Fasttech Fanclub2!

• Seite 62 von 681
03.04.2014 23:19
#1526 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von nickthequick im Beitrag #1525
ja, dachte ich mir, aber woher diese gerädelte base-schraube? die base sieht viel kürzer aus bei den kayfuns..

Ich sags mal so, die Fotos sind nicht immer so wie sie sein sollten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:23
#1527 RE: Fasttech Fanclub2!

Nochmal danke, hab mir jetzt ein paar Schrauben bestellt. Einen KL habe ich vor ein paar Tagen mal zum laufen bekommen aber da Schoß die Suppe aus allen Öffnungen. Jetzt wollte ich mal den zweiten probieren da ging der Draht nicht fest. Wenn das Dampfen nicht so geil wäre könnte man manchmal echt die Kippe vermissen...war so schön einfach

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:24
#1528 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wie war das mit Niederaula? Klingt so nach Konzentrationslager für Akkus? Naja bis jetzt hatte ich ja noch nicht das Vergnügen, aber heute ist eine Malaysia Sendung mit Akkus nach Niederaula deportiert worden. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Zum Zoll musste ich ja noch nie. Rücksendung hatte ich auch noch nicht. Alles werde ich, Gott sei Dank, nicht erfahren müssen.

No risk no fun - und immer wieder aufregend, die Fasttech Adventures

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:25
#1529 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von hag23 im Beitrag #1527
Nochmal danke, hab mir jetzt ein paar Schrauben bestellt. Einen KL habe ich vor ein paar Tagen mal zum laufen bekommen aber da Schoß die Suppe aus allen Öffnungen. Jetzt wollte ich mal den zweiten probieren da ging der Draht nicht fest. Wenn das Dampfen nicht so geil wäre könnte man manchmal echt die Kippe vermissen...war so schön einfach

Immer schön locker durch die Hose dann wird das schon

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:26
#1530 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hag23 im Beitrag #1527

Nur wenn deine Kammer undicht ist liegt es am Kay. Muss ich weiter schreiben?

Immer schön darauf achten. dass die Liquideingänge in der Kammer schön mit Faser "abgedichtet"/bedeckt sind.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:34
#1531 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von nickthequick im Beitrag #1523
Zitat von Greeny600 im Beitrag #1477
mein FT päckchen ist heute auch gekommen ^^

hey was ist das für nen verdampfer? kayfun pmma mod?

Das scheints zu sein..Ithaka PMMA

http://www.fasttech.com/forums/1595401/t...mma-spare-parts

Grüssle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:37
#1532 RE: Fasttech Fanclub2!

Ist mir schon klar das es an meinen bescheidenen Wickelkünsten liegt. Ich hatte schon mal einen Original KL , da hatte ich auch ständig Siffprobleme und irgendwann die Nerven verloren...hab den im Flohmarkt verhökert... Jetzt hab ich hier öfter gelesen das der Clone gut ist und für das Geld wollte ich den Kampf nochmal aufnehmen, bis jetzt mit sehr mäßigem Erfolg, mal vorsichtig ausgedrückt gg. Irgendwie kapiere ich das System scheinbar nicht...
Ich habe mir danach einen Taifun GT und mittlerweile auch den Squape gekauft, mit beiden habe ich keine Probleme, aber der KL ist mir (noch) ein Rätsel...und das wo der ständig Anfängern empfohlen wird...

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:38
#1533 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Verena_ im Beitrag #1531
Zitat von nickthequick im Beitrag #1523
Zitat von Greeny600 im Beitrag #1477
mein FT päckchen ist heute auch gekommen ^^

hey was ist das für nen verdampfer? kayfun pmma mod?

Das scheints zu sein..Ithaka PMMA

http://www.fasttech.com/forums/1595401/t...mma-spare-parts

Grüssle

ahh thx

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:41
#1534 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1512
Wer hat den 15 Watt Sigelei Kick? Wie stabil verhält er sich bei Lasten um 1,2 Ohm?

Was haben die letzten Tests des VV Kicks ergeben? @Teki72

Fast perfekter Kick, man muss ihn halt immer schön auf den Verdampfer einstellen. Wechsel mit anderen Verdampfer die mehr/weniger benötigen würde nerven. Am besten einmal einstellen und immer mit dem gleíchen Verdampfer nutzen.

Vom Dampferlebnis: einfach geil durch die 120 Hz, wie als wenn man keinen (Kick) drin hat und Sub-Ohm dampft

Kaufenkaufen, am besten imemr schön im Dreierpack

Pro:
- Leistung, über 12 Watt (gefühlt, nicht nachgemessen)
- keine Kontaktprobleme mehr da 2 x Pluspol und Minuspol per Magnet
- super Dampferlebnis durch die 120 Hz, kein Vibrieren, surren

Kontra:
- kein VW, daher muss jeder Verdampfer individuell eingestellt werden
- Magnet nervt beim Akkuwechsel da Magnet immer beim Akkuwechsel den Kick wenn er relativ lose ist rauszieht

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:44
#1535 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hag23 im Beitrag #1532
Ist mir schon klar das es an meinen bescheidenen Wickelkünsten liegt. Ich hatte schon mal einen Original KL , da hatte ich auch ständig Siffprobleme und irgendwann die Nerven verloren...hab den im Flohmarkt verhökert... Jetzt hab ich hier öfter gelesen das der Clone gut ist und für das Geld wollte ich den Kampf nochmal aufnehmen, bis jetzt mit sehr mäßigem Erfolg, mal vorsichtig ausgedrückt gg. Irgendwie kapiere ich das System scheinbar nicht...
Ich habe mir danach einen Taifun GT und mittlerweile auch den Squape gekauft, mit beiden habe ich keine Probleme, aber der KL ist mir (noch) ein Rätsel...und das wo der ständig Anfängern empfohlen wird...

Was nutzt du als Faser? Nachdem du die Kammerröhre aufgeschraubt hast, musst du die Liquideingänge mit der Faser bedecken/verschließen, aber nicht in die Kanäle drücken und sie verstopfen. Eigentlich leichter als beim Tai. Lieber etwas zuviel Faser als zu wenig benutzen, aber nicht soviel, dass du sie stopfen musst.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:46
#1536 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1528
Wie war das mit Niederaula? Klingt so nach Konzentrationslager für Akkus? Naja bis jetzt hatte ich ja noch nicht das Vergnügen, aber heute ist eine Malaysia Sendung mit Akkus nach Niederaula deportiert worden. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Zum Zoll musste ich ja noch nie. Rücksendung hatte ich auch noch nicht. Alles werde ich, Gott sei Dank, nicht erfahren müssen.

Hi
Immer schön flach durch die Hose atmen. Wird nicht so schlimm. Hatte ich auch.
6 Akkus über FFM nach Niederaula, dann zum Zoll MG, wollten Rechnung, also Paypal Kopie und Ausdruck der Order von FT per mail hingeschickt. 1 Woche später kam das Paket an, weil Bestellwert war 19,02 €. Kein Problem wegen de Akkus, dazu haben die gar nichts geschrieben oded gesagt am Telefon.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:50
#1537 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #1534
Wer hat den 15 Watt Sigelei Kick? Wie stabil verhält er sich bei Lasten um 1,2 Ohm?

Fast perfekter Kick, man muss ihn halt immer schön auf den Verdampfer einstellen. Wechsel mit anderen Verdampfer die mehr/weniger benötigen würde nerven. Am besten einmal einstellen und immer mit dem gleíchen Verdampfer nutzen.

Vom Dampferlebnis: einfach geil durch die 120 Hz, wie als wenn man keinen (Kick) drin hat und Sub-Ohm dampft

Pro:

Kontra:
- Magnet nervt beim Akkuwechsel da Magnet immer beim Akkuwechsel den Kick wenn er relativ lose ist rauszieht

Das klingt gut.

Kopfrechnen geht immer noch gut ;) kein Problem

Wie tief hast du ihn schon belastet? Bist du schon mal in die 1,2 Ohm Region gegangen?

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:56
#1538 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #1536
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1528

Hi
Immer schön flach durch die Hose atmen. Wird nicht so schlimm. Hatte ich auch.
6 Akkus über FFM nach Niederaula, dann zum Zoll MG, wollten Rechnung, also Paypal Kopie und Ausdruck der Order von FT per mail hingeschickt. 1 Woche später kam das Paket an, weil Bestellwert war 19,02 €. Kein Problem wegen de Akkus, dazu haben die gar nichts geschrieben oded gesagt am Telefon.

Ich hätte doch einige Smilies einbauen sollen.
Danke bin jetzt vollkommen sediert ;)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 23:58
#1539 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich benutze 2mm Sillikatschnur...für mich persönlich gibt es keinen SW Verdampfer der leichter zu wickeln ist als der GT. Da nehme ich einfach meine 3 Stränge, schraub die fest und gut ist...

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 00:03
#1540 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hag23 im Beitrag #1539
Ich benutze 2mm Sillikatschnur...für mich persönlich gibt es keinen SW Verdampfer der leichter zu wickeln ist als der GT. Da nehme ich einfach meine 3 Stränge, schraub die fest und gut ist...

Dann nehme etwas mehr Silikat und zwirble es am Ende etwas auf bevor du es vor die Öffnungen positionierst.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 00:12
#1541 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Bei mir ist es genau anderst herum Kays laufen alle mit Watte wie die Hölle, Massig Dampf kein siffen bis 22Watt keine Nachfluß Probleme. GT mit Watte schmeckt zwar aber das wars, Sifft ab und an, Dampf ist wärmer und nicht so dicht, weniger Watte läuft er aus mehr brennt er ab usw. aber irgendwan bezwinge ich ihn...

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 00:15
#1542 RE: Fasttech Fanclub2!

Pro:

Kontra:

Kontra
kein VW, daher muss jeder Verdampfer individuell eingestellt werden

wickle den Verdampfer auf 1,4-1,9 Ohm
stelle meinen VV Kick ein welche Leistung ich will fertig
mach ich bei einen VW kick auch

ääää oder wie macht ihr das ?

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 00:19
#1543 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #1542

Pro:

Kontra:

Kontra

Eigentlich immer gleich. Rechtsanschlag. Wenn das nicht schmeckt, stimmt mit der Faser was nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 00:21
#1544 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1543

Pro:

Kontra:

Kontra

Eigentlich immer gleich. Rechtsanschlag. Wenn das nicht schmeckt, stimmt mit der Faser was nicht.

so geht's auch immer volle Pulle drauf

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 00:23 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 00:23)
#1545 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #1541

Bei mir ist es genau anderst herum Kays laufen alle mit Watte wie die Hölle, Massig Dampf kein siffen bis 22Watt keine Nachfluß Probleme. GT mit Watte schmeckt zwar aber das wars, Sifft ab und an, Dampf ist wärmer und nicht so dicht, weniger Watte läuft er aus mehr brennt er ab usw. aber irgendwan bezwinge ich ihn...

Sehe ich auch so. Tai ist ab 20 Watt wirklich schwer zu versorgen. Kay habe ich noch nicht über 20W gefahren, aber das ist sicher unproblematischer als beim Tai.

Langsam muss ich mich aber leistungsmäßig für den Urlaub drosseln, denn da gibt es keine Steckdose zum Nachladen und alle Akkus die ich brauche muss ich täglich mitschleppen, neben den restlichen 25-30Kg.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 02:08 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 02:08)
#1546 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe

solarlader? oder den feuertopf der akkus läd? https://www.youtube.com/watch?v=4IcKzdnwSd0

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 05:43 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 05:44)
#1547 RE: Fasttech Fanclub2!

Pro:

Kontra:

Kontra

Denkfehler, einen VW stellst du auf Leistung (Watt) ein, einen VV Kick auf die Spannung (Volt).

Um die Leistung einstellen am VV Kick zu können Bedarf es Kenntnis über das Ohmsche Gesetz und der dazugehörigen Formel um selbst die Leistung berechnen zu können oder einen Rechner der das für dich übernimmt: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 06:22
#1548 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Tatonkas im Beitrag #1456

@Franzi
der 3 ist Sandgestrahlt

und welcher ist jetzt besser ? oder gleich Verarbeitet ?
schön langsam blickt hir keiner mehr durch , mit den Kay`s

@Tatonkas

Natürlich , bin ich blöd.
Kommt davon das man nur schaut und nicht liest!

Auf jeden Fall hab ich den ,,Sandgestrahlten,, das weiß ich aber 100pro

Der ist Klasse, Gewinde leichtgängig und überhaupt nicht scharf.
Pfeift auch gar nicht,
Habe aber mehrere Reinigungsdurchgänge gebraucht um diesen Ölgeruch weg zu bekommen.
Besonders positiv zu erwähnen ist der Tank:
Da ich überwiegend Menthol, Rip o. Eisbonbon dampfe, hab ich natürlich immer das Eintrübungsproblem der Kunststofftanks.
Bei diesem aber (sowie auch beim Lite von FC) ist noch alles klar und sieht aus wie neu!
Achja, Schräubchen hab ich auch ausgetauscht.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 06:50
#1549 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Franzi im Beitrag #1548
Zitat von Tatonkas im Beitrag #1456

@Franzi
der 3 ist Sandgestrahlt

und welcher ist jetzt besser ? oder gleich Verarbeitet ?
schön langsam blickt hir keiner mehr durch , mit den Kay`s

@Tatonkas

Natürlich , au man, bin ich blöd.
Kommt davon das man nur schaut und nicht liest!

Auf jeden Fall hab ich den ,,Sandgestrahlten,, das weiß ich aber 100pro

Der ist Klasse, Gewinde leichtgängig und überhaupt nicht scharf.
Pfeift auch gar nicht,
Habe aber mehrere Reinigungsdurchgänge gebraucht um diesen Ölgeruch weg zu bekommen.
Besonders positiv zu erwähnen ist der Tank:
Da ich überwiegend Menthol, Rip o. Eisbonbon dampfe, hab ich natürlich immer das Eintrübungsproblem der Kunststofftanks.
Bei diesem aber (sowie auch beim Lite von FC) ist noch alles klar und sieht aus wie neu!
Achja, Schräubchen hab ich auch ausgetauscht.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 08:46
#1550 RE: Fasttech Fanclub2!

Guten Morgen, hab mal ne Frage.

Wie lange liegen eure Sendungen in der Regel beim Zoll?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht