Fasttech Fanclub2!

• Seite 548 von 681
13.06.2015 09:23 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 09:24)
#13676 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von VaporFred im Beitrag #13674
@zoppo
nein das kommt vom Forum so viel ich weiß. Eine Art Umleitung um zu zählen wie oft eine Seite (Produkt) aufgerufen wurde. Das kannst du als eine Art Marktforschung verstehen

noe, wenn du auf den link clickst und was kaufst bekommt dampfertreff 3% vom umsatz als provision, bei Gearbest sinds 5%. Ich hoffe mal das etwas Geld übrig bleibt das in die modernisierung der Forensoftware gesteckt wird.. aber das ist jetzt OT :)

Antworten

Beitrag melden
13.06.2015 09:32
#13677 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke, wieder was gelernt.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
13.06.2015 18:57
#13678 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe heute meine NextGen ausgepackt und begutachtet.
Von entgraten halten die Chinesen immer noch nichts

Aber sonstige Verarbeitung gut

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
13.06.2015 19:05
#13679 RE: Fasttech Fanclub2!

Auf jeden Fall aufbewahren. Falls mal irgendwo der Kurzschluss nicht funktioniert, kannst das als Ersatzteile verwenden! ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 09:56
#13680 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

Meine Fasttech Vamo V7 hat sich verabschiedet. Ich hatte ein von innen beschlagenes Display, nach zwei Tagen ist es ausgefallen und nach weiteren zwei Tagen ist das Teil komplett ausgefallen. Vermutlich ist irgendwie Feuchtigkeit nach innen gelangt. Hat jemand einen Tipp, ob der Träger noch zu retten ist? Esratzteile (neue Steuereinheit) für die V7 habe ich nicht gefunden.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 10:13
#13681 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von CaptainLove im Beitrag #13680
Meine Fasttech Vamo V7 hat sich verabschiedet. Ich hatte ein von innen beschlagenes Display, nach zwei Tagen ist es ausgefallen und nach weiteren zwei Tagen ist das Teil komplett ausgefallen. Vermutlich ist irgendwie Feuchtigkeit nach innen gelangt. Hat jemand einen Tipp, ob der Träger noch zu retten ist? Esratzteile (neue Steuereinheit) für die V7 habe ich nicht gefunden.

hier z.B. V8 Modul > https://www.fasttech.com/products/3023/10010021/2093103

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 10:32
#13682 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

Danke.
Aber ich kann die Vamo nicht mal öffnen, keine Schraube - nichts. Ne, ich befürchte das Teil ist für die Tonne.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 10:38
#13683 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von CaptainLove im Beitrag #13682
Danke.
Aber ich kann die Vamo nicht mal öffnen, keine Schraube - nichts. Ne, ich befürchte das Teil ist für die Tonne.

schau mal bei Youtube ob es Video gibt zum öffnen der Vamo ......................

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 11:22
#13684 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von nobbi im Beitrag #13683
Zitat von CaptainLove im Beitrag #13682
Danke.

schau mal bei Youtube ob es Video gibt zum öffnen der Vamo ......................

Die oberste Kappe ist eingepresst - man kann versuchen Die 18650'er Hülse anstatt des Beauty rings aufzuschrauben und die Kappe damit abzuhebeln. Aber vorsichtig, sonst musst Du hinterher das Plus Kabel wieder anlöten. Die Platine selbst wird Durch ein Plastikteil in der Form einer längs durchgeschnitten Röhre in Position gehalten. Wenn man den rauszieht, kommt einem der Rest auch entgegen und Du kannst die Platine z.B. mit Isopropanol spülen, trocknen, testen.

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 14:22
#13685 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

So, Kappe ist ab, Pluspol auch

Aber die Platine hängt irgendwie fest. Trotzdem danke für die Tipps.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 14:25
#13686 RE: Fasttech Fanclub2!

Schade, ich hab @MarkPhil schon einige Stunden nicht gelesen, der ist Vamo-Spezi und könnte weiterhelfen.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 14:30
#13687 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Stefan42 im Beitrag #13684

Die Platine selbst wird Durch ein Plastikteil in der Form einer längs durchgeschnitten Röhre in Position gehalten. Wenn man den rauszieht, kommt einem der Rest auch entgegen und Du kannst die Platine z.B. mit Isopropanol spülen, trocknen, testen.

Versuche mal dieses Plastikteil rauszuziehen. Dann ist auch die Platine frei.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 14:38
#13688 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von HarryB im Beitrag #13686
Schade, ich hab @MarkPhil schon einige Stunden nicht gelesen, der ist Vamo-Spezi und könnte weiterhelfen.

Weia, was für ein Frevel, ich war wirklich einige Stunden nicht da
Wie man den Vamo zerlegt, zeigt dieses uralte Video, allerdings in englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Vgr9k4j6CnQ
Bei Zeitindex 2:30 - 4:00 zeigt er ausführlich wie diese Plastik-Halbschale da raus kommt.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 15:07
#13689 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

Cool. Ich habs draußen. Aber das sieht nicht wirklich gut aus. Leider hat das Diaplay jetzt einen unschönen Zangenabrduck von den vorherigen Versuchen und ist Schrott.
Aber wieder was gelernt fürs nächste Mal. Werde mit auf alle Fälle wieder eine zulegen. Hat mir guten Dienste geleistet.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 16:28 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 16:29)
#13690 RE: Fasttech Fanclub2!

Passend zu dem Tröt hier, wie wäre es mit dieser neuen Elektronik?

https://www.fasttech.com/p/2093102

3,0 bis 20,0 Watt

Und für 11,15$ einfach günstig.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 16:38
#13691 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

Hmmm, hab ich mir auch schon angeschaut. Bin mir aber nicht sicher ob meine handerklichen Fähigkeiten ausreichen. Das Teil muss ja auf alle Fälle auch noch verlötet werden.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 18:06
#13692 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wünsche euch viel Glück beim Basteln,
genau deshalb bin ich bekennender Mechaniker geworden.
Elektronil ist nicht meine Welt.
Mechanische Mods haben auch ihre Vorteile...
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 23:56)
#13693 RE: Fasttech Fanclub2!

Abend zusammen.

Kann ich mich auf die Angaben von FT verlassen die bei den einzelnen Artikeln stehen?
Und kann man irgendwo sehen was mit welchem Teil kompatibel ist? Leider sind bei einigen Artikeln keine bzw kaum bewertungen vorhanden oder in einer sprache die ich nicht kann.

ich bin am überlegen ob ich mir noch einen Kayfun lite plus clone kaufe. Aber bei der Menge die es da an Kayfuns und einzelteilen gibt blicke ich nicht mehr wirklich durch.

Ich habe bereits eine Lite plus v2 Basis und dazu ein Bellcap Kit. Passt beides wunderbar zusammen und schmeckt auch ganz gut.
Wenn ich dann jetzt noch einen normalen standard lite plus nehme würde dann der Kamin aus der Bellcap passen? Oder müsste ich so ein Nano ding nehmen um die selbe Kamingröße zu haben?

Dann gibt es auch noch die Five Pawns versionen. Mit 4 ml und mit 6 ml? Ist die pawns edition nur anderes design oder gab es da mehr änderungen. Bei beiden ist die chimney Base 16 mm hoch und dann der eigentliche Kamin bei dem 4 ml 20 mm und beim 6 ml nur 19 mm?

Bei den einzelteilen blicke ich auch nicht so ganz durch. Die bellcaps scheinen auf Lite plus, 3.1 und lite zu passen. Five Pawns ist aber nicht aufgeführt. Ist die Basis da anders oder würde die auch zu allen Lite plus passen? Und was sind bei den Lite plus Basis die unterschiede zwischen v2 und dem normalen. So wie ich das sehe liegt nur die schraube für die Luftzufuhr an einer anderen stelle?

Und gibt es irgendwo den eigentlichen Lite Tank zu kaufen so das man sich evtl aus einzelteilen einen kompletten normalen lite plus zusammen bauen könnte?

Ähnlich sieht es bei den Taifun GT2 aus. Irgendwo stand schon was mit kompatibilitätsproblemen mit Base und einem ersatztank. Kann man da irgendwie erkennen was jetzt wozu passt? Mir würde da eine Base mit buntem Airflow ring gefallen und dazu ein Tankteil im flower oder rombus design. Würde das passen?

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 18:03
#13694 RE: Fasttech Fanclub2!

Guten Abend zusammen,

habe Anfang des Monats eine Bestellung aufgegeben und frage mich gerade, ob der Status des Päckchens so stimmt?

Status Date Status Description
02-06-2015 Received from Customer
04-06-2015 Despatched to overseas (Country code: DE)

Sehe ich das richtig, dass das Päckchen seit 11 Tagen auf dem Schiff ist?

LG Simon

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 18:09
#13695 RE: Fasttech Fanclub2!

Das siehst du richtig. Nur das es kein Schiff ist, sondern eine flügellahme Ente, die gerade noch so dem Kochtopf entgangen ist.

Ich warte noch immer auf eine Sendung die am 16.05. in die Luft gegangen ist.

Gruß Thomas

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 18:14
#13696 RE: Fasttech Fanclub2!

Da sind bestimmt beide Flieger abgestürzt Oo

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 19:24
#13697 RE: Fasttech Fanclub2!

Das Teil muß noch nicht mal im Flieger sein.
Es würde doch bisher nur am Flughafen eingebucht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 19:38 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 19:44)
#13698 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von NGC584 im Beitrag #13693
Abend zusammen.

Kann ich mich auf die Angaben von FT verlassen die bei den einzelnen Artikeln stehen?
Und kann man irgendwo sehen was mit welchem Teil kompatibel ist? Leider sind bei einigen Artikeln keine bzw kaum bewertungen vorhanden oder in einer sprache die ich nicht kann.

ich bin am überlegen ob ich mir noch einen Kayfun lite plus clone kaufe. Aber bei der Menge die es da an Kayfuns und einzelteilen gibt blicke ich nicht mehr wirklich durch.

Ich habe bereits eine Lite plus v2 Basis und dazu ein Bellcap Kit. Passt beides wunderbar zusammen und schmeckt auch ganz gut.
Wenn ich dann jetzt noch einen normalen standard lite plus nehme würde dann der Kamin aus der Bellcap passen? Oder müsste ich so ein Nano ding nehmen um die selbe Kamingröße zu haben?

Dann gibt es auch noch die Five Pawns versionen. Mit 4 ml und mit 6 ml? Ist die pawns edition nur anderes design oder gab es da mehr änderungen. Bei beiden ist die chimney Base 16 mm hoch und dann der eigentliche Kamin bei dem 4 ml 20 mm und beim 6 ml nur 19 mm?

Bei den einzelteilen blicke ich auch nicht so ganz durch. Die bellcaps scheinen auf Lite plus, 3.1 und lite zu passen. Five Pawns ist aber nicht aufgeführt. Ist die Basis da anders oder würde die auch zu allen Lite plus passen? Und was sind bei den Lite plus Basis die unterschiede zwischen v2 und dem normalen. So wie ich das sehe liegt nur die schraube für die Luftzufuhr an einer anderen stelle?

Und gibt es irgendwo den eigentlichen Lite Tank zu kaufen so das man sich evtl aus einzelteilen einen kompletten normalen lite plus zusammen bauen könnte?

Ähnlich sieht es bei den Taifun GT2 aus. Irgendwo stand schon was mit kompatibilitätsproblemen mit Base und einem ersatztank. Kann man da irgendwie erkennen was jetzt wozu passt? Mir würde da eine Base mit buntem Airflow ring gefallen und dazu ein Tankteil im flower oder rombus design. Würde das passen?

Normalerweise sollte das ganze 22mm Kayfun Gedöns (inkl. Orchid, russian91%, kayfun4...) von den Außengewinden zusammenpassen. Passen muß dann halt die Kaminlänge. Die Dualcoil fähigen Basen, wie z.B. K4 und Orchid V4 haben zudem einen größeren Verdampferkammer Durchmesser, als die Singlecoil Varianten(Russian91%,Kayfun light...).
@Grandpa Hemah hat sich da, glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben, ein paar günstige Bellcap/Basen Kombis zusammengestellt.
Und laut @MarkPhil ist das der beste Kayfun light clone https://www.fasttech.com/product/1552300

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 20:02
#13699 RE: Fasttech Fanclub2!

So da misch ich dann mal ein
Also....
Alles was da an Kayfun lite rumfliegt ist miteinander kompatibel. Es gibt den Nano Tank und den Full Tank.
Das ganze unterscheidet sich nur in der Höhe des Schornsteins.

Aber...
Nicht alles ist in der gleichen Qualität und empfehlenswert.

Im Moment....
wo doch alles so auf Subohm und mehr Dampf geht würde ich folgendes empfehlen.
https://www.fasttech.com/p/2095803 Die Base mit den beiden regelbaren Luftlöchern. Die ist gut. Kannst mit mehr Zug dampfen oder fast ohne.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...un-bell-cap-kit Der Bell cap tank. Gleich mit Schornstein und Verdampferkammer Somit hast du mit den beiden Items einen Kayfun lite.

Erweiterung:
https://www.fasttech.com/p/1977304 Der Schornstein für den Full Tank
https://www.fasttech.com/p/1809500 Die Top Cap. Schön ausgedreht gibt nochmals mehr Tankvolumen.
https://www.fasttech.com/product/1663600 Der große Full Tank
https://www.fasttech.com/products/0/1000...rta-rebuildable voll metall Tank

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank Nano Tank trüb
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ayfun-lite-five und klar

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 20:57
#13700 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von simon88 im Beitrag #13696
Da sind bestimmt beide Flieger abgestürzt Oo

Nein, die Chinesen haben nur die Air2Air-Betankung vervollkommnet.
Sie versuchen bestimmt einen neuen Rekord für das Guinness-Buch zu schaffen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht