Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
#14551 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von kaimichael im Beitrag #14550Zitat von klein Grisu im Beitrag #14544
Einen schönen guten Tag wünsch ich Euch
Ich hab jetzt 3mal bei FT bestellt und alles war bestens Ware ok, Lieferzeit zw. 15 und 25 Tagen, Zoll winkte auch immer gnädig durch.
Einziger Nachteil, ich bin nie zu Hause wenn der Postmann klingelt und darf immer zur Postagentur mit ihren bescheidenen Öffnungszeiten ...
Inlandssendungen lasse ich mir mittlerweile deshalb immer in die Firma schicken.
Bei Chinapäckechen bin ich mir unsicher ob das auch so reibungslos funktioniert. Nicht dass ich einen ausgewachsenen Bock für mich und meinen Brötchengeber schieße...
Was passiert wenn die Lieferanschrift
Firma XYZ
Herr Soundso
lautet und der Zoll das Päkchen in die Finger bekommt?
Viele Grüße
klein Grisu
mangels häuslicher anwesenheit habe ich schon öfter an meine arbeitsstelle liefern lassen...ich habe den chef vorher gefragt, ob s ok ist...er meinte, wenn s nicht überhand nimmt...
mittlerweile lasse ich an einen freund liefern - der ist rentner und häufiger zu hause...
nachtrag: der zoll kriegt dein päckchen so oder so in die finger...was passieren kann, ist, dass die gelbe tüte nicht ausgeliefert wird und du einen brief kriegst, in dem du zur klärung des warenwertes aufgefordert wirst...der brief geht dann auch an dich IM betrieb...
Hrhr... ganz dolle Teile die ihr mir da empfehlt...
Ich bin immer noch alle am anguggn ich hab grad evtl mal immer so 1-2 Minuten Zeit dann muß ich wieder was anderes machen seis die 2 Monate alte Kleine oder der große kommt bei den Hausaufgaben net weiter oder ähnliches...
Wie überprüft ihr eigentlich in dem FEV3 euren Liquidfüllstand wenn man ihn ohne zusätzlichen Glastank betreibt? Ich finde es immer noch komisch das bei FastTech der FEV nicht unter RTA gelistet ist sondern unter RDA... könnten sich dann andere RTA´s auch noch unter dem Deckmantel RDA verstecken??? ^^
Die Thematik mit dem Zoll ist ja auch interessant... mein Wissensstand ist etwas eingerostet, waren das jetzt 25 Euro maximal die man bestellen "darf" oder waren es 25 Dollar? ^^ Kann ich mir aber dann vor der Erstbestellung nochmal selber nachlesen, aber falls es jemand ausm FF weiß und dazuschreibt ein Dankeschön hoch 2 ^^
@ky4e!
beim FeV einfach reinschauen - der Tank geht so einfach auf da mach ich das öfters mal.
Im Longmode hält der eh locker einen Tag ... bei mir zumindest.
Manche nennen den FeV auch einen Autodripper und FT verschreibt sich eh gerne mal ;)
PS: Und Zoll ~25€ sind ok weil Einfuhrumsatzsteuer unter 5€ nicht verlangt wird und das rechnet sich damit auf den Grenzbetrag drauf.
Merceee dann mach ich mich mal daran was zu bestellen. Davor vergleich ich noch a bissal und gugg auch mal dann unter RDA´s ob ich was passendes finde.
Das mit dem FeV klingt prima... so wie er hier empfohlen wird klingts fast schon nach nem "must-have" Das mit dem Mesh is mir neu (eigentlich das ganze Selbstwickeln ^^)... hab allerdings schon von dampflok shaggy mal n Videolink dazu bekommen. Muß ich mich mal reinlesen...
Ich denke für meine erste Bestellung werd ich mal nicht den FEV holen sondern nen andren einfach mal um das Selbstwickeln zu lernen auch wenn es evtl dann bald keiner mehr macht sondern alle nur noch mesh benutzen.
Ich lese außerdem bei manchen Köpfen immer das Wort "brass" in Verbindung mit dem Center Pin...
Leo Übersetzung spuckt dabei Kupfer/Messing/Blech aus... is das normal das ein Center Pin aus so einem Material ist?
sorry das ich evtl bissal löcher, und danke nochmal für die ganze Hilfe!!!
#14555 RE: Fasttech Fanclub2!
Messing ist eine Kupfer-Zink-Legierung (evtl. mit weiteren Metallen wie Zinn, Blei und Nickel)
Quelle
Da der Minuspol meist aus Edelstahl ist, ist es aber sowas von egal ob der Pluspol besonders gut leitet.
Heißt nicht umsonst Stromkreis
Zitat von Eldor im Beitrag #14557
Da der Minuspol meist aus Edelstahl ist, ist es aber sowas von egal ob der Pluspol besonders gut leitet.
Heißt nicht umsonst Stromkreis
Naja, jede Kontaktstelle ist ein Widerstand. Und je kleiner jeder einzelne Widerstand ist, desto kleiner der Gesamtwiderstand.
Stromkreis - Reihenschaltung.
#14559 RE: Fasttech Fanclub2!
ky4e!, der FEV wird gewickelt wie jeder andere Selbstwickler auch, mit Draht und Watte (oder auch Silikatschnur). Das Mesh (Edelstahlsieb) wird als Docht verwendet, um das Liquid vom Tank auf die Wicklung/Watte zu befördern.
https://www.fasttech.com/product/1937000
Im 2. Bild siehst du oben als 3. Teil von links die Verdampferkammerhülse, die über die Wicklung gesteckt wird. Durch die beiden erkennbaren Löcher steckt man gerolltes Edelstahlsieb als Dochte, die vom darübergeschraubten Tank das Liquid nicht zu schnell und nicht zu langsam auf die darunterliegende Watte befördern. Statt ESS (Mesh kann man auch eine Baumwollschnur dafür nehmen (mit gerollter Watte soll es angeblich auch gehehen).
Auf dem 1. Bild siehst als 2. von links einen Plastiktank. Diesen kannst du gegen den Metalltank austauschen, der auf dem FEV links daneben moniert ist. Dadurch hast du den Liquidstand immer im Blick.
Nach einigem hin- und herklicken hab ich das nun auch verstanden. Danke peppone und natürlich alle anderen...
Ich dachte das man zum Selbstwickeln immer nur Draht und Watte braucht... owei... etz kommt auch noch Mesh hinzu ^^
Oder ist das nur der Fall beim FEV oder bei allen SWVD´s? Ich schein da was verwechselt zu haben mit dem Subtank, weil da muß man ja anscheinend nur in son RBA-Kopf Wicklung und Watte rein? Und sowas wie ein FEV sind dann reine SWVD´s?
Manch Erfahrenerer wird sich wohl wahrscheinlich die Hand vor die Augen halten bei den Fragen aber ich frag lieber mal blöd als dann was falsch zu machen bzw. zu kaufen :/
Wer Fragen stellt, kann nur schlauer werden ;) Es gibt nur doofe Antworten ^^
Der Markt ist sehr vielfältig geworden.
Neben den reinen Selbstwicklern gibt es nun in der Tat auch Kombiprodukte (Fertigverdampfer mit Option zum selberwickeln)
Unter den SWVD´s gibt es nochmal eine Unterteilung von Tröpfler - Tank - Feeder
Davon nochmal die Kathegorien: mit oder ohne Dochten (mesh / Keramik / Stahlseil etc.)
Also sehr viele Möglichkeiten :)
Das Dilemma ist für sich das richtige auzusuchen ^^
#14563 RE: Fasttech Fanclub2!
bei tankern musst du unterscheiden, wie der nachfluss eingerichtet ist...
beim fev geschieht das halt durch die beiden zusätzlichen baumwoll-/ss-mesh-dochte...
die bleiben in der regel auch ne weile drin und müssen nicht ständig ausgetauscht werden...
bei anderen - z.b. den bottom-coil-verdampfern - "steht" die dampfkammer sozusagen im liquid...die wicklung "holt" sich das liq nur über ihre verlängerte enden (mittlerweile meistens watte)...
ein ganz anderes system liegt z.b. beim origen-genesis vor...da steht der docht (watte, ss-mesh) im liq-tank, der sich unterhalb der dampfkammer befindet...der transport nach "oben" geschieht durch die kapillarwirkung des dochts...ist m.e. n bissl pingeliger in der handhabung...
Na das nenn ich doch mal n kleinen Schnellkurs hehe...
Ok soweit alles verstanden ^^
Dann versuch ich mal das neugewonnene Wissen gleich mal mit einer weiteren Frage anzuwenden :)
Dann könnte das beim FEV3 gar kein Fehler sein das die ihn bei FastTech in der Rubrik "RDA" laufen haben? Weil quasi die Verdampferkammer seperat zum "eigentlichen Tank" ist und die Verdampferkammer dann wahrscheinlich eine Art Depot ist vollgestopft mit Watte? Dann wäre ja somit der FEV3 doch sozusagen ein "RDA mit Tank"? *lach*
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PM3ukkMG0aE (das erste Video, was die youtube suche ausgespuckt hat)
Da sollten alle Fragen zum FeV geklärt werden.
Zitat von ky4e! im Beitrag #14560
Ich dachte das man zum Selbstwickeln immer nur Draht und Watte braucht... owei... etz kommt auch noch Mesh hinzu ^^
Oder ist das nur der Fall beim FEV oder bei allen SWVD´s?
Bei den meisten Selbstwickler brauchst man nur Draht und Watte. Beim FEV, FEV vs (das ist der Kleine) und dem Taifun GS (auch ein kleiner mit 19 mm Durchmesser) braucht man zwei Dochte, um das Liquid auf die Wicklung zu befördern.
Das mag erst mal umständlich klingen, aber wenn man da die Dochte aus Mesh oder Baumwollschnur erst mal reingesteckt hat, halten die eine Ewigkeit.
Den FEV bekommst du übrigens auch hier: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_136754.html
Wenn du die 3-5 USD für "Germany Express" investiert, hast du den in ca. 10 Tagen (wird von DPD geliefert).
Der aktuelle Hotcigclone, speziell der von focalecig, ist überarbeitet worden. Heisst, die Oringe sind in Ordnung und brauchen nicht mehr getauscht zu werden. Das Driptip sitzt bombe, da 2 Oringe verbaut wurden. Der FeV4 ist eine Cinaeigenkreation. Nimm lieber den V3.
Als Tipp das Glastankkit,,sehr hübsch. Falls du viel Tankvolumen magst, die Tankerweiterung von Focalecig, oder Gearbest. Dann hast du deine 9ml.
Interessant dann....... die Basis, die es bei Gearbest einzeln gibt für 6€. Zusammen mit den "Resten" deines V3 vom Umbau auf Tankverlängerung hast du einen zweiten V3 fast für Nöppes.
Danke für die ganzen Tips freut mich riesig!
Werde mal die ganze Sache verarbeiten... FastTech... Focelecig... Gearbest... da geht´s schon los...
Soweit es meine Zeit erlaubt hat habe ich in den Fanclubs einige Seiten gelesen und so wie es aussieht ist es, egal wo man bestellt... immer so eine Art Lottospiel ^^
Ob ich mich sofort mit dem FEV3 anfreunden kann? Ich weiß es nicht... Eigentlich wollte ich was wo ich selbstwickeln kann, und plötzlich kommt noch Mesh hinzu... und wahrscheinlich muß man da sich auch noch n Handgasbrenner kaufen *weglach*
Zweifeln an Euren Empfehlungen tu ich auf KEINEN Fall... und da ich den FEV3 von den meisten hier empfohlen bekommen habe, werde ich ihn mir bestimmt mal holen...
Dennoch, sorry, tendiere ich mal für meinen ersten "reinen" Selbstwickelverdampfer zu irgendwas andrem...
Die Ego ONE XL mit CLR Köpfen hab ich im Moment als Dampfe hier... so wie das aussieht hat man mit solchen CLR Köpfen bestimmt nicht viel Platz für Wicklungen im Gegensatz zu reinen SWVD?... das steht wiederrum im Konflikt damit, das es evtl n Subtank geworden wäre...
Da viele von denen ich etz angeguggt hab diesen Liquidzufluss selbst mit Mesh auslegen muß, weiß ich da einfach net weiter...
Oft lese ich was von Kayfun Lite Plus...
Oder seh ich das mit dem Mesh einfach als zu kompliziert an? habe ich eine Mesh-Phobie? Können die mich hören? *mußte grad an Fear&Loathing in Las Vegas denken* ^^
Ach i woaß a net ^^
Ich glaub ich muß einfach mal was bestellen sonst überleg ich mich hier noch zu Tode :D
Ich gugg mir mal obiges Video von Puked an... vielleicht erleuchtet das meinen Geist... ... oder vielleicht hat sich das hier: https://www.fasttech.com/products/3006/10012000/3546800 einfach nur etz in mein Hirn gebrannt... schade das dazu nicht mehr Rewievs da sind, egal ob positive oder negative... dann könnte man sich n besseres Bild machen :/ Von Euch hat das Teil net zufällig jemand oder kann speziell zu diesem Ding was empfehlen?
Gruß, Chris
Zitat von ky4e! im Beitrag #14569
Werde mal die ganze Sache verarbeiten... FastTech... Focelecig... Gearbest... da geht´s schon los...
Soweit es meine Zeit erlaubt hat habe ich in den Fanclubs einige Seiten gelesen und so wie es aussieht ist es, egal wo man bestellt... immer so eine Art Lottospiel ^^
Ob ich mich sofort mit dem FEV3 anfreunden kann? Ich weiß es nicht... Eigentlich wollte ich was wo ich selbstwickeln kann, und plötzlich kommt noch Mesh hinzu... und wahrscheinlich muß man da sich auch noch n Handgasbrenner kaufen *weglach*
Zweifeln an Euren Empfehlungen tu ich auf KEINEN Fall... und da ich den FEV3 von den meisten hier empfohlen bekommen habe, werde ich ihn mir bestimmt mal holen...
Dennoch, sorry, tendiere ich mal für meinen ersten "reinen" Selbstwickelverdampfer zu irgendwas andrem...
Die Ego ONE XL mit CLR Köpfen hab ich im Moment als Dampfe hier... so wie das aussieht hat man mit solchen CLR Köpfen bestimmt nicht viel Platz für Wicklungen im Gegensatz zu reinen SWVD?... das steht wiederrum im Konflikt damit, das es evtl n Subtank geworden wäre...
Da viele von denen ich etz angeguggt hab diesen Liquidzufluss selbst mit Mesh auslegen muß, weiß ich da einfach net weiter...
Oder seh ich das mit dem Mesh einfach als zu kompliziert an? habe ich eine Mesh-Phobie? Können die mich hören? *mußte grad an Fear&Loathing in Las Vegas denken* ^^
Ach i woaß a net ^^
Ich glaub ich muß einfach mal was bestellen sonst überleg ich mich hier noch zu Tode :D
Ich gugg mir mal obiges Video von Puked an... vielleicht erleuchtet das meinen Geist... ... oder vielleicht hat sich das hier: https://www.fasttech.com/products/3006/10012000/3546800 einfach nur etz in mein Hirn gebrannt... schade das dazu nicht mehr Rewievs da sind, egal ob positive oder negative... dann könnte man sich n besseres Bild machen :/ Von Euch hat das Teil net zufällig jemand oder kann speziell zu diesem Ding was empfehlen?
Gruß, Chris
Zitat von ky4e! im Beitrag #14569
Ach i woaß a net ^^
Gruß, Chris
hi gib mal : subtank mini rba wickeln bei youtube ein und schau mal die Viedeos an .......................
#14571 RE: Fasttech Fanclub2!
da wir grade vom fev3 und o-ringen reden...
ich hab den da...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-atomizer
nach wenigen auf- und zudrehaktionen ist das "dichtungchen" an der topcap ziemlich ausgeleiert...d.h., beim zudrehen steht immer ein stückchen raus, das muss ich mit dem finger dann reinpfriemeln...die mitgelieferten austauschringe sind von ähnlicher beschaffenheit...
wird also nicht lange dauern und das teil ist durch...
wo kriege ich passende ringe in stabiler qualität...leider hab ich keine schieblehre um die genauen masse zu ermitteln
danke!
#14572 RE: Fasttech Fanclub2!
Hier gibts die Tabelle und da gibts O-Ringe, ohne Mindestbestellwert, ohne Mindestmenge, bis 15€ Bestellwert für 1,75€ Versand, überschlägig die gleichen Preise wie Lelebeck. Und für 15€ bekommst Du viiiiiiiiieeeeeele O-Ringe.
Bei den Preisen bestell Dir mal je Größe aus der Tabelle immer auch einen Millimeter mehr und einen Millimeter weniger im Durchmesser (nicht in der Schnurdicke), dann kannst Du variieren, wenn die Dichtung zu locker / zu fest ist.
Donnerstag bestellt, Dienstag geliefert.
OK, einen Nachteil hat die Bestellung bei www.ir-dichtungstechnik.de gegenüber www.lelebeck.de: die Auswahl geht nicht so schön in Tabellenform.
colonius
... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)
Hallo, weiß jemand oder der XvoStick von FT auch mit Titandraht arbeiten kann? https://www.fasttech.com/products/0/10017477/3574401
Danke und gRuß
ToLu
Zitat von makai im Beitrag #14549Zitat von ky4e! im Beitrag #14543
Da mir der FEV 3 hier so am meisten empfohlen wird (heißt etz net glei das ich ihn mir auch hole) stellt sich mir ein bißchen die Frage, warum denn nicht den FEV 4?
https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/3446900
Danke schonmal.
Die anderen FeVs sind Klone den 4er gibt es so eigentlich nicht. Wie man auch in den Kommentaren bei FT sieht den kennt keiner und er ist wohl auch vermutlich mit den ganzen Erweiterungen nicht kompatibel.
Die Komentare beim FeV 4 sind eindeutig, der 3er ist besser!
Aber Geschmacklich gibt es wirklich besseres als den FeV!
@Dampflok shagy
was wäre denn Deiner Meinung nach geschmacklich besser?
Hab btw immer noch net bestellt *lach* Die Qual der Wahl is einfach zu groß, außerdem kam/kommt ein Geburtstag dazwischen an dem ich ein Teil des geplanten Dampfgeldes investieren muß... den muß ich erstmal abwarten bzw heut noch einkalkulieren...
Tja... so kanns gehn ^^
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*