, aber abdichten tun sie genauso.
Ich musste nur bei dem kleinen Driptip (sind ja zwei dabei) den dicken Dichtungsring gegen einen anderen austauschen - tata, jetzt sitzt der auch, ohne zu wackeln.
Zudem muss noch erwähnt werden, dass FT provokativ ist. Auf der Unterseite des Sockels ist nicht nur das Logo von Svoemesto zu finden, sondern auch "Made in Germany" und "Designed in Russia" - wie beim Original.

https://www.fasttech.com/products/1644300

Diese farbigen Tanks sind ebenfalls super, lassen sich wunderbar an die Metallringe vom Klon drehen, dass diese beim Original passen, daran habe ich keinen Zweifel (noch nicht getestet, kann ich gerne noch nachholen). Ebenso auch hier erkennt man die Klone nur anhand der O-Ringe.

Witzigerweise sind die Tanks optisch sogar schöner als die von Svoemesto selber - da Svoemesto diese nicht aus einem Stück fertigt (man erkennt eine feine "Naht" auf der Seite) -- diese "Naht exisitiert bei den Klonen nicht - aber ob die sauber dicht abschließen, das muss ich noch testen. Aber so wie die aussehen (vorallem nach der gründlichen Reinigung mit Gebisstablette - funktioniert einwandfrei), habe ich daran keinen Zweifel.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 12:04
#12847 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibt es zur zt einen rabattcide bei ft?
Warum jann ich den trianle window nicht uber pp bezahlen?

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 12:55)
#12848 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #12847
Gibt es zur zt einen rabattcide bei ft?
Warum jann ich den trianle window nicht uber pp bezahlen?

@keine Ahnung

lol, das mit dem Rabatt-Code hatte doch funky etwas weiter oben sehr nett beschrieben.
Den triangle kannst du nicht mit pp bezahlen weil sich der Markenrechte-Besitzer
eingeschaltet hat. Einfach einen Geschenkgutschein ordern und dann damit bezahlen.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 15:03
#12849 RE: Fasttech Fanclub2!

Und wie kann man wenn man dort bestellt, die ganze Zeit die Lieferung im Auge behalten, und bekommt man da Bescheid wenn es beim Zoll gelandet ist oder wie funktioniert das ganze genau?
Also wenn ich bis 22,00EUR bestelle gibt es vom Zoll her keine Probleme auch wenn es sich nur um Liquid handelt?
Sind die 22,00EUR mit Versandkosten gemeint also das ich mit Versand komplett auf 22,00EUR kommen darf oder wie genau?

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 15:34
#12850 RE: Fasttech Fanclub2!

@iron-man75
Du bekommst ein schreiben von der Post, da diese das Päckchen eigentlich zu Dir transportieren sollte. Darin steht wann Du es bei welchem Zollamt abholen kannst, dafür hast Du 2 Wochen Zeit, ansonsten wir es zum Absender zurückgeschickt. Rechnung und Paypalzahlung mitnehmen sonst wirst Du beim Zoll wieder weggeschickt. Zuschicken lassen geht auch irgendwie, habe ich aber noch nie gemacht.
Über das Tracking läßt sich das meist nicht so genau verfolgen, lediglich das es in Deutschland angekommen ist und evtl. noch das es beim Zoll bearbeitet wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht