Fasttech Fanclub2!

• Seite 576 von 681
29.09.2015 08:50 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 08:51)
#14376 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Theop im Beitrag #14375
Habs ausprobiert, klappt nicht. Der subtank bekommt zwar Kontakt, aber egal wie lose oder fest ich drehe, entweder kommt direkt Short atomizer oder, wenn er funktioniert, kommt nach ca. 1 Sek. Short atomizer.
Habe es auch mal mit ner kleine Schraube probiert, geht nicht.
Morgen mal die Mittelpole tauschen, habe ja den subtank mini mit bellcap, der hat Kontakt. Beide Pole sind gleich lang und die RBAs sind beide identisch lang.
Mal ein paar Versionen durchprobieren.

@Theop

Das hört sich verdächtig nach zu niedriger Ohmzahl des Verdampfers an. Oder da er anfangs feuert, ist vielleicht ein Titandraht im Verdampferkopf. Denn Titan hat anfänglich 1 Ohm und sinkt dann ab auf vielleicht, 0,4 Ohm.

Du hattest anfänglich mal gefragt ab wieviel Ohm der i-Stick feuert. Habe jetzt nicht genau Deinen gefunden, aber einen anderen. Der feuert erst ab 1 Ohm und geht bis 3 Ohm.
Spezifikation - Klick

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 12:38
#14377 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,

Zu niedriger Ohmwert ist nicht.
Der RBA hat das Gewinde nicht komplett geschnitten. Dadurch ist noch ein kleiner Spalt übrig. Habe beide RBAS mal getauscht, dasselbe Ergebnis. Kann man auch sehen, wenn man die RBA aufschraubt. Bei der neuen ist der Boden zu sehen, bei meiner alten nicht (von der Seite her). Werde mal FT anschreiben. Entweder einen längeren Centerpin oder ne neue RBA.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 21:00
#14378 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #14376

Das hört sich verdächtig nach zu niedriger Ohmzahl des Verdampfers an. Oder da er anfangs feuert, ist vielleicht ein Titandraht im Verdampferkopf. Denn Titan hat anfänglich 1 Ohm und sinkt dann ab auf vielleicht, 0,4 Ohm.

Besser nicht ins Gehirn einbrennen. Titanium hat wie die anderen temperaturabhängigen Heizdrähte die wir nutzen, einen positiven Temperaturkoeffizienten. Das heißt: Mit steigender Temperatur steigt auch der Widerstand.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 21:45)
#14379 RE: Fasttech Fanclub2!

wieder mal post gekriegt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...nk-atomizer-8ml

leicht zu wickeln...sogar für wickelpfosten wie mich...
da er für single coil ausgelegt ist, ideal für meine zwecke...
eigentlich nur geeignet für akkuträger mit mobilem pluspol: das 510er-gewinde ist n bissl arg kurz...den verdampferpluspol kann man zwar rausdrehen, dann loddert die ganze veranstaltung aber erheblich (der ganze sockel wird von der pluspolschraube zusammengehalten)...also verdampferpluspol fest reindrehen und mit dem flexiblen at-pluspol gegensteuern...
ansonsten: toller fang...

und:
der zug könnte n bissl leichter sein...bin aber auch extremer durchzugfan...
der einzige at zu dem er optisch passt, ist mein cube/satiniert....ist natürlich subjektiv

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 22:03
#14380 RE: Fasttech Fanclub2!

noch n tip:

ich halte nach sehr zahlreichen probeanschaffungen den astro für den besten mechanischen teleskopmod...
nicht spektakulär...aber zuverlässiger alltagsbegleiter, geringer voltdrop, genügend spiel nach oben (max.supported bat.length 80 mm), starke feder, so dass man ihn auch mal ohne arretierungsgeschraubsel wegstellen kann...
leider gibt s den bei fasttech nimmer...
in deutschland hab ich noch einen shop gefunden...der hatte noch 3 in der ss-version...jetzt sind s nur noch 2...
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/--...rbar-Clone.html
war nach einem tag bei mir...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 00:21
#14381 RE: Fasttech Fanclub2!

Letzte Bestellung mit HK Post war echt schnell da,aktuelle Bestellungen mit HK Post gehen jetzt in die dritte Woche------buh ! :D

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 09:35
#14382 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #14378

Besser nicht ins Gehirn einbrennen. Titanium hat wie die anderen temperaturabhängigen Heizdrähte die wir nutzen, einen positiven Temperaturkoeffizienten. Das heißt: Mit steigender Temperatur steigt auch der Widerstand.

Nun ja... hast ja Recht, wollte da keine mathematische Formel ausführen und das vereinfacht rüber bringen. Und vor allem so, dass man es versteht.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 09:38
#14383 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kaimichael im Beitrag #14379

l

und:
der einzige at zu dem er optisch passt, ist mein cube/satiniert....ist natürlich subjektiv

Wie ist der denn vom Geschmack @kaimichael?

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 09:53
#14384 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #14382

Nun ja... hast ja Recht, wollte da keine mathematische Formel ausführen und das vereinfacht rüber bringen. Und vor allem so, dass man es versteht.

Ist ja schön und gut, nur war es verkehrt. Der Widerstand sinkt nicht, er steigt, würde also größer als 1 Ohm.

Hat schich scheinbar schon eingebrannt ;)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 09:57
#14385 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #14383

l

und:

Das ist die Erlkönigin, die gerne rumzickt, laut röchelt, zur Inkontinenz neigt und nur schwer halbwegs lecker hinzubekommen ist. Leistungen von 20W mag sie nicht. Ab 15W machte sie bei mir immer dicht und im eigenen Kondens ersoffen. War mal absolut in und dann schnell wieder out. Immerhin kostet sie nix mehr.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 10:14
#14386 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #14384
Zitat von W. t N im Beitrag #14382

Ist ja schön und gut, nur war es verkehrt. Der Widerstand sinkt nicht, er steigt, würde also größer als 1 Ohm.

Hat schich scheinbar schon eingebrannt ;)

Stimmt!!!! Ich habs nicht gepeilt was Du gemeint hattest!!! Ups... Schääääääääm!!!

Ja klar!!! Ich hab immer das Problem wenn er kalt ist, dann feuert der bei mir auf manchen AT's nicht. Erst wenn warm, da dann anstatt 0,4 = ca. 1 Ohm vorhanden sind. Greife da manchmal zum Kontakttrick. Verdampfer nur so gerade Kontakt bekommen lassen... Wenn er feuert dann ganz reindrehen.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 20:09
#14387 RE: Fasttech Fanclub2!

Bin am überlegen ob ich mir die Box zulegen soll. https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod Schaut irgendwie stylisch aus. Nur kann ich sie nur gebrauchen, wenn sie bis zu 0,25 Ohm verkraftet.
Denkt ihr packt das Teil das, oder schmorrt mir der Taster durch? Würd mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:14
#14388 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von W. t N im Beitrag #14383

l

und:

vom geschmack: intensiver als subtank mini und lemo2...finde den begriff "saftig" passend....
hatte den heute den ganzen tag im gebrauch...im gegensatz zu funkyrübe bin ich sehr zufrieden...ist mir eigentlich auch wurscht, was in oder out ist...
vielleicht liegt s auch daran, dass ich nur mechanische at benutze und von watt-volt-spielereien keine ahnung habe...
bis jetzt sifft nix...leichter kokel nur nachdem er leer gelaufen war...
gewickelt hab ich mit watte...
nach einem tag bin ich immer noch zufrieden...
hab mir mal vorsorglich 4 gebunkert...

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:44
#14389 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat schon jemand diesen Akkuträger in Gebrauch ?

https://www.fasttech.com/products/3027/1...hanical-box-mod

ich finde ein interessanter mech Mod

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 22:44
#14390 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@kaimichael

Mir ist auch wurscht was angesagt ist oder nicht. Beim Erl gab es nur einen extremen Hype und als er dann da war, war es auch schon fast vorbei. Mich hat am meisten gestört, dass ich aus anderen VD bei gleicher niedriger Leistung von 15 W, wesentlich mehr Geschmack bekam. Selbst ein Kayfun Light schmeckte mir besser und dem konnte ich auch ohne Probleme mal mehr Leistung zumuten.

Ist auch egal, nicht jeder Frau passt zu jedem Typ. Na da bin ich ja froh, dass nur vorsichtig nachgeordert hast. 5 Erls ist schon was - hatte ich auch mal. Vorsicht mit den Tanks, die sind empfindlich bei zuviel Druck von der TC beim Zuschrauben.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 22:49)
#14391 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe auch so einen Erlkonigin Clone. Allerdings hatte ich den bei GB gekauft.

Geschmacklich fand ich den recht gut. Allerdings bin ich auch nicht so erfahren. Allerdings hatte der bei mir gesifft wenn ich Liquid in den Tank bis über die Verdampferkammer aufgefüllt habe.
UNd bei mir lief das ding auf dem istick nur mit komplett zugedrehter airflow oder den Plastikring komplett ab. Sonst gab es kaum kontakt.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 12:11
#14392 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #14387
Bin am überlegen ob ich mir die Box zulegen soll. https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod Schaut irgendwie stylisch aus. Nur kann ich sie nur gebrauchen, wenn sie bis zu 0,25 Ohm verkraftet.
Denkt ihr packt das Teil das, oder schmorrt mir der Taster durch? Würd mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Will keiner was dazu sagen? Ich denk ja das es das wahrscheinlich aushalten würde?

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 12:44
#14393 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #14392
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #14387

Will keiner was dazu sagen? Ich denk ja das es das wahrscheinlich aushalten würde?

Da steckt ein MOSFET drin. Sollte bis 0,15 Ohm stabil sein.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 19:41
#14394 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok, super. Ich hab schon vermutet das das Teil ein Mosfet ist. Steht aber wieder mal nicht dabei, also hab ich gedacht es ist vielleicht eine Sicherung oder sowas.
Danke @Saphy für die Info, dann kann ich sie bestellen. :)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2015 20:28
#14395 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #14390
@kaimichael

Mir ist auch wurscht was angesagt ist oder nicht. Beim Erl gab es nur einen extremen Hype und als er dann da war, war es auch schon fast vorbei. Mich hat am meisten gestört, dass ich aus anderen VD bei gleicher niedriger Leistung von 15 W, wesentlich mehr Geschmack bekam. Selbst ein Kayfun Light schmeckte mir besser und dem konnte ich auch ohne Probleme mal mehr Leistung zumuten.

Ist auch egal, nicht jeder Frau passt zu jedem Typ. Na da bin ich ja froh, dass nur vorsichtig nachgeordert hast. 5 Erls ist schon was - hatte ich auch mal. Vorsicht mit den Tanks, die sind empfindlich bei zuviel Druck von der TC beim Zuschrauben.

meinst du die plastetanks? die nutze ich eh nicht...
der hype kam wahrscheinlich deshalb, weil das original schon ziemlich hochpreisig ist...

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 02:20
#14396 RE: Fasttech Fanclub2!

Bin das erste mal mit Fasttech unzufrieden ...
habe mir mit Subtank Base, RBA und Bellcap was gut dampfendes und problemlos laufendes zusammengebaut.

ABER:
Eine meiner zwei dort bestellten Bellcaps (SKU: 2302801) ist wohl sehr empfindlich ...
einige Tage mit diversen Tabakaromen befüllt ok, aber nach einem Tag Cuba Supreme (Zigarre von Herrlan) deutliche Risse:

Wie gesagt, da war kein böses Cola-Zitrone-Frucht-Menthol oder so drin.
Bin gespannt, ob meine andere bestellte Bellcap (SKU: 2348000, klar und etwas größer) auch so zickig ist.

Vielleicht kennt ihr ja Subtank-Bellcap-Alternativen in der bis zu 3ml-Klasse die robuster sind ....

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 02:59
#14397 RE: Fasttech Fanclub2!

Sieht mir sehr nach Spannungsrissen (müsste man mal messen) aus. Das kommt bei Produktionen mit hoher Stückzahl schon mal vor, wenn die nach dem Spritzen sofort zum Verpacken kommen.
Das hat mit dem Liquid wenig zu tun. Allein die Tatsache, daß oben Voll-, und unten eher dünnwandiges Material gearbeitet wurde ist nicht so ganz ohne.

Wenn du noch welche hast, versuche es mit nachtempern. Heize deinen Ofen auf ca. 70°C (geschätzt, da ich das Material nicht kenne) auf, und mach den dann aus. Stell deine Tanks auf Schaschlikstäbe (um Gleichmäßigkeit zu gewährleisten) aufs mittlere Blech in den Ofen, bis dieser vollständig erkaltet ist ( 2-4 Std.).
Ist zwar nicht poffessionell, aber einige Molekühle dürften sich ausrichten/entspannen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 09:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 09:26)
#14398 RE: Fasttech Fanclub2!

Tja nachdem mein Paket nach 3 Tagen um die halbe Welt gereist ist und seinen Zielort erreicht hat, geistert das nun schon über ne Woche hier in Deutschland rum. Hab noch immer keine Post, oder Benachrichtigung vom Zoll. Da kann der Versender noch so schnell sein, wenn hier in D nur lahme Krücken beschäftigt sind. Ich weiß nicht wirklich was da so schwer dran ist und warum das Wochen dauern muss.

Nun warten wir halt weiter ab.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 12:05
#14399 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Pillepalle im Beitrag #14396
Bin das erste mal mit Fasttech unzufrieden ...
habe mir mit Subtank Base, RBA und Bellcap was gut dampfendes und problemlos laufendes zusammengebaut.

ABER:
Eine meiner zwei dort bestellten Bellcaps (SKU: 2302801) ist wohl sehr empfindlich ...
einige Tage mit diversen Tabakaromen befüllt ok, aber nach einem Tag Cuba Supreme (Zigarre von Herrlan) deutliche Risse:

Wie gesagt, da war kein böses Cola-Zitrone-Frucht-Menthol oder so drin.
Bin gespannt, ob meine andere bestellte Bellcap (SKU: 2348000, klar und etwas größer) auch so zickig ist.

Vielleicht kennt ihr ja Subtank-Bellcap-Alternativen in der bis zu 3ml-Klasse die robuster sind ....

Hi,

Habe heute meinen zweiten subtank mit bellcap bekommen. Einfach super.
Ich dreh die Dinger aber ganz vorsichtig fest. Sie sind zwar dickwandig, aber bei nem kay habe ich mir auch schon ne bellcap zerdreht, hat Risse bekommen.
Zur Vorsicht noch drei Ersatztanks von FT geholt.
Der Metalltank mit Glas passt auch.

Was anderes, kennt jemand den Aufkleber von FT?
Sagt mir nichts

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 12:22)
#14400 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Theop im Beitrag #14399
...
Was anderes, kennt jemand den Aufkleber von FT?
Sagt mir nichts

Die kenne ich bisher nur von Gearbest Sendungen die über NL Post gelaufen sind. Und was mich etwas beunruhigt ist, daß die bisher jede Sendung dieser Art erkannt haben.

Edit:
Wenn diese Beschreinung stimmt scheint es nichts spezifisches für Dampfspielzeug zu sein. Wie ich bisher angenommen habe
https://thomas.vanhoutte.be/miniblog/exp...t-of-article-9/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht