Fasttech Fanclub2!

• Seite 602 von 681
27.11.2015 14:41
#15026 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute ist die Squape Keramik eingetroffen,Versendet am 17.11 und lag seit dem 21.11 in Frankfurt.
Leider passt die Keramik nicht so auf dem Squape R Clone, zumindest nicht auf den denn es bei FT gab (meine den mit dem Kurzschluß Problem).
Nach Bearbeitung mit dem Dremel passt sie nun drauf aber sie wird nur von dem O-Ring gehalten was in der Base ist.

Hier musste ich die löcher ein klein wenig weiten, vielleicht 1 oder 200stell mm.

Oberhalb der Keramik musste ich etwas abschleifen auf beiden Seiten, aber nur da wo die Schrauben sind. Weil die Schraubenköpfe zu groß sind und die Keramik berührt hat, dadurch konnte man die Wicklung nicht richtig befestigen.

So sieht es dann im verbauten zustand aus, die Wicklung ist nicht die schönste aber sie Dampft. Bisher kein Blubbern oder kokeln, der Geschmack finde ich ist auch sehr viel besser mit Keramik.

Leider habe ich noch ein paar Ohmschwankungen zwischen 0,37 und 0,45 Ohm.
Dachte eigentlich das die Probleme mit der Keramik verschwinden was aber leider nicht der Fall ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
27.11.2015 16:45
#15027 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von okku im Beitrag #15024
So ich habe nun auch das erste mal was bestellt. Mal gucken ob und wann es ankommt.

Ich würde ja dort auch gerne mal ne Box oder n Akkuträger bestellen, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Gibt´s irgendwo Testberichte und konkrete Auswertungen zu den Dingern, die die da verticken?

Dann kauf doch einfach eine bei der "Authentic" davor steht, dann bekommst das gleiche wie aus Deutschland nur meistens viel billiger. Hab alle meine Boxen von dort (Sigelei 150Watt, Pioneer IPV4-S, SXK Vaporflask,
SXK Zero,...)

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
27.11.2015 18:48
#15028 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich kauf fast nur authentic zeug. ab und zu mal einen clone von einem RDA, aber die meisten sachen sind so billig, da zahlt sich das risiko nicht aus.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2015 19:35
#15029 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #15026
Heute ist die Squape Keramik eingetroffen,Versendet am 17.11 und lag seit dem 21.11 in Frankfurt.
Leider passt die Keramik nicht so auf dem Squape R Clone, zumindest nicht auf den denn es bei FT gab (meine den mit dem Kurzschluß Problem).
Nach Bearbeitung mit dem Dremel passt sie nun drauf aber sie wird nur von dem O-Ring gehalten was in der Base ist.

Hier musste ich die löcher ein klein wenig weiten, vielleicht 1 oder 200stell mm.

Oberhalb der Keramik musste ich etwas abschleifen auf beiden Seiten, aber nur da wo die Schrauben sind. Weil die Schraubenköpfe zu groß sind und die Keramik berührt hat, dadurch konnte man die Wicklung nicht richtig befestigen.

So sieht es dann im verbauten zustand aus, die Wicklung ist nicht die schönste aber sie Dampft. Bisher kein Blubbern oder kokeln, der Geschmack finde ich ist auch sehr viel besser mit Keramik.

Dachte eigentlich das die Probleme mit der Keramik verschwinden was aber leider nicht der Fall ist.

@Dampfer

die meisten Ohmschwankungen - selbst beim Original wenn z.B. die ematalierte Oberfläche beschädigt ist - kann man mit einer Tefloneinlage in der Base eliminieren

FastTech Squape Clone Ohmschwankungen beseitigen

z.B mit Teflon PTFE Folie in 0,25mm aus der E-Bucht Art-Nr. 321304609799

klappt das super ... kann man mit Nagelschere ausschneiden (Luftlöcher nicht vergessen)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 00:31
#15030 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #15029
Zitat von Dampfer im Beitrag #15026

@Dampfer

die meisten Ohmschwankungen - selbst beim Original wenn z.B. die ematalierte Oberfläche beschädigt ist - kann man mit einer Tefloneinlage in der Base eliminieren

FastTech Squape Clone Ohmschwankungen beseitigen

z.B mit Teflon PTFE Folie in 0,25mm aus der E-Bucht Art-Nr. 321304609799

klappt das super ... kann man mit Nagelschere ausschneiden (Luftlöcher nicht vergessen)

Die Folie ist ganz gut gegen Kurzschlüsse, aber gegen Übergangswiderstände hilft sie nicht. Das Problem liegt in der Schraubverbindung des 510 Pluspols. Das ist keine kraftschlüssige Verbindung. Mit O-Ringen wird man dem auch nicht Herr. Da das Loch im 510 aber einen Sitz hat, kann man sich einen kleinen Isolator zum Beispiel aus Transistor Isolatoren für die Schraubbefestigung machen, aber auch alle anderen Isolatoren, die wir rumliegenhaben und in das Loch paseen oder passbar gemacht werden können funktionieren. Hauptsache man kann die Schraube fest anziehen. Dann ist auch TC Dampfen möglich. Eine gute Isolation der Plusbase zur Minusbase via Isolationsfolie ist zwingend angeraten.

Eine andere Alternative ist eine sehr kleine Madenschraube, die man in das Gewinde der Plusbase schraubt und der 510 Schraube als Anschlag dient, aber das muss gut angepasst werden.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 09:46
#15031 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo zusammen, ich hab bei meinem Tracking folgende Meldung.

Hat die schon mal jemand gehabt? Was heißt die genau?

Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)

Mit anderen Worten die sei zurück gegangen?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 09:53
#15032 RE: Fasttech Fanclub2!

Das heisst Fastdreck hat den Frankierungs-Aufkleber gedruckt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 10:10
#15033 RE: Fasttech Fanclub2!
Ben

Dampfpirat

Der nächste Schritt beim Tracking ist dann “Received from Customer“

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 10:13
#15034 RE: Fasttech Fanclub2!

Super...

ich hab die Trackingnummer schon 9 Tage...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 10:41
#15035 RE: Fasttech Fanclub2!
Ben

Dampfpirat

Ist normal......ich auch.

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 12:48
#15036 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,
Heute kam mein TFV4 an, drin der RBA, der Treppe coil und der Clinton dual coil.
Habe den Clinton auf die Elephone geschraubt und bei 35 Watt angefangen. Bis zum Limit von 70 Watt in 5 Watt Schritten null Probleme, super Geschmack auch beim Limit. Allerdings wird der TFV4 und der Akkuträger ganz schön warm.
Nicht schlecht, Herr Specht.
Verarbeitung ist sauber, der Befüllmechanismus geht noch sehr schwer.
Zum Set gehört noch ein Ersatzglastanks, Schraubendreher, Watte und Draht, O-ringe und zwei Gummibänder.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 15:13
#15037 RE: Fasttech Fanclub2!

Hmmm... werd mir evtl auch noch ein holen... heut is ja Stichtag für die 10% glaub ich ^^ Im Dezember gibts bloß noch 5%? Egal... is eh so oder so billig...

https://www.fasttech.com/p/2050300

Weiß jemand was bei oben genanntem Link da für Wicklungen mitgeliefert werden??? Also was für eine Drahtsorte das ist meine ich? Die ist so dunkelgrau und sieht pulverbeschichtet aus... ist das Kanthal?

Ich hab nämlich zur Zeit bißchen gesundheitsexperimente am Laufen und weiß fast gar nicht mehr was ich testen soll um dem Herzstechen ein Ende zu bereiten... jaja i weiß zum Arzt ;P

XXX

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 17:47
#15038 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ky4e! im Beitrag #15037

Ich hab nämlich zur Zeit bißchen gesundheitsexperimente am Laufen und weiß fast gar nicht mehr was ich testen soll um dem Herzstechen ein Ende zu bereiten... jaja i weiß zum Arzt ;P

Weniger Nikotin?

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 18:36
#15039 RE: Fasttech Fanclub2!

Wenns das gewesen wäre hätte ich es bei ein 2 Tagen 0er Dampfen schon rausgefunden aber dennoch danke für den Tip ;D Blöderweise hats eigentlich so richtig kraß angefangen mit der neuen Dampfe, aber gleichzeitig hab ich auch angefangen zum Selbstwickeln und -mischen deswegen muß ich auch alles eigentlich testen...

Hab ne ellenlange Strichliste und schon soviel getestet von A wie andere Base bis Z wie... hmmm... fällt mir etz nix ein ^^ ... naja soll ja hier nicht das Thema sein...

Also weiß jemand was das für ein Draht ist? Und evtl was in den Joyetech Ego One CL UND CLR Köpfen schon ab Werk verbaut ist? Wär cool danke...

Außerdem versteh ich nicht warum immer zu weniger Nikotin geraten wird wenn laut dem Herrn Dr. Farsalinos oder wie der genau heißt schon 50mg gedampft werden müßte um einer Tabakzigarette gleichzukommen ^^

So... werd evtl son FastEcht TFV4 mal ordern ^^

XXX

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 18:38
#15040 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ky4e! im Beitrag #15037
Hmmm... werd mir evtl auch noch ein holen... heut is ja Stichtag für die 10% glaub ich ^^ Im Dezember gibts bloß noch 5%? Egal... is eh so oder so billig...

https://www.fasttech.com/p/2050300

Weiß jemand was bei oben genanntem Link da für Wicklungen mitgeliefert werden??? Also was für eine Drahtsorte das ist meine ich? Die ist so dunkelgrau und sieht pulverbeschichtet aus... ist das Kanthal?

@ky4e!

... Stand 18:30 Uhr funktioniert XMAS = 10% noch ... obwohl in HongKong bereits der 1.12. bzw. 01:30 Uhr ist ... ich denke das in spätestens 4-5 Stunden es dann nur noch 5% gibt!

... ja und das Herzstechen liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem zu oft dampfen mit dafür nicht geeigneter zu hoher Nikotinstärke. Ein Versuch sollte es Wert sein entweder die Dampfzyklen oder die Nik-Stärke drastisch zu reduzieren ... wer 3er oder 6er dampft ist garantiert kein Weichei sondern HardCore-Vaper und dampft gute 20 von 24 Stunden!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 18:43
#15041 RE: Fasttech Fanclub2!

Nene @BraveStar aber danke für die Anteilnahme meine Dampfzyklen liegen so gesehen bei 1 Schachtel Pyros am Tag... ich kann das ganz gut abschätzen weil ich immer nur mit meiner ollen auf die Terrasse zum Dampfen gehe und sie raucht noch und hat manchmal reine Pyrotage ^^ Und diese Dampfzyklen liegen bei 6er Nikotin und so ca. 10-15 Zügen auf 1 Ohm bei ca. 13-17 Watt...

oder meinst Du das wäre zuviel? Aber hab ja auch schon mit 0er und 3er probiert und wirklich besser? Nein... hm... wahrscheinlich wirst a zeitgleich geschrieben haben deswegen meinen 0er-Test übersehen haben ^^ Egal...

Naja... die Frage nach den Drähten bleibt offen falls es niemand weiß frag ich mal bei den Herstellern nach ^^

Danke für die Info mit der Zeitverschiebung hab ich ganz vergessen und Gruß nach Nbg hab mal am Kohlenhof gewohnt lol

XXX

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 18:56
#15042 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ky4e! im Beitrag #15041
Nene @BraveStar aber danke für die Anteilnahme meine Dampfzyklen liegen so gesehen bei 1 Schachtel Pyros am Tag... ich kann das ganz gut abschätzen weil ich immer nur mit meiner ollen auf die Terrasse zum Dampfen gehe und sie raucht noch und hat manchmal reine Pyrotage ^^ Und diese Dampfzyklen liegen bei 6er Nikotin und so ca. 10-15 Zügen auf 1 Ohm bei ca. 13-17 Watt...

oder meinst Du das wäre zuviel? Aber hab ja auch schon mit 0er und 3er probiert und wirklich besser? Nein... hm... wahrscheinlich wirst a zeitgleich geschrieben haben deswegen meinen 0er-Test übersehen haben ^^ Egal...

Naja... die Frage nach den Drähten bleibt offen falls es niemand weiß frag ich mal bei den Herstellern nach ^^

Danke für die Info mit der Zeitverschiebung hab ich ganz vergessen und Gruß nach Nbg hab mal am Kohlenhof gewohnt lol

Ja, das sind die neuen speziellen 3-fach Pulverbeschichteten Hardcore-Clinton-Coils. 8-fach verzirbelt auf 0,0001 Ohm.
Nein Spaß, ich nehme an es ist vielleicht Titan. Oder es täuscht auf den Bildern und es ist Kanthal oder NiCr.
Aber das ist doch sowieso unwichtig, die hast du selbst in 2 Minuten selbst gemacht und sogar noch mit den bevorzugten Ohmwert.
Es sei den du hast keinen Draht oder bist handwerklich extrem unbegabt.
Der Clon selbst ist schwer in Ordnung fürs Geld, hab den selbst da hat er noch 14 oder 15 Dollar gekostet.
Aber manche haben damit ein Problem mit dem Nachfluß weil bei diesen GT2 Clonen etwas wenig Platz zwischen Tank und Watte ist, sodaß die Luftblasen nur schwer aufsteigen kann.
Ich hatte kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 19:13)
#15043 RE: Fasttech Fanclub2!

Hm... verstehe es jetzt nicht ganz @sir dampf-a-lot eigentlich gings um den TfV4, und 2. wollt ich eigentlich nur wissen was für Draht das ist weil ich langsam denke das es bei mir am Draht oder an der Watte liegt, weil alle andren Tests fast schon versagten ^^

Ob FastTech zu seinen Clowns Titanwicklungen spendiert? Ist wohl mehr als fraglich oder? ^^

Falls Titan bei den Joyetech Ego Coils dabei sind ist auch fraglich außer bei den die fürs Temperaturdampfen sind, die meinte ich aber nicht ^^

Naja auf jeden Fall kann ich heute wieder ohne Herzstechen dampfen, hab den Chinafertigcoil mal rein und DM-Biowatte und komischerweise nach ner Woche rumtesten an Basen mit div. Verdampfern (Taifun, Ijust2, Ego One Ego Mega KangerEvod lol) gehts halt heut wieder angenehmer...

edit: so schnell den tfv4 bestellt... XMAS geht noch ^^

XXX

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 19:20)
#15044 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich kann mir nicht vorstellen, das die eine Watte oder der Draht herzklopfen verursacht und der andere nicht. ^^
Naja, wenn es kein Titan ist (sieht so aus auf den Bildern), ist es was? Ziemlich sicher Kanthal oder Nicr. Und das nehem ich auch an.
Ich hatte mir den Draht angesehen und dann kurz was zum Clon gesagt, da ich dachte du willst ihn eventuell kaufen (Aja du hast ihn natürlich schon).
Damit du es verstehst. Um was es auch immer geht.
Ich hab auch immer wieder Herzstechen, das kommt und geht. Sie sagen man sieht nichts, außer einen leichten Herzinfarkt den ich schon hatte.
Hatte den Infarkt nicht mal bemerkt. Ich würd mir keine Sorgen machen, Herzstechen das kommt und geht, hat oft nichts mit dem Herzen zu tun.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 19:39
#15045 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ky4e! im Beitrag #15041

@ky4e!
Oh je, das Kohlenhofviertel ist ein hartes Pflaster geworden. Zuletzt haben sich dort die Albaner und Russen vor dem WON aka „Franken-Geddho“ harte Gebietskämpfe geliefert. Nach Einbruch der Dunkelheit keine Empfehlung dort einen Abendspaziergang zu tätigen. Das mit Herzstechen kenne ich. Bin deshalb von 12er auf 6er runter ... hat aber gute 2-3 Wochen gedauert bis die Symptome weg waren. Draht kann ich mir kaum vorstellen ... der ist bei unsere Anwendung so extrem ausgeglüht ... und die Bio-/Muji-/KohGenDo- etc-Watte ... höchstens Husten wenn kokelig ... alles eher unwahrscheinlich ... zuviel Nik in zu kurzer Zeit ist imho der Auslöser ... und selbst 2 Tage 0er (hatte ich gelesen) bewirkt kein 'Austrocknen des Nik-Depots im Körper ... so schnell baut sich da im Körper ein Depot nicht Null. Im Grunde genommen wie früher beim Rauchen ... 2 Tage machten da auch noch keinen Nichtraucher!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 20:11
#15046 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich weiß nicht ob ich hier mitten ins Thema reinplatze, aber ich frag einfach trotzdem mal:

Kann mir jemand einen sehr (!) günstigen Mech Mod empfehlen? Mit sehr günstig meine ich am besten unter 20€, da sowas für mich eher eine Spielerei ist als alles andere.
Welche Akkus kann ich da dann reinpacken? Kann man da welche mehr / weniger empfehlen? Ich hab mir schon unzählige Videos & Forenbeiträge zu Akkus reingedrückt, aber mehr als IMR sicher und ICR eher unsicher ist bei mir nicht hängen geblieben.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 20:23
#15047 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von metalbear im Beitrag #15046
Ich weiß nicht ob ich hier mitten ins Thema reinplatze, aber ich frag einfach trotzdem mal:

Kann mir jemand einen sehr (!) günstigen Mech Mod empfehlen? Mit sehr günstig meine ich am besten unter 20€, da sowas für mich eher eine Spielerei ist als alles andere.
Welche Akkus kann ich da dann reinpacken? Kann man da welche mehr / weniger empfehlen? Ich hab mir schon unzählige Videos & Forenbeiträge zu Akkus reingedrückt, aber mehr als IMR sicher und ICR eher unsicher ist bei mir nicht hängen geblieben.

Was soll denn für ein Verdampfer drauf? Und was willst du damit anstellen - wilde Wolken? Gute Optik? Gemütliches Genussdampfen?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 20:25
#15048 RE: Fasttech Fanclub2!

Der Verdampfer wird wohl irgendein Tröpfler, aber am besten sollte mein GT II auch noch drauf passen für zwischendrin.

Das mit dem Anstellen ist so ne Sache, auf die Optik sch**** ich, da das Teil eh nur für zuhause ist. Ich bewege mich so zwischen Raum zugenebelt und zwischendrin ein paar entspannte Zügen.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 20:29 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 20:30)
#15049 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von metalbear im Beitrag #15046

FT hat imho div. Mech Mods im Bereich unter 15€ die was taugen. Wobei ich eher im Bereich 20€ suchen würde schon wegen dem Free Tacking.

Sehr günstig z.b.
https://www.fasttech.com/p/1772905
https://www.fasttech.com/p/1479000
https://www.fasttech.com/p/1805701

Ansonsten SMPL ist gut und günstig aber halt hybrid.

Bei Akkus kommt es auf die Wicklung an aber mit den folgenden kann man so das meiste feuern:
LG HG2, Sony VCT 4 & 5, Samsung 25R ... ansonsten bitte nochmal einlesen was z.B. "Max. Entladestrom konstant 20A" bedeutet ;)

Antworten

Beitrag melden
30.11.2015 20:40
#15050 RE: Fasttech Fanclub2!

Beim LG HG2, Sony VCT4&5 und auch beim Samsung 25R steht dabei "Der Akku darf nur in Akkuträgern mit Schutzelektronik verwendet werden." Die 3 Mods von FT sehen jedoch nicht danach aus, dass eine Schutzelektronik verbaut wäre. Kann ich das trotzdem kombinieren, oder sollte ich einen Akku suchen der geschützt ist? 20-30A Entladestrom hören sich für meinen Geschmack genug an, und unter 0,5 Ohm wickle ich sowieso nicht.. Kann da was passieren?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht